Küchen-ABC ~ O

LOGO  Kuechen-ABCDie liebe Anette Waldspecht hat das Küchen-ABC erfunden.

Wir sind schon beim O…

Die Zeit rennt aber auch.

So habe ich mir überlegt, dass es heute mal Obst gibt.

Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren, Nektarinenstückchen,

unten Banane, Melone, Apfelstücke

Obst

56 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Aug 01, 2013 @ 02:20:20

    frische Himbeeren und Blaubeeren habe ich schon sehr sehr lange keine gegessen, lass es dir schmecken

    Antworten

    • minibares
      Aug 01, 2013 @ 13:02:23

      Oh, jetzt in Dorfen, frisch aus dem Garten, gab es himmlische Himbeeren, und Brombeeren, die waren doppelt so hoch wie normale. Dazu Stachelbeeren, Rote und schwarze Johannisbeeren.
      Die Frau meines Cousins, ihr Vater lebt in München und hat dort einen Garten.

      Antworten

  2. do
    Aug 01, 2013 @ 07:44:46

    Deine Früchtchen sehen sehr, sehr lecker aus.
    Herzlich, do

    Antworten

  3. Kaeferchen
    Aug 01, 2013 @ 08:10:38

    Obst ist immer lecker und genau das richtige für warme tage

    lg gabi

    Antworten

  4. Birgitt
    Aug 01, 2013 @ 08:27:20

    …sehr schöne Idee, liebe Bärbel :-),
    und sommerlich leicht und lecker…ich mag ihn auch, den Obstsalat…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  5. Daniela
    Aug 01, 2013 @ 09:08:46

    Ich mag sehr alles Obst. Du hast eine schöne Collage gemacht.
    LG Daniela

    Antworten

  6. bruni8wortbehagen
    Aug 01, 2013 @ 09:24:31

    hmmmmmmmmmmm, Obst, wie gut, aber im Moment habe ich noch Bauchschmerzen von zu vielen und sehr reifen Mirabellen *lach*.
    Ich mache mindestens zwei Stunden eine Obstpause *g*

    Antworten

  7. Mathilda
    Aug 01, 2013 @ 10:07:25

    Huch, jetzt mußte ich mich neu anmelden, heute spinnert entweder WP oder mein Mailprogramm, bekomme alls doppelt und dreifach.

    Deine Früchte sehen sehr appetilich aus…sooo lecker, die gibt es bei mir heute um 11Uhr, aber ohne Banane.

    LG Mathilda ♥

    Antworten

  8. regenbogenlichter
    Aug 01, 2013 @ 11:23:30

    Jaaa, genau richtig für die Zeit… bin gleich da… 😉
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  9. wortperlenAnne
    Aug 01, 2013 @ 11:40:15

    Hallo Bärbel!

    Nun habe ich endlich wieder Zeit meine Blogrunden zu machen.

    Unabhängig von den leckeren Bildern für Frau Waldspecht,
    finde ich ja deinen Header so was von gelungen :-))

    Liebe Grüße

    Anne

    Antworten

  10. kowkla123
    Aug 01, 2013 @ 12:42:58

    meine Frau hat mir gerade einen Obstteller hin gestellt, einen guten Tag wünsche ich dir, Klaus

    Antworten

  11. skriptum/skryptoria
    Aug 01, 2013 @ 12:52:59

    Eine tolle Idee, schön frisch! ☼

    Antworten

  12. laurazeitlos
    Aug 01, 2013 @ 13:39:58

    Obst! Ich liebe Obst und gerade in den warmen Tagen,könnte ich mich nur davon ernähren! Sehr lecker 😉
    LG,Laura

    Antworten

  13. die3kas
    Aug 01, 2013 @ 14:05:40

    lecker!

    Antworten

  14. ann53
    Aug 01, 2013 @ 14:59:17

    Hm….. lecker und genau das Richtige jetzt im heißen Sommer liebe Bärbel 😀
    Ernähre mich zur Zeit fast nur von Früchten und Gemüse, obwohl sonst eher Fleischpflanze 😀 , weil einfach erfrischender und leichter verträglich bei der Hitze.
    Liebs Grüßle, pass schön auf dich auf und lieber Willkommensknuddler nach deinem Urlaub von mir 🙂 ♥☀♫

    Antworten

    • minibares
      Aug 01, 2013 @ 19:37:06

      Genau, liebe Ann, normal mag ich auch ganz gern mal Fleisch. Aber bei dieser Hitze kann ich leicht drauf verzichten.
      Zur Zeit gibt es so vielerlei Obst, da kann auch ich gut satt von werden.
      Ganz lieben Dank für dein liebevolles Willkommen ♥ ja wir sind gut wieder gelandet.

      Antworten

  15. Andrea Kording
    Aug 01, 2013 @ 15:51:26

    … LECKER…. sieht toll aus, Dein Obst! Mmmh….

    Antworten

  16. Träumerle Kerstin
    Aug 01, 2013 @ 15:51:59

    Obstsalat ist wohl das Beste, was man bei den kommenden Temperaturen genießen kann. Voller Vitamine, voller Geschmack, Wasserzufuhr für den Körper. Wir gehen am Dienstag wieder aufs Erdbeer- und Himbeerfeld, ich will noch mal Nachschub holen für den Rumtopf und fürs Marmelade kochen.
    LIebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Aug 01, 2013 @ 19:41:43

      Liebe Kerstin, das geht auf den Rücken, nicht wahr?
      Dieses Pflücken die Reihen entlang.
      Viel Erfolg wünsche ich dir auf alle Fälle ♥
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  17. giftigeblonde
    Aug 01, 2013 @ 19:20:59

    Perfekt bei der Hitze!
    DA könnte ich fast leben davon 😉

    Antworten

  18. Elke-Mainzauber
    Aug 01, 2013 @ 21:03:02

    Oh wie lecker, liebe Bärbel, da könnte ich mich nun wirklich grad dran sattessen bei diesem Wetter.
    LG – Elke

    Antworten

    • minibares
      Aug 01, 2013 @ 21:41:15

      Liebe Elke, ich tu es, das steht fest. Da brauch ich echt nichts anderes.
      Zumal auch unser Mittagessen nicht mehr geliefert wird. Die haben so dramatisch erhöht, dass der Abschied, der sowieso anstand, gar nicht schwer fiel.

      Antworten

  19. Nostalgia
    Aug 01, 2013 @ 21:09:13

    Na das ist doch prima!! Obst und das bei dem heissen Wetter – passt wunderbar!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    Antworten

    • minibares
      Aug 01, 2013 @ 21:42:28

      Genau, liebe Kerstin, besser geht’s kaum, nicht wahr?
      Obst gibt es zur Zeit so vielerlei, wer da nicht fündig bzw. satt wird…. lach.
      Viele Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  20. Ruthie
    Aug 01, 2013 @ 23:44:09

    Sehr schön bunt und lecker!

    Antworten

  21. winnieswelt
    Aug 02, 2013 @ 12:39:01

    echt Beerig ♥

    Antworten

  22. Wieczora (◔‿◔)
    Aug 02, 2013 @ 19:55:55

    Ooooh, wie lecker Obst zum O!:D
    Ich ♥ Obst, und werde auch etwas aus dieser Richtung bloggen. Fertig ist der Post, aber zeigen werde ich ihn erst nächste Wo… 😉 Mal zu viel Zucker und mal zu viel Säure bei den Sorten, aber trzd sehr gesund.
    Danke für deinen cmt.: Ich hoffe, du hattest einen schönen sowie erholsamen Urlaub, und bist wohlbehalten zu Hause angekommen. Ich sehe Herzen ohne Ende. So viele dass ich täglich eine Fotoserie aus Herzen bloggen könnte. Daher selektiere ich sie inzwischen sehr stark und ich lasse den Montag inzwischen auch mal gerne zugunsten eines Makros aus.
    Alles Liebe und Dir einen vergnüglichen Start in ein hoffentlich sommer-fruchtiges Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Aug 02, 2013 @ 22:08:26

      Liebe Wieczora,
      ja Obst kann ich auch immer essen. Ob süß oder sauer ist mir ziemlich egal, die Sorten gleichen sich gut aus.
      Ja, unser Urlaub war kurz aber gut, wir sind geruhsam wieder zurückgefahren.
      Kamen ohne Stau durch, sowas tut einfach gut.
      Unser Wochenende hat schon herrlich heiß begonnen.
      Nun steh ich mit den Füßen in einer Schüssel mit Wasser.

      Antworten

  23. Monika
    Aug 03, 2013 @ 14:16:13

    Hmmmm …. lecker … 😆

    Antworten

  24. Gedankenkruemel
    Aug 05, 2013 @ 14:19:18

    Oh jaaa lecker..
    Obst-Obstsalat kann ich immer essen…und sehr gerne..

    Mein O will auch noch gepostet werden 🙂

    Ich nasche mal bissel von deinen ♥

    Antworten

    • minibares
      Aug 05, 2013 @ 23:20:36

      Meine liebe Elke, am Mittwoch darf ich gar kein Obst essen; denn am Freitag werde ich zur Darmspiegelung gehen. Muss einfach mal wieder sein.
      Ja, nasch du nur, es ist alles ganz frisch.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: