Sie blühen

sogar schon in der vorigen Woche, die Narzissen.

Diese hier musste ich es gegen den starken Wind aufnehmen, war nicht ganz einfach….

6420 Narzissen

Blausternchen blühten schon. 

6419 Traubenhyazinthen

Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag ♥

mit blühenden Forsythien von unserem gestrigen kleinen Ausflug

IMG_6590Wester13

52 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Apr 14, 2013 @ 05:40:51

    fein, bei dir wird es also auch Fruehling, das ist schoen

    Antworten

  2. piri ulbrich
    Apr 14, 2013 @ 07:06:49

    Raus, endlich können wir wieder raus. Den langersehntem Frühling geniesen

    Antworten

  3. Kaeferchen
    Apr 14, 2013 @ 08:52:25

    oh wie schön….. bei uns sind z,b, die frusyitzien noch in den Startlöchern

    ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag
    gabi

    Antworten

    • minibares
      Apr 14, 2013 @ 12:14:42

      Liebe Gabi, wenn sie schon Knospen haben, kann es nicht mehr lange dauern. Ein warmer Tag und sie blühen, bestimmt 🙂
      Noch ist die Sonne nicht da, es soll ja von Südwest kommen, kann als auch nicht mehr lange dauern…Immerhin haben wir 15 Grad…

      Antworten

  4. meintagesablauf
    Apr 14, 2013 @ 08:54:37

    Ich habe eigentlich noch soviel Arbeit, aber ich denke, das ich heute auch noch mal raus gehe. Die Sonne scheint so schön.
    LG Gabi

    Antworten

    • minibares
      Apr 14, 2013 @ 12:16:17

      Liebe Gabi, tu das, auf alle Fälle. Wenn die Sonne schon bei dir scheint, dann musst du einfach mal raus. Das tut sooo gut!
      Dir einen sonnigen, guten Sonntag ♥
      Bärbel

      Antworten

  5. skriptum/skryptoria
    Apr 14, 2013 @ 10:03:02

    Schööön!

    Als ich gestern die Blumen in meinem großen Balkonkasten gießen wollte, musste ich den Wasserstrahl aus der Kanne echt gegen den Wind kalkulieren. Wenn das jetzt noch aufhört, haben wir echt Frühling. Hach, ich freue mich drauf! ☼☼☼

    Antworten

  6. denise
    Apr 14, 2013 @ 10:47:03

    ♥¸.•*““*•.¸☆`*HAPPY SUNDAY .❉´´¯`•.¸¸.☆
    „♥(✿◠‿◠)˙•٠•● ☆ ❉•.¸¸.☆…
    ƸӜƷ•.¸¸.•´¯`•.¸¸. ƸӜƷ☆`*.❉´´¯`•.¸¸.☆

    Liebe grüsse aus dem sonnige Bettlach

    Deine Denise

    Antworten

    • minibares
      Apr 14, 2013 @ 12:25:50

      Meine liebe Denise,
      solch schwungvolle, schöne Grüße – ich danke dir ♥
      Bei euch ist die Sonne also schon, wie schön!
      Geniessen wir die Sonne ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  7. giselzitrone
    Apr 14, 2013 @ 12:02:45

    Wunderschöne Bilder,wünsche einen schönen Sonntag.Gruß Gislinde

    Antworten

  8. bruni8wortbehagen
    Apr 14, 2013 @ 12:18:33

    oh ja, es blüht und es grünt. Es ist toll und fast nicht zu glauben.
    Liebe Grüße zum Sontag von mir

    Antworten

    • minibares
      Apr 14, 2013 @ 12:28:56

      Meine liebe Bruni,
      ja, wir waren gestern auch ein wenig unterwegs, da war dieser prächtige Forsythienstrauch.. Genial!
      Mit 15 Grad geht es dann aber auch los…. da kann sich in der Erde nix mehr halten, was zum Frühling gehört 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  9. kowkla123
    Apr 14, 2013 @ 12:42:09

    ich müsste mich auch viel mehr nach draußen bewegen und so schöne Aufnahmen machen, wie du, einen schönen Sonntag, Klaus

    Antworten

  10. Karl-Heinz
    Apr 14, 2013 @ 15:51:36

    Bei uns „explodiert“ die Natur. Nachdem auch bei uns nach dem langen Winter alles viel spaeter ist, versucht die Natur jetzt scheinbar aufzuholen. Sogar die Baeume haben nun die ersten Blaettchen und man braucht am Tage draussen keine Jacke mehr. Heute sollen wir 25 Grad Celsius bekommen. Abends ist es merklich laenger hell.
    Du schreibst ab und zu etwas von Blankenheim – da ist doch nicht all zu weit vom Rursee entfernt, auf dem ich mit meinem Koelner Freund einen Ausflug gemacht hatte und danach sind wir nach Blankenheim gefahren und haben in einen Restaurant nahe einer Burg sehr gut gegessen. Das war bei meinem letzten Deutschlandbesuch 2007.

    Antworten

    • minibares
      Apr 14, 2013 @ 16:29:57

      Lieber Karl-Heinz, wir haben inzwischen 18 Grad, auch wir brauchten keine Jacke mehr. Es ist verrückt, wie die Natur so schnell aufholt…
      Du meinst BlankenHEIM, südlich von Köln bei Euskirchen mit der Ahrquelle?
      Wir waren in und auf der Burg BlankenSTEIN, nördlich von Köln.
      Ich vermute, wir meinen zwei verschiedene Orte… Blankenheim hat auch eine Burg, wie ich gerade gesehen habe. Rursee ist auch weiter weg von uns.
      Bei uns fließt die Ruhr mit h, lach. .

      Antworten

  11. Birgitt
    Apr 14, 2013 @ 17:08:05

    …ja es ist schön, liebe Bärbel,
    wie alles jetzt blüht…bei jedem Gartenrundgng gibt es ein paar neue Spitzen zu entdecken…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Apr 14, 2013 @ 17:17:00

      Genau, liebe Birgitt, es ist wunderbar. Alles drängt jetzt zum Licht. Bei unserem kleinen Spaziergang habe ich auch einiges entdecken können.
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  12. Amorak
    Apr 14, 2013 @ 18:41:11

    herrlich ❤

    Antworten

  13. monisertel
    Apr 14, 2013 @ 18:50:15

    Endlich, endlich, liebe Bärbel,
    sie blühen!!! Natürlich jetzt alle auf einmal, aber wir freuen uns, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Apr 14, 2013 @ 18:58:20

      Genau, liebe Moni, es hat ja lange genug gedauert.
      Die Krokusse durften ja vorher schon einmal… aber so ziemlich alles andere musste sich bedeckt halten. Hat sich aber gelohnt!
      Frühlingsfrohe Grüße an dich ♥

      Antworten

  14. Gedankenkruemel
    Apr 14, 2013 @ 19:10:03

    Das ist soooo wunderbar, dass es nun
    endlich los geht liebste Bärbel.
    Hier auch, aber Narzissen hab ich noch nicht
    so gross gesehen, aber die kommen auch.

    Fröhliche FrühlingsGrüsse ♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Apr 14, 2013 @ 19:46:01

      Oh ja, wir haben zur Zeit immer noch 21 Grad, und es geht auf 20 Uhr zu…
      Klar kommen die Narzissen bei euch noch.
      Da bin ich sicher, meine liebste Elke. und dann freust du dich auch.
      deine Bärbel, die sich über die fröhlichen Frühlingsgrüße freut 🙂

      Antworten

  15. ute42
    Apr 14, 2013 @ 19:23:45

    Herrlich, auch hier blühen jetzt die ersten Blümchen. Der Sonnenschein heute tat richtig gut.

    Antworten

  16. giftigeblonde
    Apr 14, 2013 @ 20:49:01

    Ui die sind ja schon weit bei euch die gelben Büsche!
    Ich liebe die ja, vor allem wenn sie verblühen, bleiben sie immer noch grün!
    Das mag ich!

    Antworten

  17. Bellana
    Apr 14, 2013 @ 20:50:43

    Die Farbe Gelb ist bei uns im Moment noch nicht so oft zu sehen, aber wenn es die nächsten Tage so warm bleibt, klappt das sicher auch bald,
    Grüßle Bellana

    Antworten

    • minibares
      Apr 14, 2013 @ 21:11:40

      Liebe Bellana, das kommt noch, ganz bestimmt 😉
      Genau, es soll ja warm bleiben, wenn es auch regnen wird. Aber die Wärme wird es schaffen….
      Ganz liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  18. Renate
    Apr 14, 2013 @ 22:57:00

    Bei uns ist der Frühling auch angekommen! ENDLICH!
    Heute war ein WUNDERSCHÖNER Tag und ich habe auch ganz viele Narzissen fotografiert! Es war ein Sonntag wie im Bilderbuch! Das tut der Seele gut!

    Eine gute, neue Woche wünscht Dir

    Renate 🙂

    Antworten

    • minibares
      Apr 14, 2013 @ 23:26:44

      Ja, liebe Renate, bei uns ließ sich die Sonne ziemlich Zeit, bis sie auch uns voll zur Verfügung stand. Dann drehte sich auch gleich bis 21 Grad auf. Das hielt bis um 20 Uhr an.
      Lieben Dank, kann ich brauchen, der Husten macht mich noch verrückt. Kann nichts Süßes essen, trinke schon abends nichts mehr. Aber es kommt immer noch…

      Antworten

  19. Elke
    Apr 14, 2013 @ 23:15:47

    Ja – jetzt blüht es endlich richtig schön!!! Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

  20. Gudrun
    Apr 15, 2013 @ 01:26:52

    Die Stadt Leipzig verzichtet in diesem Jahr auf Bepflanzungen mit Frühblühern. Man will gleich zu den Sommerblumen übergehen. So kann man auch sparen. 🙂

    Gruß von der Gudrun

    Ach ja, die Katzendamen haben immer noch Freude am Weizen. Sie fressen und er wächst. Das ist besser als das im Handel angebotene Katzengras.

    Antworten

    • minibares
      Apr 15, 2013 @ 13:13:08

      Da ist die Stadt Leipzig ja mal richtig weise. Und es spart gleich eine ganze Saison…
      Das ist ja großartig, dass der Weizen so gut ankommt und auch weiterwächst.
      Soll ich dir das ganze Päckchen schicken?

      Antworten

  21. die3kas
    Apr 15, 2013 @ 02:11:12

    Die Natur hat sich in den letzten zwei Tagen total in ein Frühlingskleid geworfen. Alles beginnt zu grünen.
    Ist das toll……….

    Antworten

  22. OceanPhoenix
    Apr 15, 2013 @ 09:33:13

    Wundervolle Frühlingsblumen, liebe Bärbel. Endlich 🙂 Nun bin ich gespannt, wie lange wir Frühling haben – oder ob es nun ruckzuck in den Sommer übergeht 😉

    Ich wünsch dir einen sonnig-schönen Wochenstart und alles Liebe,

    ganz liebe Grüße an dich,
    Deine Ocean

    Antworten

    • minibares
      Apr 15, 2013 @ 13:16:15

      Liebe Ocean, genau so neugierig bin ich auch, lach.
      Es ist aber wirklich eine große Freude, das alles zu beobachten, was sich draußen tut. Grandios. Alles hat gewartet und der Wärme entgegengefiebert. Nun habe sie alle dieses Fieber, das doppelt sich mit der Wärme und es EXLOPIERT PENG

      Antworten

  23. Barbara
    Apr 15, 2013 @ 10:46:31

    ich hab richtig viel Freude an den Blumen die so aufblühen, es ist ein neu geschenktes Leben 😉 ♥

    Antworten

  24. ann53
    Apr 16, 2013 @ 00:31:48

    Sagte doch, dass alles bei paar Tages Plusgrade ganz schnell explodiert liebe Bärbel und haste super im Bild eingefangen 😀
    Grüße dich lieb und wünsche dir noch von Herzen guts Nächtle ♥

    Antworten

  25. buchstabenwiese
    Apr 18, 2013 @ 17:13:08

    Bei uns ist es heute so windig, liebe Bärbel. Ich bin auf der Hunderrunde fast weggeflogen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: