Blumenpracht

Zur Zeit werden wir ja echt verwöhnt, was die Blüten draußen angeht.

Also gibt es auch bei mir mal einen Reigen.

IMG_7397RE13

Wiesenschaumkraut, Gänseblümchen, Löwenzahn, alle vereint auf einer Wiese,

die immer noch auf den Mäher wartet, aber so lange so wunderschön ausschauen kann.

IMG_7401Wester13

weiße Blüten

IMG_7430RE

Nasses Gras

IMG_7428RE

Vergißmeinnicht, nicht nur blau, da blinzeln einige in rosa durch.

IMG_7770 Vergißmeinnicht

Im Alten Dorf konnte ich eine Kakteenblüte entdecken

IMG_7946Wester13 Kaktee

Rhododendron mit Besuch, kennt ihr schon vom Header her 😉

IMG_7989Wester13

Clematis-Blüte

IMG_8184Wester13 Clematis

Geißblatt, wobei mir der Name „je-länger-je-lieber“ besser gefällt.

IMG_8234Wester13 Geißblatt

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jun 26, 2013 @ 03:34:41

    schoenen Blumen fuer die Wochenmitte, eine netter als die andere und das nasse Gras wirkt sehr gut

    Antworten

  2. bubblegumcandy
    Jun 26, 2013 @ 04:50:19

    ich liebe den rhodonderon, habe 3 buesche im garten gepflanzt, die wachsen zwar, aber bluehen tun sie nicht und ich weiss n bis jetzt immer noch nicht welche farbe ich gekauft habe, da die farbe nicht angegeben war. ist also immer noch eine ueberraschung 😀

    schoener kaktus da auf dem foto. ich mag kakteen ja wirklich sehr.

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Jun 26, 2013 @ 12:23:43

      Liebe Sammy, an den Kauf der Rhododendren kann ich mit gut erinnern, lach.
      Bin auch neugierig, was du da erstanden hast.
      Der große Kaktus da an der kleinen Straße im Alten Dorf, da kann er gut gedeihen. Da kommen nur ganz selten Autos vorbei.

      Antworten

  3. finbarsgift
    Jun 26, 2013 @ 07:13:52

    oh, was für eine Blütenpracht!
    GELBE Stiefmütterchen?! Ich dachte, die gibt’s nur im Märchen! 😆
    Herzliche Morgengrüße
    vom Lu

    Antworten

    • minibares
      Jun 26, 2013 @ 12:25:17

      Lieber Lu, gelbe Stiefmütterchen gibt es auch außerhalb des Märchens, lach.
      Diese schönen hier entdeckte ich, als ich auf einen Bus wartete….
      Ganz liebe Mittagsgrüße zu dir ♥ ♫ ♥ ♫ ♥

      Antworten

  4. Birgitt
    Jun 26, 2013 @ 09:17:31

    …schöne Samlung, liebe Bärbel,
    ja im Moment blüht es üppig…und das soll ja auch so sein…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  5. ute42
    Jun 26, 2013 @ 09:29:57

    Schöne Blüten. Die machen sich nichts aus dem kalten Wetter. Sie blühen in voller Pracht.

    Antworten

  6. buchstabenwiese
    Jun 26, 2013 @ 09:36:56

    Am besten gefällt mir die Überschrift: Nasses Gras, liebe Bärbel. 😀
    Sie hat mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 🙂

    Ich mag ja am liebsten die Clematisblüte. Sie hat soo eine schöne Farbe.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Jun 26, 2013 @ 13:31:17

      Liebe Martina, jaaaa, diese Farbe der Clematis hat mich auch angelockt, näher ranzugehen.
      Nasses Gras, so was gibt es zur Zeit recht oft, lach. Jaja.
      Ganz liebe Grüße an dich und Sonnenstrahlen schicke ich dir auch
      Bärbel

      Antworten

  7. Irmi
    Jun 26, 2013 @ 10:54:29

    Bärbel, die Blütenvielfalt ist unübertroffen. Hier gibt es noch einige Frühblüher, da stehen die Rosen in voller Pracht und dort kommen die ersten Gladiolen.
    Wohin soll man zuerst schauen?
    Danke für deine Blumenpracht.
    Einen sonnigen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Jun 26, 2013 @ 14:00:03

      Liebe Irmi,
      so ist es, ganz genau. Man weiß nicht, wo zuerst hinschauen. Alles ist so schön und farbenprächtig. Es duftet so sommerlich.
      Das macht trotz des Wetter so viel Freude.
      Ganz lieben Dank, auch dir einen guten Mittwoch ♥
      Bärbel

      Antworten

  8. Renate
    Jun 26, 2013 @ 11:43:36

    Mit einem ganzen Arm voller Blumen kommst Du zu uns! DANKE!
    Ja, es ist wirklich eine Pracht und immer wieder muss man nur so staunen, welche Vielfalt an Blumen es auf unserer Erde gibt.
    Betrachtet man sie genau, könne man über jede blüte eine Geschichte schreiben!
    Liebe Bärbel, ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Wir hoffen noch immer, dass die SONNE bald kommt!

    Liebe Grüße

    Renate 🙂 ♥

    Antworten

    • minibares
      Jun 26, 2013 @ 14:51:28

      Meine liebe Renate, das ist mal eine Idee, über jede Blume ein Portrait, ihre Herkunft, wann sie normal blüht, usw, usw…
      Die Vielfalt ist unermesslich schön und zahlreich. Eine Freude sie zu betrachten.
      Ja, die Sonne kommt doch ab und zu durch die Wolken, und ab Montag wird es auch wieder wärmer werden. jaaaa. wirklich.

      Antworten

  9. Anna-Lena
    Jun 26, 2013 @ 12:51:41

    Was für eine Blüten- und Farbenpracht. Da leuchtet das Herz, wenn auch der Himmel voller Wolken hängt.

    Einen lieben Gruß,
    Anna-Lena

    Antworten

    • minibares
      Jun 26, 2013 @ 14:45:33

      Genau dagegen war es Ganze ja gedacht, liebe Anna-Lena.
      Nicht hier auch noch Trübsal blasen. Hier soll es sich doch gut anfühlen.
      und im Moment wird es gerade wieder heller hier…

      Antworten

  10. kowkla123
    Jun 26, 2013 @ 13:00:13

    toll, was du alles eingefangen hast, einen tollen Tag wünsche ich, KLaus

    Antworten

  11. Daniela
    Jun 26, 2013 @ 13:30:08

    Sehr schöne Blumen. Alle sind aus deinem Garten?
    LG Daniela

    Antworten

  12. Ludger
    Jun 26, 2013 @ 17:59:43

    Tolle Blumenbilder. Dir noch einen schönen Abend. L:G. Ludger

    Antworten

  13. Mathilda
    Jun 26, 2013 @ 18:44:50

    Ja, alles blüht so prachtvoll, vieles schon verwelkt, jetzt haben Rosen Hochsaison.

    LG Mathilda ♥

    Antworten

  14. ann53
    Jun 26, 2013 @ 18:50:14

    Na liebe Bärbel, mit so viel Flowerpower muss der Sommer doch endlich wieder zurück kommen 🙂
    Sehr schöner Blütenreigen hier und richtig schön erfrischende Farben beim momentan noch grauen Himmel.
    Liebs Grüßle und noch einen wunderschönen Abend für dich ♥

    Antworten

    • minibares
      Jun 26, 2013 @ 19:11:15

      Liebe Ann, wir geben die Hoffnung nicht auf, der Sommer kommt, mindestens ab Montag…
      Ja, diese schönen Blüten haben es mir angetan. So herrliche Farben, so richtig sommerlich, das musste sein 😉
      Lieben Dank gleich geht’s zur Chorprobe.
      deine Bärbel

      Antworten

  15. Jutta
    Jun 26, 2013 @ 21:20:22

    Liebe Bärbel,

    wunderschöne Blüten hast Du gesammelt und schön in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  16. regenbogenlichter
    Jun 26, 2013 @ 22:41:19

    So schön sommerlich… ja es blüht herrlich überall… fehlt nur die Sonne und die Wärme… etwas Sonne gab es aber wenigstens am Nachmittag…
    Liebe Grüße ♥
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Jun 26, 2013 @ 22:48:43

      Ja, liebe Ute, genau, die sommerlichen Blüten, die wollen wir genießen.
      Hier hat die Sonne es auch ein paarmal geschafft….
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  17. bruni8wortbehagen
    Jun 26, 2013 @ 22:44:06

    jaaaaaa, wir werden zur Zeit mit dem Blühen verwöhnt,aber wir haben es uns auch verdient – lange war der Entzug!!!

    Antworten

  18. Ruthie
    Jun 26, 2013 @ 23:17:54

    Alles wunderbar. Und trotz Mistwetters grünt und blüht es wie verrückt. (Bevor das Jahr um ist 😉 )

    Antworten

    • minibares
      Jun 27, 2013 @ 10:05:47

      Genau, hier scheint übrigens heute morgen die Sonne, ok, es ist auch Regen angesagt. Also muss ich natürlich den Schirm gleich mitnehmen, wenn ich zur Phsysio-Therapie fahre.
      Klar, das halbe Jahr haben wir sozusagen geschafft.
      Es muss besser werden. Immerhin soll es ab Montag wärmer werden

      Antworten

  19. laurazeitlos
    Jun 27, 2013 @ 00:02:20

    Zauberhaft all diese Schönheiten!
    LG,Laura

    Antworten

  20. katerchen
    Jun 27, 2013 @ 08:02:47

    bin auch für JELÄNGER JELIEBER Bärbel ,der Name ist mir vertrauter.
    LG vom katerchen

    Antworten

  21. gedankenflimmer
    Jun 27, 2013 @ 09:25:28

    So schöne Blumen! 🙂 Gefällt mir gut! Ich hoffe, dass wenn ich ab Herbst einen eigenen Garten besitze, bei mir die Blumen auch einmal so schön blühen werden 🙂
    LG, Nicole

    Antworten

    • minibares
      Jun 27, 2013 @ 11:26:23

      Liebe Nicole, du wirst einen Garten haben, wow. Da wirst du ja ganz schön zu tun haben. Und die Blumen werden kommen, es braucht vermutlich etwas Geduld und eben Arbeit, Arbeit, Arbeit…

      Antworten

      • gedankenflimmer
        Jun 27, 2013 @ 12:52:59

        Mein Garten ist nicht so groß und ich muss ja auch nicht gleich so vieles anpflanzen.. mit der Zeit wird das dann schon kommen 🙂
        Aber die Arbeit zahlt sich aus 🙂 – wie man an deinen Blümchen siehst!

        Antworten

        • minibares
          Jun 27, 2013 @ 18:05:52

          Liebe Nicole, diese Fotos hier habe ich mich mir überall in der Umgebung aufgenommen. Einen Garten habe ich nicht.
          Aber viele Leute drumherum haben schöne Vorgärten, usw. usw.

          Antworten

  22. Ocean
    Jun 28, 2013 @ 07:49:28

    Soooo schön, liebe Bärbel – was für eine Blütenpracht! Das ist einer der Gründe, warum ich den Sommer so liebe. Ganz wundervoll .. Ah, das ist „je länger, je lieber“ – den Namen kannte ich, konnte ihn aber keiner Blume zuordnen … Und ganz wundervoll find ich auch das oberste Bild, die kleinen Vergißmeinnicht neben dem Gelb 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jun 28, 2013 @ 22:41:47

      Liebe Ocean, ja, es ist sooo schön da draußen.
      Ist doch echt eine wunderschöne Blüte, diese Jelängerjelieber.
      Genau, die kleinen Vergißmeinnicht bei den kräftigen Stiefmütterchen, so zart, und doch da.

      Antworten

  23. Gedankenkruemel
    Jul 08, 2013 @ 20:02:37

    immer wieder wunderbar ♥

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: