Alles was (17) kalt ist

doro-alleswas1kleinDie liebe Doro hat wohl auch gedacht, solange der Frühling uns die kalte Schulter zeigt, zeigen wir was Kaltes.  

Da stimme ich doch zu!  –

und tauche ab ins Archiv – schwimm, tauch, such…

im Weinkeller, eisiges Wasser, die frierende Bärbel in Tintagel, da wehte echt ein kalter Wind, der Baumstumpf schaut echt aus, als friere er, Eis am Stock, und nochmal Tintagel, dieser sagenumwobene Ort

Kalt 1

Auf unserem Horizont-Obersavatorium weht immer ein kalter Wind, außer im Hochsommer, lach. Ein Geländer voller Schnee, eisiges Eis, die Bank zeigt sich selbst, kaltes Wasser für meine Füße im Sommer,  und eine Kaltschale, die so herrlich erfrischt. 

Kalt 2

Schnee auf dem Tannenast, das Wasser im Auto gefroren, Schneemann, Zaubernuss mit Schnee, Eis auf dem schrägen Fenster,  Winterschmuck draußen

Kalt 3

Entschuldigung, es gibt so viele kalte Fotos, ich könnte endlos weitermachen, darum kommt noch eine Collage …

Vereiste Gräser, geniales Eis in Erfurt durch die Krämerbrücke durch, Eisbecher, Schnee vorm Fenster, der zugefrorene Ententeich,  und ein Tisch im Schnee

Kalt 4

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bubblegumcandy
    Mai 17, 2013 @ 01:28:52

    kalt? da koennte ich jede menge fotos von Ohio zeigen 😉

    lg
    Sammy

    Antworten

  2. tonari
    Mai 17, 2013 @ 07:48:47

    Und wo sind die Eisheiligen? 😉

    Antworten

  3. katerchen
    Mai 17, 2013 @ 07:54:35

    kalt..lausig ist das brr
    LG vom katerchen der Sonne möchte

    Antworten

  4. Doro
    Mai 17, 2013 @ 11:07:02

    Da hast du aber viiiiiiiiiel gefunden, ich sag ja immer mit viel Fantasie läßt sich zu jedem Thema ne Menge finden und wenn man erst mal mit suchen angefangen hat…………………………..
    Wenn du heute in Sachen Gesundheit unterwegs bist, nimmste bitte meinen Hexenschuss mit? Der tut so elendig autsch. 😉
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Doro

    Antworten

    • minibares
      Mai 17, 2013 @ 12:03:07

      Hey, liebe Doro, bin gerade dabei zu warten, dass die Physio-Therapie beginnt. Das wäre doch genau das Richtige für dich!
      Oh ja, ich hätte noch nach meinen Spikes gesucht, lach…

      Antworten

  5. Ludger
    Mai 17, 2013 @ 11:25:20

    Mir ist immer noch kalt und jetzt schaue ich mir auch noch deine Bilder an. Auf die Halde gehe ich erst wieder, wenn es wärmer wird. Da oben weht immer ein kühler Wind. L.G. Ludger

    Antworten

  6. einfachtilda
    Mai 17, 2013 @ 12:05:13

    Ein frohes Pfingsfest wünsche ich dr und deinen Lieben und das es nicht gar so kalt wird.
    Wir haben Sonne und sehr gute Temperaturen.

    Liebe Grüße von Mahilda ♥

    Antworten

  7. Bellana
    Mai 17, 2013 @ 12:26:51

    Sommerliches Kalt ist mir eindeutig lieber als Schnee und Eis. Kalt ist es hier heute auch, wir haben tatsächlich die Heizung noch einmal eingeschaltet.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  8. kowkla123
    Mai 17, 2013 @ 14:50:48

    Totaler Widerspruch zu hier, meine Klimaanlage versagt.
    Danke, ich sitze im Autohaus und warte auf mein Auto, Klaus

    Antworten

  9. Angie
    Mai 17, 2013 @ 15:37:11

    BRRRR, wie gemein, da habe ich gleich wieder Schüttelfrost *lach*!
    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Pfingstwochenende!
    Angie

    Antworten

  10. Elke
    Mai 17, 2013 @ 16:07:29

    Ui – soviel hast du zusammengetragen. Und einen Schmunzler für mich hast du auch eingebaut „Horizont-Obersatorium“ – ich habe wirklich überlegt, was das für ein Sanatorium sein könnte. Aber jetzt wollen wir es bitte wieder wärmer – gell? Ich lasse ab sofort nur noch Eisbecher gelten.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Mai 17, 2013 @ 16:35:16

      Danke, liebe Elke, manchmal ist man einfach betriebsblind. und fast keiner merkt es. Noch nicht einmal der liebe Ludger, der schließlich auch schon da oben war…
      Ja klar, von mir aus auch nur noch Eisbecher, lach.
      Viele Grüße zu dir an den Main ♥
      Bärbel

      Antworten

  11. OceanPhoenix
    Mai 17, 2013 @ 16:28:53

    Liebe Bärbel,

    das ist ja eine wirklich dolle Sammlung von „kalt“ – mir gefallen die Aufnahmen von Tintagel ganz besonders gut! irgendwann möchte ich dort auch mal hin an diesen sagenumwobenen Ort ..

    Eisbecher ist auch gut 🙂 aber bitte bei draussen angenehmen 25 Grad *gg*

    Wir haben’s auch kalt, windig und ungemütlich hier. Dieses Jahr ist das Wetter echt ein Trauerspiel. Aber machen wir das Beste draus 🙂

    Ich wünsch dir und deinen Lieben frohe und gesegnete Pfingsttage und grüße dich ganz lieb
    deine Ocean ♥

    Antworten

    • minibares
      Mai 17, 2013 @ 16:40:07

      Tintagel ist wirklich ein toller Ort. Aber wie gesagt, habe Wind und Wetter-Sachen dabei.
      Ich hatte zum Glück eine Strickjacke mit großem Rollkragen, den ich als Kapuze nehmen kann. Das Ganze über die Schirmmütze – gegen Sonne, grins – und Schal drumherum, damit es auch hielt bei dem Wind.
      Für Eisbecher reichen mir auch 20 Grad, kicher.
      Das Wetter wird irgendwann besser werden, bestimmt, fragt sich nur wann….

      Danke auch dir ein gesegnetes Pfingsfest
      deine Bärbel

      Antworten

  12. monisertel
    Mai 17, 2013 @ 17:47:00

    Liebe Bärbel,
    tolle eiskalte Collagen hast Du zusammengestellt.
    Die letzte Collage gefällt mir am besten, da gibt es wenigstens auch leckeres Speiseeis! 🙂
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  13. luiselotte
    Mai 17, 2013 @ 18:25:48

    Und so wird der winter wieder auf die heimischen PCs geholt….eine tolle Collage…es gefällt mir, wobei mir ‚Alles, was warm ist‘ lieber wäre….Ich sende dir ganz liebe Wochenendgrüße,
    Luiserl ♥

    Antworten

    • minibares
      Mai 17, 2013 @ 21:32:16

      Lieb’s Luiserl,
      es sind ja nicht nur Winterbilder.
      Auch Sommerbilder, wo es ums abkühlen geht.
      Wenn es draußen doch warm wäre…. wir hatten heute nur 12 grad mal kurze Zeit.
      Viele liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  14. Brigitte
    Mai 17, 2013 @ 19:05:58

    Liebe minibares, herzliche Pfingstgrüße.
    Na so viel Kaltes, da bekommt man ja Schüttelfrost.
    Heute waren hier 26 Grad und blauer Himmel.
    Kalt hatten wir schon reichlich, nun will ich Wärme, endlich sommerlich.
    Ich wünsche Dir schöne frohe Feiertage.
    Tschüssi, alles Gute, Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Mai 17, 2013 @ 21:34:59

      Wir hatten noch nicht einmal die Hälfte eurer Grade – und Nieselregen.
      Insofern hat das Thema hier ganz gut gepasst, lach.
      Danke, vielleicht ist das Wetter ja an Pfingsten besser, schön wäre es.
      Liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  15. regenbogenlichter
    Mai 17, 2013 @ 21:29:03

    So, Bratkartoffeln gebraten, gegessen und teilweise verdaut…. jetzt….
    Tauchen gleich…? Bei den eisigen Fotos vielleicht auch schlittern…. 😉
    Aber ein leckeres Eis geht immer. Lach…
    Wollte früh schon kommentieren, da hat die App aber wieder keine Kommentare zugestellt. 😉
    Ganz liebe Grüße und recht frohe Pfingsten euch
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Mai 18, 2013 @ 15:01:42

      Genau, liebe Ute, mit gefülltem Magen lässt es sich die kalten Bilder besser ertragen.
      Klar ein Eis als Nachtisch, das wäre es, genau 😉
      Herzlichen Dank, auch euch frohe Pfingsten, liebe Ute ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  16. Traudi
    Mai 17, 2013 @ 22:34:18

    Liebe Bärbel,
    wenn ich diese Fotos sehe, friert es mich noch mehr. Nach diesem trüben Wetter heute möchte ich nur „alles was WARM ist“ fotografieren. 🙂

    Ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage.
    Viele Grüße
    Traudi

    Antworten

    • minibares
      Mai 18, 2013 @ 15:10:19

      Liebe Traudi, so schlimm fand ich das Thema gar nicht, lach.
      Klar freuen wir uns alle auf den richtigen, warmen Frühling 😉
      Herzlichen Dank, auch dir wunderbare Pfingsten ♥

      Antworten

  17. Gedankenkruemel
    Mai 18, 2013 @ 13:14:12

    Dabei wollen alle Sommer und nun wieder Winter..*lach
    Toller Inhalt in deinen Collagen.
    Ich werde aber erst am Montag oder so den Winter posten..*g

    Liebste Grüsse♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Mai 18, 2013 @ 15:21:33

      Kalt ist nicht nur der Winter, auch im Sommer brauchen wir Kaltes, um die Hitze ertragen zu können. von daher ist dieses Thema halt zweigleisig, nicht wahr, liebste Elke?
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  18. Ruthie
    Mai 19, 2013 @ 00:03:09

    Da hast Du ja Deine Festplatte ganz schön durchstöbert! Tolle Funde!

    Antworten

  19. suebilderblog
    Mai 19, 2013 @ 21:38:46

    Ich mag keinen Schnee mehr sehen, obwohl die verfrorenen Fotos immer die schönsten Naturkunstwerke sind ;-). Dafür nehme ich mir bei Dir lieber ein Eis oder zwei und versinke in Deinen eiskalten Meerfotos *schwärm*.
    LG Susanne

    Antworten

  20. Chrystal
    Mai 21, 2013 @ 15:52:12

    Wow…da könnte man gerade denken, der Winter käme zurück. Hoffentlich bleibt es aber sommerlich warm :). Wieder mal tolle Fotos.

    lg

    Antworten

  21. buchstabenwiese
    Mai 21, 2013 @ 19:51:22

    Hier streike ich. 🙂 Ich schaue mir lieber Sonnenbilder an, liebe Bärbel. Kalt ist es hier genug.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: