Alles was (24) Finale (meine Farbe)

doro-alleswas1kleinBlau ist.

Doro hat zum Finale geläutet.

Ihre Idee: jeder zeigt Bilder in seiner Lieblingsfarbe.  

Meine ist Blau, obwohl nicht nur…

ich mag wirklich viele Farben, bin nicht auf diese eine fixiert.

Blue Jeans, ein blaues Kinderflugzeug, beides in Bad Neuenahr, blauer Himmel in Bruchsal, ein blau erscheinender Türschmuck, der hellblaue Käfer, und eben blauer Himmel

Blau 1

Das erste ist von Frankfurt, die Sprüher durften sich da betätigen, auch der Himmel mit einem Flieger, typisch für Frankfurt, ein kaputter Sonnenschirm in Heidelberg, dort auch Schild für die Nacht der Offenen Kirche, und nochmal blauer Himmel mit Löwe, dem blauen Himmel kann ich einfach nicht widerstehen 😉

Blau 2

Gartenbeleuchtung, Teppich, Handtrainingsgerät, der Elefant – törööööö  – in Erfurt, Rittersporn, und ein Balanciergerät

Blau 3

Blaue Weihnachtskugeln, Boot im Hafen von Bergkamen, dort auch diese Bank,  ein Garagentor,  Lichtinstallation, Graffiti

Blau 4

Briefkasten in Erfurt, oh, dieses Dachähnliche kann ich im Moment nicht zuordnen… wo war das nur? – Königsblauer Mannschafts-Bus beim Heimspiel sind sie oft vorher bei uns im Schloss, ich beim Hände-auf- dem Rücken-Zusammenbringen, ein Trafo-Häuschen, und Clematis.

Blau 5

52 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Irmi
    Jul 06, 2013 @ 16:31:50

    Liebe Bärbel,
    blau ist eigentlich auch meine Farbe. Aber ob ich so viele Dinge gefunden hätte,
    ist mehr als fraglich. Tolle Auslese.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    Antworten

  2. OceanPhoenix
    Jul 06, 2013 @ 17:42:38

    Liebe Bärbel 🙂

    Blau mag ich auch total gern. Rot und Blau sind meine Lieblingsfarben. Daher begeistern mich deine Collagen sehr 🙂 eine tolle und abwechslungsreiche Zusammenstellung – ja stimmt, nur Wasser hast du nicht dabei, hihi, das wäre bei mir wahrscheinlich total dominierend und der blaue Himmel. Blau ist für mich auch eine Gute-Laune-Farbe.

    Ganz liebe sonnige Grüße schickt dir
    deine Ocean

    Antworten

    • minibares
      Jul 06, 2013 @ 20:37:27

      Liebe Ocean, ich wollte Wasser natürlich auch dazu nehmen;
      aber irgendwie habe ich es aus den Augen verloren, lach.
      Nun ja, du weißt, sie schön blau Wasser sein kann… ich auch, lach.
      Der blaue Himmel ist ja ab und zu dabei 😉
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  3. monisertel
    Jul 06, 2013 @ 18:48:14

    Liebe Bärbel,
    das ist ja eine „blaue Collagen Orgie“, toll, wieviel Du in blau zeigen kannst. Eine herrliche Zusammenstellung!
    Dir ein angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Jul 06, 2013 @ 20:47:08

      Liebe Moni, aber blau war ich nicht, lach.
      Ich dachte, beim letzten Mal kann ich nochmal klotzen 😉
      Herzlichen Dank, auch dir ein gutes Wochenende voller Sonne ♥

      Antworten

  4. kowkla123
    Jul 06, 2013 @ 18:51:19

    Alles so herrlich blau, Wasserbilder könnten noch dazu kommen, alles Gute. klaus

    Antworten

  5. skriptum/skryptoria
    Jul 06, 2013 @ 19:06:00

    Am schönsten finde ich den Elefant (was für eine Überraschung! *g), die Weihnachtskugeln und den alten Briefkasten. Herrliches Stück!

    So weit bekommst Du die Hand am Rücken hoch? Wow! Das brauche ich gar nicht erst zu versuchen. Mein Arm würde sich spätestens auf halbem Weg kaputt lachen! ;o)

    Antworten

    • minibares
      Jul 06, 2013 @ 21:02:37

      Liebe Skriptum,
      jo der Elefant aus Erfurt, der guckte mich so an. und auch der Postkasten, von dort…
      Ja, mit der rechten Hand komme ich so hoch, die linke kommt dann dazu und sie treffen sich.
      Wie gut, dass du den Humor hast, wenn dein Arm sich kaputtlachen würde.
      Ich versuche mir vorzustellen, wie ein Arm lacht 😆

      Antworten

  6. regenbogenlichter
    Jul 06, 2013 @ 19:43:32

    Winnie Puuh und der Elefant passen eigentlich am besten zum Wochenende… mal faulenzen… 😉
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  7. meintagesablauf
    Jul 06, 2013 @ 19:49:31

    Blau ist eine meiner Lieblingsfarben. Du hast ja wieder viele Bilder gefunden und wie hoch du mit deiner Hand auf dem Rücken kommst. Da bin ich weit von entfernt.

    Ich kämpfe grade mit Koffern.Einer zu klein, einer zu groß. aber jetzt habe ich mich grade entschieden, den kleineren zu nehmen. Laptop kommt ohne Tasche in den Koffer. Ich wickel ihn nur in Handtücher. Die Laptoptasche nimmt zuviel Platz weg. Da ich so oft umsteigen muss, will ich sie nicht auch noch in der Hand haben. Ich bin grad etwas genervt. 😦

    Antworten

    • minibares
      Jul 06, 2013 @ 21:09:51

      Liebe Gabi, ja mit der Hand komme ich noch recht hoch. Aber die linke, die schafft es gerade so, sie zu berühren, bzw. die Finger zu knapp zu greifen.
      ich nehme zum Urlaub immer den größeren Koffer mit. Denn irgendwas kauft man doch immer im Urlaub. Wenn man frei hat, kauft man mehr, so geht es uns wenigstens.
      Früher mussten wir immer Taschen im Urlaub kaufen, um die Mehrsachen mit heimnehmen zu können….

      Antworten

      • meintagesablauf
        Jul 06, 2013 @ 22:33:48

        Zwei Freundinnen kommen mich abholen 🙂 Wir Frühstücken am Samstag zusammen, sie springen kurz in die Ostsee und dann nehmen sie mich mit nach Hause. Da kann ich dann einfach alles in den Kofferraum werfen. 🙂

        Antworten

  8. giftigeblonde
    Jul 06, 2013 @ 20:27:01

    Schön! Blau ist auch eine meiner Lieblingsfarben!

    Antworten

  9. Elke-Mainzauber
    Jul 06, 2013 @ 22:01:45

    Finale *oho* – Blau ist auch meine Lieblingsfarbe, liebe Bärbel. Mal schaun, ob ich für das Ende dieses Projektes noch etwas zusammentrage. Bilder in Blau sollte es genügend geben. – Ich habe übrigens nicht 1.500 Bilder gelöscht – das wäre ja furchtbar – sondern gemacht! Und die gelöschten – etwa 50 – sind nun wieder auferstanden.
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jul 06, 2013 @ 22:11:39

      Ja genau, schon Finale.
      Da bist du zur rechten Zeit zurückgekommen.
      Richtig, ich denke, du hast genügend blaue Fotos.
      Ach so, NUR 50 waren gelöscht und du hast sie wieder, wie schön,
      Das freut mich.
      Mir fehlten 500 von Heidelberg. Die ersten Tag sind weg…
      ich konnte nur 3 Fotos aktivieren….
      Denn mir war das zu spät aufgefallen.
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende, lass es in Ruhe ausklingen, damit der Urlaub noch gut nachwirken kann.

      Antworten

  10. suebilderblog
    Jul 06, 2013 @ 22:05:15

    oh wie schön. Mir gefällt ganz besonders der Käfer und der alte Briefkasten *schwärm*.
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Jul 06, 2013 @ 22:14:19

      Liebe Susanne, hast du deinen Laptop wieder?
      Denn diese großen Collagen hättest du sonst wohl nicht sehen können, denke ich.
      Ja, der Käfer, der ist schon schön, und der Briefkasten, so ein schöner alter, der hat was, da hast du Recht.
      Liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  11. Ludger
    Jul 07, 2013 @ 12:37:04

    Wenn ich blau bin, fotografiert mich keiner. Ich wusste gar nicht, das der Schalke Bus eine Minibar hat. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2013 @ 12:50:26

      Komm her, ich fotografiere dich auch, wenn du blau bist, immerhin hast du ja ein blaues Hemd an, lach.
      Klar hat der Bus auch eine Minibar 😆
      So oft, wie dieser Bus hier ist, das ist schon cool.
      Und immer sind dann ein paar Leute da, die warten, warten, warten, bis sie endlich einsteigen.
      Herzlichen Dank, auch dir einen guten Sonntag ♥
      Bärbel

      Antworten

  12. Jutta
    Jul 07, 2013 @ 21:25:24

    Liebe Bärbel,

    super sind Deine Collagen. Man mag gar nicht glauben, was so alles Blau ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  13. katerchen
    Jul 08, 2013 @ 14:45:39

    Blau gehört schon zu den Farben die ich sehr mag Bärbel
    eine tolle Sammlung hast du zusammengestellt
    LG vom katerchen

    Antworten

  14. Gedankenkruemel
    Jul 08, 2013 @ 19:53:06

    Wow zum Finale hast du dich übertroffen
    sowohl in der Anzahl Collagen als
    auch Inhalt liebste Bärbel..

    Aha deine Lieblingsfarbe ist also auch blau 🙂

    Ich kann mich nicht entscheiden, weil ich mehr als
    eine Lieblingsfarbe habe 🙂
    Mal schaun..ob ich doch noch…

    ♥♥♥

    Antworten

  15. Nostalgia
    Jul 08, 2013 @ 20:40:35

    Hallo liebe Bärbel,
    blau ist ja statistisch die beliebteste Farbe. Und Deine Collagen schauen toll aus!!Sehr abwechslungsreich – ein bunter Reigen blau! Ich kann mich farblich gar nicht so konkret festlegen – ich bevorzuge z. B. bei Klamotten andere Farben wie als Deko.
    Lieben Gruß
    Kerstin

    Antworten

    • minibares
      Jul 08, 2013 @ 21:18:37

      Liebe Kerstin, auch ich habe nicht nur blau als Farbe, hatte es aber mal vor langer Zeit angegeben, lach.
      ich habe z.B. auch viele rote Oberteile…
      Liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  16. dorosgedankenduene
    Jul 09, 2013 @ 17:25:59

    Das wird mir ja richtig blau 😉 Das ist aber eine Menge in deiner Lieblingsfarbe, das läßt sich wirklich nicht verhehlen. Blau habe ich gerne bei der Kleidung, also alle Blautöne. Hast du denn in deinem Zuhause auch viel blau oder ist es allgemein mehr deine Lieblingsfarbe? Ich habe ja von meiner draussen nicht so vieles fotografiert, bei mir ist es eher innerhalb der vier Wände. Draussen hatte ja in meinem LieblingsOmmaSchmidtGrün Mathilda ganz ganz viel.
    Danke fürs Dabeisein bei meinem Projekt, hat viel Spaß gemacht.
    Doro

    Antworten

    • minibares
      Jul 09, 2013 @ 19:22:52

      Liebe Doro,
      ja in der Küche sind blaue Scheibengardinen, im Wohnzimmer blaue lange Gardinen.
      Ansonsten nicht so viel, wie gesagt, ich stehe nicht nur auf blau.
      Rot geht bei mir auch und sogar gelb. bestimmte Grün-Töne, braun ist auch dazwischen.
      Also festgelegt bin ich nicht wirklich.
      Aber Blau kommt schon oft vor, auch bei der Kleidung.
      Ich danke dir, es hat immer wieder richtig Freude gemacht, schade, dass es zu Ende ist.
      Es war jedesmal eine Herausforderung, der ich mich gern gestellt. habe..
      Herzlichen Dank noch einmal ♥ ♥ ♥

      Antworten

  17. buchstabenwiese
    Jul 12, 2013 @ 02:10:07

    Blau, wie schön, meine Lieblingsfarbe. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  18. winnieswelt
    Aug 02, 2013 @ 12:52:18

    *singt*
    Blau blau blau sind alle meine Kleider,
    Blau blau blau ist alles was ich hab, …

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: