Brunnen

Ein Brunnen zur Erfrischung, gesehen in Heppenheim

Hier sehen wir allerdings nur den Rücken, ob er es schafft, uns zu entzücken?

HeppenheimIMG_2258

Gestiftet wurde dieser Brunnen von Erich H. Barth, der nach Kanada ausgewandert ist.

Erich H. Barth

doch noch einmal von vorn, aber schwer zu erkennen. Es ging leider nicht besser.

HeppenheimIMG_2260

Die Hauptsache, das Wasser erfrischt uns 😉

Es ist der Jokus-Brunnen. Ehrlich, ich hatte an Till Eulenspiegel gedacht.

Oder diesen mächtigen Scheithauer-Brunnen am Adenauerplatz in Heidelberg,

auf dem Weg zum Bergfriedhof, das war laut!

0637 Heidelberg Brunnen

…aber erfrischend:-)

23 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. pixelspielerei
    Jul 27, 2013 @ 06:46:32

    Oh ja, er HAT entzückt: Auf den ersten Blick bereits! 😉 Schöne Fotos!

  2. Beate Neufeld
    Jul 27, 2013 @ 06:50:08

    Das letzte Foto ist klasse. Da sieht man so richtig die Urkraft des Wassers.
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag.

  3. ute42
    Jul 27, 2013 @ 07:36:55

    Herrlich erfrischend, das kühle Nass. Genau passend zu den heißen Tagen momentan 🙂

  4. katerchen
    Jul 27, 2013 @ 08:07:25

    nah das passt doch zum Wetter..
    DANKE für die Erfrischung Bärbel
    einen schönen Urlaub wünscht das katerchen mit einem LG von hier

  5. meintagesablauf
    Jul 27, 2013 @ 08:29:46

    Der zweite Brunnen erfrischt sogar schon beim angucken. 🙂 Beim ersten hätte ich auch auf Till Eulenspiegel getippt.
    Einen schönen Tag für dich.
    LG Gabi

  6. monisertel
    Jul 27, 2013 @ 09:03:42

    Liebe Bärbel,
    herrlich, wie das spritzt und erfrischt, das letzte Bild tut einfach gut bei den momentanen Temperaturen.
    Der Brunnenspruch gefällt mir besonders gut. Steckt viel Wahrheit drinnen.
    Dir ein angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

  7. Traudi
    Jul 27, 2013 @ 09:06:03

    Ja, ich dachte auch, es sei Till Eulenspiegel. Aber herrlich erfrischend ist er trotzdem. 🙂

    Liebe Grüße
    Traudi

  8. gsharald
    Jul 27, 2013 @ 09:23:08

    Brunnen sind was Schönes, vor allem bei dieser Hitze.
    LG Harald

  9. Bellana
    Jul 27, 2013 @ 09:49:43

    Manchmal hilft es bei dieser Hitze schon, einen Brunnen einfach anzuschauen.
    Ein schönes Wochenende und viel trinken!
    Bellana

  10. nixe
    Jul 27, 2013 @ 10:39:45

    Erfrischen auch meine Augen, sehr schöne Brunnenbilder. Wasser marsch und dir ein schönes Wochenende, liebe Bärbel.
    *fächel*

  11. Rana
    Jul 27, 2013 @ 12:03:53

    Wir haben hier jetzt schon 30°C, was für den nördlichen Norden echt selten ist. Da tun deine Brunnenfotos richtig gut! LG von Rana

  12. Netty
    Jul 27, 2013 @ 12:13:00

    Das sind schöne, erfrischende Fotos bei der Hitze !
    LG und ein erholsames Wochenende,
    Netty

  13. kowkla123
    Jul 27, 2013 @ 12:17:31

    passt wunderbar zum Wetter, gutes Wochenende, Klaus

  14. Wieczora (◔‿◔)
    Jul 27, 2013 @ 13:25:47

    Dieser Brunnen ist eine Augenweide, liebe Bärbel.
    Der weise Spruch ist interessant. Nur leider wird die Heimat von ganz allein zur Fremde, sobald der Wohnort dauerhaft gewechselt ist. Jedesmal wenn du zurück kommst, ist etwas anders und in einigen Fällen ist alles komplett anders. Z.B. Leute die in Berlin nahe der Mauer gewohnt haben, erkennen heute kaum noch etwas von ihrer Heimat wieder…
    Danke für deinen cmt., mit deinen lieben Worten. I-wann kennt mensch so ein KH, mit seinen Winkeln… Eine K-Schwester hat mich sogar schon auf der Straße wieder erkannt… Ich bin jdfls froh, dass er in guten Händen ist. Bei uns ist es immer noch heiss.
    Ich wünsch dir eine Abkühlung und ein glückliches Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

  15. Angie
    Jul 27, 2013 @ 16:28:31

    Kannst du den mächtigen Brunnen mal rüberschieben *lach*!!
    LG und ein schönes Wochenende!
    Angie

  16. regenbogenlichter
    Jul 27, 2013 @ 16:58:24

    Eine schöne gedankliche Abkühlung liebe Bärbel.
    Liebe Grüße zu dir
    deine Ute

  17. Sonnenwölfin
    Jul 27, 2013 @ 19:26:22

    Liebe Bärbel 🙂

    die Brunnen wirken echt total erfrischend .. das tut allein schon beim Anschauen gut! danke dir dafür ♥ und ich find den Spruch über die Heimat auch total gut 🙂

    Wir haben hier um die 38 Grad, wirklich krass *g* aber ich mag den Sommer ..ist mir so lieber, als wenn Winter wäre *gg*

    Ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir ein abkühlungsreiches Wochenende,
    deine Wölfin

  18. giftigeblonde
    Jul 27, 2013 @ 22:01:08

    Heute erfreuen mich Wasserbilder ganz besonders 😉

  19. suebilderblog
    Jul 27, 2013 @ 22:28:39

    Sehr erfrischend, könnte gar nicht besser zum Wetter passen. Da würde ich sogar jetzt um 22.30 Uhr meine Füße rein halten ;-).
    Komm gut durch das schwüle Wochenende,
    LG Susanne

  20. bruni8wortbehagen
    Jul 27, 2013 @ 22:34:07

    Den Heppenheimer Brunnen kenne ich mal wieder nicht. Ich gestehe es, wo genau steht er denn?
    Den Heidelberger Brunnen kenne ich natürlich, fahre immer wieder daran vorbei. Es ist schon ein gewaltiger Anblick, das ist wahr.
    Ich muß unbedingt mal den kleinen Brunnen fotografieren, der 300 m von mir entfernt steht, so ein kleiner feiner, in den ich immer meine Hände halte, wenn ich zu meinem Bauern gehe…
    Liebe Grüße zu Dir
    Ich hoffe, Euer Wochenende wird nicht zu anstrengend bei dieser Affenhitze.

  21. vivilacht
    Jul 28, 2013 @ 10:30:27

    schoene Brunnen, hier gibt es auch viele, aber nicht mit so viel Wasser, immer nur ein kleines Gerinsel

  22. minibares
    Jul 28, 2013 @ 10:39:43

    @ alle, genau, weil gestern der heißeste Tag annonciert war, hatte ich nach erfrischenden Bildern gesucht.
    Zum Glück hatten wir bei der langen Fahrt die Klimaanlage. 38 Grad waren gestern die Norm, puuuuhh…
    Ich freue mich, daß die Brunnen so gut angekommen sind und sogar ein Gefühl der Erfrischung brachten, prima!
    Liebe Grüße aus unserem kurzen Urlaub in Bayern an euch alle, eure Bärbel

  23. bubblegumcandy
    Jul 29, 2013 @ 03:34:15

    wenn ich die bilder so sehe mit den haeusern im hintergrund und dann den schoenen brunnen, krieg ich jedesmal sehnsucht nach deutschland

    lg
    Sammy

%d Bloggern gefällt das: