Ein Sprung ins Wasser?

Am Schloß Westerholt konnte man das kürzlich.

Obwohl ich niemanden sah, der die Abkühlung nutzte.

IMG_8560Wester13

Oder wir waren zu spät vor Ort…

Euch allen einen erfrischenden, guten Sonntag ♥

Diese riesigen Blumentöpfe mutierten nun zu Tischen

IMG_8561Wester13

Wenn jemand hoch hinaus will, wohl genau das Richtige 😉

65 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ruth
    Aug 11, 2013 @ 02:42:23

    Liebe Baerbel, ich hoffe Du hast einen schoenen Sommer, und es geht Dir gut. Ich denke oft an Dich wenn wir am wandern sind, und suche immer nach Motiven, die Dich interessieren koennten, und Dir gefallen moegen. Glaub mir, wir sind dankbar fuer jeden Schritt und jeden Ausflug, und jede schoene Stelle, die wir sehen, und sind uns bewusst, dass es ein Geschenk ist, noch so schoene Wanderungen machen zu koennen. Es ist nicht selbstverstaendlich, und wir denken an alle, denen es schwer faellt, nur ein paar Schritte zu laufen.
    Viele liebe Gruesse!

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2013 @ 17:49:54

      Liebe Ruth, wie schön, dich mal wieder hier zu lesen ♥
      Ich freue mich.
      Ja, ihr beide habt großes Glück, genießt es, solange es euch treu ist.
      ich bin immer wieder begeistert von euren Wanderungen und Familienfeiern.
      Bei uns gehen die Spaziergänge nun wirklich lahmsam voran.
      Aber lieber lahm gehen als schlimmere Krankheiten haben.
      Ganz liebe Grüße an dich, liebe Ruth über den großen Teich ♥
      Bärbel

      Antworten

  2. vivilacht
    Aug 11, 2013 @ 06:46:53

    hattest gestern nachmittag zu uns in der Garten kommen muessen, da waren 3 Kinder in dem Becken und dann nur noch 2 Buben, die nach Herzenslust spritzen durften

    Antworten

  3. skriptum/skryptoria
    Aug 11, 2013 @ 08:56:40

    Püh,im Moment wäre mir jede Abkühlung willkommen! Danke für die Fotos, das ist ein Anfang! ;o)

    Hast Du die alten Schlüssel gesehen, liebe Bärbel?

    http://skriptum.wordpress.com/2013/08/10/schlusselfrage/

    Einen fantastischen Sonntag wünsche ich Dir! ☼

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2013 @ 17:56:02

      Prima, dass du eine Abkühlung brauchen kannst.
      Ja, die alten Schlüssel habe ich gesehen, aber was die Schlüssel alles gesehen haben, das blieb mir vorenthalten, bzw. blanke Spekulation. lach.
      Danke, wir haben heute die ersten Gardinen in der Wohnung angebracht in Küche und Bad. Im Bad ist normales Fensterglas. Da immer die Rollade runtermachen war zu blöd. Gestern habe ich mal endlich andere Gardinen-Stangen gefunden, die mit gefallen….

      Antworten

  4. paradalis
    Aug 11, 2013 @ 10:08:46

    Das ist eine gute Idee! 🙂 Hab einen schönen Sonntag, glücklicherweise ist es ja nun etwas kühler. Wird wohl bald Herbst werden. 🙂
    Lieben Gruß
    Heike

    Antworten

  5. Anna-Lena
    Aug 11, 2013 @ 10:23:26

    Vielleicht nutzt ihn niemand, weil der Pool im Schatten und zu sehr der Öffentlichkeit zugewandt ist :mrgreen: .

    Einen lieben Sonntagsgruß,
    Anna-Lena

    Antworten

  6. Irmi
    Aug 11, 2013 @ 11:00:10

    Liebe Bärbel,
    ich weiss nicht, ob ich diese Abkühlung genutzt hätte.Vielelicht ein Fußbad.
    Diese Art von Tisch gefällt mir gut.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2013 @ 18:11:05

      Liebe Irmi, genau ein Fußbad, das tut so gut und kann echt erfrischen.
      Du hättest die Blumentöpfe ohne das Drumherum sehen müssen, lach. Das sah echt eigenartig aus.

      Antworten

  7. kowkla123
    Aug 11, 2013 @ 12:27:54

    da kann man sich schon aufhalten, heute brauchen wir keine Abkühlung, ist gar nicht so warm, schönen Sonntag, Klaus

    Antworten

  8. luiselotte
    Aug 11, 2013 @ 12:59:56

    …heute wohl eher nicht, es zieht zu, es kommt ne Dusche von oben….

    Antworten

  9. ann53
    Aug 11, 2013 @ 13:06:36

    Wahrscheinlich war das Wasser darin wohl im Schatten dann doch etwas zu kalt liebe Bärbel und ist ja schon ein etwas seltsamer Platz für so einen schönen Pool 😀
    Der Platz um den großen Blumentopf ist echt super, zumindest von der Optik her. Hab aber mit solch hohen Stühlen, wie ja auch Barhocker immer ein kleines Problem, denn fühl mich darauf nicht wirklich sicher *lach*
    Danke dir meine Liebe und wünsche dir auch von Herzen noch einen wunderschönen Sonntag ♥ ☼ ✿♫

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2013 @ 18:18:58

      Liebe Ann, Morgens bis zum Nachmittag schien die Sonne dort hin. und es war bestimmt gut genutzt worden, da bin ich sicher. Wenn sie sowas dort mal anbieten.
      Oh, ich mag solche hohen Stühle an hohen Tischen, lach.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  10. wolke205
    Aug 11, 2013 @ 15:22:40

    Den wünsche ich Dir auch 🙂 Und zu einer kleinen Abkühlung kann man doch schlecht nein sagen *gg*

    Antworten

  11. giftigeblonde
    Aug 11, 2013 @ 16:12:34

    Ich wär gesprungen ggg

    Antworten

  12. junime
    Aug 11, 2013 @ 17:26:08

    Liebe Bärbel, heute konnte man auch Wasser von oben als Abkühlung bekommen, wem’s noch nicht kühl genug war…16° brrrrh.
    Der Blumenbarhockertisch ist schon was ganz besonderes, villeicht gönnt frau sich heut einen Cocktail zum Aufwärmen.
    Liebe Grüße
    Juni

    Antworten

  13. monisertel
    Aug 11, 2013 @ 17:59:59

    Liebe Bärbel,
    diese hohen Tische mit Barhockern sind jetzt wohl gerade total „IN“.
    Vielleicht nicht unbedingt praktisch, aber halt modern. Und wenn die Umgebung freundlich ist, passt es schon, gell.
    Schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    moni

    Antworten

  14. ute42
    Aug 11, 2013 @ 18:51:26

    Vielleicht waren die Leute zu schüchtern, diesen pool auszunützen. Schade eigentlich.

    Antworten

  15. eisenkopfsporty
    Aug 11, 2013 @ 20:13:54

    Liebe Bärbel, es ist schön, mal eine Nachbarin auf WP zu haben. Die meisten Orte die du postest kenne ich, so wie Du auch meine geposteten Orte kennst. Ja Westerholt, da war ich auch schon oft cachen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße von Kerstin aus Recklinghausen

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2013 @ 20:47:15

      Liebe Kerstin,
      ich finde es auch prima. Ach du bist aus RE, ich dachte immer aus GE.
      Am Mittwoch war ich noch in RE, mittendrin, zur Physio-Therapie.
      Hey, in Westerholt warst du auch schon oft. Im Alten Dorf?
      Das ist ja echt ein Highlight, nicht wahr?
      Heute waren wir wieder in Senden, in der Wohnung, in die wir bald ziehen werden.
      Liebe Grüße an dich Bärbel

      Antworten

      • eisenkopfsporty
        Aug 11, 2013 @ 20:52:29

        Liebe Bärbel, entschuldigung für die Verwirrung, bin halt einwenig vorsichtig im Internet mit Infos-lach-na jetzt ist es raus…..Ich arbeite in Gelsenkirchen, darum kenne ich da so viel. Ja Westerholt ist toll, da war ich mit meinem Freund vor ein paar Wochen, in einem ganz tollen Biergarten-es war ein wunderschönes Fachwerkhaus 🙂 Senden? Wo ist das denn? muss ich gleich mal googeln 🙂

        Antworten

        • minibares
          Aug 11, 2013 @ 20:59:27

          Kurz vor Münster.
          Ach du warst bei Reul, da haben wir letztens keinen Platz bekommen. Alle Tische draußen waren besetzt.
          Da sitzt man so herrlich unter der großen Kastanie.

          Antworten

          • eisenkopfsporty
            Aug 11, 2013 @ 21:07:52

            jaaaa genau-es war eine riesige Kastanie und es war schön schattig. Wir waren mitten in der Woche da und es waren genug Tische frei 🙂 Kurz vor Münster, habs gerade gegoogelt.

            Antworten

            • minibares
              Aug 11, 2013 @ 21:37:44

              Liebe Kerstin, das ist wohl der schönste Biergarten im Ruhrgebiet.
              Er ist auch sehr beliebt bei Radfahrern aus der ganzen Umgebung.

              Ja genau, knapp 10km von Münster weg.

              Antworten

  16. Marko
    Aug 11, 2013 @ 21:08:21

    Hello! I wish you a successful new week.

    Antworten

  17. Emily
    Aug 11, 2013 @ 21:19:44

    Ach!? Das ist ja witzig! Den Pool habe ich noch gar nicht gesehen. Bei dem heißen Wetter war ich auch nicht golfen. Und dann hatte ich ja auch noch Urlaub 😉 Aber so langsam finde ich wieder rein!

    Habe noch einen schönen Abend, liebe Bärbel ♥

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2013 @ 21:51:37

      Liebe Emily, ich denke, der Pool war nur an einem Wochenende da.
      Tja, du warst ja schön lange weg, so kam es mir wenigstens vor 😉
      Danach ist echt nicht leicht, wieder in den Alltag zu finden.
      Ganz liebe Grüße an dich
      deine Bärbel

      Antworten

      • Emily
        Aug 12, 2013 @ 19:30:09

        Ich bin bald noch mal unterwegs, dafür ist das erste Halbjahr schmal ausgefallen 😉 Und jetzt wartet wieder ein Haufen Arbeit auf mich!

        Viele liebe Grüße zu dir, deine Emily

        Antworten

  18. Kerstin
    Aug 11, 2013 @ 21:28:23

    Ich hätte den Sprung gewagt 😉 L.G.Kerstin

    Antworten

  19. suebilderblog
    Aug 11, 2013 @ 22:16:13

    Ganz ehrlich, an dieser Stelle würde ich kein Bad nehmen wollen 😉

    Den Blumentopftisch den find ich total originell, super dass Du ihn fotografiert hast.
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Aug 12, 2013 @ 14:16:25

      Musst du auch nicht, liebe Susanne, lach.
      Als die riesigen Blumentöpfe dort allein standen, hatte ich mich echt gefragt, was das wohl soll.
      Aber nun hat das Ganze einen Sinn.

      Antworten

  20. Gwen
    Aug 11, 2013 @ 23:11:37

    Ich sollte auch zum Darmspiegelung, aber verschoben habe ich auf später. deine Beschreibung macht mir richtig Mut. Deine Wohnung ist sehr schön und noch nicht eingerichtet?

    Antworten

    • minibares
      Aug 12, 2013 @ 14:18:12

      Liebe Gwen, denke daran: das Getränk MUSS KALT sein.
      Damit der komische Geschmack nicht irritiert oder sogar dir schlecht wird.
      Ansonsten war alles easy.
      Die Wohnung ist noch nicht eingerichtet. Wir werden wohl so Mitte September umziehen.

      Antworten

  21. Gedankenkruemel
    Aug 13, 2013 @ 11:12:40

    Der Blumentopf als Tisch gefällt mir..macht sich schön
    und ganz besonders im Sommer.
    Ganz so heiss isses nicht mehr im Moment also
    reinhüpfen brauch ich nicht 🙂

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: