Magic Monday – leuchtend

logo_magicmonday200pxAm Montag gibt paleica immer das neue Wort bekannt.

Es ist:

leuchtend

Eine schöne Vorgabe.

Da dachte ich gleich an „Recklinghausen leuchtet“

Als erstes der Engel im Innenhof der Engelsburg, einem Hotel-Restaurant…

4541 RE leuchtet Engeldburg

* * *

Praxis eines Arztes REleuchtet2012IMG_3987

Die Gebäude eine Wachdienstes

Wachdienst REleuchtet2012IMG_4042

Gestern hat der Mond auch eigenartig gestrahlt, doch die Fotos sind unter mondsüchtige zu finden 😉

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Irmi
    Jul 24, 2013 @ 07:59:04

    Bärbel, da hst du es wirklich leuchten lassen.
    Schöne Fotos-
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

  2. meintagesablauf
    Jul 24, 2013 @ 08:30:43

    Das leuchtet ja wirklich schön.

  3. Birgitt
    Jul 24, 2013 @ 08:35:08

    …in allen Farben, liebe Bärbel,
    leuchtet es bei dir…schöne Fotos,

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    • minibares
      Jul 24, 2013 @ 11:53:36

      Liebe Birgitt, im Oktober geht es wieder los mit diesem herrlichen Fest.
      Da kann man eigentlich nur gute Aufnahmen bekommen 😉

  4. skriptum/skryptoria
    Jul 24, 2013 @ 09:21:29

    Tolle Leuchtereien, liebe Minibares! Schön bunt und die Nacht erhellend.

    • minibares
      Jul 24, 2013 @ 11:54:54

      Liebe Tina, das Fest ist ja auch erst im Oktober, sonst hätte es keinen Sinn, lach.
      Wenn Recklinghausen leuchtet, dann leuchtet es auch 😉
      Lachende Grüße an dich 😆

  5. einfachtilda
    Jul 24, 2013 @ 10:02:14

    Richtig schön leuchtende und stimmungsvolle Fotos!!!

  6. mausi61
    Jul 24, 2013 @ 11:09:06

    Super bunte Bilder,einen schönen Mittwoch mit viel sonne für dich. 😀 🙂

    • minibares
      Jul 24, 2013 @ 12:19:50

      Liebe Ruthi,
      die Sonne hält sich heute mal zurück, gerade hat es sogar – nach ich weiß nicht wieviel Wochen – ein klein wenig geregnet.
      Wir haben im Moment „nur“ 25 Grad. Super!
      Auch dir einen guten Tag ♥
      Bärbel

  7. paleica
    Jul 24, 2013 @ 13:59:48

    oh ja, ein paar von diesen leuchtenden fassaden haben wir in wien auch, die sind total toll!!

    • minibares
      Jul 24, 2013 @ 18:45:22

      Liebe Paleica, solche Leuchtwochen gibt es inzwischen wohl in jeder etwas größeren Stadt. Dabei herrscht auch eine supergute, lockere Stimmung.
      Die meisten lachen, fühlen sich wohl. Denn alle haben das gleiche Ziel,
      Das Leuchten wollen wir sehen.
      Und jedes Jahr gibt es Neues zu entdecken.
      Das macht es auch ein wenig spannend.

  8. kowkla123
    Jul 24, 2013 @ 14:55:52

    habe heute schon erleuchtendes gesehen, dies hier ist echt auch gut, alles Gute, Klaus

  9. monisertel
    Jul 24, 2013 @ 15:13:48

    Liebe Bärbel,
    ich bin begeistert von Deinen 3 leuchtenden Bildern, tolle Fotografien!

    Liebe Grüße
    moni

  10. Netty
    Jul 24, 2013 @ 15:42:58

    Schöne bunte, leuchtende Bilder ,sie passen super zum Thema !
    LG Netty

  11. Conchi
    Jul 24, 2013 @ 18:38:16

    Hi du,

    das ist ja wirklich eine tolle, und sehr romantische
    Beleuchtung, und die Bilder gefallen mir sehr gut! 🙂

    LG an dich
    Conchi

    • minibares
      Jul 24, 2013 @ 19:07:57

      Hallo liebe Conchi, herzlich willkommen ♥
      ja, solch eine Veranstaltung bietet immer wunderschöne Motive.
      Viele Grüße zu dir ♥

  12. Conchi
    Jul 24, 2013 @ 19:28:50

    Hallo liebe Bärbel,

    vielen Dank, dein Blog ist wirklich toll! Ja, das stimmt, ich war auch mal im Phantasialand auf einem Leucht,- oder Lampenfest, und das sah zwar anders, aber ebenfalls super aus. Sowas gefällt mir eh immer gut.

    Liebe Grüße auch an dich
    Conchi

    • minibares
      Jul 25, 2013 @ 10:53:06

      Liebe Conchi, ich danke dir, werde ja rot 😉
      Genau, Lichterfeste sind inzwischen sehr beliebt. Es macht auch richtig Freude, sowas zu betrachten. Denn das sieht man zum Glück nicht alle Tage. Denn dann würde niemand man hinschauen….
      Sommerliche Grüße zu dir ♥ ♫ ♥
      Bärbel

  13. ann53
    Jul 24, 2013 @ 19:59:14

    Ach ist das wieder schön bunt hier liebe Bärbel und noch leuchtender geht’s wirklich nicht 😉
    Deine Monde schaute ich mir natürlich auch wieder bewundernd an und versuchte zumindest auch mal, den lieben Mond mit meiner Kamera zu angeln. Aber irgendwie sieht er bei mir immer anders aus 😀
    Liebs Grüßle von mir zu dir ♥

    • minibares
      Jul 25, 2013 @ 10:54:53

      Meine liebe Ann,
      ja, es strahlte alles so herrlich bunt, sie geben den Fassaden oft ein völlig anderes Aussehen.
      Ja, der Mond, der ist immer wieder interessant 🙂
      Ganz liebe Grüße ♥
      deine Bärbel

  14. regenbogenlichter
    Jul 24, 2013 @ 23:16:11

    So, ich hoffe, jetzt funzt es… dein Leuchten habe ich mit leuchtenden Augen angeschaut. Das mittlere Foto ist mein Favorit… genial…
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    • minibares
      Jul 25, 2013 @ 21:23:36

      Dabei habe ich regelmäßig über Recklinghausen leuchtet berichtet, grins.
      Also neu sind solche Bilder bei mir nicht.
      Aber zum Thema passen sie einfach.
      Da könnten deine Augen noch mehr leuchten, echt.
      Lachende Grüße
      deine Bärbel

      • regenbogenlichter
        Jul 25, 2013 @ 23:16:11

        Ich hab das auch schon bei dir gesehen, liebe Bärbel… trotzdem immer wieder toll und zum leuchten! lach…

        Liebe Grüße zurück
        deine Ute

        • minibares
          Jul 25, 2013 @ 23:18:48

          Liebe Ute, auch ich freue mich immer wieder an den tollen Bildern. Das sind so wundervolle Erinnerungen an Abende, an denen viele Leute unterwegs sind, aber alle glücklich sind.
          Alle schauen auf dieselben Dinge, wollen die gleichen Fotos machen. Ich bewundere immer die Stativ-Schlepper.

          • regenbogenlichter
            Jul 25, 2013 @ 23:33:22

            Das ist dann natürlich noch anstrengender, die Stative durch die vielen Leute zu bugsieren.

            • minibares
              Jul 25, 2013 @ 23:37:27

              Richtig eng ist es nur bei der Eröffnungsfeier auf dem Rathausplatz. Aber auch da gibt es Lücken, durch die man kann.
              Es sind zwar viele Menschen unterwegs, aber alles wirkt so leicht, so fröhlich, so gut.
              Sie stoßen niemanden mit ihren Stativen, sie kommen gut durch, da hat ja jeder Respekt vor.

  15. Mary
    Jul 24, 2013 @ 23:45:32

    Genial! Das leuchtet ja wirklich und noch dazu in allen Farben! Tolle Bilder!
    LG Mary

  16. bruni8wortbehagen
    Jul 25, 2013 @ 09:51:36

    Feine Bilder, vor allem das mittlere ist soooooooo schön
    LG von mir

    • minibares
      Jul 25, 2013 @ 22:16:00

      Die Lichter können echt zaubern. Manchmal sind die Strukturen der Mauern gar nicht so, wie sie mit dem farbigen Licht erscheinen.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

  17. Jutta
    Jul 25, 2013 @ 21:00:08

    Liebe Bärbel,

    wunderschön leuchtet es bei Dir. Solche eine Lichternacht gibt es ja auch hier Berlin.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • minibares
      Jul 25, 2013 @ 21:02:09

      Ja, das weiß ich, liebe Jutta.
      Ihr habt auch jede Menge geeignete Bauten dafür.
      Aber hier im kleinen Recklinghausen sind auch alle stolz drauf, dass es so schön ist, jedes Jahr, lach.

  18. katerchen
    Jul 26, 2013 @ 07:59:37

    das hatte ich hier auch erwartet Bärbel
    TOLL ..es hat mich damals schon BEGEISTERT
    LG vom katerchen

    • minibares
      Jul 26, 2013 @ 16:36:36

      Ja, liebes katerchen, du kennst meine Berichte von den verschiedenen Jahren.
      Das ist auch immer wieder großartig.
      Viele liebe Grüße an dich da oben 😉
      Bärbel

  19. Leina
    Jul 26, 2013 @ 13:42:30

    Sieht toll aus!

  20. Nostalgia
    Jul 26, 2013 @ 19:44:36

    Hallo liebe Bärbel, das stell ich mir schön vor, wenn Alles so schön beleuchtet ist. Bestimmt was Besonderes!
    Lieben Gruß
    Kerstin

  21. Soni
    Jul 28, 2013 @ 12:20:54

    Wow, das ist ja eine bunte, leuchtende Farbenpracht – super.

    LG Soni

    • minibares
      Jul 28, 2013 @ 19:16:35

      Liebe Soni, ja, das ist immer ein richtiges Fest. Es bringt die Menschen näher zusammen. Die ganze Stadt ist dann so freundlich, dass es einfach gut tut.
      Und die Hauptsache sind die Fotos von den herrlichen Motiven, die uns geboten werden. Dies hier ist ein winziger Auszug 😉

%d Bloggern gefällt das: