Fensterblick 30

LogoFensterBlickDie liebe Vera schaut gern Fenster.

Man kann durch Fenster sehen,

auf Fenster schauen,

blinde Fenster entdecken.

So habe ich mich  mal wieder für blinde entschieden.

Gesehen in Bad Neuenahr

BadNIMG_5693 blinde Fenster

Dieses Haus hat natürlich auch normale Fenster, lach.

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Aug 13, 2013 @ 05:30:29

    liebe Baerbel, in Innsbruck habe ich auh einige Blinde aufgenommen, toll, habe einen schoenen Tag und alles Liebe, Vivi

    Antworten

  2. Kaeferchen
    Aug 13, 2013 @ 07:44:29

    die aufgemalten gefallen mir aber auch

    lg gabi

    Antworten

  3. katerchen
    Aug 13, 2013 @ 07:50:09

    toll Bärbel..die braucht man nicht putzen
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. kalle
    Aug 13, 2013 @ 09:24:44

    Hi Bärbel,

    das sind aber keine blinden Fenster *fg, denn blinde Fenster sind nur nicht sauber geputzt. Ich würde sagen, das ist eine optische Täuschung, obwohl in diesem Fall die Fenster nur angedeutet sind. Welches ist wohl der richtige Ausdruck für solche Fenster?

    Liebdrück kalle

    Antworten

  5. kalle
    Aug 13, 2013 @ 09:27:59

    P.S. ich glaube man könnte Mimikry dazu sagen, obwohl dies ein Begriff aus der Tierwelt ist, um sich vor Feinden zu schützen. Diese Nachahmung soll die Gegner austricksen….

    Antworten

  6. Margret
    Aug 13, 2013 @ 10:27:32

    Mehr Schein als sein 😉
    Gut, dass nicht alle „Fenster “ des Hauses so sind.

    LG Margret

    Antworten

  7. Gedankenkruemel
    Aug 13, 2013 @ 10:55:48

    Die sind immer wieder nett wenn sie so schön sind wie diese „Nicht“ Fenster 🙂
    Und mir gefällt wieder die Farbe des Hauses..ich mag blaue Häuser..
    Nö nö nicht betrunkene..*lach* sondern farblich blau 🙂

    Liebste Grüsse♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Aug 13, 2013 @ 13:05:44

      Meine liebste Elke, wie soll bitte ein Haus besoffen sein :mrgreen: ???
      Genau, dieses Blau gefällt mir auch besonders, und es wird durch die Pseudo-Fenster aufgelockert, oder sogar noch betont…

      Antworten

  8. Renate
    Aug 13, 2013 @ 11:23:50

    Diese aufgemalten Fenster bringen eben Abwechslung in eine sonst „nur blaue“ Wand.
    Ich mag auch blaue Häuser; kein Wunder, unseres wurde auch blau gestrichen vor 7 Jahren. Das angebaute in einem pastellgrün, dann wieder blau, dann wieder grün.
    Der u-förmige Bau sieht so sehr schön aus!
    Wir haben in Neunkirchen noch ein großes „blaues Haus“ – es ist das Ärztezentrum.
    Der „Besuch“ da drinnen ist nicht immer schön für manche!

    Einen schönen Dienstag für Dich, liebe Bärbel ♥

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Aug 13, 2013 @ 17:48:57

      Liebe Renate, so ist es, auf diese Art wirkt die seitliche Fassade nicht so massig.
      Aha, du lebst in einem blauen Haus, das ist ja prima.
      Blau und grün, sie harmonieren miteinander.
      Oh, das Blaue Haus ist ein Ärztezentrum. Na ja, was täten wir ohne Ärzte?
      Wir brauchen sie wohl…

      Antworten

  9. Diamantin
    Aug 13, 2013 @ 12:44:17

    Schön, die angedeutenden Fenster. Sieht besser aus als ne kahle Wand.

    Lg Anett

    Antworten

  10. kowkla123
    Aug 13, 2013 @ 12:44:49

    sehr interessant, wohl nicht fertig geworden(grins), alles Gute für dich, Klaus

    Antworten

  11. Elke-Mainzauber
    Aug 13, 2013 @ 13:09:10

    Das sieht schön aus. Mir gefällt es fast immer, wenn solche Brandmauern schön verziert werden. Bei „blinden“ Fenstern dachte ich an ganz was Anderes, an so total verschmutzte Fenster, durch die man nicht durchgucken kann. Aber das hier ist viel schöner.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Aug 13, 2013 @ 17:53:24

      Liebe Elke, ich verstehe was du meinst mit blinden Fenstern.
      Ok, wie nennen wir das hier dann? Hast du eine Idee?
      Attrappe? Fensterbilder?
      So wirkt diese große Mauer nicht so massiv, sondern leichter…

      Antworten

  12. Chrystal
    Aug 13, 2013 @ 13:41:32

    Die Fenster sehen richtig gut aus. Auf die Idee kam ich gar nicht. Toll.

    Antworten

  13. skriptum/skryptoria
    Aug 13, 2013 @ 14:40:29

    Das ist lustig! Und der eindeutige Vorteil liegt worin? Darin, niemals Fenster putzen zu müssen, jaaawoll! ;o)

    Antworten

  14. Anna-Lena
    Aug 13, 2013 @ 14:42:44

    Das ist ja eine Mogelpackung 😯 ! 😆

    Antworten

    • minibares
      Aug 13, 2013 @ 17:55:50

      Liebe Anna-Lena in gewisser Weise ist es eine Mogelpackung.
      Aber sieh dir mal diese große Fassade an.
      Mit den Fenstern wirkt sie lockerer, nicht mehr so groß….

      Antworten

  15. Wieczora (◔‿◔)
    Aug 13, 2013 @ 19:13:44

    Liebe Bärbel,
    die blinden Fenster habe ich im 1. Augenblick als zugemauert gesehen, erst auf den 2. sahen sie in meinen Augen wie aufgemalt aus. Aber wie dem auch sei. Du hast ein tolles Fundstück in das Fensterprojekt eingebracht. Klasse!
    Allerbeste Grüße zum Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

  16. die3kas
    Aug 14, 2013 @ 00:58:33

    Ich mag diese Malerei an den Häusern und alles sieht so lebhaft aus.

    Durchblickende Grüsse ♥
    kkk

    Antworten

  17. Hanni
    Aug 14, 2013 @ 13:43:00

    Liebe Bärbel
    . . . und wenn man dort öfter vorbei fährt, findet man das ganz „normal“. Erst durch dich bin ich wieder drauf aufmerksam gemacht worden.
    Lieben Gruß von der Ahr schickt dir Hanni

    Antworten

    • minibares
      Aug 14, 2013 @ 16:03:07

      Liebe Hanni, das ist mir klar, lach.
      Aber ab und zu mal hochschauen kann erstaunliche Erkenntnisse bringen 😉
      Ganz liebe Grüße zu dir an die Ahr ♥
      Bärbel

      Antworten

  18. Arti
    Aug 14, 2013 @ 16:35:12

    Blinde Fenster sind mir noch nie aufgefallen, da sollte ich mal drauf achten. Eine gute Entdeckung, liebe Bärbel.

    Viele Grüße Arti

    Antworten

  19. suebilderblog
    Aug 14, 2013 @ 21:38:33

    Interessant diese blinden Fenster, da hast Du etwas ganz außergewöhnliches gezeigt.
    Find ich toll.
    LG Susanne

    Antworten

  20. Vera
    Aug 16, 2013 @ 19:17:33

    Schöne Illusionsfenster hat das Haus. So sieht es „fertig“ und sehr gefällig aus.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: