Alles was (23) sich spiegelt

doro-alleswas1kleinDie liebe Doro sieht sich wohl gern im Spiegel 😉

Ergo möchte sie sehen, was sich spiegelt.

Das bedeutet aber auch wieder Suchen im Archiv.

Natürlich habe ich wieder jede Menge gefunden.

Hier ein paar der gefundenen…

Alles in Heidelberg, außer einem Bild.

Außenbereich einer Kirche, das halbrunde Fenster, die Motorhaube der Cabrios, Fenster, unten links das ist Heppenheim mit Schaufenstern, ganz rechts, bin ich auf der anderen Seite von oben rechts…

Spiegel 1

Das Licht fiel auf mein Handy, das fand ich genial, in der Gräfte bei uns der auf dem Krokodil sitzt, die Sonne fiel auf den Fühler der Heizung, ich mal wieder, die Uhr, im Flughafen

Spiegel 2

Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Maria da oben, es ging nicht anders, total verspiegelt, Burg Nordkirchen, Schiff Neckarsonne in Heidelberg, nochmal Bad Neuenahr, die Tür spiegelte sich im Inneren, Heidelberg im Neckar, Sonnenbrille mit Schloß Bruchsal

Spiegel 3

Die Fenster werfen das Licht auf die Fenster links, der Schwan, in Frankfurt ein niedriges Haus im Wolkenkratzer, oben im Wolkenkratzer, der schöne Tabernakel von Rietberg, die Pyramide in Paris.

Spiegel 4

Es gäbe noch vieles, das sich spiegelt, doch irgendwann muss ich aufhören 🙂

36 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. giftigeblonde
    Jun 29, 2013 @ 20:51:30

    Super Bilder, Bärbel, besonders der Schwan, der gefällt mir sehr gut!
    Schönen Abend noch 🙂

    Antworten

  2. regenbogenlichter
    Jun 29, 2013 @ 21:31:28

    Klasse… ich weiß gar nicht, was mir am besten gefallt. Im Wasser sind Spieglungen immer toll, die Sonnenbrille, Auto, Pyramide und der Regenbogen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    deine Ute

    Antworten

  3. Irmi
    Jun 29, 2013 @ 22:10:40

    Bärbel, das ist ja spannend, was sich da so alles spiegelt.
    Gut nachgeforscht in deinem Archiv.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    Antworten

  4. Karl-Heinz
    Jun 29, 2013 @ 22:20:16

    Schoene Spiegelbilder, liebe Baerbel. Ein Anreiz fuer mich auch bischen mehr zu fotografieren – ist natuerlich auch eine Frage der Zeit, gerade wenn man unterwegs ist, sollte man sich die Zeit dazu nehmen.
    Gegenwaertig haben wir den Besuch von unserer Enkelin.
    Wuensche Dir ein angenehmes Wochenende,
    Karl-Heinz

    Antworten

    • minibares
      Jun 29, 2013 @ 22:32:02

      Lieber Karl-Heinz,
      den Fotoapparat habe ich eigentlich immer dabei.
      Es ist schon verblüffend, dass ich solche Fotos behalten habe, anstatt zu löschen, lach.
      Wie schön, dass eure Enkelin bei euch ist, das ist eine schöne Zeit für euch alle ♥
      Liebe Grüße zu dir über den großen Teich

      Antworten

  5. kallehd
    Jun 30, 2013 @ 00:03:39

    Hallo Bärbel,

    schade, dass dein Virenprogramm dir meine Pics nicht mehr zeigt; aber vielleicht ist er einfach zu prüde…*fg? Ich hoffe, dass es bald wieder funzt, und erfreue mich an deinem Spiegelbildern, die heimatliche Gefühle aufkommen lassen 😉

    liebdrück kalle

    Antworten

    • minibares
      Jun 30, 2013 @ 13:13:49

      Lieber Kalle, vielleicht lässt du deinen Antiviren-Scanner mal laufen?
      Denn es wäre schade, wenn ich bei dir nichts mehr zu sehen bekäme.
      JA, das hoffe ich auch, dass es bald wieder klappt.
      Genau, die Neckarsonne allein, die hat schon was, und natürlich der Blick von der Alten Brücke…
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥ ♥ ♫ ♥ ♥ deine Bärbel

      Antworten

  6. Werner
    Jun 30, 2013 @ 00:23:38

    Ohja, faszinierend, was man alles gespiegelt sehen kann.
    Da hätte ich auch noch einiges beizusteuern:
    http://www.flickr.com/photos/werner43/sets/72157594300740054

    Antworten

  7. vivilacht
    Jun 30, 2013 @ 04:56:33

    ich finde die Sonnenbrille supergut, das ist ein herrliches Foto, aber auch alle anderen sind einfach nett und gut gesehn. Aber das kannst du ja wirklich Klasse

    Antworten

  8. Kaeferchen
    Jun 30, 2013 @ 08:40:49

    die spiegelnde Sonnenbrille gefällt mir am besten

    lg gabi

    Antworten

  9. dorosgedankenduene
    Jun 30, 2013 @ 09:40:08

    Tolle Bilder, ich bin begeistert. Das Foto mit der Sonnenbrille finde ich gut, ich hatte auch so eins aber trotz langem Suchen hab ichs nicht gefunden 😦 Aber auch die anderen Bilder sind alle toll.
    Aber Werner hat die absolut tollsten Fotos, klickt mal die Verknüpfung bei ihm an, hammermäßig!!!
    Liebe Grüße und danke fürs Mitmachen, es war die letzte Runde 😦
    Doro

    Antworten

    • minibares
      Jun 30, 2013 @ 13:28:06

      Liebe Doro, ja beim Werner habe ich geschaut, leider konnte ich dort nicht kommentieren.
      Und eine Bekannte habe ich bei ihm entdeckt, die Synagoge von Ahrweiler.
      Dies war schon das letzte Mal? Ich hatte so verstanden, dass es noch bis 25 geht.

      War dies echt die Letzte, dann noch einmal meinen herzlichen Dank ♥
      Das hast du super gemacht, bist immer mit tollen Beispielen in Vorlage gegangen. Hast uns immer alle freundlich besucht.
      Es hat richtig gut getan, mal im Archiv zu wühlen. Was es da zu entdecken gab und gibt, das hat mich doch ab und zu erstaunt.
      Ach so, das mit der Sonnenbrille, so ist es mir auch öfter gegangen, dass ich was Bestimmtes suchte, aber einfach nicht fand, lach.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  10. bruni8wortbehagen
    Jun 30, 2013 @ 20:34:41

    *lächel*.wie schön und ich glaube, Du hättest unentwegt noch weitermachen können mit dem Spieglein, Spieglein an der Wand…
    LG von mir

    Antworten

    • minibares
      Jun 30, 2013 @ 21:21:06

      Oh ja, ich hatte noch so schöne Ansichten von unsrer Gräfte mit dem Schloß und den Fachwerkhäusern – unter anderen…
      Das schaut einfach traumhaft aus.
      Viele liebe Grüße an dich meine Bruni ♥ ♫ ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  11. ann53
    Jun 30, 2013 @ 22:28:22

    Hättest dich mit deinen tollen Spiegelbildern fast selbst übertroffen liebe Bärbel 😀
    Wieder mal eine super Sammlung aus sehr interessanten Blickwinkeln 😉
    Grüße dich ganz lieb und wünsche dir noch einen richtig schönen Abend ♥

    Antworten

    • minibares
      Jun 30, 2013 @ 22:36:40

      Meine liebe Ann, obwohl da noch ganz bestimmte Spiegelungen fehlen. Aber irgendwann muss es genug sein.
      ich danke dir von Herzen ♥
      auch dir noch einen guten Abend und morgen eine gute neue Woche
      deine Bärbel

      Antworten

  12. Gedankenkruemel
    Jul 01, 2013 @ 13:19:38

    Alles prima Spiegelung Ideen in deinen Collagen..
    liebste Bärbel..

    Ich muss/will/werde auch noch 🙂

    Antworten

  13. Gedankenkruemel
    Jul 01, 2013 @ 13:25:37

    Wow ich hab gerade den link zu Werners Spiegelungen
    angeklickt…Wahnsinn…

    Antworten

  14. ernstblumenstein
    Jul 01, 2013 @ 16:14:21

    Ideen muss man haben, Bärbel und die hast Du. Wahrscheinlich auch ein riesiges Fotoarchiv, gell. Liebe Grüsse Ernst

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: