Montagsherz ~ 89

hzlogoMontag, der letzte im April

Montag ist Herzenstag

Anette Waldspecht hatte die glorreiche Idee

Heute ist es mal wieder eins aus Rietberg.

 Das Dessert am Sonntag – Weinschaumcreme

Dessert Rietberg 6230

Dazu gibt es noch etwas zu erzählen.

Die Schwestern trugen das Essen in den Speisesaal, denn von der Tür geht es eine Stufe hinunter in den Raum.  Auch ist die Küche nicht um die Ecke, sondern ein paar Gänge weiter weg. So schieben sie alles per „Karren“ zum Speisesaal, die Teppiche umkurven, das war schon interessant zu beobachten.

Und wenn dann alle Schüsseln da waren, packten sie mit beiden Händen an die Deckelgriffe, sagten im Chor: Wir wünschen Ihnen allen  guten Appetit! – Und zack, gingen die Deckel mit Schwung hoch.  

Es fehlten nur noch die Wunderkerzen 😆

60 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Apr 29, 2013 @ 08:05:22

    das mit dem Herzchen..TOLL
    LG vom katerchen

    Antworten

  2. skriptum/skryptoria
    Apr 29, 2013 @ 08:57:00

    Wunderkerzen und das Takt-Klatschen zu rumtata-Musik, nöch?! ;o))

    Antworten

  3. paleica
    Apr 29, 2013 @ 10:32:00

    das sieht ja lecker aus, das würde ich gerne mal kosten 🙂

    Antworten

  4. Brigitte
    Apr 29, 2013 @ 10:36:11

    Liebe minibares, herzliche Grüße in die neue Woche hinein.
    Ich bin nur selten im Bloggerland unterwegs, bin mehr mit Tamy spazieren.
    So ein Dessert kann ich nicht lange stehen sehen. Das sieht lecker aus. Bin ja ein Süßschnabel, obwohl ich es nicht sein dürfte. Meine Diab.-Werte sind diesmal etwas höher, hatte zu viel gesündigt, muß jetzt leider Maß halten.
    Die Fensterbilder von der Kapelle gefallen mir. Sind ja toll modern.
    Ja, so ist es leider mit der Aufzucht der Jungen, ein Nilgänschen schaffte es nicht groß zu werden. Bekam es zu wenig zu essen oder ist es gefressen worden oder war es kränklich?
    Deine Mondbilder sind ja hervorragend.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Apr 29, 2013 @ 12:12:55

      Liebe Brigitte, dann pass bitte auf auf dich ♥
      Ja diese modernen und doch sehr schönen Fenster können sich sehen lasse.
      Es wird vermutet, dass der Reiher ein geschnappt hat von den Jungen.
      Denn anfangs sahen sie alle gleich gut aus.
      Ja Spazieren mit Tamy, das ist wunderbar, täte ich auch gern, hätte ich die Zeit dazu. Dir weiter alles, alles Gute, liebe Brigitte ♥
      Bärbel

      Antworten

  5. Ludger
    Apr 29, 2013 @ 10:38:33

    Wir waren gestern im Alten Dorf und anschließend über euren Frühlingsmarkt. an der Kirche. Es war richtig was los in Westerholt. Parkplätze waren knapp. Aber bei sonnigem Wetter hat es Spaß gemacht. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Apr 29, 2013 @ 10:46:42

      Lieber Ludger, bis bei uns rauf parkten sie.
      Ja, da war echt was los. Der erste Bauernmarkt in Westerholt.
      Wir sind auch mal kurz drüber gegangen, haben dann die Flucht ergriffen, durchs alte Dorf bei Reul vorbei, links abgebogen durch die Pforte. Das war so gegen 15 Uhr. Der Schalke-Bus stand wieder am Ententeich. Ich habe ihn nicht fotografiert, denn dann verlieren sie fast immer.
      Also durch den Schlosspark, dann hinter der Schule und um den Krankenhauswald. Bei der Schießhalle wieder raus, am Sportplatz vorbei…

      Antworten

  6. Kalle
    Apr 29, 2013 @ 10:46:44

    Da hätte ich gleich doppelt zugeschlagen bei so einem herzlichen Dessert,

    knutscha kalle

    Antworten

  7. doris
    Apr 29, 2013 @ 10:48:19

    OMG, wie süß ist das denn …
    Das ist wirklich ein lecker Herzchen!!

    Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
    GLG Doris

    Antworten

    • minibares
      Apr 29, 2013 @ 11:23:31

      Als die Nonnen diese Teller hereinbrachten und unser Tisch als letzter dran war, da war meine Kamera längst gezückt, lach.
      Och danke liebe Doris, hoffen wir alle auf eine gute Woche ♥

      Antworten

  8. Margarethe
    Apr 29, 2013 @ 11:14:18

    Wie man mit einem kleinen Kakaoherzchen ein Dessert vervollkommnen kann! Gute Idee. Wünsch dir eine schöne Woche. LG Margarethe

    Antworten

  9. Irmi
    Apr 29, 2013 @ 11:46:38

    Das ist eine wunderschöne Umsetzung der „Herzenssache“.
    Garniert mit einer netten Geschichte.
    Einen lieben Montagsgruß schickt
    Irmi

    Antworten

  10. Birgitt
    Apr 29, 2013 @ 13:13:36

    …eine sehr herzliche Betreuung durch die Schwestern, liebe Bärbel,
    das ist schön…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Apr 29, 2013 @ 13:20:48

      Liebe Birgitt, und man konnte auch immer eine ansprechen, hatte man ein Bitte oder Frage.
      Und mit diesem Herzen hatte ich echt nicht gerechnet.
      Dir eine gute neue Woche, liebe Birgitt ♥
      Bärbel

      Antworten

  11. TimeBanditsWorld
    Apr 29, 2013 @ 13:42:47

    wir sind schon als Herzen Sucher bekannt, meine Familie sagt auch immer… schau mal ein Herz willst du das nicht fotografieren ^^

    Hat sie denn auch geschmeckt, die Creme?

    Antworten

  12. kowkla123
    Apr 29, 2013 @ 14:43:33

    das Herz ist eine gute Verzierung geworden, schöne neue Woche, Klaus

    Antworten

  13. carinzil
    Apr 29, 2013 @ 15:22:12

    Ich finde es immer wieder schön welche Herzen du zeigst 🙂
    lg Mel

    Antworten

  14. Wieczora (◔‿◔)
    Apr 29, 2013 @ 15:24:30

    Wow, wie cool ist das denn?! (●.●)Du hast Recht, liebe Bärbel, es fehlen nur noch Wunderkerzen.
    Ich sende dir liebe Grüße zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

  15. vivilacht
    Apr 29, 2013 @ 16:41:44

    das haette ich gerne gesehen, muss ja ein netter Anblick gewesen sein, super nett, hat es auch so gut geschmeckt, wie es aussieht?

    Antworten

    • minibares
      Apr 29, 2013 @ 20:59:14

      Meine liebe Vivi, ja das muss man sehen. Vier oder fünf Schwestern in zivil, die ihre Hände an den Griffen und wie auf Kommando flogen die Deckel hoch,
      Eine geniale Sache 🙂

      Antworten

  16. bruni8wortbehagen
    Apr 29, 2013 @ 17:45:16

    *läch und was ist das hier? Eine Meringe oder Schlagsahne mit einer Kirsche.
    Das Herzchen erkenne ich gut. Herzliche Grüße von mir

    Antworten

  17. Renate
    Apr 29, 2013 @ 19:01:36

    Süß UND herzig, was willst du mehr???
    Und die Präsentation des Nachtisches war auch super!

    Ich wünsche Dir eine sehr schöne Woche!

    LG Renate ♥

    Antworten

    • minibares
      Apr 29, 2013 @ 21:03:12

      Genau, liebe Renate, das war die letzte Mahlzeit, die wir dort bekommen haben.
      Das war ein super Abschluss.
      Ganz lieben Dank, auch dir eine richtig gute neue Woche ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  18. monisertel
    Apr 29, 2013 @ 19:51:59

    Liebe Bärbel,
    so liebevoll dekoriert, da denkt doch keiner mehr an doofe Kalorien, gell. 😉
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  19. regenbogenlichter
    Apr 29, 2013 @ 22:33:26

    Das ist ja mal ein herziges Dessert…manchmal gibt es etwas unerwartet herzliches.
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Antworten

    • minibares
      Apr 29, 2013 @ 23:05:17

      Richtig,liebe Ute, damit hatte ich vor Ort nun wirklich nicht gerechnet.
      Umso größer war die Freude, bei diesem letzten Teil der letzten Mahlzeit.
      Viele liebe Grüße an dich, liebe Ute ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  20. Diamantin
    Apr 29, 2013 @ 23:05:12

    Sieht das lecker aus.

    Lg Anett

    Antworten

  21. Ocean
    Apr 30, 2013 @ 09:30:44

    Hmmm – das sieht echt toll und lecker aus 🙂 und das Herz ist schön gemacht .. Noch netter find ich aber, wie die Schwestern es serviert haben – dann schmeckt’s doch gleich doppelt so gut 🙂

    Antworten

  22. Anette
    Apr 30, 2013 @ 10:47:30

    Wow 😉 ….
    Es gibt auch Wunderkerzen in Herzform ….

    Antworten

  23. buchstabenwiese
    Apr 30, 2013 @ 12:51:36

    Schnell noch ein Dienstagsherz nachreichen. ♥ 😉
    Sieht übrigens lecker aus. Ich könnte schon wieder essen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  24. luiselotte
    Mai 01, 2013 @ 13:02:03

    Welch ’süße‘ Idee, im wahrsten Sinne des Worte, leibe Bärbel! Liebe Grüße zum ersten Mai, Luise-Lotte ♥

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: