Die Forsythie

hat schon gelbe Spitzen

Forsythie IMG_6096Wester13

doch gestern kam bekanntlich der Schnee und die Winterlinge, Krokusse schauten so aus – dem Schnee

Winterlinge im Schnee

Die frühe Tulpe hat ja in der vorigen Woche richtig schön geblüht, ein wenig kann man davon noch ahnen…

früheTulpe 6102c

die gelben Köpfchen sind ganz schön keck

6102 gelbeKöpfchen

ich hoffe, das waren die letzten aktuellen Schneebilder…

26 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Mrz 13, 2013 @ 07:48:27

    hier auch Bärbel..nun hängt sie voll mit Schnee..
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2013 @ 09:46:00

      Liebes katerchen, euch haben sie da oben aber auch heimgesucht mit dem vielen Schnee!
      Hier scheint heute morgen die Sonne, obwohl wir bis gerade minus 7 Grad hatten, also bis 9.43h. Nun sind es „nur“ noch 6 minus….
      Mal schaun, was der Tag bringen wird.

      Antworten

  2. Gudrun
    Mrz 13, 2013 @ 08:06:14

    Du zeigst ja nicht nur Schnee, liebe Bärbel. Der Frühling lässt sich schon erahnen und das ist schön.
    Die ganze Zeit hatte ich mir vorgenommen, Forsythia-Zweige in die Wohnung zu stellen, aber ich werde das wohl weiterhin verbummeln, wie ich mich kenne. 😀

    Einen lieben Gruß von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2013 @ 09:47:56

      Meine liebe Gudrun,
      das mit den Forsythien-Zweigen macht man ja normal am 4. Dezember, dem Barbaratag… damit die Zweige zu Weihnachten blühen. Aber auch direkt danach kann ich mir das gut vorstellen.
      Irgendwann klappt es, ganz bestimmt 😉
      Ganz liebe Grüße zu dir in dein Spinnstübchen ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  3. ute42
    Mrz 13, 2013 @ 10:25:03

    Jetzt schneit es hier auch. Aber die Frühlingsblumen lassen sich nicht mehr vertreiben. Bald ist der letzte Schnee vorüber.

    Antworten

  4. Renate
    Mrz 13, 2013 @ 10:52:09

    Nicht nur der Schnee kam wieder zurück mit Kälte und Wind – leider auch wieder meine Blasenentzündung! 😦 Jetzt habe ich ehrlich gesagt langsam genug von alledem!
    Es ist einfach ein besch…………. Winter und lässt einem schon so recht verzagen.
    Wenn ich daran denke, WIE GERNE ich früher (noch vor 2 Jahren!) gut eingepackt durch den Schnee gestapft bin ………..
    ……… !!!!
    HOFFNUNG ist die kleine Flamme, die mit ihrem Licht die Dunkelheit vertreibt!

    Liebe Bärbel, ♥-liche Grüße Renate

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2013 @ 12:21:32

      Och neee, liebe Renate, das ist ja bitter.
      Logisch, dass du genervt bist. Ich drücke alle Daumen, dass die Entzündung dir nicht an die Nieren geht…
      Ganz viele liebe sonnige Grüße zu dir ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  5. giselzitrone
    Mrz 13, 2013 @ 11:45:27

    Aber noch so viel Schnee,wünsche einen schönen Tag.Gruß Gislinde

    Antworten

  6. amorak
    Mrz 13, 2013 @ 12:08:15

    brrrrrrr :O(

    Antworten

  7. Margarethe
    Mrz 13, 2013 @ 12:23:52

    Ich schicke dir einfach nur Grüße und sag nix zum Wetter. Grins. LG Margarethe aus KA bei 0 Grad.

    Antworten

  8. die3kas
    Mrz 13, 2013 @ 13:27:50

    Zu dem Schnee sieht das echt putzig aus 😉

    Hier scheint die Sonne heute pur und hat den gestrigen Schnee fast verbrannt. Wahnsinn.
    Da wo die Sonne hin kam kein Schnee, die schattigen Stellen hoch Schnee.
    Mal guck ob ich davon ein Bild machen kann.

    Liebe Grüsse und gesund bleiben ♥

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2013 @ 14:53:46

      Ich dachte auch, wir hätten die Sonne heute den ganzen Tag. Aber nix da, seit einer Stunde hat sie den Wolken Vortritt gelassen und nun rieseln wieder so komische kleine weiße Dinger vom Himmel…
      Genau, gesund bleiben! Mein Mann hat heute schon mit Salzwasser gegurgelt.

      Antworten

  9. bruni8wortbehagen
    Mrz 13, 2013 @ 14:40:52

    Schneewetter, lustige kleine Flocken, die vom Himmel tanzen und scheinbar nicht wissen, daß ihre letzten Stündlein geschlagen haben 🙂
    Trotzdem liebe Grüße von mir

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2013 @ 14:55:10

      Bis vor einer Stunde hatten wir blauen Himmel und Sonnenschein.
      Aber nun – genau – tanzen sie wieder, diese kleinen weißen Flöckchen…
      Viele liebe Grüße an dich, meine liebe Bruni ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  10. mausi61
    Mrz 13, 2013 @ 15:44:26

    Alles will schon raus,die Sonne hat schon viel Kraft Bärbel. 😀

    Antworten

  11. suebilderblog
    Mrz 13, 2013 @ 19:04:42

    Bei Euch ist die Natur wirklich wesentlich weiter als bei uns, trotz des Schnees, der ja jetzt auch bei Dir zu sehen ist. Ich mag auch nicht mehr und hoffe, dass es endlich Frühling wird.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2013 @ 22:28:42

      Liebe Susanne, das kann wohl sein, dass wir hier mit der Natur weiter sind.
      Ja, der Schnee liegt auch noch auf den Beeten.
      Der Frühling kommt, ein wenig müssen wir uns noch gedulden…

      Antworten

  12. regenbogenlichter
    Mrz 13, 2013 @ 23:00:29

    Bei euch ist der Frühling schon schwer zu Gange liebe Bärbel… und bunte Blumen im Schnee sehen hübsch aus. Schadet ihnen auch nicht… er schützt.

    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  13. mikadodo
    Mrz 15, 2013 @ 23:10:35

    Ich mag Schnee ja nicht besonders, aber als Hintergrundd für so schöne Farbtupfer taugt er allemal. 🙂

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: