Tage im jungen Frühling

Es ist echt verrückt, ich wollte keine Schneebilder mehr aufnehmen!

Und doch habe ich es getan.

Schnee 21.3.2013IMG_6259Wester13

Dies ist die Forsythie, die kürzlich schon gelbe Spitzen zeigte

Forsythie IMG_6260Wester13

Zarte Zweige voller Schnee

21.3.2013 Schnee 6262

Nun kommt doch noch etwas Farbe ins Spiel! Die Zaubernuss, sie blüht und blüht seit Wochen, hat schon einige Schneetage erlebt, macht sich aber nichts draus.

6232 Forsythie im Schnee

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. denise
    Mär 22, 2013 @ 10:06:14

    Bei uns ist der Frühling da wenigstens heute, geh mal auf Grenchenberg dann kannst wenigstens eimal wieder Sonne sehen 🙂

    Schönes Wochenende wünscht Dir,

    Deine Denise

    Antworten

    • minibares
      Mär 22, 2013 @ 10:10:57

      Liebe Denise, gestern hatten wir auch Sonne, die habe ich sogar gezeigt. Denn ich war so erfreut. Auch heute scheint sie zum Glück wieder hier.
      Wie schön, dass ihr schon richtig Frühling habt.
      Hier erwarten wir zum Wochenende eisigen Wind von Russland her, aber vermutlich keine Niederschläge mehr.
      Ganz lieben Dank, auch dir ein wunderschönes Wochenende ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  2. Irmi
    Mär 22, 2013 @ 10:22:32

    Ich finde, die Winterbilder haben einfach etwas. So filigrane Gebilde sieht man nun lange nicht mehr.
    Einen schönen, sonnigen Start in das Wochenende wünscht
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Mär 22, 2013 @ 10:45:20

      Liebe Irmi, du hast ja so Recht.
      So etwas werden wir lange nicht mehr zu sehen bekommen.
      Heute bemüht sich die Sonne, es soll ja besser werden, leicht besser, lach.
      Nur der kalte Wind dürfte unangenehm sein.
      Aber auch das geht vorbei…
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende ♥

      Antworten

  3. Gudrun
    Mär 22, 2013 @ 10:26:12

    Schön sieht es aus, liebe Bärbel, ohne Frage. Manchmal genieße ich solche Bilder, auch wenn die Frühlingssehnsucht groß ist. Bei uns ist alles weggetaut. Es ist trübe und grau. Da würde mir ein Übergang von Schnee zu Sonne und viel Grün besser gefallen. 😀

    Meine liebe Bärbel, ich schick dir liebe Grüße

    Antworten

    • minibares
      Mär 22, 2013 @ 10:47:28

      Liebe Gudrun, genau, es sah einfach bezaubernd aus…
      Da musste ich eben doch auf den Auslöser drücken.
      Hier liegen noch ein paar kleine Reste Schnee. Wo er von Autos runtergeschoben wurde z.B.
      Es kommt auch bald das Grün, ganz bestimmt!
      Ganz liebe Grüße an dich, meine liebe Gudrun
      deine Bärbel

      Antworten

  4. ute42
    Mär 22, 2013 @ 10:58:10

    Aussehen tut das wirklich schön. Aber trotzdem reichts jetzt. Heute scheint wenigstens mal die Sonne.

    Antworten

  5. Ludger
    Mär 22, 2013 @ 11:00:49

    Die Zaubernuss soll mal den Frühling herbei zaubern. Dann hat sie auch nicht mehr so kalte Füße. L.G. ludger

    Antworten

  6. Emily
    Mär 22, 2013 @ 12:11:48

    Auch, wenn es noch einmal geschneit hat. Der Frühling kommt, er lässt sich nicht mehr aufhalten. Glücklicherweise. Die Pflanzen zeigen es uns. Seine Schritte könnten größer sein, aber ich bin dankbar für jeden Sonnenstrahl.

    Antworten

    • minibares
      Mär 22, 2013 @ 17:53:24

      Ja klar lässt er sich nicht mehr aufhalten, nur noch eine kleine Weile.
      Doch dies musste einfach nochmal sein 😉
      Ich freu mich doch auch über jeden Sonnenschein, darum hatte ich doch auch die Sonne gezeigt, als sie plötzlich erschien…

      Antworten

  7. giselzitrone
    Mär 22, 2013 @ 12:14:11

    Wünsche ein schönes glückliches Wochenende.Gruß Gislinde

    Antworten

  8. mausi61
    Mär 22, 2013 @ 13:35:53

    Wollen wir hoffen das es der letzte Schnee war,,einen schönen Freitag wünsche ich dir und Wochenende. 🙂

    Antworten

  9. Birgitt
    Mär 22, 2013 @ 14:06:35

    …och nee, das braucht doch jetzt kein Mensch mehr, liebe Bärbel, oder?
    da lob ich mir unseren blauen Himmel und Sonnenschein…schick dir mal ein bisschen davon,

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2013 @ 13:50:03

      Liebe Birgitt, inzwischen ist der Schnee bis auf kleine Häuflein weg.
      Aber der Russland-Wind, der schlägt noch richtig zu…
      Die Sonne schafft es so ab und an, danke, dass du sie geschickt hast ♥

      Antworten

  10. vi
    Mär 22, 2013 @ 14:21:20

    das erste bild- wow!

    Antworten

  11. monisertel
    Mär 22, 2013 @ 16:16:18

    Liebe Bärbel,
    der Schnee ist fast ganz aufgetaut bei uns, aber der Nord-Ost-Wind weht einem eisig ums Gesicht!!!
    Es kann nur BESSER werden, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Mär 22, 2013 @ 18:06:25

      So ist es hier auch. An Stellen, wo keine Sonne, keine Wärme hinkam, ist noch Schnee, ansonsten ist er weg. Aber der Wind, der ist heftig. Gut, dass ich eine Kapuze an der Jacke habe. Die habe ich wahrlich gebraucht.
      Stimmt, es kann nur besser werden, lach.

      Antworten

  12. Elke
    Mär 22, 2013 @ 16:43:37

    Uiuiui – so sieht es im Moment bei euch aus? Da sind wir entschieden besser dran. Ich sitze gerade in der Sonne. Schau mal in meinem Gartenblog vorbei, auch wenn der Beitrag mit „Kryotherapie“ überschrieben ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende –
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Mär 22, 2013 @ 18:07:57

      Du sitzt in der Sonne, das ist ja genial!
      Hier packt der Wind zu wie nur was. Der ist dermaßen eisig, kommt ja auch von Rußland her…
      Ok, ich komme gleich zu dir und werde mit dir deine Sonne genießen 🙂

      Antworten

  13. pixelspielerei
    Mär 22, 2013 @ 16:53:53

    Hast Du schon versucht, der Zaubernuss beizubringen, sich einfach mal kräftig zu schütteln? 😉

    Schöne Fotos, liebe Minibares!

    Antworten

  14. ann53
    Mär 22, 2013 @ 17:04:36

    Auwaia liebe Bärbel, sind ja wirklich noch ein sehr winterliche Bilder, was nur die schöne, vom Schnee arg gequälte Zaubernuss bissl ins frühlingsmäßige rettet. 🙂
    Aber wird schon noch kommen der ersehnte Frühling und dazu ganz viel Sonne, die den Schnee dann endgültig beseitigt. 😉
    Liebe Grüße auch wieder hier von mir zu dir ♥

    Antworten

    • minibares
      Mär 22, 2013 @ 18:18:42

      Ich fand den Anblick gestern morgen einfach unwiderstehlich. Da musste ich Aufnahmen von machen.
      Zum Glück schaut es heute nicht mehr so schlimm aus. Nun ist auch die Forsythie schon wieder mit ihren gelben Spitzen zu sehen 🙂
      Die Zaubernuss blüht schon seit Januar, also die muss bald schlapp machen, das gibt es nix. Sie braucht endlich mal eine Pause…
      Viele liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  15. bruni8wortbehagen
    Mär 22, 2013 @ 17:45:22

    Ich denke, diese Bilder hast Du Anfang Januar aufgenommen… 🙂
    Augenzwinkernde Grüße von mir

    Antworten

  16. Rana
    Mär 22, 2013 @ 19:11:49

    Bei uns heute Schneetreiben und eisiger Ostwind, ach wird schon irgendwann;-) LG von Rana

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2013 @ 06:30:56

      Liebe Rana, bei uns hat dieser kalte, starke Wind auch alle hart durch geweht, Niederschlag kam gestern bei uns keiner mehr…
      So haben wir uns durch pusten lassen 😉

      Antworten

  17. regenbogenlichter
    Mär 22, 2013 @ 23:30:10

    So Frühlingsschnee hat auch was, ich kann dich verstehen liebe Bärbel… obwohl, der schöne Frühlingstag den wir heute hatten, war noch schöner. 🙂
    Ganz liebe Grüße zu dir ♥
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2013 @ 13:48:09

      Wie schön, dass ihr einen richtigen Frühlings Tag hattet, ist schon gut, dass es nicht nur ein Wetter in Deutschland gibt 🙂
      Ganz liebe Frühlingsgrüße an dich, meine liebe Ute, deine Bärbel

      Antworten

  18. Renate
    Mär 23, 2013 @ 15:25:14

    Ja, auch diese Bilder haben etwas Reizvolles!
    Gestern war ich eine ganze Stunde in der Sonne spazieren. Es war zwar eisig kalt und der Wind pfiff mir um die Ohren, aber ich war endlich mal wieder an der Luft!
    Am besten ist, wir hören auf über den Frühling zu motzen, der nicht so recht kommen will und wir machen das Beste aus dem Wetter, das wir haben.
    Meine Wohnung ist österlich geschmückt, am Balkon steht wieder ein schöner bunter Osterstrauch und wenn ich rausschau, dann sehe ich freundliche Farben.
    Das ist gut so! 🙂

    Liebe Bärbel, ich wünsche Dir einen schönen Samstag und für morgen einen feierlichen Palmsonntag-Gottesdienst – vorher werden aber noch die Palmzweige geweiht!

    Liebe Grüße Renate

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2013 @ 18:18:57

      Meine liebe Renate,
      ich motze ganz bestimmt nicht über das Wetter. ich nehme es, wie es kommt.
      Nur im Sommer, wenn es allzu lange allzu heiß ist, dann stöhne ich mal…
      Schmücken tu ich meine Wohnung nicht sonderlich.
      Am Karsamstag werde ich Osterglocken oder Tulpen kaufen, das ist es aber auch. ok, wir haben noch Osterhasen als Serviettenhalter.
      Wir fühlen uns auch so wohl.
      Gestern waren wir unterwegs, gut eingepackt, so konnte uns der Wind nicht allzu viel anhaben. Irgendwie hat es sogar Spaß gemacht, sich mal durchpusten zu lassen.
      So haben wir in der Eisdiele Waffeln gegessen, haben wieder super geschmeckt.
      Und waren doch länger unterwegs, als wir geplant hatten.
      Ja morgen ist Palmweihe an der alten Schloßkirche, dann geht es in Prozession durch unser Altes Dorf zur Kirche. Der Kinderchor wird singen.
      Darauf freue ich mich schon.

      Antworten

  19. suebilderblog
    Mär 23, 2013 @ 18:55:56

    Schön finde ich den Schnee inzwischen wirklich nicht mehr, aber tröstlich, dass er auch bei Euch liegt, wenn auch nicht so viel wie bei uns…..

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2013 @ 18:59:35

      Das, liebe Susanne, war am 21.3., also einen Tag nach Frühlingsanfang. An dem Tag hatte es ja durchgehend geschneit. Am Tag danach dann die Fotos.
      inzwischen liegen nur noch kleine Häuflein Schnee. Genau, so intensiv wie bei euch ist es hier zum Glück nicht. Aber der eisige, heftige Wind, der tut sein übriges…

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: