Am Pfingstsonntag unterwegs

Wir fuhren in der Sonne los.

Es sah großartig aus, wie die Sonne die Autos erfasste. Ein Glitzern ohne Ende.

BadNeuIMG_7469

Trotz nicht sauberer Frontscheibe konnte ich in einem Tunnel diese Aufnahme machen. 7472 Autotunnel

Wieder draußen zeigten sich Rapsfelder

7475 Raps

und schon sind wir in Bad Neuenahr, ein Kreisverkehr mit einem Springbrunnen, ja die blaue Kugel scheint zu schweben

7476 Kreisverkehr

Auf dem Parkplatz wollte ich gerade bezahlen, ja auch am Sonntag wollen sie Geld! Da rief eine Frau, wir haben bis morgen bezahlt, sie können unser Ticket haben. Das lass ich mir nicht zweimal sagen. Habe mich herzlich bedankt. Diese nette Überraschung war wie ein Willkommen in Bad Neuenahr!

Hach, auf diesem Platz eines der unzähligen schönen Häuser, dort ist die Tourist-Info untergebracht.

7478 Bad Neuenahr

Diese beiden unterhalten sich, der da sitzt hört wohl nicht mehr so gut…

BadNeuIMG_7479

noch ein Brunnen, nun sprudeln sie alle, damals im Februar natürlich nicht.

Brunnen BadNeuIMG_7481

dieser Junge mag es wohl bequem und schnell

fix unterwegs BadNeuIMG_7484

Passend zu Pfingsten konnte ich Pfingstrosen entdecken

7489 Pfingstrose

* * *

7489 Pfingstrose

soviel fürs Erste

44 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. meintagesablauf
    Mai 24, 2013 @ 21:30:04

    Die Brunnen sind ja wirklich schön. Ich mag Brunnen.
    LG Gabi

    Antworten

  2. regenbogenlichter
    Mai 24, 2013 @ 21:32:00

    Bei uns haben die Pfingstrosen erst /noch relativ kleine) Knospen…
    Den Brunnen mit den dich „unterhaltenden“ finde ich schön… wäre ja interessant, was sie sich gerade erzählen…
    Und das Tunnelfoto… sowas habe ich in einem Straßentunnel noch nicht gesehen.
    Ganz liebe Grüße ♥
    deine Ute

    Antworten

  3. Bellana
    Mai 24, 2013 @ 22:11:05

    Der Pfingstsonntag war wirklich ein schöner Tag. Dieses Wochenende wird es wohl schlechter.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  4. menzeline
    Mai 25, 2013 @ 00:05:10

    Da hattet ihr ja schöne Pfingsten und die Fotos sind auch sehr schön geworden.
    Viele Grüße von
    menzeline

    Antworten

  5. suebilderblog
    Mai 25, 2013 @ 00:12:36

    Danke fürs Mitnehmen. Besonders das Haus mit dem Turm, wo wohl die Tourist-Info drin ist, das gefällt mir ganz besonders gut.
    Hab ein gutes Wochenende,
    LG Susanne

    Antworten

  6. katerchen
    Mai 25, 2013 @ 08:08:16

    gut das man den Ausflug so erleben kann..denn hier ist nur Regen ..das übliche Wetter
    LG vom katerchen

    Antworten

  7. ute42
    Mai 25, 2013 @ 12:27:04

    Gerne bin ich wieder mit dir spaziert. Die Rapsfelder sind zur Zeit wirklich wunderschön in ihrem leuchtenden Gelb. Bad Neuenahr scheint ein schönes Stadtchen zu sein und ein Cafe habe ich auch schon entdeckt. Ich geh dann mal rein bis zum nächsten Spaziergang.

    Antworten

    • minibares
      Mai 25, 2013 @ 22:05:28

      Liebe Ute, jetzt waren die Rapsfelder oft schon dunkelgelb… also nicht alle; aber es ist mir aufgefallen. Grins in dem Café waren wir nicht. Doch die Idee finde ich gut 😉
      lachende Grüße Bärbel

      Antworten

  8. Mathilda
    Mai 25, 2013 @ 12:39:59

    Ganz herrlich, auch bei uns war der Pfingstsonntag sonnig und schön und mit Sonne im Gepäck schaut die Welt doch gleich viel freundlicher aus.

    LG Mathilda 😉

    Antworten

  9. kowkla123
    Mai 25, 2013 @ 12:40:34

    natürlich hat mir gefallen, was ich gesehen habe, aber zur Zeit sehe ich nur Regen, man, das deprimiert, alles Gute für dich, Klaus

    Antworten

  10. Irmi
    Mai 25, 2013 @ 17:01:39

    Liebe Bärbel – das wir wieder ein toller Spaziergang.
    Danke dafür.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    Antworten

  11. giftigeblonde
    Mai 25, 2013 @ 18:42:51

    Danke fürs Mitnehmen, liebe Bärbel, bei dir reise ich auch immer gern mit, wegen der schönen Bilder:-)

    Antworten

  12. vivilacht
    Mai 25, 2013 @ 20:17:04

    das Bild vom Tunnel ist toll, die beiden, die miteinander reden, die mag ich ganz besonders. Aber auch alle anderen Bilder, danke fuers mitnehmen

    Antworten

    • minibares
      Mai 25, 2013 @ 22:32:34

      Meine liebe Vivi, da mögen wir das Gleiche. Die beiden Herren sind so schön dargestellt, da meint man echt, sie unterhalten sich. Und den Tunnel konnten wir gestern wieder bewundern…

      Antworten

  13. Ruthie
    Mai 26, 2013 @ 01:30:21

    Herrliche Pfingstrosen! Aber der Rest ist auch schön 🙂

    Antworten

  14. buchstabenwiese
    Mai 28, 2013 @ 12:13:14

    Schöne Bilder, liebe Bärbel. Und so schöne Sonne. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: