Radausflug

Anfang Juli mit unseren Turner/innen

Zum erstenmal nach vermutlich 5 Jahren habe ich mich wieder aufs Rad geschwungen.

Das Wetter war super, auf dem Rad gibt es ja zum Glück immer leichte Abkühlung durch den Fahrtwind.

Es ist ein Golfclub, nennt sich Haus Leythe, ist in Gelsenkirchen-Erle. 

Hier eins der Gebäude, da links etwas weiter hat unsere Gruppe gesessen.

IMG_8538Wester13 Haus Leythe

Wir haben die verschiedensten Speisen zu uns genommen:

Kuchen, Eis, Salat – ua.  mit Krabben, Pfifferlinge mit Bratkartoffeln und so weiter 😉

IMG_8529Wester13PfifferlingemitBratkartoffeln

Innendrin fand ich eine uralte Tafel an der Wand … silcker Siberch 1535 oder sowas in der Art

8537

Unter der A2 her, mit Blau natürlich von wegen Schalke

8539 A2-Brücke

ging es wieder heimwärts – auf dem Hinweg war es super, fast nur bergab,

aber nun, keuch, bergauf, also doch besser schieben 😉

Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt 😉

8540 Schieben

Unsere Vorturnerin hatte ein Problem, ihr Diabetes-Gerät hat wohl die Sonne nicht vertragen, so konnte es keine Werte anzeigen. Ihr war schon so unsicher, dass sie eine Pause brauchte. Sie ist auf dem Foto hier oben die letzte.

So hatte ich Zeit, die Gegend zu betrachten, denn helfen konnte ich ihr nicht. Es braucht einfach seine Zeit.

Eine kleine Feder auf Brombeerblättern

IMG_8544Wester13 Feder

Traktor bei der Arbeit

IMG_8545Wester13 Traktor

Der Weizen war schon ziemlich reif, inzwischen ist er sattgelb, so er noch steht…

IMG_8548Wester13 Weizen

Hach, da ist sie ja, unsere Halde Hoheward mit dem Horizont-Observatorium

IMG_8550Wester13 Horizont-Observatorium

Dorthin war unser Ausflug im letzten Jahr gegangen.

Nach einiger Zeit waren wir wieder alle beisammen, so ging der Rest der Fahrt zügig voran.

Ein schöner Nachmittag ging damit zu Ende, und vom Turnen gibt es Ferien.

43 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ann53
    Aug 02, 2013 @ 18:24:33

    War bestimmt ein sehr schöner Radausflug, wenn auch mit kleinen Problemchen liebe Bärbel. Zur Belohnung dann dieses leckere Essen….. da läuft mir grad beim Anblick das Wasser im Mund zusammen 😀
    Wird auch Zeit, dass ich mich wieder auf meinen Drahtesel schwing, wenn es nicht mehr gar so heiß draußen ist.
    Grüße dich lieb und wünsche dir noch einen richtig schönen lauen Sommerabend ♥☀♫

    Antworten

    • minibares
      Aug 02, 2013 @ 21:31:44

      Liebe Ann, es war ein richtig schöner Nachmittag, wir verstehen uns alle blendend.
      So haben wir auch gern gewartet.
      Aber heute Abend ist es noch heiß! Jetzt um halb 10 abends noch 32 Grad!
      Das ist verrückt!
      Aber der Ventilator auf der Fensterbank im Schlafzimmer, der wird uns wieder unschätzbare Dienste leisten.
      Ganz liebe Grüße an dich, und dass es bei euch nicht mehr soooo heiß ist.

      Antworten

  2. monisertel
    Aug 02, 2013 @ 19:17:07

    Liebe Bärbel,
    was für ein schöner Ausflug. Wenn niemand hetzt, macht es viel Freude, weil man sich manches eben mal genauer ansehen und neu entdecken kann, gell.
    Und natürlich schöne Fotos machen kann!!!
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Aug 02, 2013 @ 21:34:21

      Genau, liebe Moni, da hat niemand gehetzt, alle waren guten Mutes und bester Laune.
      Und ich hatte Zeit für Fotos ohne die Teilnehmer….
      Viele Grüße zu dir ♥
      Bärbel

      Antworten

  3. Lutz
    Aug 02, 2013 @ 19:22:54

    Am Haus Leythe gibt es einen großen Golfplatz , da spielen immer die alten Schalke Stars. Auf der Halde Hohe Hoheward war ich erst kürzlich zum Seifenkisten Rennen mit Sebastian Vettel. Ein riesen Spektakel. 55000 Leute waren oben. Ich bin wieder zurück . Wir waren 6 Tage in Wien. Dir ein schönes Wochenende. L:G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Aug 02, 2013 @ 21:37:13

      Dass da ein Golfplatz ist, ist mir klar, aber dass da die Schalke-Stars die Runden drehen, wußte ich nicht.
      DU warst echt auf der Halde bei diesem Wahnsinns-Event? – Super!
      Hast bestimmt auch tolle Fotos davon.
      Wir waren doch kürzer weg als ihr.
      Nur von Samstag bis Mittwoch.
      Aber egal, war auch gut.
      Danke, dir ein besonders gutes Wochenende 😉
      seid ihr eventuell am Sonntag wieder hier?
      Wir waren gerade im Alten Dorf, denn bei Reul war alles besetzt.

      Antworten

  4. luiselotte
    Aug 02, 2013 @ 21:01:28

    Liebe Bärbel….
    du durftest mit dem Herzen all die achtsamen kleinen Dinge fühlen und spüren, oh wie ist das schön und einiges hast du uns via Kamera mitgebracht. ich danke dir! ♥
    LG Luiserl

    Antworten

  5. eisenkopfsporty
    Aug 02, 2013 @ 21:48:58

    Schöne Fotos hast Du von Deiner/Eurer Radtour gemacht-will ich auch mal wieder machen. Besonders gut hat mir das Bild mit dem Horizontobservatorium gefallen, ich weiss nicht , wie oft ich da oben war 🙂

    Antworten

  6. Jutta
    Aug 02, 2013 @ 22:06:51

    Liebe Bärbel,

    so ein Radausflug ist etwas Feines. Bergauf muss ich inzwischen auch schieben. Meine Kniee wollen nicht mehr so.
    Schöne Fotos hast Du von Eurem Ausflug mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

    • minibares
      Aug 02, 2013 @ 22:45:01

      Liebe Jutta, es war meine erste Tour seit mehr als 5 Jahren, Also habe auch ich geschoben, lach.
      Ok, wenn die Knie wehtun, obwohl auf dem Rad die Knie normal entlastet werden. aber bergauf wohl nicht. Das verstehe ich gut.

      Antworten

  7. suebilderblog
    Aug 02, 2013 @ 22:32:44

    Das war bestimmt eine schöne Tour, doch wenn ich die jetzt bei dieser Hitze machen sollte, dann würde ich zusammenbrechen. Ich sitze gerade auf dem Balkon mit Laptop und Kerzenschein und schwitze immer noch…… nee, das ist mir einfach zu warm im Moment….
    Komm gut durch die Hitze,
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Aug 02, 2013 @ 22:49:09

      Ja, liebe Susanne, es war eine gute kleine Tour. Wir hatten richtig Freude.
      Immerhin ist der Fahrtwind kühler als die 30 Grad, die wir jetzt kurz vor 11 Uhr abends noch haben.
      Oh wie schön, bei Kerzenschein auf dem Balkon, herrlich.
      Stehe gerade in einer Schüssel mit Wasser, das erfrischt ungemein.

      Antworten

  8. Gisel@
    Aug 02, 2013 @ 23:10:33

    War wohl ein schöner Ausflug…hach…meine alte Heimat… da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    LG Gisela

    Antworten

  9. bubblegumcandy
    Aug 03, 2013 @ 04:30:14

    rad fahren tue ich auch gerne. kommt aber dennoch recht selten vor. ich glaube unsere raeder fangen so langsam an zu rosten, sie stehen schon so lange in der garage.

    schoene fotos hast du uns wieder mitgebracht. man sieht, die kleine radtour hat dir spass gemacht.

    liebe wochenendgruesse
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Aug 03, 2013 @ 17:20:47

      Liebe Sammy, ich fürchte, bei euch ist das mit dem Radfahren nicht so einfach wie hier.
      Ja, es hat echt Freude gemacht.
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende ♥
      Bärbel

      Antworten

  10. finbarsgift
    Aug 03, 2013 @ 09:27:33

    radeln macht Laune und prima Fotos 🙂

    Antworten

  11. Anna-Lena
    Aug 03, 2013 @ 11:35:15

    Ich radele auch gerne, aber momentan ist es mir noch zu heiß.
    Pass gut auf dich auf, an diesem tropischen Wochenende.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Antworten

  12. Erica Sta
    Aug 03, 2013 @ 13:59:00

    Liebe Bärbel,
    ich bewundere Deine / Euere Energie … Und Du hast fantastische Bilder von einem sehr schönen Ausflug mitgebracht 🙂

    ♥liche Grüßle und ein sonniges, gutes WE, Heidrun

    Antworten

    • minibares
      Aug 03, 2013 @ 17:24:26

      Liebe Heidrun,
      normal haben wir ja Gymnastik am Montag Nachmittag. Aber es war das letzte Mal vor den Ferien, so haben wir mal was anderes Sportliches getan, lach.
      Die Fotos boten sich einfach an, grins.

      Antworten

  13. Monika
    Aug 03, 2013 @ 14:14:07

    Ohhh, jetzt habe ich Hunger bekommen 😉

    ღೋƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥¨¯`☆.¸¸liebe Grüße und ein

    sonniges Wochenende

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Monika

    Antworten

  14. nixe
    Aug 03, 2013 @ 16:29:08

    Liebe Bärbel, einen schöne Radltour hast du erlebt. Sehr schöne Bilder..unsere Verwandschaft lebt auch in Gelsenkirchen *grins*. Und dann noch leckeres so ein
    leckeres Pilzgericht …beneidenswert…
    Liebe Wochenedgrüße
    I.

    Antworten

    • minibares
      Aug 03, 2013 @ 17:28:07

      Liebe Nixe, das ist ja interessant, dass deine Verwandten in GE leben.
      Dort wurde ich geboren und ich bin dort aufgewachsen.

      Die kleine Radtour war echt prima. Ja, das Pilzgericht hat der einzige Mann in unserer Gruppe gegessen. Hat ihm gut geschmeckt.
      Lieben Dank, auch dir ein nicht zu heißes Wochenende ♥
      Bärbel

      Antworten

  15. regenbogenlichter
    Aug 03, 2013 @ 17:26:06

    Das war ein schöner Ausflug. Die alte Steintafel ist interessant. Da fehlt wohl leider ein Teil.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Aug 03, 2013 @ 17:31:14

      Stimmt, liebe Ute, eine von den Mitfahrerinnen hat heute Geburtstag. ich muss ihr noch gratulieren.
      Ja, leider fehlt bei der herrlich alten Steintafel ein Stück. ich habe mein bestes gegeben, das zu übersetzen 😉
      Ganz liebe Dank, auch dir und deinen Lieben ein wundervolles, nicht zu heißes Wochenende ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  16. buchstabenwiese
    Aug 03, 2013 @ 19:13:43

    Ein bisschen schieben ist ja auch nicht schlimm, liebe Bärbel. Ich bin fahrradtechnisch so untrainiert, da käme ich wohl auch nicht so gut bergauf. 🙂
    Und Hunger habe ich jetzt auch.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Aug 03, 2013 @ 20:07:25

      Liebe Martina, ich bin auch nach mindestens 5 Jahren kein Fahrrad mehr gefahren.
      Also war das auch für mich nicht ohne, lach.
      Ja, die Pfifferlinge, sowas habe ich gestern abend auch gegessen aber nur mit Salat dazu, keine Bratkartoffeln.

      Antworten

  17. Gedankenkruemel
    Aug 05, 2013 @ 14:06:17

    Den Fotos nach zu urteilen war das ein sehr schöner Radausflug..
    Bin fast bissel „neidisch“ weil ich auch so gerne wiedermal radeln möchte..aber ich trau mich nicht so Recht..es ist so lange her..und die blöde Balance…Ich habe zwar Helm usw..Leider habe ich hier niemanden mit den ich radeln könnte..
    Denn meine Freundin fährt kein Fahrrad mehr..

    Liebste Grüsse ♥
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Aug 05, 2013 @ 23:15:23

      Vielleicht wäre ein Rad gut für dich mit hinten 2 Rädern, damit du nicht balancieren musst.
      Ein junger Mann fährt hier immer mit solch einem Rad herum, sieht gar nicht schlecht aus.

      Antworten

  18. Nostalgia
    Aug 05, 2013 @ 21:31:54

    Liebe Bärbel, das ist immer wieder schön in der Gruppe so einen Ausflug machen zu können. Auch wenn ihr ein paar Probleme hattet, vermaledeite Technik 😦
    Aber sag mal – tut Dir nach 5 Jahren Abstinenz nicht ganz fürchterlich der Popo weh?? 😉
    Lieben Gruß
    Kerstin

    Antworten

    • minibares
      Aug 05, 2013 @ 21:40:00

      Nein, gar nicht, lach.
      So weit war es ja nicht, vielleicht eine halbe Stunde Fahrt.
      Ja, die Technik in der Sonne spielt öfter mal verrückt. Das ist leider wahr.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  19. werner
    Aug 07, 2013 @ 16:23:53

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: