Himmelsbilder

In den letzten Tagen gab es immer wieder interessante Himmelsbilder. 

IMG_6554Wester13

kurze  Zeit später sah es so aus

IMG_6583Wester13

und so

6584 Himmel

vorgestern am noch hellen Himmel der magere Mond

magererMond 6604

zur anderen Seite sah es so aus. 

6605 Feuerwolken

dann begann die blaue Stunde

blaueStunde 6609

54 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gisel@
    Apr 17, 2013 @ 08:50:18

    Sehr schöne Bilder, besonders gefällt mir der Mond.
    LG Gisela

    Antworten

  2. carinzil
    Apr 17, 2013 @ 08:53:36

    wunderschöne himmelfotos 🙂 Der Himmel ist einfach immer etwas fantastisches

    Antworten

  3. Irmi
    Apr 17, 2013 @ 09:13:32

    Man kann heute stündlich andere Himmelsbilder sehen. Es wechselt hier sehr schnell. Deine Bilder sind wirklich zum Träumen schön.
    Einen herrlichen Mittwoch wünscht
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Apr 17, 2013 @ 10:22:04

      Bei Wind, der ja nun nicht mehr vom Osten, sondern aus Südwesten kommt, ist es klar, dass der Himmel alle paar Minuten anders aussieht.
      Das ist ja das Spannende, nicht wahr?

      Antworten

  4. Mathilda
    Apr 17, 2013 @ 09:20:32

    Sehr schöne Bilder, bei uns seit zwei Tagen immer nur bedeckt, aber nicht so kalt 🙂

    Antworten

    • minibares
      Apr 17, 2013 @ 10:32:30

      Liebe Tilda, genau, kalt ist es nicht, das kommt erst am Freitag wieder, dass wir „normalen“ April bekommen, lach.
      Aber der Himmel fasziniert mich immer wieder…

      Antworten

  5. ute42
    Apr 17, 2013 @ 10:40:17

    Schön, deine Himmelsbilder. Die blaue Stunde mag ich besonders gerne.

    Antworten

  6. mausi61
    Apr 17, 2013 @ 11:37:57

    Ja wunderbare Bilder

    Antworten

  7. Gedankenkruemel
    Apr 17, 2013 @ 11:55:43

    Immer wieder schön solche Himmelsbilder
    und die blaue Stunde gefällt mir ganz besonders.

    Liebste MittWochsGrüsse♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Apr 17, 2013 @ 12:43:38

      Meine liebste Elke, der Himmel verzaubert mich immer wieder.
      Ja, das Blau plötzlich – nach dem herrlichen Rosa – das musste ich festhalten. Das beeindruckte mich doch sehr.

      Antworten

  8. Bärbel
    Apr 17, 2013 @ 13:31:27

    Deine Himmelsbilder gefallen mir. 🙂
    Die Farben … immer wieder toll anzusehen!

    Liebe Grüße

    Bärbel

    Antworten

  9. Birgitt
    Apr 17, 2013 @ 14:09:00

    …schöne Bilder, liebe Bärbel,
    hast du da eingefangen…ich kann den Himmel auch immer wieder bestaunen…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Apr 17, 2013 @ 14:38:54

      Das erste Bild sah in Wirklichkeit viel intensiver aus. Leider machte da der Fotoapparat nicht mit.
      Die anderen sind dafür umso eindrucksvoller.
      Der Himmel schenkt uns so viele schöne Momente…
      Viele Grüße an dich, liebe Birgitt ♥

      Antworten

  10. Renate
    Apr 17, 2013 @ 14:22:32

    Schön sind Deine Himmelsbilder!
    Du hast die rosa und die blaue Stunde festgehalten!
    Der Mond ist noch ein bisserl „mager“ – aber er wird schon noch voller werden!
    Ich weiß nicht, wie viele Himmelsbilder ich schon gemacht habe – ganz, ganz viele jedenfalls!
    Ich richte meinen Blick gerne und OFT zum Himmel!!

    Liebe Grüße

    Renate

    Antworten

  11. laurazeitlos
    Apr 17, 2013 @ 14:59:27

    Der Himmel ist so wunderbar vielseitig..tolle Bilder Bärbel!
    LG,Laura

    Antworten

  12. vivilacht
    Apr 17, 2013 @ 17:34:16

    das rosa ist auch besonders

    Antworten

  13. bubblegumcandy
    Apr 17, 2013 @ 17:40:12

    sehr schoene himmelsbilder. bei uns hat’s gestern leider nur geregnet. es war schon ziemlich warm und dann kommen am abend auch immer gleich gewitter.

    Antworten

    • minibares
      Apr 17, 2013 @ 17:50:39

      Liebe Sammy, bei uns sind es im Moment 21 Grad. Das ist auch ganz schön warm. Aber es soll ab Freitag wieder kühler werden. Doch das macht nichts. Die Übergangsjacke ist noch nicht weggepackt, lach.
      Ja, der Himmel bot mir in den letzten Tagen so einiges. Und da kann ich einfach nicht widerstehen.

      Antworten

  14. Ludger
    Apr 17, 2013 @ 18:11:39

    Hast du toll festgehalten. Der Frühling ist da. L.G. Ludger

    Antworten

  15. monisertel
    Apr 17, 2013 @ 18:59:32

    Liebe Bärbel,
    das Mondfoto ist wirklich ganz toll, da gerät man sofort ins Träumen!
    Angenehmen Feierabend
    moni

    Antworten

    • minibares
      Apr 17, 2013 @ 23:04:44

      Liebe Moni, ja, sogar noch im Hellen aufgenommen. Das ist doch mal was anderes.
      Danke, den schönen Abend hatte ich.
      Wenn ich auch noch nicht richtig mitsingen konnte…

      Antworten

  16. suebilderblog
    Apr 17, 2013 @ 21:12:22

    So, liebe Bärbel nun habe ich alles nachgelesen, was sich bei Dir in den letzten Tagen getan hat und das war eine Menge ;-), daher nur einen Kommentar und dafür aber ganz, ganz viele LIKES bei all Deinen vorherigen Postings.

    Die Himmelsbilder sind wunderschön und ganz besonders der Mond gefällt mir.
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Apr 17, 2013 @ 23:07:31

      Liebe Susanne, ich danke dir für die Mühe ♥
      Da warst du ja richtig fleißig.
      Ja, der Himmel hat uns verwöhnt, und der Mond, mal so schmal hat auch was, nicht wahr?
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  17. bubblegumcandy
    Apr 18, 2013 @ 02:16:17

    es freut mich, dass ihr schon 21 grad habt. das ist doch toll und klar will man da nicht mehr im haus bleiben. man muss den sonnenschein und die waerme voll geniessen und ausnutzen. bei uns soll’s am wochenende auch wieder kuehler werden

    Antworten

    • minibares
      Apr 18, 2013 @ 10:02:54

      Liebe Sammy, heute geht es schon los. Kräftiger Wind kommt von der See, und so werden es höchstens 14 Grad heute bleiben.
      Aber das macht nichts. Es ist ja noch nicht Sommer….

      Antworten

  18. katerchen
    Apr 18, 2013 @ 07:57:16

    der magere Mond ..prust Bärbel..
    LG vom katerchen der danke sagt für die HIMMLISCHEN Bilder

    Antworten

    • minibares
      Apr 18, 2013 @ 10:04:14

      Grins, liebes katerchen.
      Ich hatte früher mal geschrieben: Neumond, da wurde ich von fudelchen zurechtgewiesen, das sei zunehmender Mond.
      Also ist er noch mager…. 😆

      Antworten

  19. Marita
    Apr 18, 2013 @ 11:28:12

    Hallo Bärbel,

    bin wieder zuhause, war kurz im Krankenhaus. Aber nun kann ich mich ja an
    deinen ganzen mails verweilen.
    Die Bilder sind super wie immer.
    Und bei dem Wetter kann ich mich auch noch auf den Balkon legen und die Sonne geniessen, was will man mehr.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Marita

    Antworten

    • minibares
      Apr 18, 2013 @ 22:00:46

      Liebe Marita, wie schön, wieder von dir zu lesen.
      War es Kontrolle?
      Hoffentlich alles ok?
      Ja, genieße die Sonne, solange sie so wunderbar scheint und wärmt.
      Dir nur das Beste, meine liebe Marita ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  20. kowkla123
    Apr 18, 2013 @ 13:57:02

    sag mal, das ist ja super toll, der Himmel, hast schöne Auf nahmen gemacht, mache es gut, Klaus

    Antworten

  21. steinegarten
    Apr 18, 2013 @ 14:34:49

    Traumhafte Himmelsbilder sind dir da gelungen … LG Steineflora

    Antworten

  22. buchstabenwiese
    Apr 18, 2013 @ 17:03:11

    Der Himmel versteht es immer wieder, sich in Szene zu setzen, liebe Bärbel. 🙂
    Und der magere Mond … ja, er weiß, wie das Abnehmen geht. :mrgreen:

    Liebe Grüße zum Donnerstag,
    Martina

    Antworten

  23. Diamantin
    Apr 18, 2013 @ 20:45:40

    So schöne Himmel.

    Lg Anett

    Antworten

  24. gageier
    Apr 18, 2013 @ 22:23:12

    Ja liebste Bärbel es sind wunderschöne Bilder geworden aber jetzt können wir wunderschöne Blumen fotografieren das gibt eine tolle Zeit herzliche Grüße Klaus

    Antworten

    • minibares
      Apr 18, 2013 @ 22:31:10

      Lieber Klaus, Blumen kommen morgen, klar habe ich die auch fotografiert, lach.
      Aber die himmlischen Aufnahmen sind einfach schön geworden.
      Liebe Grüße ♥
      Bärbel

      Antworten

  25. bubblegumcandy
    Apr 19, 2013 @ 04:29:29

    bei uns ist es auch noch nicht sommer, das sind bei uns die fruehlingstemperaturen. sommer sieht hier anders aus, 36 grad plus….
    aber ich will nicht meckern, zwischen 21 und 26 grad ist schon mal ein guter anfang

    Antworten

    • minibares
      Apr 19, 2013 @ 19:26:59

      Liebe Sammy, nun wird es bei uns für ein paar Tage kühler sein, so bei 11 bis 12 Grad. Das geht noch, da will ich nicht meckern. Es müssen ja nicht nach Minus-Graden gleich über 20° sein…
      36 wäre mir zuviel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: