Türen der Welt # 7

logo_welttuerenDer liebe Kalle hatte die schöne Idee, Türen zu zeigen.

Wir gehen täglich durch Türen,

sehen unzählige Türen.

Stoßen Türen auf, schließen sie – auch mal ab.

Heute mal eine praktische Tür, eine, die wir täglich sehen.

Sie rauschen an uns vorbei.

Autotüren

Hof Beuse

Hier werden die Waren bis vor die Tür gebracht, ein netter Service, finde ich. 

26 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kowkla123
    Jul 10, 2013 @ 13:12:02

    eine gute Idee, wie ich finde, einen ganz tollen Tag wünsche ich, Klaus

    Antworten

  2. skriptum/skryptoria
    Jul 10, 2013 @ 14:22:13

    Ooooh, hier gibt es auch wieder einen „Eiermann“: Jeden Freitag Nachmittag fährt er laut klingelnd durch’s Viertel. Herrlich! Jetzt fehlen nur noch Tante Emma-Läden an jeder Ecke und die Welt ist wieder ein Stück schöner! ;o))

    Auf eine Auto-Tür wäre ich nie gekommen! Klasse! ▲

    Antworten

    • minibares
      Jul 10, 2013 @ 18:40:17

      Immerhin habe ich diese „Tür“ in der Nachbarstadt gesehen, als ich auf den Bus gewartet habe, nach der Physio-Therapie.
      Genau, nun noch Tante Emma und die Welt ist ein ganzes Stück besser.
      ich hatte den Termin verpasst, suchte und stieß auf dieses Auto, Da dachte ich, warum nicht? Hat auch Türen, lach.

      Antworten

  3. vivilacht
    Jul 10, 2013 @ 14:32:56

    so einen Service, den gibt es leider nicht oft. Eine gute Tuer hast du hier gefunden, soll dir immer alles nach Hause bringen

    Antworten

  4. regenbogenlichter
    Jul 10, 2013 @ 17:17:31

    Wenn sie so richtig vom Bauern wären, würde ich sofort zuschlagen.:-)
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  5. Kalle
    Jul 10, 2013 @ 17:30:02

    Klingeling, klingeling, hier kommt der Eiermann…, obwohl der Eismann momentan eher angesagt wäre. Eine ausgefallene Tür! Bei uns habe ich so einen Service noch nicht gesehen, aber wir bekommen unsere Eier und Kartoffeln auch geliefert: vom Lieferservice unseres Bioladens 😉

    Liebe Grüsse Kalle und verlinke bitte deinen Beitrag noch in meinem Blog, selbst wenn deine böse Firewall dir nicht meine spanischen Türen zeigen will.

    Antworten

    • minibares
      Jul 10, 2013 @ 18:44:38

      Lieber Kalle, der kommt aus dem nahen Münsterland. Der bringt frische Sachen, auf alle Fälle. Leider nicht bei uns, dies hier sah ich in Recklinghausen.
      Hey, euer Lieferservice vom Bioladen ist ja auch nicht zu verachten.

      Antworten

  6. Kalle
    Jul 10, 2013 @ 17:51:30

    Entschuldige bitte, aber diesmal hat dich meine Firewall bzw. mein Spamfilter nicht gemocht. Dort habe ich dich gerade herausgefischt. Also vergiß den letzten Satz einfach – bis auf die lieben Grüsse, kalle ;))

    Antworten

  7. Brigitte
    Jul 10, 2013 @ 21:03:49

    Da haben wir diesmal ja beide bewegliche Türen, nur dass meine etwas älter sind.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Jul 10, 2013 @ 22:09:50

      Liebe Brigitte, wie recht du hast, lach.
      Deine sind wahrhaft historisch, mit lebenden Pferden und Postkutschern. Sowas sieht man echt nur noch selten.
      etwas älter ist gut, pruuuuuuuuust.

      Antworten

  8. bruni8wortbehagen
    Jul 10, 2013 @ 22:43:15

    *lächel*, was für ein schönes und notwendiges Lieferautochen, liebe Bäbel.
    Bei uns ist mir schon lange keines mehr begegnet

    Antworten

    • minibares
      Jul 10, 2013 @ 22:56:59

      Der stand da in Recklinghausen, der Name des Hofes sagt mir was, daher hatte ich ihn aufgenommen.
      Der Name selbst ist eine Art Verwandtschaft.. aber dieser Hof nicht.
      Tja, sogar unser Marktmensch fährt rum.

      Antworten

  9. katerchen
    Jul 11, 2013 @ 07:50:10

    bis vor die Tür..klasse
    Bärbel fein das es DAS noch gibt
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Jul 11, 2013 @ 08:55:37

      Liebes katerchen, genau, sie kommen aus dem nahen Münsterland von ihren Höfen und können in der Stadt ihre Waren gut unter die Leute bringen.
      Wer weiß, vielleicht sind das auch so vorstellte Bio-Kisten, von denen ich öfter im Netz lese…

      Antworten

  10. Diamantin
    Jul 11, 2013 @ 22:42:56

    Ja, ein Auto hat auch Türen. 🙂

    Lg Anett

    Antworten

  11. do
    Jul 13, 2013 @ 10:59:13

    Gut, dass der Fahrer wohl gerade am Liefern war 😉
    Deine Türidee gefällt mir.
    Herzlich, do

    Antworten

    • minibares
      Jul 13, 2013 @ 12:23:00

      Liebe do. genau, so konnte ich in aller Ruhe das Foto machen.
      Türen hat ja jedes Auto, aber diese sind halt doch noch ein wenig besonders…
      Liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  12. Gedankenkruemel
    Jul 14, 2013 @ 17:32:45

    Super Idee und mal etwas ganz anderes :))
    Finde ich einfach genial liebste Bärbel..♥

    Hier kommt nur die Post an die Tür manchmal..
    Eiermänner nicht..*lach

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: