FFM Wolkenkratzer-Festival 2013 – 2

In dieser Straße hat unsere Tochter nach einem Geschäft gesucht.

Ich habe inzwischen die Baustelle mit dem hohen Kran aufgenommen.

7666 FFM Baustelle

Hey, die Segways waren mal wieder unterwegs, wie damals in Heidelberg. Wie sie wohl durch die überfüllten Straßen kommen???

7667 FFM Segway

Auf der Bühne war ordentlich was los, wie die Gruppe heißt, weiß ich allerdings nicht.

FFMIMG_7672 Bühne

Das Geschehen auf der Bühne wurde auf etliche Leinwände übertragen

FFMIMG_7676

Es war auch ab und zu windig, und der nahe Lucae-Brunnen schleuderte Tropfen zu uns, lach.

Gut, dass wir schönes Wetter hatten.

7671 FFM Springbrunnen

Wir gingen weiter, kamen an einer Hüpfburg vorbei, so habe ich noch keine gesehen, mit Außenwänden.

7679 Hüpfburg

Riesige Bälle zum Klettern

7682 FFm Kletterbälle

Springbrunnen für Kinder

Springbrunnen für Kinder 7683

Blick zur Alten Oper

7685 FFM Alte Oper

Die Deutsche Bank, in der auch Besucher ziemlich oben waren.

FFM 7687 Dt. Bank

soweit der 2. Teil

56 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jun 05, 2013 @ 03:23:01

    wunderbar dieser Spaziergang hier mit dir. Diese Wolkenkrazer, die fotografiere ich auch gerne, und in Frankfurt werden sie ja auch auf mich warten. Huepfburgen mit Aussenwaenden, das ist das Normale, das ich kenne, bin aber ja auch oefter mit den Enkeln unterwegs. der Springbrunnen sieht schoen aus und ich denke, bei etwas Wind muss man da Vorsichtig sein, nett, dass es auch einen kleinen fuer die Kinder gibt

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 09:44:38

      Liebe Vivi, solche durchsichtigen Wände habe ich bislang nicht an Hüpfburgen gesehen. Es gab bisher nur solche mit vor offen und an den Seiten richtig zu.
      Das mit dem Springbrunnen war richtig lustig.
      Es gab noch mehr für Kinder, bin ja noch nicht fertig, lach.

      Antworten

  2. meintagesablauf
    Jun 05, 2013 @ 05:16:06

    Die Deutsche Bank habe ich damals auch fotografieert und sie als Profilbild bei Facebook gehabt Und den Brunnen habe ich auch in meinem Fundus. Uns scheine die selben Dinge zu gefallen 🙂
    Liebe Grüße
    Gabi

    Antworten

  3. regenbogenlichter
    Jun 05, 2013 @ 07:44:58

    Wenn es sehr warm ist, kann so eine kleine Tropfendusche aus dem Springbrunnen sehr angenehm sein.
    Und gut, dass sie an die kleinen Gäste auch gedacht haben. Eine Außenwand bei Hüpfburgen ist gut, soll ja keiner runterfallen.
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 11:07:54

      Genau, liebe Ute, im Hochsommer kann sowas richtig erfrischen.
      Hier konnten die Eltern ihre Kinder sogar sehen, das finde ich so besonders daran, dass die Wände teils durchsichtig waren.
      Dir einen sonnigen Tag ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  4. Träumerle Kerstin
    Jun 05, 2013 @ 08:05:55

    Da war ja ganz schön was los und Du hast fleißig alles im Bilde festgehalten.
    Solch Wolkenkratzer sind für uns ungewohnte Anblicke – das höchste in unserem Ort ist der Kirchturm 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin, bei der endlich die Sonne wieder lacht.

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 11:27:07

      Liebe Kerstin, ja da war echt was los.
      Es hat richtig Freude gemacht, dass alles anzuschaun.
      Solche gewaltigen Häuser haben wir hier bei uns auch nicht.
      So viele Wolkenkratzer zusammen, das hat schon was.
      Wie schön, dass endlich auch für euch die Sonne scheint.
      Ganz liebe Grüße
      deine Bärbl

      Antworten

  5. giftigeblonde
    Jun 05, 2013 @ 08:39:46

    Guten Morgen Bärbel!
    Schön dass wir wieder mitdurften, die deutsche Bank würde meinen Mann in Entzücken versetzen 😉

    Antworten

  6. OceanPhoenix
    Jun 05, 2013 @ 08:49:23

    Guten Morgen, liebe Bärbel 🙂

    da ist ja wirklich jede Menge los gewesen, wow .. und durch deine Fotos kriegt man den Eindruck, man sei mittendrin, klasse! Die Deutsche Bank, das ist ja wirklich ein beeindruckendes und riesiges Gebäude .. und die Segways hab ich zuerst in Travemünde gesehen vor ein paar Jahren, da wußte ich noch gar nicht, was das ist und hab nicht schlecht gestaunt 🙂 stell ich mir gar nicht so einfach vor, damit durchs Gewühl zu düsen ..

    Danke fürs Mitnehmen und ganz liebe sonnige Grüße an dich 🙂
    Deine Ocean

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 12:50:13

      Liebe Ocean, da war überall was zu sehen, zu hören, zu entdecken.
      Die Segways waren eher ruhig, die entdeckte ich durch Rufe von Umstehenden.
      Neee damit möchte ich auch nicht fahren…. Da schau ich lieber zu, grins.
      Sehr gern habe ich dich mitgenommen, für Greta wäre es wohl zuviel gewesen…

      Antworten

  7. ute42
    Jun 05, 2013 @ 10:11:26

    Diese Wasserspiele für Kinder sind immer ein Anziehungspunkt. Es ist doch sooo schön, sich mal richtig nass zu machen 🙂 Danke für den Spaziergang.

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 13:10:27

      Liebe Ute, genau, zumal es warm war.
      So konnten die Kleinen echt platschen und plantschen und unbesorgt von den Großen spielen. Der Kleine rechts mit dem Rohr vor sich, schmiß immer die Bälle in das Rohr, so dass sie unten wieder rauskamen.
      Dann bekam er ein eckiges Teil, das nicht ins Rohr passte. Er versuchte nur einmal und warf es dann voller Power einfach so ins Wasser. Der war ein Schnellmerker.

      Antworten

  8. Brigitte
    Jun 05, 2013 @ 10:37:47

    Liebe minibares, herzliche und sonnige Grüße.
    Hier wird es ein schöner Sommertag.
    Solche Wolkenkratzer sind schon was ganz Besonderes.
    Da hattet Ihr ja einen erlebnisreichen Tag und sogar schönes Wetter.
    Auf so einen Segway würde ich mich nicht raufstellen, dazu habe ich kein gutes Gleichgewichtsgefühl. Radfahren ist da für mich angenehmer.
    Tschüssi, machs Gut, Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 14:22:13

      Liebe Brigitte, auch wir haben wieder einen richtig guten Tag mit im Moment 22 Grad und Sonne.
      Ja, da wurde jedem was geboten, es war echt ein Fest für alle.
      Neee auf Segways möchte ich auch nicht.
      Und ja, die Wolkenkratzer haben echt was, was Besonderes. Sowas gibt es eben hier nicht.

      Antworten

  9. kowkla123
    Jun 05, 2013 @ 12:33:09

    schönes Stadtfest, schöne Bilder, man muss wohl dabei gewesen sein, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 14:23:49

      Lieber Klaus, oh ja, es war großartig.
      Was wir alles zu sehen bekamen, damit hatten wir nicht gerechnet. Solch eine Vielfalt.
      Danke, unser Tag ist super, ich hoffe, deiner auch.

      Antworten

  10. Monika
    Jun 05, 2013 @ 12:39:31

    Oh … da war ja richtig was los … sozusagen Straßenparty …

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……ღ¸.• Ganz liebe Grüße ¸.•¨☆
    ……☆¸.•´ • an Dich¸.•¨¯-:♥:-
    ……..… ღೋ ೋღ
    ……………..`•.¸.•´

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 14:25:15

      Genau, liebe Monika, Straßenparty, und das mitten in Frankfurt. Eigentlich unvorstellbar.
      Die Sonne scheint, ich müsste sie nur genießen können….
      auch dir einen guten Mittwoch ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  11. Beate Neufeld
    Jun 05, 2013 @ 16:27:27

    Diese Kletterbälle finde ich klasse, habe ich noch nie gesehen. Ein Fest mitten im Getümmel, für mich wärs nix, aber ich muss da ja auch nicht hin ;-). Beeindruckend sehen diese riesigen Spiegelwände aus.
    Ich winke Dir zu:
    Beate

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 17:39:06

      Liebe Beate, diese Kletterbälle kannte ich bis dahin auch noch nicht.
      Es war alles in gebührendem Abstand, so dass es eigentlich kein Gedränge gab.
      Ok, bei dem großen runden Springbrunnen, da herrschte echter Andrang, aber von Eltern mit ihren Kindern….
      Wir haben uns es wohl gefühlt.

      Antworten

  12. Gedankenkruemel
    Jun 05, 2013 @ 16:40:05

    Danke für den Rundgang..
    Die Hüpfburg ist ja cool und somit sicher, dass ihnen nichts passiert..
    finde ich sehr gut.
    Springbrunnen für Kinder ist ja auch ein prima Idee. Da können sie sich
    austoben..

    Ich würde ja sooooo gerne mal mit nem Segway fahren, aber ich befürchet dass das Ding mir aus dem Ruder fährt..wäre ja fatal..

    Liebste MittwochAbendGrüsse ♥ deine Elke

    P.S. hab noch schnell das Gold gepostet 🙂
    und morgen ist hier National Feiertag..

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 18:33:05

      Meine liebste Elke, genau, die Eltern können trotz Schutzwand von draußen sehen, wie es ihren Kindern geht. Das finde ich ideal.
      Genau, was sich da alles tummelte, das war einfach Klasse.
      Die hatten alle ihren Spaß in dem großen Brunnen.
      Schon in Heidelberg war ich ja sogar mit denen ins Gespräch gekommen. Hier aber nicht. Doch die Erinnerung war sofort da. Neee ich möchte auch nicht durch die City fahren. Es mal versuchen auf „sicherem“ Boden, gern.

      Antworten

  13. Irmi
    Jun 05, 2013 @ 16:49:43

    Da war ja so richtig was los. Ich denke, für Jeden etwas.
    Gut, dass es tolles Wetter war. Da genießt man alles
    doppelt.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 18:34:43

      Liebe Irmi, genau, da war echt für jeden was dabei.
      Niemand musst fürchten, zu kurz zu kommen.
      Danke, den sonnigen Tag haben wir mal wieder.
      Es sind immer noch 22 Grad.
      Liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  14. bruni8wortbehagen
    Jun 05, 2013 @ 17:16:17

    Da war ja wirklich viel los. Lächelnde Grüße an die Frau, sie so viel rumkommt! 🙂

    Antworten

  15. junime
    Jun 05, 2013 @ 18:21:39

    Liebe Bärbel, da hättest du mich ja beihnahe getroffen 😀 daran bin ich auch vorbeigekommen. Außer..als ich an der Bühne war spielte die Hermes House Band…bei jedem Wetter, Samstags und Schiet-Sonntag.
    *winke*
    juni

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 18:48:40

      Das ist gut möglich, liebe junime.
      Aber erkannt hätte ich dich wohl kaum.
      Als wir rumgingen, war bei allen Attraktionen Pause, die hatten gerade alle ihre Vorstellung absolviert.

      Antworten

  16. mausi61
    Jun 05, 2013 @ 18:42:04

    Ich wünsche auch dir schönen Sonnigen Nachmittag ,sind im Moment viel unterwegs, erst Thüringen jetzt kommt Brandenburg an die reihe fahren Morgen früh los. 🙂

    Antworten

  17. Elke-Mainzauber
    Jun 05, 2013 @ 20:59:04

    Hallo Bärbel,
    der Springbrunnen kann eigentlich nur der Lucae-Brunnen (benannt nach dem Architekten Richard Lucae) am Opernplatz sein. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

  18. Jaris
    Jun 06, 2013 @ 12:51:07

    Da hattet Ihr sicher einen aufregenden Tag. Ich weiß gar nicht, wo das ist. Kann sein, ich habe die letzten Posts verpasst. Aber die Personen auf der Leinwand und auch die Kinderbelustigung sprechen für sich. Da ist es egal, in welcher Stadt oder in welchem Land wir sind.

    GlG von Jaris

    Antworten

    • minibares
      Jun 06, 2013 @ 13:43:43

      Liebe Jaris, FFM steht für Frankfurt am Main.
      Es war ein wundervoller Tag, der sich noch steigerte.
      Für jeden war etwas dabei, die große Innenstadt abgesperrt, kein Auto störte.
      Dazu das gute Wetter, einfach nur genial, das Ganze.

      Antworten

  19. katerchen
    Jun 07, 2013 @ 07:53:37

    hier hast du aber auch reichlich BESONDERE Momente Bärbel
    LG om katerchen

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2013 @ 11:15:29

      Liebes katerchen, da hast du Recht. Und es wurde noch besonderer!
      Aber was hätte ich hiervon als besonderes Bild nehmen sollen? Sie sind irgendwie fast alle besonders.
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  20. Wieczora (◔‿◔)
    Jun 07, 2013 @ 17:29:40

    Hallo Süße(◠‿◠)
    Das sind ja auch noch mal wunderbare Eindrücke vom Wolkenkratzer-Festival. Schön!
    Danke für deinen cmt.: Ich finde Seife sieht auch oft wie Torte aus. Gut, dass Käse, Seife und Torten nie am gleichen Stand verkauft werden. hahaha
    ♥liche Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2013 @ 19:24:22

      Huhu liebe Wieczora,
      es war so vielfältig, was da alles geboten wurde. Wir waren echt beeindruckt.

      Haha, ja wie gut, dass Käse nach Möglichkeit nicht mit Seife zusammen dargeboten wird. Das wäre fatal. Denn der Duft könnte in den Käse einwirken.
      Danke, auch dir ein supergutes Wochenende ♥
      Bärbel

      Antworten

  21. paleica
    Jun 10, 2013 @ 09:56:37

    das letzte foto sieht wirklich super aus. da war ja ganz schön was los 🙂
    segways fahren in wien in der innenstadt meist auch welche rum ^.^ irgendwann will ich das auch mal ausprobieren!

    Antworten

  22. Trackback: FFM Wolkenkratzer-Festival 4 | Minibares
  23. Trackback: FFM Wolkenkratzer-Festival 5 | Minibares
  24. carry007carry007
    Jun 19, 2013 @ 10:52:51

    hallo da bin ich wieder zum wolkenkratzer festival ! segway bin ich auch schon gefahren,das ist garnicht so einfach wie es aussieht 😉 tolles foto vom baukran zwischen den wolkenkratzern, auch die kinder kamen nicht zu kurz, die alte oper gefällt mir gut ich glaube frankfurt muss auch auf meine to do liste liebe grüße ♥karin♥

    Antworten

    • minibares
      Jun 19, 2013 @ 19:28:29

      Du treue Seele,
      ja da bist du wieder, und es gab wieder einiges zu sehen.
      Segway stelle ich mir nicht leicht vor. Nee, echt nicht. Vor allem eine präzise Kurve zu schaffen, ist wohl echte Übung, die man ja leider nicht hat….
      Genau, dieser riesige Baukran, sowas sieht man in der Stadt sonst selten.
      Ich sag’s ja, für jeden war was dabei. Eben auch dir die Kleinen, das fand ich richtig gut.
      Die Alte Oper ist ein echt Kleinod, die kann sich sehen lassen.
      Ja, Frankfurt kann sich sowieso sehen lassen 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  25. Trackback: FFM – Wolkenkratzer-Festival 6 | Minibares
  26. suebilderblog
    Jul 23, 2013 @ 22:27:06

    Besonders das letzte Bild ist große Klasse, aber auch die anderen Eindrücke hast Du gut für uns eingefangen. Diese Segways finde ich ja irgendwie faszinierend, da würde ich auch mal gerne mit fahren, allerdings nicht bei so einem Menschenauflauf.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: