Alles was (20) Buchstaben hat

doro-alleswas1kleinNach der Gold-Doro nun die belesene Doro!

Bin selbst gespannt, was ich finden werde…

Buchstaben, die sehen wir täglich,

aber ob ich davon auch Fotos habe, das ist die Frage.

Die meisten  der Bilder brauchen keine Erläuterung, wie ich gerade sehe. 

St. Mauritius in Ascheberg, Schlossführung in Nordkirchen,  S04 ist hier überall zu sehen, an jedem zweiten Auto,  die Karten im Fenster in Bruchsal, Condor beim Wolkenkratzer-Festival, Bier, Friseurnamen sammele ich sozusagen 😉 , diese unvermeidlichen Kekse zum Cappu,  in Ahrweiler haben Kinderhände den Gemeinden-Kreis gelegt, ach die Tilia cordata auch in Ahrweiler, ein uralter Baum mit geteiltem Stamm, und ein Kanaldeckel in Weinheim. 

Buchstaben 1

Die Vettel-Fahne über unserem Eingang in Heppenheim, auch dort der Laternenweg, die arme Sau spricht für sich selbst, lach, St. Pancras in England, leider kann man bei blauen Briefkasten nicht gut lesen, was drauf steht. Ganz unten, ein Grabstein auf dem Bergfriedhof von Heidelberg

Der Stadt zur Würde, dem Platz zur Zierde, und uns zur Freude, steht dieses Gebäude. Der Spruch steht über dem Eingang des Feuerwehr-Museums Heppenheim. Der Compurhof in Erfurt

Buchstaben 2

Klavierauszug von Haydn, die Karte fand ich super, das kleine WC-Schild auch, Papagei auf Nederland-Sitz, Euro, der Michel-Express in Siegburg, meine Nummernschilder passten einfach nicht, also nur HH sagt ja auch genug. Ein Krim-Spruch aus Recklinghausen und bei Recklinghausen leuchtet, stand es auf dem Boden. 

Buchstaben 3

49 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. meintagesablauf
    Jun 07, 2013 @ 06:23:25

    Da hst du aber viele Buchstaben gesammelt 🙂 Was du immer alles siehst. Ich übersehe leider immer vieles wenn ich unterwegs bin.Man muss mich auf viele schöne Dinge erst aufmerksam machen.
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.
    LG Gabi

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2013 @ 10:31:22

      Liebe Gabi,
      auch mich macht mein Mann oft aufmerksam auf was Besonderes. So ist das nicht.
      Aber inzwischen ist mein Blick doch wie soll ich sagen? geschärft, lach.
      Oh ja, wir haben schon wieder Sonne und jetzt um halb 11 schon 20 Grad.
      Auch dir einen guten Tag ohne Schmerzen ♥
      deine Bärbel

      Antworten

      • meintagesablauf
        Jun 07, 2013 @ 18:15:50

        Hier ist es auch warm aber schwül. Sohn 4 fährt grade zur Freundin. Bis Hannover ist er mit eine Stunde verspätung gekommen. Ich bin gespannt, ob er da hin kommt, wo er hin will. Vor allem ob er wieder am Sonntag zurückkommt. Durch das Hochwasser fährt natürlich vieles nicht. Aber er wollte unbedingt diese Woche fahren. Da kann man nichts machen.
        Ich wünsche dir einen schönen Abend. Natürlich auch ohne Schmerzen.
        Liebe Grüße
        Gabi

        Antworten

        • minibares
          Jun 07, 2013 @ 19:03:45

          Liebe Gabi, wir hatten echt 28 Grad, in der Sonne war es richtig schön heiß.
          Zum Glück nicht schwül.
          Oh, wie schön, dass er zu ihr will, hoffentlich klappt alles.
          Schmerzen habe ich keine mehr, seitdem ich mir eine Übung einfallen ließ, die sehr geholfen hat.
          Wir waren prima unterwegs, hatten viel Spaß dabei.
          Nun lassen wir den Tag ausklingen….
          Dir nur das Beste, liebe Gabi ♥
          deine Bärbel

          Antworten

  2. finbarsgift
    Jun 07, 2013 @ 07:49:43

    man muss nicht überall sein wollen, lese ich da …
    hm… aber wie das wohl wäre…?! 🙄

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2013 @ 10:32:48

      Lieber Lu, tja, das ist die Frage.
      Aber viele meinen ja, auf zwei oder mehr Hochzeiten tanzen zu können.
      Bzw. dass ohne sie nichts läuft…
      Lächelnde Grüße an dich und ein gutes Wochenende ♥
      Bärbel

      Antworten

  3. katerchen
    Jun 07, 2013 @ 07:50:19

    Bärbel was eine Sammlung..solche Sachen habe ich nicht in meinem Bilderschatz..
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. OceanPhoenix
    Jun 07, 2013 @ 08:24:39

    Guten Morgen, liebe Bärbel 🙂

    also ich bin begeistert … was du alles für Buchstaben-Fotos gefunden hast, toll! bei dieser Aufgabe hätte ich trotz meines großen Foto-Archivs wohl Schwierigkeiten .. aber bei dir ist es eine tolle Mischung und einiges zum Grinsen 😀 die arme Sau ..und das Malochen *gg* –

    Ganz liebe sonnige Grüße schickt dir
    deine Ocean

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2013 @ 10:44:44

      Liebe Ocean, ich dachte auch, ich hätte nur wenig.
      Aber wenn man mal schaut, was sich angesammelt hat, das ist schon eine Menge.
      Wie immer hätte ich noch mehr Collagen machen können, grins.
      Damals mein Bericht über duftende und bitte nicht-duftenden Seifen, da waren auch Buchstaben.
      Grins, die arme Sau, jau, die ist immer noch einen Lacher wert, und der Malocher, der ist doch ne Nummer für sich 🙂
      Dir ein gutes, sonniges Wochenende ♥ so wie wir es haben
      deine Bärbel

      Antworten

  5. Babbeldieübermama
    Jun 07, 2013 @ 09:13:35

    Tolle Sammlung. Ich staune, auf was du alles so achtest.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Bärbel zu Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2013 @ 10:46:06

      Meine liebe Bärbel, oft sollen es Infos für mich sein, wenn ich bestimmte Schilder aufnehme. So ergibt sich so einiges, lach.
      Ganz liebe Grüße an dich und möglichst wenig Schmerzen ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  6. regenbogenlichter
    Jun 07, 2013 @ 11:01:17

    Da hast du das Alphabet ganz lustig zusammen bekommen, liebe Bärbel. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2013 @ 12:49:52

      Liebe Ute, jo ein paar lustige sind schon dabei…
      Es ist immer so, dass ich irgendwann sagen muss, es ist genug!!!
      Lachende Grüße an dich 🙂
      deine Bärbel

      Antworten

  7. skriptum/skryptoria
    Jun 07, 2013 @ 12:46:55

    Wow! Eine beeindruckende Auswahl! ▲

    Antworten

  8. dorosgedankenduene
    Jun 07, 2013 @ 13:07:00

    Oh, das kannte ich auch noch nicht, ich konnte bisher nur ♥ Herzchen. Muss ich mir mal merken. Wahnsinn wieviel Geschriebenes man doch fotografiert. Und bei uns ist es genauso, auf vieles beim fotografieren hat mein Mann mich immer aufmerksam gemacht, aber mittlerweile gehe ich durch die Welt und sehe alles anders, immer mit dem Gedanken könnte man ja mal fotografieren. DIe Sau und das Schild sind auch meine Favs. Und das Kloschild 🙂
    Liebe Grüße
    Doro

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2013 @ 13:17:18

      Liebe Doro,
      man lernt zum Glück nie aus, nicht wahr?
      Unsere Augen sind inzwischen viel aufmerksamer geworden. Das ist wahr.
      Die arme Sau, die ist echt zu bedauern, grins. Das winzige WC-Schildchen war selbst hergestellt, ich hatte dort gefragt.
      Viele Grüße an dich
      Bärbel

      Antworten

  9. Gedankenkruemel
    Jun 07, 2013 @ 14:26:34

    Cool du hast noch gültige (EURO) genommen 🙂

    Ganz tolle Sachen alles..
    sach mal die Klorolle auf dem schwarzen..ist das ne richtige ?
    sieht so klein aus..fast wie ein Schmuckstück.

    Genau so ist es..man muss nicht überall sein wollen..manche wollen das wie
    sie das schaffen ist mir ein Rätsel..

    Der miramar Deckel gefällt mir auch besonders gut..
    wollte erst auch einen Deckel..aber ich hatte keinen Platz
    mehr auf den Collagen und nochmal von vorne..nö

    Liebste Grüsse♥ und ein wunderbares Wochenende euch..
    deine Elke

    P.S. @ Tina-das ist ja super..das mit dobbelten Ziffern..
    danke liebe Tina ich wusste das auch nicht..

    Antworten

  10. Traudi
    Jun 07, 2013 @ 18:08:28

    Hallo liebe Bärbel,
    da hast du ja einiges zusammengesammelt. Aber hast du da nicht die Buchstabensuppe vergessen??? 🙂

    Liebe Grüße
    Traudi

    Antworten

  11. monisertel
    Jun 07, 2013 @ 18:42:26

    Liebe Bärbel,
    Du hast ja 3 randvolle, herrliche Collagen zusammen buchstabiert! 😉 Einfach toll, was Du so alles im Fundus hast.
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2013 @ 19:10:38

      Liebe Moni, wie immer, musste ich mich zwingen, aufzuhören, lach.
      Es ist echt erstaunlich, was man alles fotografiert, nicht wahr?
      Viele Grüße an dich
      Bärbel

      Antworten

  12. Irmi
    Jun 07, 2013 @ 22:19:12

    Liebe Bärbel, du findest immer eine Menge. Herrliche Collagen
    Einen schönen Sommerabend wünscht dir
    Irmi

    Antworten

  13. bruni8wortbehagen
    Jun 07, 2013 @ 23:58:57

    Feinen Lesestoff hast Du für Deine Leser gefunden
    Liebe Grüße von mir

    Antworten

  14. Jutta
    Jun 08, 2013 @ 10:42:53

    Liebe Bärbel,

    ich staune immer wieder, was Ihr so für Bilder in petto habt, wenn es um solche Projekte geht. Deine Collagen sind echt super geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

    • minibares
      Jun 08, 2013 @ 20:47:58

      Liebe Jutta, ich staune selbst immer wieder, wenn ich die Themen lese und erst meine, da habe ich nicht viel zu bieten.
      Aber ich fotografiere ja so viel, da muss eigentlich immer was zu finden sein, lach.
      Viele Grüße an dich ▲
      Bärbel

      Antworten

  15. Elke-Mainzauber
    Jun 09, 2013 @ 13:31:39

    Deine Sammlung hätte ich ja beinahe übersehen. Du hast wirklich viel zusammengetragen – alle Achtung! Da kann man an vielen Bildern hängen bleiben und sich so seine Gedanken dazu machen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

  16. luiselotte
    Jun 09, 2013 @ 14:19:55

    Liebe Bärbel,
    jetzt war ich ja – wie du vielleicht weißt – eine Woche auf Juist und komme erst heute dazu, deine Buchstaben zu bewundern, die einfach wundervoll in drei Collagen zusammengestellt sind.
    Ich grüße dich von herzen, mit ganz viel MEER im herzen….Luiserl ♥

    Antworten

    • minibares
      Jun 09, 2013 @ 18:08:20

      Mein lieb’s Luiserl,
      mit ganz viel Meer im Herzen, wie schön. Du bist also erfüllt von den Eindrücken auf Juist, wunderbar.
      Lass es noch lange nachwirken ~ ~ ~
      deine Bärbel

      Antworten

  17. Brigitte
    Jun 10, 2013 @ 08:51:56

    Oh, du hast ja eine umfangreiche Sammlung und erinnerst mich daran, dass ich noch so Vieles auf der Platte habe, an das ich gar nicht gedacht habe.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  18. carry007
    Jun 11, 2013 @ 08:07:03

    hallo meine liebe bärbel, nun bin ich endlich auch bei dir gelandet ! du weißt ja das nach einem so langen urlaub alles so aufläuft und ich habe es bislang noch nicht geschafft meine ellenlangen mails abzuarbeiten 🙄
    aber das kommt so nach und nach :mrgreen:
    nun zu deinem alles was !
    was du da so zusammen getragen hast,ist gar köstlich ! diese „arme sau“ ,und der alte briefkasten, I♥bier, das schalke ♥, das damen schild, und der luxus krümel ! ich habe mich köstlich amüsiert 😆
    lasse dir nun ganz liebe grüße da ♥lichst karin♥

    Antworten

    • minibares
      Jun 11, 2013 @ 09:46:03

      Liebe Karin, solch einen langen Urlaub hatte ich noch nie, lach. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass danach einiges zu tun ist.
      Grins, die arme Sau, die ist doch echt ne Wucht, das Schalke-Herz musste einfach sein. Tja, Luxuskrümel, die haben bestimmt was!
      Lachende Grüße an dich und willkommen im Alltag
      Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: