Alles was (10) zum Urlaub gehört

doro-alleswas1kleinNa, das ist ja mal ein Thema, das sich die liebe Doro ausgesucht hat:

Alles was zum Urlaub gehört

Bin gespannt, was mir dazu einfällt oder über den Weg läuft.

Die Bibliothek von Ulm innen und außen, das Bismarck-Gartenhäuschen in Tübingen, Vindolanda, Kathedrale von Wells mit dem Scherenkreuz, Riesenrad in Essen, die drei unteren sind in Windeck im Sauerland aufgenommen worden.

Urlaub 1

die drei oberen stammen aus Bruchsal und das unten in der Mitte, von wegen Rudelgucken.

Links die drei abwärts sind in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu finden, Mitte ist Wachenburg bei Weinheim, darunter die Burg Windeck bei Weinheim

Urlaub 2

Liebesschlösser an der Alten Brücke in Heidelberg, eine Gasse und der Affe von Heidelberg,

darunter links zweimal Heppenheim, die Laterne, Häuser am Marktplatz,

ganz unten Oxford, wenn die Zimmer im Urlaub klein sind, muss man öfter auf dem Bett liegen oder sitzen, dazu das Waschbecken im selben Raum.

Das große Bild Paris mit der schönen Glaspyramide im Innenhof des Louvre, zum anderen unser Bus.

Urlaub 3

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Irmi
    Mrz 21, 2013 @ 20:09:31

    Da ist dir eine Menge eingefallen. Und ein guter Querschnitt.
    Tolle Fotos. Einiges kenne ich.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    Antworten

  2. die3kas
    Mrz 21, 2013 @ 20:36:10

    Ups… ich hab noch gar kein Thema gesehen…
    Tolle Bilder.
    Du kommst ja doch schon rum und hast Auswahl.
    Für mich weiss ich noch gar nicht ob ich Bilder zusammen bekomme für die Collage.
    Gucken wir mal.

    Liebste Grüsse ♥
    kkk

    Antworten

  3. regenbogenlichter
    Mrz 21, 2013 @ 21:58:29

    Das Foto von der Kathedrale von Wells ist immer wieder faszinierend… der Anblick ist einfach nur der „Hammer“… in echt bleibt einem der Mund offen, oder?
    Ganz liebe Grüße zu dir ♥
    deine Ute

    Antworten

  4. bruni8wortbehagen
    Mrz 21, 2013 @ 22:35:44

    Da seid Ihr aber ganz schön rumgekommen, liebe Bärbel…
    und für dieses Jahr, habt Ihr da auch schon wieder tolle Ziele?

    Antworten

    • minibares
      Mrz 21, 2013 @ 22:39:50

      Noch gar nicht, liebe Bruni, noch gar nicht.
      Es ist noch alles offen. Da sind zwar ein paar Ziele im Hinterkopf…
      Wir entscheiden ja am liebsten ganz kurzfristig.
      Immerhin waren wir ja schon in Bad Neuenahr-Ahrweiler…

      Antworten

  5. Renate
    Mrz 21, 2013 @ 22:39:35

    Ja, wenn einer eine Reise tut, kann er was erleben – und viele schöne Fotos machen, was der Querschnitt Deiner Bilder zeigt!

    Liebe Grüße

    Renate – und Gute Nacht (wieder einmal!)

    Antworten

    • minibares
      Mrz 21, 2013 @ 22:42:35

      Oh ja, erlebt haben wir schon einiges, meist war es gut.
      Die Fotos helfen, sich immer wieder zu erinnern.
      Ganz liebe Grüße an dich, liebe Renate ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  6. Ruthie
    Mrz 22, 2013 @ 01:01:54

    Sieht schon ziemlich nach Urlaub aus! Grüße!

    Antworten

  7. Ludger
    Mrz 22, 2013 @ 10:36:21

    Wo du schon überall hingekommen bist. Schöne Bilder. L.G. Ludger

    Antworten

  8. rose1711
    Mrz 22, 2013 @ 20:01:42

    … prima Zusammenstellungen, gefallen mir gut.
    ♥ Rose

    Antworten

  9. luiselotte
    Mrz 22, 2013 @ 21:21:28

    Wie wunderbar und eindrucksvoll deine Collage ist. Du, ich denke viel an dich, ist bei dir alles in Ordnung?
    Liebe Grüße zum Wochenende, Luiserl ♥

    Antworten

    • minibares
      Mrz 22, 2013 @ 21:54:09

      Lieb’s Luiserl,
      es ist schon erstaunlich, wo wir schon überall waren.
      Mein linkes Bein macht mir ein wenig Sorgen. Keine Schmerzen, aber irgendwie eigenartig….

      Antworten

  10. dorosgedankenduene
    Mrz 23, 2013 @ 10:01:22

    Wunderbare Collagen hast du zusammen gestellt, und das Thema ist ja auch sehr vielfältig. Man kann es so machen wie ich, aber auch wie du, wunderbare Ecken zeigen wo es schön ist. Paris, da waren wir einmal, 1984, da würde ich auch gerne nochmal hin. Nur mit solch kleinen Zimmern und womöglich noch das Waschbecken drin, da könnte ich heute gar nichts mehr mit anfangen, ein bissel Luxus brauch ich auch im Urlaub.
    LG Doro

    Antworten

    • minibares
      Mrz 23, 2013 @ 14:57:06

      Liebe Doro,
      es wäre auch langweilig, wäre jede Collage ähnlich, lach.
      Paris – da hatten wir ein 1,20 schmales Bett für uns beide, das war einfach unmööööglich.
      3 Betten in Oxford füllten das Zimmer zu sehr aus, so dass wir uns kaum bewegen konnten. Wenn da mal das Waschbecken im Raum ist, stört uns nicht sonderlich. ist doch Urlaub, lach. Daheim ist dann wieder alles, wie es sein soll 😉

      Antworten

  11. Elke
    Mrz 23, 2013 @ 15:01:54

    Hallo liebe Bärbel,
    ich sehe, du hast das Thema ähnlich interpretiert wie ich – also auch weder Koffer noch Geld oder Fahrkarten . . . Schöne Erinnerungen hast du zusammengestellt.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Mrz 23, 2013 @ 19:03:10

      Liebe Elke, ja klar, das ist für mich Urlaub, lach.
      Fahrkarten verwahren wir wohl manchmal, aber sie zu fotografieren, darauf wäre ich nie gekommen 😉
      Liebe Grüße zu dir an den Main ♥

      Antworten

  12. suebilderblog
    Mrz 23, 2013 @ 18:54:17

    Ach, wie schön. Die Bilder tun richtig gut, bei dem weißem Einerlei da draußen. Du kommst ja immer viel rum, da könntest Du sicher noch so manche Collage füllen.
    LG Susanne

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: