Küchen-ABC ~ N

LOGO  Kuechen-ABCHeute ist wieder das Küchen-ABC dran,

 auch eine Idee von Anette Waldspecht.

Ich meine, mal den Werdegang der Nussecken per Foto dokumentiert zu haben.

Aber die Bilder kann ich einfach nicht finden.

So bleibt mir nur der Nudelsalat…

Das Rezept muss ich wohl kaum bringen.

Diesen Salat macht jede/r anders.

IMG_8615Wester13 Nudelsalat

68 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jul 15, 2013 @ 05:06:25

    ich kann mich immer ncoh sehr gut an deine Nussecken erinnern, allein der Gedanke daran laesst das Wasser im Munde kommen, aber diese Nudeln wirken auch schmackhaft

    Antworten

    • minibares
      Jul 15, 2013 @ 11:45:26

      Liebe Vivi, und in einer Dose halten sich die Nussecken auch lange, so man sie lässt, lach.
      Ja, die schmecken echt super, habe lange keine mehr gebacken.
      So muss halt der Salat herhalten, der schmeckt auch, wenn auch völlig anders als die Nussecken 😆
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  2. katerchen
    Jul 15, 2013 @ 07:44:31

    dann lieber Nussecken als Nudelsalat ..wenn ich aussuchen darf 😀
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. Waldameise
    Jul 15, 2013 @ 08:07:57

    Stimmt, liebe Bärbel, den macht jeder ein wenig anders … aber lecker ist er immer. Und er passt zum Sommer … Grillabend … Terrasse … Lebensfreude.

    In diesem Sinne wünsch ich dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße von der Waldameise

    Antworten

  4. meintagesablauf
    Jul 15, 2013 @ 09:35:50

    Nudelsalat schmeckt immer 🙂

    Antworten

  5. do
    Jul 15, 2013 @ 09:42:42

    Dein Salat sieht lecker aus – aber ich mag ihn trotzdem nicht besonders gern. Egal, er passt zum momentanen Wetter …
    Herzlich, do

    Antworten

  6. pixelspielerei
    Jul 15, 2013 @ 11:13:12

    Nochmal „Hörnchen“! Na, Ihr verwöhnt mich ja heute. Elke hatte sich für die gleichen Nudeln entschieden, nur ohne „Drumrum“! 😉

    Antworten

  7. finbarsgift
    Jul 15, 2013 @ 11:31:34

    hm… das sieht aus wie ein leckerer Nudelsalat! sofort her damit! *g*

    liebe mittagsgrüße
    vom Lu

    Antworten

  8. mausi61
    Jul 15, 2013 @ 12:24:17

    Schönen Wochenstart wünsche ich dir. 😀

    Antworten

  9. giftigeblonde
    Jul 15, 2013 @ 12:44:16

    Nudelsalat ist immer gut! Deiner sieht besonders lecker aus, Bärbel!
    Nussecken? Die habe ich weder gegessen noch je selber welche gebacken.

    Antworten

  10. Gudrun
    Jul 15, 2013 @ 13:23:26

    Huhu, liebe Bärbel,
    ganz schnell will ich dir wenigstens einen Gruß da lassen. Ich habe jetzt immer ganz wenig Zeit, wäre viel öfter hier auf deinenm Blog. (Gerade hat ein Auto vom MDR einen großen Sack Wolle gebracht von Leipzigs Großstadtschäferin. Jetzt ist mal wieder Wollwäsche dran. :D)

    Antworten

  11. Lucie
    Jul 15, 2013 @ 13:35:27

    Nudelsalat im Sommer eine tolle Leckerei.

    Ich mache meinen Nudelsalat bunter, mit Tomaten oder auch schon mal Mais kommt zusätzlich zu den Erbsen auch in den Salat. *lecker*

    Liebe Grüße 🙂

    Antworten

  12. Chrystal
    Jul 15, 2013 @ 14:01:03

    Sieht richtig lecker aus. Da bekommt man gleich Lust auf mehr Essen.

    Antworten

  13. Gedankenkruemel
    Jul 15, 2013 @ 15:29:50

    Also mir gefällt der Nudelsalat, schaut lecker aus.
    Muss ich demnächst machen..so mit Erbsen…
    Heute sieht man viele Nudeln, inkl bei mir selbst 🙂
    Aber kein einziges Foto ist dem anderen gleich..wir haben
    also dennoch alle Fantasie..*schmunzel

    Liebste MontagsGrüsse♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jul 15, 2013 @ 19:51:37

      Meine liebste Elke, stimmt, Nudeln konnte ich schon einige sehen, und ja, kein Foto gleicht dem anderen, lach.
      Dieser Nudelsalat hat nicht zuviel Fett. Der war irgendwie genau richtig.
      Lassen wir es uns schmecken 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  14. einfachtilda
    Jul 15, 2013 @ 15:42:01

    Nudelsalat …lecker, den esse ich supergerne und deiner sieht gut aus, ich mache da noch etwas mehr rein, aber wie du schon schreibst, jeder macht ihn anders 😉

    Antworten

  15. Gisel@
    Jul 15, 2013 @ 16:45:59

    mmmh…sieht lecker aus!
    LG Gisela

    Antworten

  16. Träumerle Kerstin
    Jul 15, 2013 @ 17:35:22

    Ich liebe Salate. Kartoffelsalat ist mein absoluter Favorit. Dann Nudelsalat, Würstchensalat (mit Wiener Würstchen, saure Gurke, Champignons), Eiersalat, Reissalat, Wurstsalat (mit Diätwurst, saurer Gurke, Apfel, Zwiebel und Dressing), Thunfischsalat (mit Paprika und Kapern), Gyrossalat, Käsesalat … Reicht das?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Jul 15, 2013 @ 19:39:58

      Liebe Kerstin, du hast ja ein ganzes Arsenal an Salaten zu bieten, super!
      Ja, das reicht erst einmal, kicher.
      Hast du gut gemacht 😆
      Lachende und satte Grüße an dich

      Antworten

  17. Wieczora (◔‿◔)
    Jul 15, 2013 @ 18:00:42

    Oh, ist es schon wieder so weit?! *staun* Ich habe doch gerade erst zu M gepostet. Nussecken, bzw. in meinem Fall Nussberge habe ich nach Angelikal auch gebloggt. Glaube, sehr viele Leute haben schokolierte Knabbereien und Obst in ihrem Blog. Nudelsalat ist meiner Meinung nach die bessere Alternative, weil es dazu unendlich viele Rezepte gibt, so dass es immer wieder viel Spaß macht, Neues auszuprobieren. Nun hast du zwar kein Rezept, aber wie es aussieht, einen Faible für ganz kleine Erbsen. Ich schätze mal, viele werden Nudeln – z.B. versch. Sorten – bringen. Aber warten wir’s ab. Ist ja doch immer wieder spannend, zu sehen.
    Danke für deinen cmt.: Das könnnen wir nicht wissen. 😉 Das Foto ist vom letzte So und da hatten wir sehr schönes Sommer-Wetter.
    Ich hoffe, du hattest einen guten Start in die neue Woche. Sei lieb gegrüßt, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Jul 15, 2013 @ 19:59:33

      Liebe Wieczora, du hat noch 2 Wochen Zeit für dein N.
      Keine Panik!
      Wie, Nussberge hast du schon gebloggt? Das versteh ich nicht, also hast du doch schon ein N?
      Dieser Nudelsalat war herrlich leicht, so richtig für den Sommer 😉

      Antworten

  18. Bellana
    Jul 15, 2013 @ 18:41:47

    Richtig klassisch mit Erbsen.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  19. Nostalgia
    Jul 15, 2013 @ 19:08:28

    Liebe Bärbel, wer muss bei Nussecken auch noch an Guildo Horn denken??? *ggg*
    Nudelsalat ist doch perfekt!! Und in der Tat, den macht jeder anders!! Das einzige Rezept, dass Sohnemann selbst zubereitet – mit Herzblut 😉
    Lieben Gruß
    Kerstin

    Antworten

    • minibares
      Jul 15, 2013 @ 20:45:21

      Liebe Kerstin, der hatte das selbe Rezept, wie ich aus dem Dr. Oetker-Backbuch.
      Echt, es ist dasselbe.
      Ja, Nudelsalat ist ok, ich weiß, lach.
      Hey, dein Sohn kann schon Nudelsalat machen, super! Ja, die Kinder werden größer….

      Antworten

  20. junime
    Jul 15, 2013 @ 20:05:57

    Sehr lecker und ein Muß bei jedem Grillfest. Bei mir gesellen sich noch Champignons, Silberzwiebeln und eingelegte Paparika hinzu…und alles schön scharf – lecker.
    Liebe Grüße
    J.

    Antworten

    • minibares
      Jul 15, 2013 @ 20:55:47

      Liebe Juni, genau, Nudelsalat ist immer dabei.
      Ja klar, man kann ihn auf vielerlei Art anfertigen, und eigentlich schmeckt er immer, lach.
      Aha, du machst ihn schön scharf, bei mir ist das Fleisch dann scharf…

      Antworten

  21. Birgitt
    Jul 15, 2013 @ 20:31:38

    …Nudelsalat ist mir auch lieber als Nussecken, liebe Bärbel,
    obwohl – so als Nachtisch…da darfs dann auch mal eine Nußecke sein ;-)…schöne Idee fürs Projekt…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Jul 15, 2013 @ 20:57:48

      Nussecken sind bei mir recht klein, so als Happen oder auch als Weihnachtsgebäck..
      Eigentlich schmecken sie immer 😉
      Ok, du also den Nudelsalat, ist ja auch lecker und bestens zum Grillen …
      Viele liebe Grüße zu dir ♥
      Bärbel

      Antworten

  22. Diamantin
    Jul 15, 2013 @ 22:39:21

    Mhmm…lecker.

    Lg Anett

    Antworten

  23. Ruthie
    Jul 15, 2013 @ 22:49:19

    Ahaaaa! Gute Idee – wenn jeder davon ein Bild hätte, wären auch die Bilder alle verschieden. Wetten? 😀

    Antworten

  24. paleica
    Jul 16, 2013 @ 08:09:29

    hmm das sieht aber lecker aus 🙂 ich hab auch sonntag einen gemacht, für ein geburtstagspicknick 🙂

    Antworten

  25. Brigitte
    Jul 16, 2013 @ 09:23:48

    Ich mag Nudelsalat in allen Variationen, nur Paprika darf nicht dran sein. Er schmeckt mir zwar, aber ich kann ihn schlecht vertragen, da esse ich 3 Tage nachher noch davon *g*.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Jul 16, 2013 @ 11:21:04

      Liebe Brigitte, bei grünem Paprika habe ich das Problem mit dem Pfötchen-Geben.
      Aber du offensichtlich sogar bei Rotem.
      Ok, das lässt sich ja einrichten, nicht wahr?

      Antworten

  26. Margret
    Jul 16, 2013 @ 16:28:53

    Nudelsalat geht wirklich immer und immer nach einem anderen Rezept.
    Und deiner sieht sehr lecker aus.
    LG Margret

    Antworten

  27. kallehd
    Jul 20, 2013 @ 00:17:24

    Hi Bärbel,

    Nudelsalat mache ich selten, entweder Nudeln warm oder Salat ohne Nudeln. Aber dafür Pasta in allen Variationen….

    Liebe Grüssle Kalle

    Antworten

  28. Angelika
    Jul 21, 2013 @ 08:53:25

    Oh wie lecker, bei diesem Wetter geht Nudelsalat immer.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    Antworten

  29. Anette
    Jul 31, 2013 @ 06:50:44

    Nussecken wären auch nicht schlecht gewesen, aber bei den momentanen Temperaturen würde die Schokolade wegschmelzen …
    Nudelsalat – das wäre ein passendes Essen für heute …
    Liebe Grüße, Anette

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: