Alles was (14) flüssig ist

doro-alleswas1kleinDie liebe Doro hat mal wieder eine Idee! 

Alles was flüssig ist,

was ist denn alles flüssig?

Grübel ~ ~ ~

Teil des Sees um Schloss Nordkirchen, da auch die beiden Schwanen-Jungen, dann das springende Wasser in Bruchsal, Möwen am Strand von Padstow, Tomatensuppe, Teil des Schildkrötenbrunnens im Schloßhof Bruchsal, Joghurt-Eis mit Sahne, der Neckar bei Heidelberg,  Kaffee durch den Filter, Tropfen, ein Eis-Tropfen auf einem teilweise gefrorenen Wasserlauf, ein Graureiher an der Ahr, und der gigantische Springbrunnen in Heidelberg, auf dem Weg zum Bergfriedhof. 

Flüssig 1

Regenwolken,  ein Drink, Cappu, unser Tee, eine Kugel,die Wasser gibt in Münster, und noch mehr Kugeln, die aber auch im Wasser stehen in Coesfeld. 

Flüssig 2

Kakao, Obst, kaputtes Regenrohr, Kaltschale, LandsEnd

Flüssig 3

44 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Irmi
    Apr 25, 2013 @ 10:07:10

    Bärbel, das hast du wieder toll dargestellt – und dann noch so viele Dinge.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    Antworten

  2. Renate
    Apr 25, 2013 @ 10:37:06

    Es gibt viele dinge, die flüssig sind. Wie man an Deinen Bildern sehen kann!
    Es gibt aber auch Dinge, die sind „überflüssig“! Stimmts? 🙂
    Liebe Grüße Renate

    Antworten

  3. vivilacht
    Apr 25, 2013 @ 11:04:47

    toll,was dir da alles einfaellt, bei Ruthie sollte es ihren Osterhasen geben, der hinter dem Lappy lag, lol. Ich bediene mich bei dir mit dem Eis und der Tomatensuppe

    Antworten

    • minibares
      Apr 25, 2013 @ 18:10:25

      Jaja, Schoko-Ostereier hinterm Laptop, das kann nicht gutgehen ober man muss sie schlürfen, lach.
      Ja, das Eis ist sehr erfrischend. Und die Tomatensuppe macht doch einen netten Eindruck, nicht wahr?
      Lass es dir schmecken, meine liebe Vivi

      Antworten

  4. Elke
    Apr 25, 2013 @ 11:55:06

    Liebe Bärbel,
    das ist großartig geworden. Bei mir kam nicht allzu viel heraus, weil ich an Flüssigem eigentlich immer nur Wasser zu bieten habe. Aber wie ich sehe, hast du dich vor großzügigen Interpretationen auch nicht gescheut 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Apr 25, 2013 @ 18:13:22

      Obst ist doch – bis auf die Banane – recht saftig, also flüssig. Wenn ich nur sehe, was aus dem Apfel rinnt, wenn ich ihn esse….
      Ich wollte schon dem Link bei Doro folgen zu dir, da landete ich bei der Auswahl aller deiner Blogs. Und da fand ich mich nicht zurecht. Eine dunkelgraue Oberfläche ist das…

      Antworten

  5. pixelspielerei
    Apr 25, 2013 @ 12:06:37

    Das meiste sieht lecker und/oder erfrischend aus! ☼

    Antworten

  6. kowkla123
    Apr 25, 2013 @ 13:23:44

    viel gefunden, habe nach einem guten Bier gesucht, wünsche dir einen guten Tag, Klaus

    Antworten

  7. Birgitt
    Apr 25, 2013 @ 13:37:48

    …eine schöne Sammlung, liebe Bärbel,
    ich nehm dann mal einen Milchkaffee…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  8. laurazeitlos
    Apr 25, 2013 @ 13:58:20

    Die Collagen zu dem Thema finde ich sehr gelungen 😉
    LG,Laura

    Antworten

  9. carinzil
    Apr 25, 2013 @ 16:43:12

    Wie immer eine super zusammenstellung.
    Liebe Gruesse aus Kopenhagen Flughafen 😦

    Antworten

    • minibares
      Apr 25, 2013 @ 18:18:13

      Arme Mel, ist doch niemand gekommen?
      So vertreibst du dir die Zeit mit Blogbesuchen.
      Ich hoffe, es ist bald überstanden und du wieder guter Dinge ♥
      Ganz liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  10. carry007
    Apr 25, 2013 @ 17:06:12

    liebe bärbel,da ist ja alles dabei kaffee,tee,wasser in allen variationen, lecker kakao und kaltschale mit grinsegesicht 😉
    ein tolles alles was !
    ich bin mal wieder am trödeln mit „alles was“ – habe von den kuscheltieren kaum etwas gefunden ! und alles was streifen hat – da habe ich noch garnichts dateimäßig durch geschaut ! und nun kommt schon wieder „alles was flüssig ist“ !
    ich habe aber auch im moment sehr wenig zeit – und am 3.5. geht es in den urlaub – da habe ich auch noch so einiges vorzubereiten !
    liebe grüße karin♥

    Antworten

    • minibares
      Apr 25, 2013 @ 18:20:08

      Liebe Karin, du kannst ja auch mal aussetzen, wenn du zu einem Thema nichts zu zeigen hast. Das ist kein Problem.
      Hey, es geht in Urlaub, wie schön. Ja, da gibt es Vorbereitungen zu treffen, klar.
      Dir alles Gute ♥
      Bärbel

      Antworten

  11. bruni8wortbehagen
    Apr 25, 2013 @ 18:20:18

    tolll, das ist ja mal eine Vielfalt. Ich vermisse noch die flüssigen Gedanken, doch wie willst Du sie auch ablichten *grins*, ach, da lese ich sie doch schon.
    Hätte mal nicht nur Bildchen geguckt… Grinsegrüße von Bruni

    Antworten

  12. Ludger
    Apr 25, 2013 @ 19:55:14

    Bier hast du vergessen. L.G. Ludger

    Antworten

  13. Wieczora (◔‿◔)
    Apr 25, 2013 @ 20:39:42

    Schöne Montage. Hoffentlich verläuft sie dir nicht, wo doch alles so flüssig ist. hihi
    Bei mir gibt es heute einen Sitzplatz.
    Viele Grüße zum Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

  14. Kalle
    Apr 25, 2013 @ 22:59:58

    Hi Bärbel,

    das flüssige Heidelberg ;). Der große Brunnen ist am Adenauerplatz und heisst Scheithauer-Brunnen; 1988 erschaffen vom im odenwäldischen Elztal-Dallau tätigen Künstler Rainer Scheithauer (1931 – 1992); gestitftet von der Sparkasse Heidelberg; Bronze, Höhe 9,5 Meter. Und der Blick auf den Neckar von der Theodor-Heuss-Brücke.

    Danke für die Impressionen, und liebe Grüssle kalle

    Antworten

    • minibares
      Apr 26, 2013 @ 09:56:56

      Wie gut, dass ich dich habe, lieber Kalle.
      Also der Adenauerplatz mit dem Scheithauer-Brunnen.
      Wir waren so beeindruckt von diesem riesigen Werk. Wir haben beide viele Aufnahmen gemacht, das war echt gigantisch. Neuneinhalb Meter ist aber auch gewaltig.
      Ja klar, ist die Neckaraufnahme von der grünen Theodor-Heuss-Brücke aufgenommen worden 😉
      Ich danke DIR von Herzen, lieber Kalle ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  15. luiselotte
    Apr 25, 2013 @ 23:15:48

    Deine Collagen sind wie immer eine Bereicherung meiner Sinne und bei manchen hätte ich einfach eine Erklärung was das ist, z. B. das mittlere in der letzten Collage?

    Herzliche Grüße, Luiserl ♥

    Antworten

    • minibares
      Apr 25, 2013 @ 23:24:29

      Ist doch alles erläutert, lieb’s Luiserl.
      Ich habe mir Mühe gegeben, alles zu beschreiben. Das Mittlere ist eine Kaltschale, leider etwas dunkel hier geraten.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  16. suebilderblog
    Apr 25, 2013 @ 23:31:01

    Bei Doro habe ich schon über Ihren Ideenreichtum gestaunt und bei Dir staune ich wieder. Wirklich tolle Fotos, nur schade, dass Du so kleine Collagen eingestellt hast. Davon würde ich mir gerne einiges in etwas größerer Ausführung ansehen, so z.B. den außergewöhnlichen Schneckenbrunnen…….

    LG Susanne

    Antworten

  17. katerchen
    Apr 26, 2013 @ 08:26:00

    toll was so auf deinem PC schlummert Bärbel,in der Richtung ist es sehr mau bei mir..
    LG vom katerchen

    Antworten

  18. buchstabenwiese
    Apr 26, 2013 @ 11:55:42

    Ich lasse gleich etwas Flüssiges auf mich draufrieseln, liebe Bärbel. 😉
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, hoffentlich nicht so flüssig von oben. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Apr 26, 2013 @ 12:05:15

      Liebe Martina, es sollen ja heftige Schauer kommen.
      Wir müssen bald los, zu einem Kunden. Mal schaun, was wir anschließend tun, vermutlich in ein Einkaufs-Center, wo wir unter Dach sind.

      Antworten

  19. Amorak
    Apr 26, 2013 @ 12:24:53

    wunderschöne Impressionen :O)

    Antworten

  20. Arti
    Apr 27, 2013 @ 16:49:38

    Wow, liebe Bärbel, da hast du aber eine ganze Menge an „flüssigen“ Fotos zusammengestellt. Die sehen alle sehr interessant aus. Ich denke mal meine Favoriten sind die Kaffees und der Screwdriver.

    LG Arti

    Antworten

  21. regenbogenlichter
    Apr 29, 2013 @ 22:46:32

    Da hast du viele schöne flüssige Dinge gefunden liebe Bärbel.
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  22. Ruthie
    Apr 30, 2013 @ 23:33:27

    Ah, ich hätte Lust auf sämtliche Getränke plus Suppe und Eis 😉

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: