Tick-Tack # 43

In Recklinghausen-Süd gibt es eine Persil-Uhr.

Die kennt ihr sicherlich alle noch.

Ich freue mich immer, wenn ich solch eine Uhr sehe.

Persiluhr RE IMG_3655Westerh

Im Dunklen habe ich sie etwas später aufgenommen, lohnt sich auch, nicht wahr?

Persiluhr RE abends IMG_3661Westerh

50 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Karl-Heinz
    Mrz 16, 2013 @ 06:14:09

    Persil-Uhr – also ein ganz saubere Uhr.
    Wuensche Dir ein schoenes Wochenende, wir hatten heute am Freitag einen wunderschoenen Tag wobei nachmittags die Temperatur auf 25 Grad Celsius ging und man beinahe sommerliche Gefuehle bekam.
    LG Karl-Heinz

    Antworten

  2. katerchen
    Mrz 16, 2013 @ 07:43:29

    toll gesehen Bärbel
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. Kaeferchen
    Mrz 16, 2013 @ 09:01:07

    schön…… ein zwilling von der uhr steht auch in solingen

    lg gabi

    Antworten

  4. doris
    Mrz 16, 2013 @ 10:36:22

    Das Nachtbild ist richtig klasse, weil kein Drumrum stört. Super.

    Antworten

  5. menzeline
    Mrz 16, 2013 @ 10:37:41

    Sowas nostalgisches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Danke fürs aufnehmen, der Fotos. Die Uhr finde ich echt klasse, schade das es davon so wenige gibt. So eine Uhr würde hier in Langen auch gut aussehen.

    Antworten

  6. skriptum/skryptoria
    Mrz 16, 2013 @ 11:08:42

    Sehr schön: Ich liebe sowas auch.

    Vor allem: Stell Dir mal vor, plötzlich siehst Du irgendwo sog. „Pril-Blumen“. Boah, wie sind mir diese Dinger damals irgendwann auf den Puffer gegangen. Heutzutage fange ich breit an zu grinsen, wenn ich irgendwo eine sehe. Vor allem: Man erkennt sie immer auf den ersten Blick. Genauso ist es mit der obigen Dame mit Kleid und Hut; es müsste nicht einmal Persil dabei stehen.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 16, 2013 @ 14:28:07

      Grins, mit den Pril-Blumen hatte ich es nicht so sehr…
      Ehrlich, ob die mir auffallen würden, weiß ich nicht.
      Aber die Lady in weiß, die ist tatsächlich ein Begriff!

      Antworten

  7. kowkla123
    Mrz 16, 2013 @ 12:42:33

    diese Uhr habe ich schon gesehen, übrigens erinnert mich die Uhr an die Zeitumstellung, die ich richtig hasse, schönen Samstag für dich, Klaus

    Antworten

    • minibares
      Mrz 16, 2013 @ 14:30:47

      Genau am Ostersonntag! Dann Klauen sie uns wieder eine Stunde!
      Aber mir macht die Umstellung nicht mehr soviel aus wie in den ersten Jahren… Darüber bin ich echt froh!

      Antworten

  8. Elke
    Mrz 16, 2013 @ 13:41:34

    Ich glaube, die habe ich bei dir schonmal gesehen – kann das sein? Die Nachtaufnahme sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

  9. Irmi
    Mrz 16, 2013 @ 13:44:48

    Bärbel, leider sieht man derartige Uhren kaum noch.
    Wirklich zwei wunderschöne Fotos.
    Einen schönen Samstag wünscht dir
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Mrz 16, 2013 @ 22:13:17

      Liebe Irmi, kürzlich habe ich eine Flöten-Uhr gezeigt. Davon soll es auch einige noch geben.
      Was interessant daran ist, ist daß Beethoven für diese Uhr Melodien komponiert hat. Auch Haydn und Mozart haben für Flötenuhren komponiert…

      Antworten

  10. die3kas
    Mrz 16, 2013 @ 14:09:53

    Ich finde die auch total schön !
    Wenn man uns im TV schon alte Werbung auftischt, dann doch lieber in so einer Art.

    Hab ein tolles Wochenende ♥

    Antworten

  11. buchstabenwiese
    Mrz 16, 2013 @ 14:53:50

    Im Dunkeln steht rückt sie sogar mehr in den Mittelpunkt, liebe Bärbel. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  12. Anneliese
    Mrz 16, 2013 @ 15:10:15

    Hallo meine Liebe,
    meinen Laptop habe ich schon wieder bekommen, er läuft, zwar nicht 100%, aber er läuft,er ist eben halt schon älter.
    Es ist wieder März, und für mich wieder so schwierig. Ich nehme deshalb noch Auszeit.
    Dass du mich vermisst, ist für Balsam auf die Seele.
    Ich drücke dich und grüße dich herzlichst
    deine Anneliese

    Antworten

    • minibares
      Mrz 16, 2013 @ 22:03:55

      Oh meine liebe Anneliese, wie habe ich dich vermißt!
      Danke, daß du dich gemeldet hast. Noch letzte Woche hatte ich geschaut, ob sich endlich was tut…
      Ganz lieben Dank (Herzchen kann ich im Moment nicht zeigen), du Liebe, Dir alles Gute. Und klar, dass du im Moment die Auszeit brauchst…. Bis bald… deine Bärbel

      Antworten

  13. ute42
    Mrz 16, 2013 @ 15:25:19

    Schön, dass es solche Uhren noch gibt. Die wäre ein guter Treffpunkt für ein Rendezvous.

    Antworten

  14. Margarethe
    Mrz 16, 2013 @ 19:37:58

    So richtig schön nostalgisch. Gut, daß es das auch noch gibt im Straßenbild. LG Margarethe

    Antworten

  15. steinegarten
    Mrz 16, 2013 @ 20:40:38

    So eine schöne Uhr – sie wird durch den Kontrast mit dem Hochhaushintergrund noch spannender – LG Steineflora

    Antworten

  16. suebilderblog
    Mrz 16, 2013 @ 22:51:57

    Ohja, die gefällt mir auch!!!!
    LG Susanne

    Antworten

  17. Anna-Lena
    Mrz 16, 2013 @ 23:01:17

    Aus Recklinghausen-Süd sehe und höre ich immer gern etwas, du weißt ja, ich bin dort geboren 🙂 .

    LG Anna-Lena

    Antworten

  18. Brigitte
    Mrz 17, 2013 @ 10:14:20

    Schön, noch solch nostalgische Stücke zu finden.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  19. bruni8wortbehagen
    Mrz 17, 2013 @ 11:29:50

    ein einprägsame Dame, die Du da aufgenommen hast. Jeder kennt sie.
    Ich liebe Blechdosen und habe auch eine mit diesem Motiv. Darin bewahre ich ein Waschmittel auf, das einen total anderen Namen hat *lächel*

    Antworten

    • minibares
      Mrz 17, 2013 @ 15:33:02

      Hey, liebe Bruni, das ist schon eine schöne Sache, solche Blechdosen.
      Welches Waschmittel drin ist, ist zweitrangig, würde ich sagen. Aber das Bild steht nun mal für Waschmittel 😉
      Ganz liebe Grüße an dich, bin wieder daheim… ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  20. Waldameise
    Mrz 17, 2013 @ 16:45:13

    Ja, die ist echt schön, liebe Bärbel. Viel mehr solcher nachgemachter alter Bauten sollte es geben. Nostalgie zaubert immer wieder schöne Gefühle, gell?

    Ein lieber Abendgruß zu dir
    von der Waldameise

    Antworten

  21. Kalle
    Mrz 17, 2013 @ 22:52:04

    Hi Bärbel,
    bei Nacht wirkt sie noch eleganter. Damals hat mir die Werbung besser gefallen wie heute, dennoch sind wir der Marke treu geblieben, auch wenn ich sonst eher nicht auf Marken achte. Manchmal muss es eben die Marke sein…
    Liebe Grüssle Kalle
    P.S. heute war Waschtag bei uns, und dreimal lief die Waschmaschine!

    Antworten

    • minibares
      Mrz 17, 2013 @ 22:57:31

      Lieber Kalle, das duftet mir zu sehr, daher muss ich immer sehr darauf achten, was ich nehme zum waschen.
      Wenn ihr damit klarkommt, ist es ja bestens.
      Drei Maschinen, ganz schön was, ihr wart ja auch lange weg.

      Antworten

  22. paleica
    Mrz 18, 2013 @ 08:04:13

    bei uns gibt es solche persil-uhren nicht. sieht ja cool aus!

    Antworten

  23. wortperlen
    Mrz 18, 2013 @ 09:26:01

    Guten Morgen Bärbel!
    Hach, die finde ich auch immer toll. In Büsum habe ich mal eine gesehen. Leider gibt es die viel zu selten!

    Schönen Wochenanfang wünscht

    Anne

    Antworten

  24. ann53
    Mrz 18, 2013 @ 15:05:20

    Diese schöne Uhr gefiel mir bei Ludger schon so gut und du hast ihre „Schönheit“ nun mit dieser Nachtaufnahme noch übertroffen liebe Bärbel 🙂
    Ganz liebe Grüße auch wieder von mir zu dir ♥

    Antworten

    • minibares
      Mrz 18, 2013 @ 19:41:32

      Genau, liebe Ann, es ist dieselbe Uhr auf demselben Platz.
      Dass die nachts so herrlich anzusehen ist, hätte ich nicht gedacht.
      Wir hatten mal wieder rot und so konnte ich diese Aufnahme machen.
      Lieben Dank für deine lieben Grüße,
      Alles Gute für dich ♥

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: