FFM Wolkenkratzer-Festival 4

Oh, ich sehe, es werden mindestens 5 Berichte sein….

Nun geht erst einmal weiter, wieder ein Kunstwerk

7712 Kunstwerk

Das Ganze noch einmal von vorn

7713 FFM Kunst vonvorn

Straßenkunst, aber warum treten sie alle da drauf?

FFMIMG_7715 Straßenkunst

Aaaach, ich verstehe

FFMIMG_7717  Folie

Das ist eine Folie, keine Straßenmalerei! Grins.

Wow, könnt ihr es erkennen? – Ein Riesenrad! Auch da links in den vielen Fenstern…

7725 Riesenrad-Spiegel

Aber die Schlange ist uns zu lang.

7727 Riesenrad

Wir gingen auf die andere Straßenseite und entdeckten neben einer Sushi-Bar ein kleines Bistro.

Pause musste endlich mal sein.

Hey, die haben Frozen Joghurt, au ja, den nehmen wir, mit Waldbeer-Soße. Oberlecker, aber leider kein Foto. Während wir da sitzen, regnet es ein klein wenig.  

Grins, sofort ist die Riesenrad-Schlange geschmolzen. Aber jetzt wollen wir nicht mehr.

FFMIMG_7728 Riesenrad

 Hier ist das Ende der Straße, wir gehen rechts herum. 

7729 rechts herum

schwungvoll

schwungvoll 7731

Da sind so viele kleine Springbrunnen,die wollte ich alle erwischen.

Die Leute gehen alle unter dieser schwungvollen Brücke her und würdigen sie keines Blickes. 

7732 Springbrunnen

Den im Hintergrund nennen wir seit langen Jahren Bleistift

Bleistift

Die auf dem oberen Foto wie Zwillinge aussehen, haben wir hier noch einmal, Kirche und Tower.

Kirche und Tower

Wir sind nun auf der anderen Straßenseite, also an der Kirche vorbei.

Da kann mal wieder geklettert werden, da ganz links klettert eine junge Dame. 

???????????????????????????????

Aber wie schaut das von hinten aus? – Hohl, echt hohl, das hätte ich nicht erwartet.

hohle Kletterwand 7738

FFM Wolkenkratzer-Festival 1

FFM Wolkenkratzer-Festival 2

FFM Wolkenkratzer-Festival 3

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. meintagesablauf
    Jun 16, 2013 @ 07:14:03

    Deine Bilder machen mir immer mehr Spaß auf Frankfurt. Heute muss ich unbedingt mit Sohn 1 telefonieren. Ich will ja bald nach Frankfurt. Mal sehen wenn es ihnen passt. Einen Tag will ich mich ja mit ihm und seiner Familie treffen.
    LG Gabi

    Antworten

  2. vivilacht
    Jun 16, 2013 @ 07:23:30

    dein 2. Bild, also von vorne, das ist super gut geworden, das gefaellt mir sehr sehr sehr gut, auch natuerlich die Spiegelungen, die mag ich genaus wie du. Die schwungvolle Bruecke, die ist da immer? die muss ich mir dann unbeding ansehen. Dass die Kletterwand hinten hohl ist, das haette ich auch nciht gedacht. Der „Bleistift“ der gefaellt mir auch, ich sehe, ich habe dann einiges zu besichtigen in meiner Zeit dort

    Antworten

    • minibares
      Jun 16, 2013 @ 08:01:04

      Meine liebe Vivi, als beuge sich dieses Kunstwerk über uns, das sah wirklich super aus. Spiegelungen gibt es dort zuhauf, lach.
      Diese geschwungene Brücke ist immer da, davon gehe ich aus.
      Echt, die Kletterwand, da war ich patt, dass die hohl ist!
      Den „Bleistift“ sieht man eigentlich immer, wenn man auch weit weg ist, also beim Blick auf Frankfurt, den erkennt man immer.

      Antworten

  3. regenbogenlichter
    Jun 16, 2013 @ 07:42:33

    Der Brunnen mit der schwungvollen Brücke ist toll. Und die Straßenmalerei. Ja, viele Leute rennen relativ achtlos und blind durchs Leben. Die wissen nicht, was sie an Schönem verpassen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Jun 16, 2013 @ 08:07:45

      Liebe Ute, diese schöne Brücke erinnert fast an einen Pfau…. Die vielen kleinen Brunnen wirkten fast filigran.
      Die Malerei ist ja eine Folie mit den Wolkenkratzern, klar, dass viele sich da DRAUF fotografieren ließen 😉
      Ganz liebe Grüße an dich
      deine Bärbel

      Antworten

  4. Irmi
    Jun 16, 2013 @ 08:33:27

    Ein eindrucksvoller Rundgang. Mit diesen augen habe ich Frankfurt
    noh nie gesehen
    Einen sonnigen Sonntag wünscht
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Jun 16, 2013 @ 09:26:44

      Liebe Irmi, so auf diese Art ist es auch wohl nicht oft möglich, Frankfurt zu erleben… Wir waren einige Male in Frankfurt, so haben wir es bislang nicht nicht erlebt…
      Ganz liebe Grüße an dich, Bärbel

      Antworten

  5. ute42
    Jun 16, 2013 @ 09:13:02

    Die schöne Straßenbrücke sieht wohl nur ein Fotograf 🙂 Toll, der Spaziergang mit dir. Riesenrad muss man nicht fahren, sondern es so schön im Spiegelbild fotografieren wie du. Faszinierend das „Loch in der Straße“. Über diese Folie wäre ich auch mal geschritten. Toll, wie man das Auge täuschen kann.

    Antworten

    • minibares
      Jun 16, 2013 @ 09:32:31

      Liebe Ute, diese schwungvolle Brücke ist echt ein Hingucker!
      Wir sind in Essen ja im letzten Winter Riesenrad gefahren, das war solo schön. Hätten wir gern wiederholt in dieser anderen Umgebung 😉
      Diese „Malerei“ hatte mich auch erst getäuscht, grins. Erst bei näherem Hinsehen erkannte ich die Folie, eine geniale Sache.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  6. Ludger
    Jun 16, 2013 @ 11:56:59

    Bin schon oft an Frankfurt vorbei gefahren und habe den Bleistift immer von der Autobahn gesehen. Aber noch nie war ich in der Innenstadt von Frankfurt. Muß ich irgendwann mal machen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

    Antworten

  7. kowkla123
    Jun 16, 2013 @ 12:46:16

    bin nun schon richtig gerne dabei, schönen Sonntag für dich, Klaus

    Antworten

  8. einfachtilda
    Jun 16, 2013 @ 12:55:23

    Sehr beindruckende Fotos, tolle Perspektiven.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir ♥

    Antworten

  9. Jaris
    Jun 16, 2013 @ 13:02:17

    Ein Wolkenkratzer ist schon etwas Gigantisches. Teilweise kann das ganze Leben darin stattfinden mit Supermarkt, Schwimmbad und Garten auf dem Dach, aber ob ich darin leben könnte? Für eine Weile vielleicht. Oder arbeiten, das ginge schon eher. Man kann ja kein Fenster aufmachen, oder?
    Danke für den Bilder-Reigen

    LG Jars

    Antworten

    • minibares
      Jun 16, 2013 @ 18:01:44

      Liebe Jaris,
      da gehen wir wohl einig, dass wir nicht in solch einem riesigen Kasten leben möchten.
      Außerdem der Garten oben drauf, wie das da weht, das hält doch keiner aus, lach.
      Noch nie haben wir diese Wahnsinnshäuser so im Visier gehabt.
      Es war echt super.

      Antworten

  10. Beate Neufeld
    Jun 16, 2013 @ 14:00:59

    Er ist wieder sehr abwechslungsreich und interessant Dein Bericht.
    Frozen -Jogurth mit Waldbeersoße, das klingt ja megalecker. Habe ich hier noch nie entdeckt. Ist der Jogurth gesüßt oder natur?
    Grüße zum Sonntag aus der sonnigen Vorderpfalz:
    Beate

    Antworten

    • minibares
      Jun 16, 2013 @ 18:03:23

      Liebe Beate,
      der Joghurt war nicht sonderlich süß, nur die Soße machte es. Echt wunderbar. Wir hatten auch nur je eine kleine Portion. Sooo warm war es ja nicht an dem Tag, aber es erfrischte richtig gut.
      Herzlichen Dank, auch liebe Grüße zu dir ♥
      Bärbel

      Antworten

  11. Gedankenkruemel
    Jun 16, 2013 @ 17:50:02

    Das zweite Foto ist Hammer..
    das gefällt mir mir besonders..

    Ihr habt ja echt die Stadt gemacht..*schmunzel

    Antworten

    • minibares
      Jun 16, 2013 @ 18:04:39

      Meine liebste Elke, ja das zweite Foto, als käme die Plastik auf uns zu, lach.
      Es war so wunderbar mit den gesperrten Straßen, überall Fußgängerzone, wo wir sonst nicht hergehen, weil nur Straßenverkehr…
      deine Bärbel

      Antworten

  12. bruni8wortbehagen
    Jun 16, 2013 @ 19:53:14

    sehr interessante Bilder, liebe Bärbel!
    Dieser von Dir Bleistift genannte Wolkenkratzer heißt auch im Volksmund so!
    So viel ich weiß, nennt in jeder so. Es ist der Frankfurter Messeturm.
    Liebe sonntägliche Sonnengrüße an Dich

    Antworten

  13. Babbeldieübermama
    Jun 17, 2013 @ 02:40:39

    Beeindruckende Bilder, tolle Perspektiven, liebe Bärbel. Macht Lust auf mehr.
    Liebe Grüße von mir zu dir.

    Antworten

    • minibares
      Jun 17, 2013 @ 10:51:42

      Liebe Bärbel, wir waren auch total fasziniert.
      So habe ich Frankfurt noch nicht gesehen gehabt.
      Ganz liebe Grüße an dich, mal schaun, wann die nächste Folge kommt, die ist besonders spannend…

      Antworten

  14. buchstabenwiese
    Jun 17, 2013 @ 11:15:41

    Da gab es ja einiges zu sehen, liebe Bärbel.
    Schön.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  15. Trackback: FFM Wolkenkratzer-Festival 5 | Minibares
  16. carry007carry007
    Jun 19, 2013 @ 11:07:53

    joo,da bin ich wieder ! die abstrakte kunst in verbindung mit dem wolkenkratzer abzu lichten ist dir super gelungen ! und das riesenrad das man auch nochmal in der verspiegelten hauswand sieht ist spitze ! der bleistift gefällt mir sehr gut ! tolle bilder liebe bärbel ♥lichst karin♥

    Antworten

    • minibares
      Jun 19, 2013 @ 18:53:58

      Als käme die Kunst auf uns zu, so wirkte das irgendwie…
      Die Wolkenkratzer haben ja im Teil 5 eine große, große Rolle gespielt, lach.
      Ja, das Riesenrad, das fasziniert mich eh immer, egal wo.
      Im letzten Winter sind wir ja mal mit einem in Essen gefahren, das war Klasse.
      Was sich da immer und immer wieder in den hohen Fassaden spiegelt, das ist echt super.
      Danke, du Liebe ♥
      Bärbel

      Antworten

  17. Trackback: FFM – Wolkenkratzer-Festival 6 | Minibares
  18. suebilderblog
    Jul 23, 2013 @ 22:36:10

    Ich glaube, wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich überall den „Verkehr“ aufgehalten, weil ich an jeder Ecke fotografiert hätte. Diese Schwungbrücke ist ja ein totaler Hingucker!!!

    Antworten

    • minibares
      Jul 23, 2013 @ 22:56:58

      So eng war das Gedränge nicht.
      ich konnte bedenkenlos stehenbleiben.
      Siehst ja, ich habe überall Fotos gemacht…
      Ja, diese tolle Brücke ist echt faszinierend.

      Antworten

  19. winnieswelt
    Aug 02, 2013 @ 13:26:01

    Diese 3D Straßenmalereien sind so der Hammer!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: