Alles was (9) alt ist

doro-alleswas1kleinDie liebe Doro möchte Alte Dinge sehen.

Oha, alt?

Da muss ich scharf überlegen.

Was ist alt?

Gesammelte Werke, oben links ein Mühlrad aus Ahrweiler, ein Drache am Bruchsaler Schloss, der Herr daneben ist auch dort beheimatet. Dann eine winzige nur noch halbe Kapelle bei Nordkirchen, Maria aus der Kirche in Ahrweiler, rechts die Beethoven-Flötenuhr in  Bad Neuenahr, unten links das herrlich alte Feuerwehrhäuschen in Ascheberg, ganz rechts in Ahrweiler ein Rest eines Stadtturmes oder einer Burg,  und in der Mitte wieder Bruchsal.

Alt 1

Bärbel im Kindergarten, der Eiffelturm, Vater mit Tochter, inzwischen ein paar Jahre älter als auf dem ersten Bild 😉 , dann die Butterwieger in Gelsenkirchen-Buer, und der Obelisk vor den beiden Kirchen in Erfurt.

Alt 2

Es gibt doch viel mehr, als ich gedacht hatte…

die Sieben-Schmerzen-Kapelle im Westerholter Wald, Petrus mit seinem abgewetzten Zeh, ein Historischer Karman Ghia, Stonehenge und der Diskus von Phaestos

Alt 3

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. pixelspielerei
    Mrz 14, 2013 @ 17:35:15

    Wow! Das sind schöne alte Fotos bzw. Gegenstände. Tolle Sache!

    Antworten

  2. Doro
    Mrz 14, 2013 @ 17:48:30

    Super, ich bin begeistert. Genauso dachte ich es mir, auch alte Gebäude und sowas, da hätt ich bestimmt auch noch was gefunden. Ich finde es ganz toll daß du auch alte Fotos dazugenommen hast, sowas mag ich sehr sehr sehr. Danke fürs Zeigen. Immer wieder erstaunlich, oder? Man meint man hat nicht viel zu einem Thema und dann findet man doch viel.
    Liebe Grüße
    Doro

    Antworten

    • minibares
      Mrz 14, 2013 @ 18:03:09

      Genau, liebe Doro,
      erst denke ich immer, oha, oha, was sollst du nur zeigen?
      Und dann kommen die Gedanken, die Bilder und es ist immer zuviel, jedesmal, lach. Und es macht auch wirklich Freude.

      Antworten

  3. wolke205
    Mrz 14, 2013 @ 17:56:27

    Ein schöne Auswahl zum Thema 🙂 Liebe Grüße

    Antworten

  4. monisertel
    Mrz 14, 2013 @ 17:56:37

    Liebe Bärbel,
    Toll, was Du so schnell alles gefunden hast, 3 tolle Collagen!
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  5. Elke
    Mrz 14, 2013 @ 18:12:48

    Wow – du hast aber auch gewaltig was zusammen getragen. Mir fehlt immer ein bisschen der Schwung für so viele Bilder.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

  6. Waldameise
    Mrz 14, 2013 @ 18:29:00

    Meine Mama hatte auch so eine niedliche Frisur als Kind. Ich liebe solche alten Fotos. Und das mit deinem Papa ist auch nett, liebe Bärbel. Das sind sicher schöne Erinnerungen für dich.
    Eine halbe Kapelle, was es nicht alles gibt. Interessante Zusammenstellungen hast du gebastelt.

    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße von der Waldameise

    Antworten

    • minibares
      Mrz 14, 2013 @ 18:47:39

      Grins, damals haben sie uns echt gehübscht, lach.
      Oh ja, das sind wundervolle Erinnerungen.
      Für diese halbe Kapelle musste mein Mann extra anhalten!
      Ganz liebe Grüße zu dir, liebe Andrea ♥
      naja gemütlicher Abend, ich muss Koffer packen…

      Antworten

  7. carry007
    Mrz 14, 2013 @ 18:32:56

    liebe bärbel, junges altes und altes, altes – eine schöne mischung hast du da zusammen getragen und der türkisfarbene karman ghia ist der „bringer“
    ich habe in meinem WP speicher ( unfertig) immer noch „alles was süss ist“
    bin durch die grippe auch garnicht mehr auf dem laufenden !
    liebe grüße karin♥

    Antworten

    • minibares
      Mrz 14, 2013 @ 18:54:08

      Liebe Karin, solche historischen Autos sind immer wieder was Besonderes. Das finde ich auch.
      Ups, ja deine Grippe, die war nicht ohne. Aber man kann auch einfach mal aussetzen, das macht gar nichts.

      Antworten

  8. Barbara
    Mrz 14, 2013 @ 19:26:22

    Das ist ein toller Blog liebe Bärbel, der gefällt mir richtig gut 😉 Liebe Grüße Barbara

    Antworten

  9. Irmi
    Mrz 14, 2013 @ 22:52:49

    Liebe Bärbel, da hast du eine wunderschöne auswahl getroffen.
    Ich finde die alten Dinge immer wieder schön und wundere mich
    oft darüber, wie schnell man einige Sachen vergisst.
    Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    Antworten

  10. Renate
    Mrz 14, 2013 @ 23:09:50

    Schöne alte Fotos! Warst ein liebes Kindergartenmädchen und später mit Deinem Papa bist Du eine hübsche junge Frau (na ja, Teenager!!!)
    Komisch, je älter die Bilder sind, desto jünger sehen wir darauf aus, gell? 🙂

    Ich geh‘ jetzt ins Bett! GUTE NACHT! ♥

    Renate

    Antworten

  11. katerchen
    Mrz 15, 2013 @ 07:58:55

    alles was von GESTERN ist kann schon ALT sein Bärbel..grins
    eine tolle Sammlung kann man bei dir bewundern
    LG vom katerchen

    Antworten

  12. beattysblog
    Mrz 15, 2013 @ 09:02:29

    Eine schöne Mischung von Bildern. Die alten Fotos sind toll, da hätte ich nicht dran gedacht

    Antworten

    • minibares
      Mrz 15, 2013 @ 12:09:11

      Liebe beatty
      naja, die Kindergartenzeit liegt nun echt mehrere zig Jahre zurück.
      Und wenn ich an meinen Vater denke, dann ist das leider Vergangenheit.
      Ich habe ihn so sehr geliebt.

      Antworten

  13. rose1711
    Mrz 15, 2013 @ 09:39:07

    schöne alte Sachen hast du herausgesucht … besonders die beiden (Familien-)Fotos finde ich gut 😉

    Antworten

    • minibares
      Mrz 15, 2013 @ 12:11:47

      Liebe Rose, es gibt so viele alte Sachen auf Fotos. das hätte eine Fülle von Collagen geben können 😉
      Auf dem Foto ist mein Vater jünger als ich es nun bin.

      Antworten

  14. twinsie
    Mrz 15, 2013 @ 11:36:12

    Deine Collagen sind dir sehr gelungen!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Eva

    Antworten

  15. kowkla123
    Mrz 15, 2013 @ 13:22:23

    ok, alles was alt ist, kann man am besten an Sachen, Gegenständen fest machen, am Menschen würde ich mich nicht so sehr ran trauen, würde allerdings auch gehen, wünsche einen schönen Tag, Klaus

    Antworten

    • minibares
      Mrz 15, 2013 @ 13:50:31

      Lieber Klaus,
      oh doch, auch an Personen, mein Vater wäre im letzten Jahr 100 geworden, das gilt doch als alt oder?
      Und meine Kindergartenzeit, wenigstens dieses Bild ist 60 Jahre her.

      Antworten

  16. OceanPhoenix
    Mrz 15, 2013 @ 14:42:50

    Was für schöne und interessante Collagen ..am besten gefallen mir aber die Bilder von dir mit deinem Papa und du im Kindergarten 🙂 Super, dass du diese Fotos aufbewahrt hast. Das ist ganz wertvoll..Erinnerungsbilder.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 15, 2013 @ 15:01:39

      Liebe Ocean, das Foto vom Kindergarten ist ein recht großes, es klebt in meinem ersten Fotoalbum von damals….
      Ja, mein Vater, mit ihm habe ich mich immer bestens verstanden.
      Da ich niemanden mehr fragen kann nach früher, habe ich immerhin noch Fotos, die ein klein wenig helfen können.

      Antworten

  17. Karin Göhrs
    Mrz 15, 2013 @ 15:38:12

    Klasse Collagen und gleich so viel. Man staunt dann doch, wieviel „altes“ einem so umgibt und ich bin nur in der Wohnung mit der Kamera rumgegangen….

    Antworten

  18. ernstblumenstein
    Mrz 15, 2013 @ 19:39:37

    Da hast Du aber einen wunderbaren Beitrag über „Was ist alt“ zusammen gestellt, liebe Bärbel. Deine Bildercollagen und auch deine Texte finde ich sehr schön gemacht und originell gestaltet. Chapeau. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende. Ernst

    Antworten

  19. Träumerle Kerstin
    Mrz 15, 2013 @ 19:44:07

    Da hast Du aber ganz schön was zusammen gestellt! Von jedem ist was dabei – sogar Du! Aber alt würde ich bei Dir natürlich nicht behaupten :mrgreen:
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 15, 2013 @ 22:35:38

      Na ja, liebe Kerstin, die Bilder sind doch alt. Doch, doch, aus das ist alt. Ok, nicht zu vergleichen mit dem Diskus oder Stonehenge….
      Danke, auch dir ein prima Wochenende
      Bärbel

      Antworten

  20. suebilderblog
    Mrz 16, 2013 @ 22:49:32

    Deine „alten“ Collagen gefallen mir ganz besonders gut. Besonders die Bärbel im Kindergarten und Vater und Tochter (das bist doch Du, oder?), das alte Auto und natürlich Stonehenge (da will ich auch unbedingt mal hin) sind meine Favoriten! Aber auch alle anderen Bilder sind sehr gut gewählt.
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Mrz 17, 2013 @ 21:50:52

      Genau, liebe Susanne, das war mein Vater mit mir.
      Stonehenge, da war wir schon zum drittenmal. Beim ersten Mal konnten wir noch fast ran, da gab es noch keinen echten Zaun drum herum.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: