Kunst

…gesehen in Senden

IMG_8190Senden

diese Brücke führt zu dem Kunstwerk da ganz hinten

IMG_8191Senden Brücke

bzw. auch zu einem kleinen, einfachen  Springbrunnen 😉

IMG_8195Senden Springbrunnen

42 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Kaeferchen
    Jul 25, 2013 @ 07:53:58

    ich finde garten und kunst vertragen sich gut, wurde ja auch früher schon so gemacht.
    nur sehen die skulpturen heute eben anders aus wie die von früher

    lg gabi

  2. paleica
    Jul 25, 2013 @ 07:54:47

    ich mag den sprungbrunnen mit den konzentrischen wellen und der spiegelung!

  3. nurmalich
    Jul 25, 2013 @ 09:47:27

    In diesem Garten / Park wird es einem ganz bestimmt nicht so schnell langweilig.
    Danke fürs Senden aus Senden 🙂

  4. bruni8wortbehagen
    Jul 25, 2013 @ 09:53:55

    es sieht ruhig und friedlich dort aus – ein Ort, der mir vom Namen her noch nicht so bekannt ist. Ich muß mal nachschlagen *lächel*…
    Liebe Grüße an Dich

    • minibares
      Jul 25, 2013 @ 10:39:01

      Liebe Bruni, diesen Ort haben wir vor ein paar Wochen entdeckt. Er gefällt uns richtig gut. Klein, fein, einladend.
      Es gibt mehrere Orte mit diesem Namen, habe ich inzwischen herausgefunden.

  5. regenbogenlichter
    Jul 25, 2013 @ 10:18:44

    Kunst liegt immer im Auge des Betrachters… 😉
    Der Mini-Springbrunnen ist ja süß….

    Liebe Grüße zu dir
    deine Ute

  6. skriptum/skryptoria
    Jul 25, 2013 @ 10:48:57

    Oh, Wasser … WASSEEEEEEEEEER!!! ;o)

    Schöne Fotos! ▲

  7. ute42
    Jul 25, 2013 @ 10:49:57

    Bei Ulm gibt es auch ein Senden. Der Park ist schön angelegt. Kunst im Park gefällt mir immer.

    • minibares
      Jul 25, 2013 @ 12:28:49

      Dieses Senden liegt im Münsterland, südlich kurz vor Münster…
      Stimmt, Kunst im Park ist eigentlich immer ansprechend 🙂

  8. ann53
    Jul 25, 2013 @ 11:42:20

    Frei nach dem Zitat:
    „Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen.‘‘ von Johann Wolfgang von Goethe 🙂
    Sieht wirklich sehr schön und vor allem auch irgendwie leicht, auflockernd aus in dem Park liebe Bärbel.
    Auch in unseren Städten, wie z.B. Erlangen entsteht immer wieder solche Art Kunst in den Parks und ich finde das sehr schön.
    Liebs Grüßle und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir ♥ ☀

    • minibares
      Jul 25, 2013 @ 12:30:58

      Genau, meine liebe Ann, es wirkt locker, nicht aufgesetzt….
      Stimmt, sowas lockert echt auf 🙂
      Ganz liebe Grüße an dich, liebe Ann, deine Bärbel

  9. kowkla123
    Jul 25, 2013 @ 14:20:24

    das sieht echt sehr schön aus, so was muss man eben finden, wünsche einen guten Donnerstag, Klaus

  10. Ludger
    Jul 25, 2013 @ 16:56:13

    Von da ist es nicht weit nach Münster. L.G. Ludger

  11. Bellana
    Jul 25, 2013 @ 18:13:39

    Hier gibt es auch ein Senden (an der Iller).Dort habe ich als Kind und Teenager von 2 bis 18 Jahre gewohnt.
    Grüßle Bellana

  12. Helga
    Jul 25, 2013 @ 20:18:16

    Kunst muss man ja nicht unbedingt verstehen, manchmal reicht es, wenn ein schöner Spaziergang dabei rausgekommen ist 🙂
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    • minibares
      Jul 25, 2013 @ 20:42:21

      So sehen wir das auch, liebe Helga.
      Die Kunst konnte man gut anschaun, sie tat nicht weh.
      Wir haben uns dort insgesamt wohl gefühlt.
      Und der Spaziergang im Grünen bei schönstem Wetter hatte richtig gut getan.
      Ganz liebe Grüße zu dir in dein Steinreich 😉
      Bärbel

  13. Angie
    Jul 25, 2013 @ 21:21:56

    Hihihi, der Springbrunnen sieht aus, als würde ein Fisch spucken, wenn man nicht genau hinschaut!
    Ganz liebe Grüße
    Angie

  14. Elke-Mainzauber
    Jul 25, 2013 @ 21:38:03

    Also das Zitat von Ann muss ich mir merken:“Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen.‘‘ – Das gefällt mir. Oftmals werden und Dinge als Kunst vorgestellt, bei denen ich mich frage, wo die Kunst darin verborgen ist (beispielsweise die drei Blöcke im Hintergrund), aber das ist wohl immer eine Frage der Sichtweise. Ich bin ja gestern auch im Taunus überraschend auf Kunst gestoßen, die mich aber jedenfalls zum Nachdenken angeregt hat. – Die konzentrischen Wasserkreise gefallen mir gut.
    Lieben Gruß
    Elke

    • minibares
      Jul 25, 2013 @ 21:59:24

      Stimmt, der Spruch hat was, liebe Elke.
      Ich bin auch nicht näher rangegangen, ob da Infos waren.
      Wir haben einfach nur genossen, lach.
      Die Wasserkreise, genau, die haben mich auch beeindruckt, sonst hätte ich sie wohl nicht aufgenommen, lach.
      So hat sogar so ein kleiner Springbrunnen was besonderes….
      Liebe Grüße zu dir an den Main
      Bärbel

  15. Gudrun
    Jul 25, 2013 @ 22:51:37

    Gut gesehen, liebe Bärbel. Wie immer.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du auch die nächsten Jahre nach Herzenslust wandern und laufen kannst.
    Herzliche Grüße von der Gudrun

    • minibares
      Jul 25, 2013 @ 23:14:32

      Meine liebe Gudrun,
      danach schaut es im Moment leider nicht aus.
      Aber ich bleib dran, auf alle Fälle.
      Danke für deine lieben Wünsche, sie tun richtig gut ♥
      deine Bärbel

  16. bruni8wortbehagen
    Jul 26, 2013 @ 11:10:13

    es sieht dort fast aus, als sei es ein Garten der Objekte. Du mußt ihn Dir noch mal genau ansehen, ich glaube fast, Du wirst da noch viel Schönes entdecken, liebe Bärbel

    • minibares
      Jul 26, 2013 @ 16:28:42

      Klar, liebe Bruni, es ist nicht so weit weg.
      Den Bürgerpark werde ich mit bestimmt noch einmal näher anschaun. Wer weiß, was ich dann entdecke 😉
      deine Bärbel

%d Bloggern gefällt das: