Alles was (19) gold(ig) ist

doro-alleswas1kleinIn dieser Woche geht es bei Doro ganz schön edel zu,

man gönnt sich ja sonst nix 😉

Alles, was Gold ist, wow!

Das ergab mal wieder einen Tauchgang ins Archiv.

Der goldene Rahmen des Schildes, dieser süße, goldige Blick der Ente, das Fenster über der Kirchentür von Ahrweiler, auch die Madonna ist von dort, und die schöne Alu-Kette.

Gold 1

Unterteil der Riesenrad-Gondel, Amalie Markgräfin v. Baden, Wunderkerzen, Goldrute, Tamai, der goldige Kater von Kalle.

Gold 2

Im Karzer von Heidelberg, der berühmte Brücken-Affe an der Alten Brücke in Heidelberg, auch dort der Bienenkorb, und diese goldige Uhr, Löwenbrezel

Gold 3

 Der Goldene Altar in unserer Kirche, Mond bedarf keiner Erklärung, Engel über der Theke, Goldmützen-Deko, Schwarz-Rot-Gold, Weihnachtskarte meiner lieben Freundin, leuchtende Elche, Bierkessel, Stolperstein, Teil einer Kirche in Recklinghausen, der Diskus von Phaestos, Sternsinger, Feuer, goldener Hase, Weihnachts-Gehänge im Zentrum Limbecker Platz.

Gold 4

Sonnenauf- und vor allem Untergänge habe ich oft gezeigt, darauf habe ich hier mal verzichtet…

62 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. dorosgedankenduene
    Mai 31, 2013 @ 12:08:10

    Schluck, da bin ich ja ein Waisenkind gegen mit meinen Collagen. Da hast du aber ganz ganz viel gefunden, eins goldiger als das andere. Du, jetzt hab ich hier irgendwas wie: Über mich gesucht, da mich interessierte aus welcher Ecke Deutschlands du kommst, weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil du auch das EKZ Limbecker Platz bei deinen Bildern hast. Bist du hier aus NRW oder war, du zu Besuch? Ich bin halt sehr neugierig 🙂
    Liebe Grüße
    Doro

    Antworten

    • minibares
      Mai 31, 2013 @ 12:17:32

      Liebe Doro, den ganzen Tag gestern habe ich meine Bilder durchforstet, Nummern notiert, es hätten so an die 10 Collagen geben können.
      Essen ist sozusagen unsere Nachbarstadt. 20 oder 22 km, und wir sind da. Ruhrpott mitttendrin 😉
      Also könnten wir uns mal treffen….
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  2. Gedankenkruemel
    Mai 31, 2013 @ 12:12:31

    Die dritte und vierte Collage gefallen mir ganz besonders..
    Da ist so viel drin was mir speziell gefällt…PRIMA liebste Bärbel..

    Hach jetzt ist mir erst klar was du meinst..“goldig“..klar sind die goldig
    aber nicht golden 🙂 Im ersten Moment hab ich mich gewundert…aber jetzt ist es mir klar..

    Liebste Grüsse♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Mai 31, 2013 @ 12:20:17

      Meine allerliebste Elke, gestern hatte ich viel Zeit, und da bin ich echt mal alle Fotos durchgegangen. Normal vergesse ich die Hälfte, lach.
      Aber auch heute konnte ich längst nicht alles bringen, was ich notiert hatte. Das würde einfach den Rahmen sprengen 🙂

      Antworten

  3. pixelspielerei
    Mai 31, 2013 @ 12:14:55

    Na, das sind ja wirklich einige Gold-Schätze! Sehr schön! ▲

    Antworten

  4. Gedankenkruemel
    Mai 31, 2013 @ 12:16:02

    So isses wenn man beim Thema zu schnell liest 🙂
    Ich musste gleich nochmal bei Doro schaun..Hach wie toll 🙂

    Antworten

  5. giftigeblonde
    Mai 31, 2013 @ 12:24:30

    Wow ein wahrhaft güldenes Post, schöne Bilder!

    Antworten

  6. luiselotte
    Mai 31, 2013 @ 12:59:53

    Liebe Bärbel,
    endlich schaffe ich es zu einer Blogrunde, denn nächste Woche wird es eher still um mich werden…..und ich finde so wundervolle Bilder bei dir…goldige Zeiten, und ich kann mir vorstellen, jedes einzelne Bildchen in deiner Collage erzählt eine eigene Geschichte….
    Herzliche Grüße,
    Luise-Lotte ☺ ♥

    Antworten

  7. vivilacht
    Mai 31, 2013 @ 13:11:50

    toll was man da alles finden kann, habe schon bei ruthie geschrieben, ich habe ein goldenes Dacherl zu vergeben

    Antworten

  8. regenbogenlichter
    Mai 31, 2013 @ 14:03:26

    Von gold bis goldig liebe Bärbel… die goldigen Fotos von Tamai und dem Brücken-Aff aus Heidelberg gefallen mir am besten. 🙂
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  9. bruni8wortbehagen
    Mai 31, 2013 @ 14:23:07

    ich vermisse ein goldenes Herz, liebe Bärbel. *lächel*

    Die Schönheiten aus Heidelberg kenne ich alle, weiß genau, wo sie sind, aber wo, bitteschön, ist denn diese Uhr, an die erinnere ich mich gar nicht.

    Liebe Grüße von mir

    Antworten

  10. kowkla123
    Mai 31, 2013 @ 14:56:59

    ich finde, der ganze Beitrag ist goldig, alles Gute, KLaus

    Antworten

  11. einfachtilda
    Mai 31, 2013 @ 15:05:18

    Ganz tolle goldige Collagen, da hast du eine Menge gefunden. Super!!

    LG Mathilda ♥

    Antworten

    • minibares
      Mai 31, 2013 @ 17:18:54

      Liebe Mathilda, ja ich habe mir echt Zeit genommen.
      So konnte ich in Ruhe aussuchen, und doch nicht alles bringen, was ich gefunden haben.
      Dir gute Besserung, liebe Tilda ♥

      Antworten

  12. OceanPhoenix
    Mai 31, 2013 @ 15:49:51

    wow, liebe Bärbel ..was für eine tolle (uff, gerade habe ich „golle“ getippt 😀 ) goldige Fotosammlung bei dir 🙂 hihi, mir würde zu goldig als erstes unser goldiger Golden Retriever einfallen 😉

    Die Bilder aus Heidelberg kommen mir natürlich auch sehr vertraut vor …besonders der Affe 🙂

    Ganz liebe Grüße an dich ..ich wünsch dir ein schönes und erfülltes Wochenende,
    deine Ocean ♥

    Antworten

    • minibares
      Mai 31, 2013 @ 17:21:38

      Ach richtig, Golden Retriever habe ich doch auch auf einigen Bildern. Erst beim letzten Pfingstfeuer waren wieder zwei.
      Bei einem wollte ich eine underfoot- Aufnahme machen, sie lag so schön im Gras, da sah sie mich mit dem Fotoapparat auf dem Boden und sprang sofort auf, grins. Neugier, mein Name ist Lotta.

      Antworten

  13. junime
    Mai 31, 2013 @ 15:52:57

    Schöne goldige Schätze…
    LG
    Juni

    Antworten

  14. Frau Ladybird
    Mai 31, 2013 @ 16:40:21

    Da hast du es ja richtig glänzen lassen … wie schön, wenn dein Fotoarchiv so viele goldene Motive bereithält.

    Antworten

  15. ann53
    Mai 31, 2013 @ 18:24:59

    Na das ist ja wirklich ein edles Thema und hast natürlich auch wieder richtig viel Schönes dazu gefunden liebe Bärbel 🙂
    Die Ente, passend grad auch zu meinen Blog, ist so richtig goldig mit ihrem goldenen Schnabel 😉
    Grüße dich wieder ganz lieb und wünsche dir noch von Herzen ein wirklich schönes, gesundes und erholsames Wochenende ♥

    Antworten

    • minibares
      Mai 31, 2013 @ 18:55:46

      Meine liebe Ann, mal schaun, wie das Wetter wird, ob wir morgen was unternehmen. Gestern hatten wir einen ganz gemütlichen, faulen Tag 😉
      Ja genau, die Ente passt zu deinem Post …
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antworten

      • ann53
        Mai 31, 2013 @ 21:49:31

        Wurde sooo viele Wochen zum Schlafen, Faulenzen und Schonung gezwungen, dass es mich inzwischen nur noch nach draußen drängt, sobald das Wetter einigermaßen passt liebe Bärbel 🙂
        Aber mal sehn……… und drück dich mal wieder ganz lieb zum Wochenende ♥

        Antworten

        • minibares
          Mai 31, 2013 @ 23:01:38

          Oh je, das kann ich gut verstehen, meine liebe Ann.
          Dass es dich rausdrängt.
          Zumal es ja nun auch meist nicht mehr soooo kalt ist.
          Weiter gute Besserung wünsch ich dir von ganzem Herzen du Liebe ♥
          deine Bärbel

          Antworten

  16. monisertel
    Mai 31, 2013 @ 18:39:24

    Liebe Bärbel,
    und wieder tolle Collagen aus herrlichen Fotos!!!
    In diesem Fall echt „goldwert“! 😉
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  17. Renate
    Mai 31, 2013 @ 19:18:07

    Lauter „goldige“ Dinge hast Du festgehalten und uns nun mit diesen herrlichen Collagen gezeigt! DANKE, Du bist einfach „goldrichtig“!!!! ♥

    Liebe Grüße Renate ♥

    Antworten

  18. Irmi
    Mai 31, 2013 @ 21:24:54

    Liebe Bärbel,
    so viele goldige Dinge gibt es. Du hast sie toll zusammengestellt.
    Einfach sehenswert.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    Antworten

  19. Blinkfeuer
    Mai 31, 2013 @ 22:24:33

    Keine Goldb_ären? Wovon soll der Gottsch_lak denn leben?

    Antworten

    • minibares
      Mai 31, 2013 @ 22:29:21

      Tja, so ist das. Ich esse kein Weingummi. Also zeige ich sowas auch nicht, lach.
      Da denke ich einfach nicht dran, grins.
      Der hat genug zum Leben…. da mach ich mir keine Sorgen, lach

      Antworten

  20. suebilderblog
    Mai 31, 2013 @ 22:40:34

    Wow…….mehr geht wohl wirklich nicht, da ist ja ALLES vorhanden. Du hast Dir aber viel Arbeit mit den Collagen gemacht, es hat sich wirklich gelohnt!
    Mein Favorit ist der goldige Kater von Kalle 😀

    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Mai 31, 2013 @ 23:05:29

      Doch es geht mehr, lach.
      Aber irgendwann muss einfach Schluss sein 😉
      Meine Liste war soooo lang, ich wußte gleich, die kann ich nicht alle bringen, z.B. Herbstlaub, Sonnenuntergang…
      Klar, dass Tamai dir gefällt ♥
      Liebe Grüße an dich, liebe Susanne ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  21. Wieczora (◔‿◔)
    Mai 31, 2013 @ 23:44:18

    Ich bin auch goldig, aber das ist nicht so zu sehen. 😀
    „Nicht alles was glänzt ist gold!“, fällt mir dazu noch ein.
    Sehr schöne Collagen. Danke fürs Zeigen und für deinen cmt.: Bei uns ist zwar viel los, aber es soll jd Tag regnen. 😦 Ein richtiges Sauwetter, schon über eine Wo. Da gehe ich wohl nirgendwo hin. 😦
    wieczoramatische Grüße zum Wochenende, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Jun 01, 2013 @ 15:38:40

      Wie schön, dass auch du goldig bist. Sind wir doch alle, denke ich.
      Alles Gezeigte ist auch nicht wirklich Gold, lach.
      Habe schon woanders gesehen, dass es auch bei euch so schlimm regnet. hier ist es „nur“ grau… abwarten, wie es ausgeht….

      Antworten

  22. rose1711
    Jun 01, 2013 @ 07:19:50

    toll ….. liebe Bärbel …. du musst ja wohl ein sagenhaftes Archiv haben *staun*.
    Herzliche Wochenendgrüße

    Antworten

  23. katerchen
    Jun 01, 2013 @ 08:00:21

    du hat ja reichlich GOLD auf dem Rechner gehabt Bärbel..
    LG vom katerchen der in dieser Richtung wohl nur Sonne zeigen könnte

    Antworten

  24. smultronella
    Jun 01, 2013 @ 21:40:12

    Was für ein Fundus: 32 goldene Bilder! Wahnsinn!!! Ich hab sie extra gezählt.
    Und was da alles dabei ist! Goldrute: clever. Die hab ich noch nie fotografiert, weil die in meinen Augen Unkraut ist…
    Witzig finde ich die Uhr. Den Affen kannte ich nicht, sieht toll aus. Muss wohl mal nach Heidelberg fahren.
    Liebe Grüße
    Claudia

    Antworten

    • minibares
      Jun 02, 2013 @ 12:05:08

      Liebe Claudia,
      boah, das hatte ich gar nicht gezählt, das ist ja enorm, hätte ich nicht gedacht, lach.
      Goldrute habe ich gern in Anlehnung an die( http://rosenruthie.wordpress.com/ ) – Rosenruthie: Goldruthie genannt 😉
      Heidelberg ist eine wundervolle Stadt, es lohnt sich wirklich, hinzufahren.
      Dir einen guten Sonntag und liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  25. Elke-Mainzauber
    Jun 02, 2013 @ 10:44:06

    Hallo Bärbel,
    bei dir gibt es ja auch reichlich Goldiges zum Angucken. An den Mond habe ich z.B. gar nicht gedacht. Aber ich habe auch nur zwei Collagen gemacht – Stoff für mehr hätte ich sicher noch *lach*.
    LG – Elke

    Antworten

    • minibares
      Jun 02, 2013 @ 12:08:00

      Liebe Elke,
      genau, es gibt so vielerlei, was golden und goldig ist. Da könnten wir wohl zig Collagen füllen.
      Auf alle Fälle hat es wieder richtig Spaß gemacht, nicht wahr?
      Liebe Grüße zu dir an den Main
      Bärbel

      Antworten

  26. Arti
    Jun 02, 2013 @ 15:40:08

    Ich bin auch noch ganz erstaunt, wie viele goldige Sachen du zusammengestellt hast, echt Wahnsinn. Du hortest wohl Reichtümer auf deiner Festplatte 🙂
    Auf jeden Fall bereichern uns solche Aktionen und Projekte immer mit viel Freude beim Erstellen und Präsentieren, was ja die Hauptsache ist.

    Liebe Grüße
    Arti

    Antworten

    • minibares
      Jun 02, 2013 @ 16:00:07

      Liebe Arti, ich glaube, ich muss meine Temp-Datei mal unbedingt verkleinern. Da suche ich mir einen Wolf, wenn ich was Bestimmtes will.
      Aber Spaß macht es auf alle Fälle.
      So kommen Dinge zutage, die man sonst oft gar nicht zeigen kann….
      Viele sonnige Grüße an dich
      Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: