Schöner Tag -Fortsetzung

Da flog doch endlich mal ein Schmetterling recht langsam und setzte sich

IMG_7162Wester13

und breitete leider nicht seine Flügel aus…

Schmetterling IMG_7163Wester13-crop

Der Himmel war einfach sonntäglich

Himmel IMG_7164Wester13

In Buer-Resse gibt es noch richtig schöne alte Häuser

IMG_7165Wester13

und zauberhafte Blümchen-Autos

BlümchenautoIMG_7166Wester13

Ein leises Läuten war zu vernehmen – Küchenschellen

KüchenschellenIMG_7167Wester13

Tulpen in der Sonne

7169wester13cr Tulpen

Da habe ich doch Schimpfen gehört, ah ja, sie haben sich beruhigt. Nun läuft das Pferd an der Longe

an der Longe 7173

Weiter auf dem Weg nach Hause kommt uns eine ganze Gruppe Reiter entgegen, ich habe hinterher geknipst.

IMG_7174Wester13

und dann diese Löwenzahnwiese, traumhaft.

LöwenzahnwieseIMG_7175Wester13

Wir waren wohl längere Zeit nicht hier, ach, damals war hier Baustelle, ich erinnere mich. Da haben sie neue Brückengeländer angebracht. 

neuesBrückengeländerIMG_7176Wester13

und am Ufer Wiesenschaumkraut, so zart, wie Elfen

IMG_7178Wester13

im Überblick

IMG_7179Wester13

Na sowas, und noch ein Pferd, das steht da, nicht immer kann man es sehen.

IMG_7180Wester13

Von hier aus ist es nicht mehr weit bis zu Hause.

49 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. meintagesablauf
    Mai 23, 2013 @ 06:54:11

    Danke Bärbel, dass ich dich mal wieder auf deinem Spaziergang begleiten durfte.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Antworten

  2. katerchen
    Mai 23, 2013 @ 07:32:16

    an einem Tag mit Sonnenschein da ist ALLES schön Bärbel..finde ich auch
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. Gisel@
    Mai 23, 2013 @ 08:22:02

    Schöner Spaziergang durch meine alte Heimat, danke dafür. Wann war denn bei euch das schöne Wetter, bei uns in Speyer seit Tagen schon Einheitsgrau und feuchtkalt.
    LG Gisela

    Antworten

  4. vivilacht
    Mai 23, 2013 @ 09:10:58

    ich bin auch gerne mit dir mal wieder mitspaziert

    Antworten

  5. ute42
    Mai 23, 2013 @ 09:45:23

    Die Löwenzahnwiesen begeistern mich auch immer wieder. Stell dir mal das hübsche Blümchenauto in so einer Wiese vor 🙂 Schön war er wieder, dein Spaziergang.

    Antworten

  6. Gedankenkruemel
    Mai 23, 2013 @ 10:14:23

    Das war wieder ein ganz wunderbarer Spaziergang. Den bin ich gerne mit euch gelaufen liebste Bärbel..
    Das Blümchen Auto schaut ja total nett aus..Das macht gute Laune..*schmunzel
    Schöne Hausfassaden..und Blumen überhaupt immer wieder schön.

    Liebste Grüsse ♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Mai 23, 2013 @ 10:53:43

      Meine liebe Elke, ja, das war ein guter Tag, mit Sonne,und vielen schönen Ansichten.
      Das Auto ist wirklich Klasse, es gibt immer noch schöne alte Häuser. Leider nicht immer leicht zu fotografieren, weil oft Bäume davorstehen.
      Ja, die Blumen hatten eine sonnigen Tag, den lieben sie genau wie wir 😉
      Ganz liebe Grüße an dich, meine liebste Elke ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  7. einfachtilda
    Mai 23, 2013 @ 11:28:33

    Jetzt steht statt dem Löwenzahn alles voller Pusteblumen und im Gegenlicht leuchten die herrlich. Wiesenschaumkraut konnte ich beim letzten Ausflufg leider nicht finden und das momentane Wetter erlaubt es auch nicht, obwohl sich gerade mal die Sonne traut.

    LG Mahilda 😉

    Antworten

    • minibares
      Mai 23, 2013 @ 13:53:11

      Stimmt, liebe Tilda, nun sind es die Pusteblumen, bzw. die Glatzköpfe…
      Eine Pustblumenwiese habe ich letztens auch aufgenommen, nachts sogar, lach.
      Hier traute sich die Sonne auch mal ganz kurz raus. Immerhin sind wir seit gerade um ein Grad gestiegen auf komfortable 6 Grad, lach.
      Heißt: Warm anziehen!

      Antworten

  8. Renate
    Mai 23, 2013 @ 12:14:16

    Wenn es draußen regnet, dann freut man sich umso mehr, wenn man einen so schönen Spaziergang machen darf! Ich habe ihn jetzt so richtig genossen!

    Wiesenschaumkraut, Löwenzahn,
    blauer Himmel dann und wann,
    Pferde die gemütlich gehen,
    ein schönes Haus konnt‘ ich auch sehen,
    Tulpen, die so herrlich strahlen,
    Küchenschellen, und vor allem
    ein süßes Auto, blumengeschmückt,
    hat besonders mich beglückt!
    Ein Schmetterling, der inne hielt,
    er wolle sicher auf das Bild!
    All‘ das habe ich entdeckt,
    hast Sonnenschein in mir geweckt,
    DANKE Dir, alles war schön
    und für den Spaziergang – so bequem!

    Einen schönen Tag für Dich, liebe Bärbel ♥

    Renate

    Antworten

  9. Irmi
    Mai 23, 2013 @ 12:38:09

    Bärbel, das muss wirklich ein schöner Tag gewesen sein.
    Tolle Bilder – wie immer!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Mai 23, 2013 @ 13:57:34

      Oh ja, liebe Irmi, Anfang Mai war das, inzwischen lange her… wie es scheint.
      Es war einfach schön und so sind auch die Bilder, es passt einfach, nicht wahr?

      Antworten

  10. kowkla123
    Mai 23, 2013 @ 13:34:08

    das Auto und das Pferd, die nehme ich mir mit, mache es gut, Klaus

    Antworten

  11. bruni8wortbehagen
    Mai 23, 2013 @ 16:02:18

    ein guter Tag mit gutem Wetter und also auch ein schöner Spaziergang.
    Wir haben hier den Regen, das Trübe und die Kälte… Schick mal ein paar Sonnenstrahlen, liebe Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Mai 23, 2013 @ 16:48:23

      Liebe Bruni, hier regnet es seit heute Nacht.
      Immer wieder. Gerade war ich draußen zur Post usw. ich habe meine Handschuhe vermisst. Echt, 6 Grad, was ist das denn? Immerhin hat tatsächlich mal die Sonne eine winzige Lücke erwischt; aber die ist inzwischen längst wíeder von Regenwolken verdrängt worden.

      Antworten

  12. regenbogenlichter
    Mai 23, 2013 @ 17:26:21

    Wenn die Sonne scheint, lachen die Herzen, liebe Bärbel. Und danke, dass du die Küchenschelle geläutet und mich mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  13. monisertel
    Mai 23, 2013 @ 17:51:10

    Liebe Bärbel,
    beneidenswert schönes Wetter und eine herrliche Umgebung – wie schön, dass Du mich mitgenommen hast auf diesen tollen Spaziergang.
    Liebe Grüße
    aus der Gegend in der es kalt und sehr, sehr nass ist…und grau…
    ♥lichst moni

    Antworten

    • minibares
      Mai 23, 2013 @ 19:48:24

      Liebe Moni, zur Zeit ist es hier genau so wie wohl überall: kalt, nass. ich hätte gern Handschuhe dabei gehabt, als ich draußen war.
      Ja, hier ist Natur nahe dabei, wir sind schnell im Grünen.

      Antworten

  14. Helga
    Mai 23, 2013 @ 18:01:26

    Ahh, das tut gut, wenn wenigstens auf den Fotos die Sonne scheint 😀
    Irgendwann muss das Wetter doch mal besser werden. Das hoffe ich und dass sich auch Deine Schulter wieder bessert! Ich hatte mal eine Schleimbeutelentzündung im Schultergelenk, das war Hölle…
    Steinreiche Grüße
    Helga

    Antworten

    • minibares
      Mai 23, 2013 @ 20:28:00

      Das finde ich auch, liebe Helga.
      Immerhin soll es wieder etwas wärmer werden, über 10 Grad. Das ist doch schon mal ein Anfang.
      So richtig geändert hat sich noch nichts in der Schulter. Also auch da heißt es: abwarten.
      Autsch, sowas muss schlimm sein.
      Liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  15. skriptum/skryptoria
    Mai 23, 2013 @ 20:55:49

    Oh schön! Vor allem diese Sonne … wie herrlich das ist! Schön, dass Du „die Dame da oben“ ☼ schon gesehen hast, bei mir hat sie sich bisher nur sehr bescheiden sehen lassen. Mist! ;o)

    Antworten

    • minibares
      Mai 23, 2013 @ 21:01:01

      Immerhin hat es endlich hier aufgehört zu regnen. Heute war ein Tag zum abgewöhnen, ich hätte Handschuhe mitnehmen sollen, so kalt war es.
      Ja, die Sonne, das war Anfang Mai, und am Pfingstsonntag, da hat sie sich auch gezeigt. Davon werde ich wohl morgen was zeigen.
      Wir sind zwar unterwegs, aber das macht ja nichts…

      Antworten

      • skriptum/skryptoria
        Mai 23, 2013 @ 21:09:39

        Als ich heute zum Termin musste, bin ich – zwar vorsichtshalber mit meiner dicken Lederjacke aber diese offen – losgezogen. Von Schritt zu Schritt mummelte ich mich mehr ein: Erst hielt ich die Jacke zu, dann knöpfte ich sie zu, dann schlug ich den Kragen hoch, dann vergrub ich die Hände in den Taschen und dann fluchte ich leise vor mich hin, dass ich die Handschuhe nicht mitgenommen habe.

        Du siehst: Wir verstehen uns! ;o)

        Antworten

        • minibares
          Mai 23, 2013 @ 21:21:40

          Ich hatte mir schon einen Rollkragenpulli drüber gezogen, bevor ich losging.
          Von daher war es warm genug, mit noch zwei Pullis drunter, lach.
          Und so richtig tief sind die Taschen an der Jacke nicht, die ich anhatte. Immerhin hat sie auch einen Kragen, den ich gleich hochstellte, lach.
          Genau, wir verstehen uns…. 😉
          Lachende wieder warme Grüße
          Bärbel

          Antworten

  16. suebilderblog
    Mai 23, 2013 @ 22:47:54

    Bei den schönen Bildern, da vergesse ich fast den heutigen Nebel und die Schneeflocken (ja Du liest richtig, es hat heute sogar mal kurz geschneit *heul*)

    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Mai 23, 2013 @ 23:13:21

      Ja, heute morgen hatte ich im Radio gehört, dass in Lüdenscheid im Sauerland dicke Flocken runterkamen.
      Also irgendwie kein Wunder, dass es euch auch erwischt hat.
      Aber die Sonnenbilder helfen vielleicht ein wenig.
      Nicht weinen, es kann nur besser werden, nur wann, das weiß ich nicht…

      Antworten

  17. bubblegumcandy
    Mai 24, 2013 @ 04:25:33

    danke fuer die schoenen bilder von deinem spaziergang. mir war als waere ich mit dabei gewesen

    lg
    Sammy

    Antworten

  18. ann53
    Mai 24, 2013 @ 12:45:09

    Ein wirklich wunderschöner Tag, an dem du auch mich hier mit entsprechend schönen und herrlich sonnigen Bildern teilnehmen lässt liebste Bärbel.
    Tut richtig gut, zumal bei uns die Sonne schon seit Wochen pausiert.
    Danke dir von Herzen für’s mitnehmen, grüße dich lieb und drück dich mal wieder ganz dolle 🙂 ♥

    Antworten

    • minibares
      Mai 24, 2013 @ 17:59:25

      Meine liebe Ann, ich freue mich, dass dir unser Spaziergang so gut getan hat. Ein wenig Sonne tut dir bestimmt gut. Geh alles mit Ruhe an, dann geht es dir hoffentlich bald wieder richtig gut. Leider kann ich mit dem I-Pad keine Herzchen zeigen..ich umarne dich ganz lieb, deine Bärbel

      Antworten

  19. OceanPhoenix
    Mai 24, 2013 @ 16:28:28

    .. eine herrliche Bildersammlung ist das, liebe Bärbel ..Sonne und Blüten im Überfluß, das tut so gut. Ah, hier ist auch ein bisschen blauer Himmel zu sehen *freu* – jeder helle sonnige Moment ist kostbar.

    Eine wunderschöne Zeit wünscht dir mit lieben Grüßen
    deine Ocean 🙂

    Antworten

    • minibares
      Mai 24, 2013 @ 18:04:11

      Liebe Ocean, ja es ist tatsächlich so, jeder Sonnenstrahl ist kostbar….
      An dem Tag gab es richtig viel Sonne, herrlich war es. Sieht man hier 😉
      Am Sonntag geht es schon wieder heimwärts…
      deine Bärbel

      Antworten

  20. buchstabenwiese
    Mai 28, 2013 @ 12:15:11

    Das ist ja ein schnuckeliges Blümchenauto. 🙂
    Schön. Sonne tut einfach gut.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: