Fensterblick # 20

LogoFensterBlickFenster schaut die liebe Vera gern an.

Man kann auch durch Fenster gucken,

nach drinnen und nach draußen.

Der Durchgang von der Liebfrauenkirche in Frankfurt zur anderen Seite.

Ich wollte einfach wissen, wo der Weg hinführt. 

FFMIMG_7632

Die Fenster da oben gehören wohl zu den Klosterräumen.

Vielleicht auch ein Durchgang, nur quer…

Auf alle Fälle kamen wir auf die Straße. 

46 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jun 04, 2013 @ 05:32:03

    nicht nur Fenster, auch einenen schoenen Durchgang zeigst du uns heut, danke

    Antworten

  2. meintagesablauf
    Jun 04, 2013 @ 06:42:06

    Das sieht so aus, als wenn da mehrere kleine Hinterhöfe wären. Schön!
    LG Gabi

    Antworten

  3. Irmi
    Jun 04, 2013 @ 09:07:19

    Ich würde auch den Durchgang als Fenster betrachten. Die Tür zum Hof – warum immer „das Fenster zum Hof“?
    Einen sonnigen Tag wünscht
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Jun 04, 2013 @ 09:34:59

      Liebe Irmi, das ist eine nette Idee, lach.
      Ja, die Sonne kommt schon, gleich bin ich ja wieder unterwegs zur Physio….
      Auch dir einen wundervollen Tag ♥
      Bärbel

      Antworten

  4. ute42
    Jun 04, 2013 @ 10:24:45

    Durch diese Gasse wäre ich auch gegangen um zu sehen, wies da hinten aussieht 🙂

    Antworten

  5. bruni8wortbehagen
    Jun 04, 2013 @ 12:17:00

    was für ein schönes Bild, das eine ungeheure Ruhe vermittelt, liebe Bärbel.
    Liebe Grüße zum Dienstag von mir

    Antworten

    • minibares
      Jun 04, 2013 @ 17:04:01

      Meine liebe Bruni, dort ist es – mitten in der Innenstadt von Frankfurt – wirklich ruhig. Da atmet alles anders, bedacht, in Ruhe.
      Allein die Kerzen da im Innenhof wirken so inniglich.

      Antworten

      • bruni8wortbehagen
        Jun 05, 2013 @ 17:14:32

        ach, diese Stelle mit den vielen Teelichtern im Innenhof, die kenne ich, hat mir ein Bekannter mal vor 2 oder 3 Jahren gezeigt. Ich war sehr beeindruckt, weil ich es an dieser Stelle gar nicht erwartet hätte. Eine stille Oase im Großstadttrubel.
        Liebe Grüße von mir

        Antworten

        • minibares
          Jun 05, 2013 @ 18:53:48

          Hach, wie schön, dass du die Stelle auch kennst.
          So werden Erinnerungen wachgerufen.
          Super, liebe Bruni, ja es gab zwei solche Kerzeninseln draußen. Hatte ich doch bei der Liebfrauen-Kirche am Sonntag gezeigt.

          Antworten

  6. kowkla123
    Jun 04, 2013 @ 12:26:45

    schöne Aussicht, geheimnisvoll, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    Antworten

  7. Ludger
    Jun 04, 2013 @ 13:25:37

    Schöner Durchgang. L.G. Ludger

    Antworten

  8. skriptum/skryptoria
    Jun 04, 2013 @ 15:00:03

    Das sind ja schnuckel-Fenster! ☺ Vor allem die ganz lütten da oben, mittig der Bögen … schön!

    Antworten

  9. Anneliese
    Jun 04, 2013 @ 15:40:33

    Die Aufnahme ist wunderschöööön!
    Sie erinnert mich an meine Ausbildung zur Kindergärtnerin im Klosterinternat.
    So einen Durchgang gab es vom Internat zum Klausurbereich, und der war für uns ein großes Tabu.
    Liebe Bärbel, mein Laptop ist zwar gerichtet, nur finde ich noch keine Motivation zum Bloggen. Aber es freut mich, wenn du mich vermisst und ich verspreche dir, mich wieder öfters zu melden.
    Sei ganz lieb gegrüßt von deiner
    Anneliese

    Antworten

    • minibares
      Jun 04, 2013 @ 17:20:21

      Oh liebe Anneliese, wie schön von dir zu lesen. Ich freu mich sooooo sehr.
      Wie tut das gut.
      Siehst du, meine beiden wollten auch nicht da durch gehen. Als wäre es noch immer tabu.
      Es ist verständlich, meine liebe Anneliese, dass du nach so langer Zeit keine Lust hast, den Einstieg nicht findest.
      Nimm doch vielleicht dieser Erinnerung als Einstieg, Wie wäre das denn?
      Viele liebe Grüße an dich ♥ ♥ ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  10. regenbogenlichter
    Jun 04, 2013 @ 16:57:43

    Wie romantisch…der Durchgang gefällt mir fast noch besser! 🙂
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  11. Elke-Mainzauber
    Jun 04, 2013 @ 18:01:04

    Ein wirklich schöner Blick, liebe Bärbel.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

  12. Thea
    Jun 04, 2013 @ 18:24:28

    ach, schön. Irgendwie romantisch sieht dies aus diesem Blickwinkel aus.
    Solche Durch-und-Einblicke gefallen mir.
    Liebe Grüße,
    Thea

    Antworten

  13. Vera
    Jun 04, 2013 @ 20:05:42

    Der Durchgang passt gut zu den Fenstern und gefällt mir fast noch besser.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antworten

  14. Anna-Lena
    Jun 04, 2013 @ 22:27:09

    Einladend – da würde ich auch gern mal lustwandeln 🙂

    Antworten

  15. Jutta
    Jun 04, 2013 @ 22:55:23

    Liebe Bärbel,

    ein wunderschöner Blick. Ich liebe solche schmalen Gassen, die so verwinkelt sind.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  16. Diamantin
    Jun 04, 2013 @ 23:47:01

    Das hätte mich auch interessiert. Schöner Fensterblick.

    Lg Anett

    P.S. Nein, wir sind zum Glück nicht vom Hochwasser betroffen. Ist ca. 20 km von uns.

    Antworten

    • minibares
      Jun 08, 2013 @ 20:59:28

      Liebe Anett, dann sind wir uns ja einig, lach.
      Wie gut, dass auch du nichts mit dem Hochwasser zu tun hast.
      Ich bin auch unheimlich dankbar, dass wir verschont geblieben sind.
      Was sich da abspielt, das ist einfach grauenhaft.

      Antworten

  17. Wieczora (◔‿◔)
    Jun 05, 2013 @ 07:34:28

    Amazing, liebe Bärbel, aber erst mal guten Morgen (◠‿◠) Die Liebfrauenkirche in Frankfurt aM ist wirlich schön und so sind auch die Fenster und passend zum schönen Torbogen.
    Danke für deinen cmt: Ja, der Maifeiertag ist bei uns eines der größten Ereignisse. Ich finde die „Herzerei“ inzwischen schon inflationär und fotografiere viele Herzen gar nicht mehr. Auf Festen kann es manchmal extrem viel werden, aber in Kreuzberg hält sich das in Grenzen genau wie Weihnchts- und Osterschmuck. 😉
    wieczoramatische Grüße zum Wochenteiler, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Jun 08, 2013 @ 21:13:17

      Liebe Wieczora,
      ja, diese kleinen Fenster passen genau zu dem ganzen Anwesen.
      In unserer kleinen Stadt ziehen die Leute mit Hand-Leiterwagen zum Maigang, haben Getränke und wenn Familien unterwegs sind auch Essen dabei.
      Stimmt, jedes Herz nehme ich auch nicht mehr auf. Es sind so viele in meinem Archiv… 😉
      Liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  18. Kalle
    Jun 05, 2013 @ 10:54:53

    Hi Bärbel, deine Neugier hat uns eine schöne Ecke gezeigt. In Frankfurt hätte ich diese Idylle nicht vermutet, aber manche Winkel und Ecken sind wirklich sehr romantisch, liebe Grüsse Kalle

    Antworten

  19. Monika
    Jun 05, 2013 @ 12:40:45

    Schönes Foto … macht Lust auf mehr …

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……ღ¸.• Liebe Grüße ¸.•¨☆
    ……☆¸.•´ • an Dich¸.•¨¯-:♥:-
    ……..… ღೋ ೋღ
    ……………..`•.¸.•´

    Antworten

  20. katerchen
    Jun 07, 2013 @ 07:54:58

    das ist für mich ein besonders schönes Bild Bärbel..STILLE RUHE..einfachschön
    LG vom katerchen

    Antworten

  21. paleica
    Jun 08, 2013 @ 14:18:52

    oh das kenne ich, ich bin da auch immer neugierig 🙂

    Antworten

  22. carinafoto
    Jun 16, 2013 @ 23:12:32

    Sehr verlockend, da wäre ich auch neugierig geworden.
    Es wirkt sehr gut zusammen.
    lieben Gruß
    karin

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet