Fensterblick # 24

LogoFensterBlickDie liebe Vera schaut so gern aus dem Fenster,

also zeigen wir Fenster.

Ob von innen oder draußen, das ist ganz egal.

Heute ist mal Bonn dran.

Beethoven-Haus,

leider habe ich das ganze Haus nicht aufgenommen.

Aber das Oberlicht der Eingangstür

4126 Beethoven-Haus Bonn

Hier die Hausnummer und ein Hinweis, wann das Museum  geschlossen ist.

4125Nr. 18

Nun aber endlich das Fenster vom Beethoven-Shop

Beethoven-Haus_4127

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jul 02, 2013 @ 05:38:35

    diese Gitter beim Oberlicht sind wunderschoen geformt, so in dieser Art sieht man nicht oft und das Beethoven Fenster ist ganz toll, schoenen Tag wuensch ich dir acuh

    Antworten

    • minibares
      Jul 02, 2013 @ 09:30:11

      Genau liebe Vivi, dieses kunstwerkliche Gitter musste gezeigt werden, wenn ich schon die Tür nicht ganz habe …
      Das Fenster spiegelt zwar gewaltig, aber man kann ja doch einiges erkennen.
      Ja, dieser Tag soll ein Sommertag werden… Warten wir es ab 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  2. katerchen
    Jul 02, 2013 @ 08:15:21

    das Oberlicht das gefällt mir sehr Bärbel
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. finbarsgift
    Jul 02, 2013 @ 08:39:27

    *lächel*
    das Foto dort, wo unten Ludwig steht
    *grins*
    das Foto gefällt mir natürlich am besten…
    *lächel*

    Antworten

  4. Kalle
    Jul 02, 2013 @ 10:34:14

    Hi Bärbel, im Gegensatz zu Vera sind deine Fenster/Türen nicht verschlossen, obwohl das Oberlicht ziemlich vergittert ist….Ob es nur Zierde sein soll, oder notwendiger Schutz? Der Beethoven wirds wissen, welche Schätze sich im Haus befinden – und du vielleicht auch *fg,

    liebdrück kalle

    Antworten

  5. skriptum/skryptoria
    Jul 02, 2013 @ 12:12:32

    Stilisierte Portraits finde ich wunderschön! Toll, dass Du sowas auch noch auf einem Fenster gefunden hast! Super! ▲

    Antworten

  6. nixe
    Jul 02, 2013 @ 12:58:43

    Ein schmuckes Fenster- da oben. Den nächsten Trip mach ich nach Bonn.
    Liebe Grüße

    Antworten

  7. Diamantin
    Jul 02, 2013 @ 13:40:53

    Ein schöner Fensterblick. In Bonn war ich noch nicht.

    Lg Anett

    Antworten

  8. kowkla123
    Jul 02, 2013 @ 15:48:51

    eine schöne Sammlung von Fensterbildern, immer was Besonderes, schönen Tag auch, KLaus

    Antworten

  9. Sonnenwölfin
    Jul 02, 2013 @ 18:21:18

    Liebe Bärbel,

    das ist wirklich ein besonderes Fenster, toll .. Beethovens Musik mag ich gern, und das Beethovenhaus würde mich ganz sicher interessieren 🙂

    Viele liebe Grüße schickt dir
    die Wölfin 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jul 02, 2013 @ 19:01:20

      Liebe Wölfin, ja, der war schon genial, der Ludwig.
      Wir hatten nur ein paar Stunden in Bonn, so haben wir nicht alles so intensiv beschaut…
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  10. Gedankenkruemel
    Jul 02, 2013 @ 18:29:25

    Das gefällt mir Beethoven im Fenster..
    und Ludwig darunter…herrlich..
    Wirklich besonders..Ich mag Beethovens Musik
    auch…Nicht das ich ihn täglich höre..aber
    doch ab und an…

    Liebste AbendGrüsse♥
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jul 02, 2013 @ 19:02:38

      meine liebste Elke, genau so mache ich das auch, Ab und zu Beethoven, das tut schon gut. Zum Glück gibt es ja Alternativen….
      Ganz liebe Grüße an dich ♫ ♫ ♫
      deine Bärbel

      Antworten

  11. Helga
    Jul 02, 2013 @ 19:42:55

    Es gibt ja nix, was man nicht auch über einen Shop vermarkten kann. Was sich da der Herr van B. jetzt wohl denkt? 😀
    Steinreiche Grüße
    Helga

    Antworten

  12. regenbogenlichter
    Jul 02, 2013 @ 21:09:21

    Also das Oberlicht mit den schönen Gittern, gefällt mir noch besser als das Fenster…ich nehme das „hohe Fenster“ von der Tür. 😉
    Gut, dass du das auch fotografiert hast. 🙂
    Ganz liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

  13. carinafoto
    Jul 02, 2013 @ 21:36:31

    witzig liebe Bärbel, auch ich habe diesmal ein Oberlicht mit dabei 🙂
    Dein Beethoven-Fenster ist gut ausgewählt.
    lieben Gruß
    Karin

    Antworten

  14. Gwen
    Jul 03, 2013 @ 00:34:41

    Hallo, meine liebe Bärbel, die Fenster ist auch mein Lieblings Motiv. Aber, dein Bericht über die küche habe ich ganz schnell weggerollt, da ich beschlossen habe, abzunehmen. Nix süßes für viele Wochen. Das ist schon hart genug*seufz*Liebe Grüße aus Wales

    Antworten

    • minibares
      Jul 04, 2013 @ 09:38:12

      Liebe Gwen, aber total auf Süßes zu verzichten ist auch nicht das Richtige, meine ich. Eben nur eine Kleinigkeit, und dein Inneres feiert einen Feiertag….
      Davon nimmst du nicht gleich zu…
      Und seien es nur ein paar dieser herrlichen Kirschen…
      Viel Erfolg wünsche ich dir
      übrigens, ich nehme gut ab, wenn ich kein Mittagessen esse, aber mich an Obst halte…

      Antworten

  15. Wieczora (◔‿◔)
    Jul 03, 2013 @ 18:45:23

    Ich finde deine Fensterblicke diese Woche ganz toll, liebe Bärbel!
    Mein Beitrag zu diesem Projekt ist erst heute ‚rausgekommen. Kannst ja mal wieder vorbeischauen, wenn du magst. Herz und Bank habe ich auch gemacht – am Montag schon.
    Grüssle zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Jul 04, 2013 @ 09:40:15

      Liebe Wieczora,
      ja, habe alles bei dir angeschaut, wenn deine Herzen auch mit der Lupe zu suchen sind, lach.
      Hier habe ich ja so viele Fenster, daran hatte ich bei der Aufnahme damals überhaupt nicht gedacht.
      Was sich da alles drin spiegelt, das ist schon eine Menge, grins.
      Liebe Grüße zu dir nach Berlin ♥

      Antworten

  16. monisertel
    Jul 04, 2013 @ 09:11:03

    Liebe Bärbel,
    das scheint ja ein ganz besonders schönes Beethoven-Haus zu sein, herrlich die Spiegelungen!
    Liebe Grüße und einen angenehmen Donnerstag,
    moni

    Antworten

    • minibares
      Jul 04, 2013 @ 09:41:49

      Liebe Moni, Bonn und Beethoven gehören ja auch zusammen, nicht wahr?
      Die Spiegelungen sind schon enorm, sowas stört ja eigentlich, aber wir nehmen es inzwischen mit Interesse wahr….

      Antworten

  17. Vera
    Jul 05, 2013 @ 13:17:14

    Oberlicht mit Gitter uns Lampe. Irgendwie verschwenderisch gebaut, denke ich.
    Liebe Grüße,
    Vera

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: