Gesegnete, frohe Ostern

Euch allen ein gesegnetes, fröhliches Osterfest.

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden. 

Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. (Joh. 11,25)

Osterfeuer IMG_7163

Nach dem Osterfeuer, von dem das Licht für die Oster-Kerze genommen wurde, war es erst ganz dunkel in der Kirche.

Mit jeder Kerze, an die das Licht weitergegeben wurde, wurde es heller. 

HALLELUJA!!!

IMG_6342Wester13 Osterhasen

70 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. die3kas
    Mrz 31, 2013 @ 00:24:20

    Danke ♥
    Euch auch Frohe Ostern

    Antworten

  2. luiselotte
    Mrz 31, 2013 @ 00:40:38

    Liebe Bärbel,
    dies wünsche ich dir auch von ganzem Herzen.
    Trage inneren Frieden in dir und
    spüre das Glück, welches dich umgibt.
    Ich hab dich lieb.
    Luiserl ♥

    Antworten

    • minibares
      Mrz 31, 2013 @ 14:19:58

      Lieb’s Luiserl, die Osterfreude heute Nacht war so wundervoll, sie wirkt noch nach.
      Das Licht, der Friede, die Orgel darf wieder spielen, die Glocken wieder läuten. Hach was für ein Genuss!
      Ganz liebe Grüße an dich, ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  3. Babbeldieübermama
    Mrz 31, 2013 @ 03:14:39

    Frohe Ostern mit besinnlichen sowie fröhlichen Stunden.
    Liebe Grüße
    deine Bärbel

    Antworten

  4. bubblegumcandy
    Mrz 31, 2013 @ 05:41:25

    ich wuensche dir ein frohes osterfest mit vielen schoenen bunten eiern und natuerlich auch was suesses zum naschen.

    lg
    Sammy

    Antworten

  5. Birgitt
    Mrz 31, 2013 @ 06:57:29

    …danke liebe Bärbel,

    ich wünsch dir auch frohe Ostertage mit deinen Lieben,

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  6. Wieczora (◔‿◔)
    Mrz 31, 2013 @ 07:02:53

    Wow, ein tolles Feuer-Foto, liebe Bärbel.
    Die Hasen auf deinem Osterbild habe ich erst auf den dritten Blick identifiziert. hahaha Sie sahen für mich erst aus wie Blumen, deren blaue Blüten spitz sind. hihi Womit hast du den Rahmen bei diesem Bild gemacht?
    Danke für deinen lieben cmt: So lange war ich insg gar nicht da. Mir kam es aber lange vor, weil ich bei jedem Motiv verweilt habe, um nicht so viele Menschen mit auf die Fotos zu bekommen, bzw. die Möglichkeit zu bekommen sie hinterher herauszumontieren.
    Bei dir hatte ich schon einiges an Osteraktivitäten erwartet, so wie ich dich bisher kennen gelernt habe. Mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Osterfest grüßt dich Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Mrz 31, 2013 @ 14:31:34

      Dieses Osterfeuer ist schon besonders, das sind die Palmen vom letzten Jahr, die da verbrannt werden.
      Diese blauen Hasen sind Serviettenhalter, ich mag sie sehr gern. Die hat mal ein Freund vor langen Jahren gefertigt und uns geschenkt.
      Der Rahmen ist von photoscape.
      Ja morgen singen wir, und nachmittags geht’s wieder zur Verwandtschaft…
      Liebe Grüße zu dir nach Berlin ♥
      Bärbel

      Antworten

  7. andrea
    Mrz 31, 2013 @ 07:51:18

    Das FEUER knistert so schön…..LG ANDREA:))

    Antworten

    • minibares
      Mrz 31, 2013 @ 14:36:41

      Liebe Andrea, ja, das ist immer wieder spannend, bis es brennt. Und wenn es windig ist, wird’s kritisch. Denn wir stehen ziemlich nahe drum herum.
      Liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  8. meintagesablauf
    Mrz 31, 2013 @ 08:19:16

    Ich wünsche dir wunderbare gesegnete Ostern.
    LG Gabi

    Antworten

  9. Kaeferchen
    Mrz 31, 2013 @ 08:38:47

    ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest

    lg gabi

    Antworten

  10. Irmi
    Mrz 31, 2013 @ 08:53:53

    Liebe Bärbel,
    das Entfachen des Lichtes in der Osternacht ist immer
    ein erhebendes Gefühl. Allerdings gibt es bei uns kein
    Osterfeuer. Da ist die Osterkerze die Geberin.
    Frohe Ostergrüße vom Neckarstrand schickt
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Mrz 31, 2013 @ 16:00:15

      Genau, liebe Irmi, das ist immer besonders spannend.
      Das ist aber eigenartig, dass bei euch die Osterkerze der Lichtgeber ist.
      Ok, hier ist sie es – aber nach dem Feuer.
      Liebe Grüße und gute Wünsche zu dir an den Neckarstrand.
      Bärbel

      Antworten

  11. rose1711
    Mrz 31, 2013 @ 08:57:19

    … das wünsche ich dir auch … liebe Bärbel … mit viel Freude … ♥liche Grüße, Rose

    Antworten

  12. bruni8wortbehagen
    Mrz 31, 2013 @ 09:52:18

    Fröhliche Ostern Dir, liebe Bärbel und Deiner Familie

    Wie schön vereinst Du Freude und Ernst.
    Liebe Grüße von mir

    Antworten

  13. Gudrun
    Mrz 31, 2013 @ 10:28:24

    Danke. Halt sie lange fest, deine Freude. frohe Ostern wünsch ich dir, liebe Bärbel.
    Herzliche Grüße von der Gudrun

    Antworten

  14. denise
    Mrz 31, 2013 @ 10:46:18

    Zitat von Kurt Rommel
    Jesu Auferstehung zeigt, dass Gott ‚Ja‘ zu unserem Sterben sagt, aber ‚Nein‘ zu unserem ewigen Tod. Darum ist Ostern ein Freudentag.
    ———————-
    Ostern war für mich noch nie so intensiv wie dieses Jahr………

    Dir liebe Bärbel eine schöne Ostern.

    Alles liebe

    Deine Denise

    Antworten

    • minibares
      Mrz 31, 2013 @ 17:45:00

      Meine liebe Denise, genau, dieses Zitat stimmt.
      So bleibt uns die Hoffnung… Diese Erkenntnis wurde uns auch in der Osternacht verkündet. Sie hat was ungemein Tröstliches.
      ich hoffe, ihr habt ein gutes Osterfest, liebe Denise ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  15. kowkla123
    Mrz 31, 2013 @ 11:03:46

    schön gestaltet, danke dafür und frohe Ostern, KLaus

    Antworten

  16. Ludger
    Mrz 31, 2013 @ 11:49:32

    Dir und deiner Familie ein frohes und schönes Osterfest. L.G. Ludger

    Antworten

  17. einfachtilda
    Mrz 31, 2013 @ 13:10:59

    Fröhliche Ostern wünsche ich dir und deinen Lieben ♥

    Antworten

  18. Gedankenkruemel
    Mrz 31, 2013 @ 13:13:03

    Danke liebste Bärbel
    ich wünsch euch nochmals wunderbare Ostertage♥

    Dieses Jahr wurde hier teilweise im Land Osterfeuer (Feuer überhaupt) verboten weil es so trocken in der Natur ist.

    ♥ lichsten OsterGrüsse von deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Mrz 31, 2013 @ 18:10:59

      Meine allerliebste Elke, unser Osterfeuer da vor der Kirche ist in einer Schale, also doch recht klein und übersehbar.
      Schade, dass es bei euch so trocken ist. Da ist natürlich die Sicherheit wichtiger.
      hier müssen die Osterfeuer auch angemeldet werden. Und alle sollen ihre aufgeschichteten „Berge“ unbedingt umschichten, weil ja Tiere darin hausen können. So dass sie weglaufen und nicht verbrennen müssen.
      Liebe Ostergrüße an dich, liebe Elke ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  19. Gedankenkruemel
    Mrz 31, 2013 @ 13:14:41

    Noch etwas..dein Header gefällt mir..
    die sehen so lebendig und fröhlich aus..*lächel

    Antworten

  20. Traudi
    Mrz 31, 2013 @ 13:29:38

    Liebe Bärbel,
    auch ich wünsche dir von ganzem Herzen ein schönes Osterfest. Auch wenn’s diesmal draußen nicht frühlingshaft ist, denke ich, dass es in unseren Herzen warm ist.
    Viele Grüße
    Traudi

    Antworten

    • minibares
      Mrz 31, 2013 @ 18:15:37

      Liebe Traudi, für die Osternacht haben wir uns echt winterlich angezogen.
      Denn da stehen wir ja eine ganze Weile draußen. Das war auch genau richtig 🙂
      Aber mit netten Menschen war es kurzweilig. Und als das Feuer brannte, ging es recht fix.
      Die Osternacht In der Kirche ist immer was Besonderes.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  21. Beate Neufeld
    Mrz 31, 2013 @ 13:31:45

    Liebe Bärbel,
    auch Dir wünsche ich ein gesegnetes Osterfest mit ganz viel Osterfreude im Herzen:
    ♥ Beate

    Antworten

  22. regenbogenlichter
    Mrz 31, 2013 @ 14:10:12

    Dankeschön liebe Bärbel, das wünsche ich euch auch.
    Schön bei euch mit dem Osterfeuer und daran die Kerzen entzünden.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Mrz 31, 2013 @ 18:26:50

      Das ist immer so, von den Palmen des letzten Jahres wird das Feuer gemacht. So passt alles wieder zusammen. Und davon wird das Feuer für die neue Osterkerze genommen. Das ist eine recht große Kerze. Mit dieser Kerze wird auch das Taufwasser geweiht.
      Ganz liebe Ostergrüße an dich, liebe Ute ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  23. monisertel
    Mrz 31, 2013 @ 14:50:35

    Liebe Bärbel,
    so ein Osterfeuer ist inzwischen ein selten gepflegter Brauch, wie schön, dass Ihr ihn noch „lebt“!
    Dir und Deinen Lieben ein gemütlich-fröhliches Osterfest,
    moni

    Antworten

    • minibares
      Mrz 31, 2013 @ 18:28:50

      Oh, liebe Moni, ich dachte, bei jeder katholischen Kirche wird ein Osterfeuer entzündet, bevor die Osternacht beginnt.
      Ja, wir machen es uns gemütlich, ganz genau, heute haben wir eine Burg gestürmt, oder aber ihr Buffet….
      Morgen müssen wir einen kranken Verwandten besuchen. muss eben auch sein….

      Antworten

  24. wortperlen
    Mrz 31, 2013 @ 14:51:29

    Dir auch schöne Ostertage im Kreise deiner Lieben!

    Liebe Grüße

    Anne

    Antworten

  25. Bea
    Mrz 31, 2013 @ 15:51:31

    Liebste Bärbel,
    euch beiden ein frohes Osterfest und ein paar erholsame Tage. Hier schneit es immer mal wieder, heute morgen waren wir im Schneegestöber auf Eiersuche mit den beiden Kleinsten. Nun ja, es wird bestimmt bald wieder besser, das Wetter müssen wir halt nehmen wie es ist. Also feiert noch schön und liebe Grüße von deiner Bea

    Antworten

    • minibares
      Mrz 31, 2013 @ 18:32:23

      Meine liebe Bea, ich danke dir von Herzen.
      Ja, das glaub ich, dass die Kleinen die Eier im Schneegestöber suchen mussten. Aber sie hatten bestimmt ihre Freude dabei, da bin ich sicher. Den Kleinen macht das doch nichts, nicht wahr?
      Und dir geht es noch gut, und du machst die Übungen weiter? Das ist so wichtig….
      deine Bärbel

      Antworten

  26. wolke205
    Mrz 31, 2013 @ 16:53:20

    Ich wünsche Euch auch frohe Ostern ♥

    Antworten

  27. carinzil
    Mrz 31, 2013 @ 17:07:53

    Liebe Bärbel, ich wünsche dir ein frohes Osterfest.

    lg
    Mel

    Antworten

  28. Jaris
    Mrz 31, 2013 @ 17:39:00

    Liebe Bärbel!
    Schön, dass zu lesen. So etwas Ähnliches haben wir auch schon mitgemacht.
    Noch einen gesegneten Ostermontag wünscht…

    … die Jaris

    Antworten

    • minibares
      Mrz 31, 2013 @ 18:58:29

      Liebe Jaris, wie schön, dass du wieder da bist.
      Dein Feuer ist ein ganz Besonderes.
      Dir nur das Beste, weiter gute Besserung.
      Herzlichen Dank, morgen singen wir mit dem Kirchenchor, darauf freue ich mich schon. Leider nicht DAS Halleluja…. 😉
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  29. Marita
    Mrz 31, 2013 @ 19:03:11

    Hallo liebe Bärbel,

    auch Dir schöne Ostern und ein paar erholsame Tage.
    Liebe Grüße
    Marita

    Antworten

  30. suebilderblog
    Mrz 31, 2013 @ 21:49:17

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest, liebe Bärbel.
    LG Susanne

    Antworten

  31. giselzitrone
    Mrz 31, 2013 @ 22:03:15

    Wünsche eine gute neue Woche und Morgen noch einen schönen Tag,Gruß Gislinde

    Antworten

  32. Bärbel
    Mrz 31, 2013 @ 22:05:46

    Herzlichen Dank! 🙂

    Liebe Bärbel, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.

    Viele Grüße
    Bärbel

    Antworten

  33. Ruthie
    Apr 04, 2013 @ 00:14:14

    Danke! Nachträglich wünschen hilft nix mehr, aber ich hoffe, Ihr hattet ein wunderschönes Fest…

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: