Türen der Welt # 8

logo_welttuerenDer liebe Kalle möchte Türen sehen.

Wir können sie anschaun,

durch sie hindurchgehen,

oder durch sie hindurchgucken.

Ich zeige euch die Türen unserer neuen Wohnung

IMG_9463Sen

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. skriptum/skryptoria
    Aug 10, 2013 @ 08:06:20

    Oh, das sieht schön hell und freundlich aus! Und das wird Euer neues Reich? Prima! ▲

    Antworten

    • minibares
      Aug 10, 2013 @ 19:56:02

      Ja genau, das soll unser neues Reich werden.
      Immerhin haben wir uns schon ums Internet gekümmert, da dieses und das nächste Haus von der Kabelgesellschaft verschlafen wurde zu bestücken, die wurden etwas später gebaut…

      Antworten

  2. tonari
    Aug 10, 2013 @ 08:50:50

    Du bist umgezogen? Oh, da habe ich wohl bisher etwas überlesen. Viel Glück dann im neuen Heim.

    Antworten

  3. kowkla123
    Aug 10, 2013 @ 12:57:39

    finde ich richtig gut, Klaus

    Antworten

  4. Wieczora (◔‿◔)
    Aug 10, 2013 @ 13:05:20

    Uiuiuih, du bist umgezogen, liebe Bärbel. *staun*
    So leere Räume haben oft eine gewisse Anziehungskraft auf mich. Da hast du gleich eine ganze Menge Türen auf einen Streich. hehe. Allerdings fiel mit persönlich die Treppe etwas mehr ins Auge.
    Huggibuzzels und die besten Wünsche sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Aug 10, 2013 @ 20:01:33

      Liebe Wieczora, nein, noch sind wir hier in der alten Wohnung.
      Aber es geht voran. Am Montag kommt einer von einer Umzugsfirma und schaut sich an, was alles rüber soll.

      Antworten

  5. Amorak
    Aug 10, 2013 @ 13:09:20

    wow … die ist aber sehr schön – da würde ich auch grad einziehen ❤

    Antworten

  6. die3kas
    Aug 10, 2013 @ 14:12:20

    Sehr schön hell und freundlich, nur die Treppe würde mich stören 😉
    Führt die in dein Schlafgemach?
    Glückwunsch zur neuen Wohnung!
    Hab ein schönes Wochenende ♥
    kkk

    Antworten

    • minibares
      Aug 10, 2013 @ 20:05:32

      liebe kkk.
      Schlafraum ist da ganz hinten durch.
      Oben ist sozusagen Freizeitraum, da werde ich meinen Schreibtisch haben, da werden Gäste übernachten können. Da ist ein großer Raum, nicht so groß wie hier, eben alles ein wenig kleiner. So sollte es auch sein.

      Antworten

  7. Birgitt
    Aug 10, 2013 @ 16:31:26

    …das sieht gut aus, liebe Bärbel,
    ihr seid also am umziehen? na dann viel Freude dabei und ganz viele Helfer…

    LG Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Aug 10, 2013 @ 20:06:53

      Liebe Birgitt, ja, es geht langsam in die heiße Phase.
      Montag kommt einer von einer Umzugsfirma und schaut mal, was alles zu tun sein wird.
      Und vermutlich bekommen wir dann auch einen Termin.
      Eigentlich dachten wir an September….

      Antworten

  8. Elke-Mainzauber
    Aug 10, 2013 @ 19:54:00

    Mehrfachen Glückwunsch, zur neuen Wohnung und zum „Alles gut“.
    LG – Elke

    Antworten

  9. suebilderblog
    Aug 10, 2013 @ 22:08:04

    Das sieht nach einer sehr schönen Wohnung aus, sogar zweigeschossig – das find ich ja klasse.
    Wann geht denn der Umzug los?
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Aug 10, 2013 @ 22:10:39

      Montag kommt ein Herr vom Umzugsunternehmen, vielleicht nennt er uns einen Termin.
      Wir dachten im September. Nun könnte es auch eher sein. Seit 1.8. haben wir gemietet.

      Antworten

  10. Diamantin
    Aug 10, 2013 @ 22:26:57

    Das sieht ja schön aus. Toll auch mit der Treppe.

    Lg Anett

    Antworten

  11. Mathilda
    Aug 10, 2013 @ 23:00:46

    Hell und freundlich mag ich auch, hoffenrtlich ist sie schon ein wenig altengerecht ausgerichtet, das merkt man erst, wenn es mal nicht mehr so gut geht, da muß dann dies und das noch eingebaut werden, meistens im Bad.

    LG Mathilda 😉

    Antworten

    • minibares
      Aug 10, 2013 @ 23:09:17

      Altengerecht war sie wohl mal angedacht gewesen
      Aber sie ist es nicht wirklich.
      Wir haben nicht allzu viele Möbel.
      Nehmen längst nicht alles mit.
      So dass ein neuer Umzug einfacher sein wird, das hoffen wir…. wenn es denn mal nötig sein sollte.

      Antworten

  12. bruni8wortbehagen
    Aug 10, 2013 @ 23:37:59

    Hm, da werdet Ihr es schön haben, liebe Bärbel.

    Sieht sehr freundlich aus diese neue *lächel*
    Nix wie hin!

    LG von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2013 @ 19:14:57

      Liebe Bruni, ja, das denken wir auch. Heute waren wir wieder dort.
      Inzwischen sind in Küche und Bad je eine Scheibengardine dran.
      So geht es langsam aber sicher vorwärts…

      Antworten

  13. Gudrun
    Aug 10, 2013 @ 23:49:53

    Oh, du ziehst um, liebe Bärbel? Schön hell und freundlich sieht es bei dir in der neuen Wohnung aus. Ich denke, diese Türen werden nie laut zugeschlagen werden. Soweit kenne ich dich doch.

    Liebe Grüße von der müden Gudrun
    (Meine Tochter hat mich heute den ganzen Tag durch Leipzig geschleppt. 🙂 )

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2013 @ 19:17:39

      Liebe Gudrun, wir überlegen sogar, ob wir uns Falt-Türen einbauen lassen.
      Irgendwie stören die Türen in den entsprechenden Zimmern.
      Keine Ahnung, ob das machbar ist.
      ich hoffe, du hast dich inzwischen wieder erholt 😉
      War bestimmt schön zusammen mit der Tochter Leipzig unsicher zu machen …
      Ganz liebe Grüße an dich
      deine Bärbel

      Antworten

      • Gudrun
        Aug 12, 2013 @ 21:30:26

        Ach, liebe Bärbel, ich bin einwenig neben der Rolle. Ich habe morgen meine Wollwaschstunde im Spatzenhaus, einem Kindergarten. Der MDR filmt und ich habe jetzt Fracksausen. Alles habe ichnvorbereitet und doch bin ich neben xem Hut. Morgen um die Zeit ist mir bestimmt wohler.

        Antworten

        • minibares
          Aug 12, 2013 @ 22:51:25

          Ach, liebe Gudrun, du hast alles bestens vorbereitet. Hol mal tief Luft, dann geht es dir gleich etwas besser.
          Morgen vormittag denke ich an dich, ganz bestimmt. Es wird klappen, sicher.

          Antworten

  14. vivilacht
    Aug 11, 2013 @ 06:49:28

    schoen, so kann ich mir schon mal eine Vorstellung machen

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2013 @ 19:19:06

      Genau, liebe Vivi.
      Ich stehe im Wohnzimmer, als ich die Aufnahme mache.
      Also helle Fliesen von hier bis ins Bad.
      Schlafzimmer ganz hinten, im Moment blauer Teppich, da kommt Korkboden rein, oben auch.

      Antworten

  15. Quizzy
    Aug 11, 2013 @ 08:27:43

    Führt die Treppe vom Wohnzimmer hoch ins Arbeits-/Gästezimmer? Gefällt mir sehr gut – sieht hell und freundlich aus! Die erste Tür vorne gehört wohl zur Küche – zumindest sehen die Fliesen danach aus.
    Ja, lasst euch etwas Zeit mit dem Umzug, es wird bestimmt noch stressig genug!
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2013 @ 19:20:49

      Liebe Renate,
      die hellen Fliesen sind im Wohnraum, der Küche, dem Flur, dem Bad.
      Prima sauber zu halten.
      Wir haben fürs Wohnzimmer inzwischen 6 Kisten rübergebracht. Viele Wohnzimmermöbel haben wir zum Glück nicht.

      Antworten

  16. Bellana
    Aug 11, 2013 @ 10:09:45

    60 km sind ganz schön weit weg vom jetzigen Standort. Fehlt Dir dann nicht die gewohnte Umgebung mit Kirchenchor usw.?
    Grüßle Bellana

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2013 @ 19:24:49

      Liebe Bellana, mit meiner chronischen Kehlkopfentzündung kann ich ja nicht singen. Ist echt blöd. Schön ist es nicht, den Chor und auch die Turngruppe zu verlassen. Aber anders geht es halt nicht.
      Mal schaun, was sich im anderen Ort tun lässt.

      Antworten

  17. kalle
    Aug 11, 2013 @ 17:28:29

    Hi Bärbel,

    cool, die Türen eurer neuen Wohnung. Herzlichen Glückwunsch! Da gibt es ja demnächst viel zu tun. Und immer ans Ausmisten denken, sonst hat man nie die Gelegenheit dazu 😉 Danke für deine Türen und liebe Grüsse Kalle

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2013 @ 19:38:45

      Lieber Kalle
      ja genau, lieben Dank
      Was meinst du, wir sind nur noch am Ausmisten.
      Alles GEHT einfach nicht mit. Sie ist ja erheblich kleiner als die bisherige Wohnung.
      Übrigens geht es jetzt auch erheblich leichter, was wegzutun, als vorher.
      Aber gern, lieber Kalle, es waren eben mal andere Türen, für mich im Moment recht wichtig.

      Antworten

  18. Emily
    Aug 11, 2013 @ 21:21:47

    Also, DIE Türen gefallen mir ja besonders gut 🙂

    Antworten

  19. bubblegumcandy
    Aug 13, 2013 @ 01:55:04

    neue wohnung? dann wuensche ich dir, dass du dich dort sehr wohlfuehlen wirst. alles gute zum neuen heim. gibt es bei euch dann auch eine housewarming party?
    die neue wohnung sieht echt klasse aus. schoen hell, das gefaellt mir.

    lg
    Sammy

    Antworten

  20. katerchen
    Aug 13, 2013 @ 07:55:14

    Umzug.ach Bärbel was eine Arbeit.aber dann..alles NEU und wunderschön
    LG vom katerchen

    Antworten

  21. Gedankenkruemel
    Aug 13, 2013 @ 11:17:19

    Schön schauts aus..
    und das oben finde ich extra toll..
    Ich wollte erst fragen, aber als ich die comments las
    bekam ich schon die Antwort..:)
    Ist schon toll ganz neu (so schauts aus) oder gab es da Vormieter?

    Ich freu mich für und mit euch♥
    Liebste Grüsse, deine Elke

    Antworten

  22. Träumerle Kerstin
    Aug 13, 2013 @ 18:44:05

    Wie neue Wohnung? Zieht ihr um? Wow – sieht richtig hell und modern aus. Und sogar eine Treppe nach oben, also habt ihr mindestens 2 Etagen. Zeigst Du später noch die anderen Räume? Ich bin so neugierig :mrgreen:

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: