Montagsherz ~ 94

hzlogoNun schon seit 94 Wochen zeigen wir Montag für Montag Herzen,

meist eines, manchmal mehrere.

Bei der lieben Anette Waldspecht gibt es viele Herzen zu sehen.

Heute ist es ein Vogel-Häuschen

IMG_6454-crop

Vögel brauchen unseren Schutz

bei Schnee und Kälte sowieso

sonst wird es nichts mit Nachwuchs.

Sind die Kleinen erstmal da

ist Alarm im Vogelhaus, ist doch klar!

Mama und Papa sind gefragt,

ist noch was zu essen da?

Kurz danach sind sie dann flügge

und machen irgendwann die Mücke

sind schon selbständig

bis zum nächsten Winter

und dann

fängt es wieder vom vorne an

B.K.

67 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Kaeferchen
    Jun 03, 2013 @ 08:10:40

    schönes vogelhäuschen

    lg und einen guten start in die woche wünscht gabi

    Antworten

  2. katerchen
    Jun 03, 2013 @ 08:31:48

    niedliche Deko Bärbel
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Jun 03, 2013 @ 11:16:35

      Liebes katerchen, es war echt ein Vogelhäuschen.
      Ich habe sogar mal erlebt, dass es jemand IM Wohnzimmer hängen hatte, einfach so, wie du schreibst, als Deko.

      Antworten

  3. finbarsgift
    Jun 03, 2013 @ 08:44:03

    eines ist sicher:
    hier in diesem blog
    geht es niemals
    herzlos zu
    *lächel*

    Antworten

  4. menzeline
    Jun 03, 2013 @ 09:45:43

    Liebe Bärbel, bist du die Eigentümerin dieses schönen Vogelhäuschen?
    Eine liebevolle Idee, seinen Zaungästen eine Unterkunft zu geben.

    Antworten

  5. vivilacht
    Jun 03, 2013 @ 09:50:05

    ein herziges Vogelhaus, ganz allerliebst

    Antworten

  6. Renate
    Jun 03, 2013 @ 09:50:34

    DANKE für Dein liebes Montagsherz mit dem von dir verfassten Gedicht! Echt liab!

    In diesem kleinen Vogelhaus
    geht es munter rein und raus!
    Drinn‘ erwacht stets neues Leben,
    denn es muss ja Nachwuchs geben!
    Stolze Eltern, ist ganz klar
    sind Vogel-Papa und -Mama!

    Für dieses HERZ-Haus, bitte sehe,
    danken wir Dir BÄRBEL sehr!

    Eine frohe, sonnige Woche!

    LG Renate

    Antworten

  7. Gedankenkruemel
    Jun 03, 2013 @ 10:10:38

    Niedlich dieses ♥-ige Vogelhaus
    Das Gedicht gefällt mir sehr liebste Bärbel
    Es ist so fröhlich..

    Eine frohe gute Woche euch beiden..

    ♥-lichste MontagsGrüsse deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jun 03, 2013 @ 12:15:24

      Meine liebste Elke, ab und zu klappt mal mit dem Dichten, lach.
      Dieses Foto von dem Vogelhaus habe ich schon so lange, weiß nimmer, wo ich es aufgenommen habe.
      Herzliche und zugleich fröhliche Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  8. kallehd
    Jun 03, 2013 @ 10:13:09

    Oh wei, das ist nichts für unseren Balkon, denn Tamai würde herzlich dafür bedanken…hat er doch heute morgen eine Amsel angeschleppt, die ich ihm lebend entreissen konnte, und die wütend schnatternd ohne Schwanzfedern davonflog…liebdrück kalle

    Antworten

    • minibares
      Jun 03, 2013 @ 12:16:59

      Oh, lieber Kalle, das ist klar.
      Tamai ist eben aufmerksam, lach.
      Gut, dass du die Amsel noch retten konntest.
      Tamai war bestimmt beleidigt.
      hoffen wir, dass die Amsel sich wieder erholt.

      Antworten

  9. ann53
    Jun 03, 2013 @ 10:20:57

    WOW….. das hast du aber schön gereimt liebe Bärbel und ein richtig liebevoll gestaltetes Vogelhaus-Herzle zum Montag gefunden!
    Bei uns hängen auch 2 Vogelhäusle an einem dicken Baum, wobei aber seltsamer Weise nur eines davon sehr intensiv von Meisen genutzt wird.
    Von Herzen ganz liebe Grüße und einen schönen, hoffentlich endlich bald sonnigen Start in die Woche wünsche ich dir ♥

    Antworten

    • minibares
      Jun 03, 2013 @ 12:22:38

      Meine liebe Ann, ich danke dir, es hat einfach Spaß gemacht, die Gedanken mal kreisen zu lassen.
      Das ist ja eigenartig, dass nur eines angenommen wurde von deinen beiden Häuschen. Aber besser als gar nichts. Ob das Holz anders riecht?
      So hast du aber die tolle Sicht auf die Meisen, muss wunderbar sein.
      Hier scheint die Sonne inzwischen wieder nach gestern einem sonnigen Tag mit super Sonnenuntergang – mal wieder 😉 bei zur Zeit 10 Grad.
      Ganz liebe Grüße an dich, liebe Ann ♥
      deine Bärbel

      Antworten

      • ann53
        Jun 03, 2013 @ 21:31:11

        Das eine Häuschen ist etwas kleiner, aber trotzdem sehr schön und scheinen sehr verwöhnt zu sein bezüglich Unterkunft meine Meisen 😀
        Ist aber wirklich sehr interessant zu beobachten, wie das Meisenpaar immer abwechselnd ins Häuschen, wahrscheinlich inzwischen zum füttern, schlüpft und einer dabei etwas Abseits im Geäst auf seinen Einsatz wartet.
        Bei uns tut sich bezüglich Wetter noch nicht’s positives und Sonne nicht mal zu erahnen. Soll aber ab Mittwoch dann auch endlich sommerlich werden und lass mich einfach überraschen ;-).
        Ganz liebe Umarmung für dich und gib auch schön auf dich acht ♥

        Antworten

        • minibares
          Jun 03, 2013 @ 22:44:50

          Meine liebe Ann, es ist schon schade, dass ein Häuschen missachtet wurde.
          Aber nun hast du ja ne Menge zu beobachten, wenn sie ihre Kleinen Füttern. Wie schön, dass der zweite abseits wartet, bis er dran ist.
          Und für Mittwoch drücke ich alle Daumen, dass es endlich klappt mit dem Sommer.
          Ganz liebe Grüße an dich, meine liebe Ann und dir nur das Beste ♥
          deine Bärbel

          Antworten

  10. twinsie
    Jun 03, 2013 @ 10:52:07

    Das ist ja eine äußerst liebe Vogelunterkunft und dein schönes Gedicht passt bestens dazu.

    Liebe Grüße
    Eva

    Antworten

  11. einfachtilda
    Jun 03, 2013 @ 10:55:44

    Das ist ein sehr schöner Beitrag und das Vogelhäuschen finde ich total schön.
    Grüßle von Mathilda ♥

    Antworten

  12. Anette
    Jun 03, 2013 @ 11:11:43

    Der Kreislauf des Vogellebens 😉 … Schön gedichtet.
    Es fängt immer wieder von vorne an …
    Ein schönes Vogelhäuschen, nur halten diese Dekohäuschen draußen nicht so lange …
    Liebe Grüße zum Montag, Anette

    Antworten

  13. monisertel
    Jun 03, 2013 @ 11:52:13

    Gut gedichtet, liebe Bärbel,
    so ein liebes Häuschen hat Dich gleich richtig inspiriert, gell.
    Unsere jungen Meisen sind gestern (ganz heimlich!!!) ausgeflogen! jetzt haben die gestresten Eltern endlich wieder etwas zeit für sich.
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Jun 03, 2013 @ 22:51:50

      Liebe Moni, ja irgendwie hat es mich animiert 😉
      Wow, die Meisen sind nun schon flügge. So können die Eltern endlich mal wieder ohne Stress leben, lach.
      Danke, auch dir eine gute neue Woche ♥
      Bärbel

      Antworten

  14. Anke
    Jun 03, 2013 @ 13:14:30

    Liebe Bärbel,
    was für ein schönes Vogelhäuschen. Schön, dass du es zum Fotografieren gefunden hast.

    Sei lieb gegrüßt, Anke

    Antworten

  15. Bärbel
    Jun 03, 2013 @ 13:19:17

    Ein sehr schönes Vogelhäuschen / Herzchen und ein tolles Gedicht, liebe Bärbel!

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart

    Bärbel

    Antworten

  16. kowkla123
    Jun 03, 2013 @ 15:18:25

    interessant, aber mir kam es auch schon lange vor, eine gute Woche wünsche ich dir, Klaus

    Antworten

  17. regenbogenlichter
    Jun 03, 2013 @ 16:42:49

    Ist das süß… und so ein nettes Gedicht ist dir dazu eingefallen, liebe Bärbel…
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  18. Bärbel
    Jun 03, 2013 @ 18:13:05

    Ach richtig niedelich…. und noch ein Reim dazu… echt süß von dir..
    LG Bärbeli

    Antworten

  19. Jaris
    Jun 03, 2013 @ 19:02:07

    Da würde ich glatt einziehen, wenn ich einen Mietvertrag bekäme. Ein schönes Bett aus getrocknetem Gras. Was will Pieps mehr. Eine Hütte mit viel Herz von einem ebensolchen Vermieter.

    ♥lich Jaris

    Antworten

  20. Emily
    Jun 03, 2013 @ 20:40:34

    Hab einen ♥lichen Wochenstart, liebe Bärbel!

    Antworten

  21. bruni8wortbehagen
    Jun 03, 2013 @ 21:49:06

    ein hübsches Häuschen, ganz herzig und Deine liebevollen Worte auch, liebe Bärbel. ♥
    Lieber Gruß am Abend von Bruni

    Antworten

  22. Irmi
    Jun 03, 2013 @ 21:58:46

    Liebe Bärbel,
    ein geniales Herz. Ich wundere mich immer wieder, welche Herzen
    Woche für Woche gezeigt werden.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Jun 04, 2013 @ 09:54:36

      Liebe Irmi, ich wundere mich inzwischen nicht mehr. Anfangs dachte ich, das geht so ein halbe Jahr und dann ist Schluß. Aber es ist völlig anders. Überall sind Herzen zu sehen. es ist echt verblüffend.

      Antworten

  23. Diamantin
    Jun 03, 2013 @ 22:42:43

    Ein hübsches Häuschen.

    Lg Anett

    P.S. Den Rahmen hab ich für mich selber gemacht. Hängt jetzt im Flur.

    Antworten

  24. suebilderblog
    Jun 03, 2013 @ 23:15:20

    Was für ein schönes Montagsherz und dichten kannst Du also auch noch. Wie schön, das ist wirklich ein Montag mit Herz (tut richtig gut, nach all den schrecklichen Hochwassermeldungen).
    LG und gute Nacht,
    Susanne

    Antworten

    • minibares
      Jun 04, 2013 @ 09:58:34

      Liebe Susanne, gottlob sind wir hier in NRW – wenigstens im mittleren bis nördlichen – vom Hochwasser verschont.
      Schlimm genug ist es, und es ist immer noch nicht vorbei. Was die Menschen dadurch alles verlieren, an Wertgegenständen, Lebenserinnerungen, Einrichtungen, ach, wohl alles. UND dann noch diese harte Arbeit, die Häuser von dem ganzen Unrat, Gift, was weiß ich alles zu befreien.
      Ganz liebe Grüße an dich und dir einen guten Tag ♥
      wünscht deine Bärbel

      Antworten

  25. Wieczora (◔‿◔)
    Jun 04, 2013 @ 05:54:41

    Was für herziges Häuschen, liebe Bärbel (◠‿◠) Schön mit dem Foto eingefangen.
    ♥liche Nach-Montagsgrüße ;), deine Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

  26. Daniela
    Jun 04, 2013 @ 06:30:42

    Das ist sehr hübsches Herzchen 🙂 Kannst du dir vorstellen, dass auf unseren Balkon kleine Vogel nicht nur im Winter kommem, aber auch jetzt, am Anfang Juni? Kleine Brüste sind sehr schön und beobachte ich sie sehr gern.
    LG Daniela

    Antworten

  27. Margarethe
    Jun 04, 2013 @ 10:14:10

    Das sieht mir nach einem 1-Zimmer-Appartement aus ;)). Vielleicht gibts ja auch mal eine Single-Vogel-Frau. Übrigens habe ich den Link von dem Turm im Bodensee „repariert“, falls es dich interessiert. Schön, daß du reingeschaut hast. LG Margarethe

    Antworten

  28. buchstabenwiese
    Jun 04, 2013 @ 11:36:22

    Das ist ja herzig, liebe Bärbel. Auch die Zeilen dazu. ♥
    Ich habe am Samstag auch so ein süßes Vogelhäuschen gesehen. Es sah so hübsch aus, dass ich es am liebsten mitgenommen hätte. Aber nur als Deko. Bei uns wären die Vögel nicht so sicher im Garten. Da steht kein Baum und Pepper hat schon mal vor Jahren ein Nachwuchsvögelchen geschnappt, das hinter einem Blumenkübel hockte und nicht schnell genug weg war. 😦

    Nun lasse ich dir noch ein paar Herzen hier: ♥ ♥ ♥ 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Jun 04, 2013 @ 19:29:21

      Liebe Martina, wie schön, dass dir alles gefällt.
      Ob dies hier nur Deko ist, kann auch ganz gut sein.
      Hey, dann musst du echt vorsichtig sein, alles klar.
      Danke du mein Herzchen für die Herzchen ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  29. laurazeitlos
    Jun 04, 2013 @ 21:17:56

    Was für ein herziges Vogelhäuschen..sehr süß!
    LG,Laura

    Antworten

  30. andrea2110
    Jun 05, 2013 @ 10:14:15

    Alarm im Vogelhaus, liebe Bärbel, das ist ein so fröhliches schönes Gedicht, danke! Liebe zwitschernde Grüsse Andrea

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 15:39:37

      Liebe Andrea, genau, im Vogelhaus, das ist was los!
      Die Kleinen haben Hunger!
      Also müssen die Alten los und Futter suchen.
      Aber wer bekommt den ersten Bissen??? Wer hat den längeren Hals, lach.
      Teilweise dominiert hier bei uns im Moment das Geschrei der Raben, so gegen mittag immer.

      Antworten

  31. Monika
    Jun 05, 2013 @ 12:42:11

    ohhh, welch schönes Haus …. unsere Vogelhäuser sind da doch eher unauffällig …

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……ღ¸.• Liebe Grüße ¸.•¨☆
    ……☆¸.•´ • an Dich¸.•¨¯-:♥:-
    ……..… ღೋ ೋღ
    ……………..`•.¸.•´

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2013 @ 15:40:32

      Liebe Monika, ich denke auch, dass dieses eher als Deko gemeint ist.
      Ich denke, die Vögel mögen lieber die schlichten, stimmts?
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  32. Trackback: Homepage

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: