Da nach dem Schnee

die Sonne rauskam, ich sogar das Licht ausmachen konnte, beschlossen wir, einen Spaziergang zu unternehmen. Gut eingepackt ging es los, ups, doch die Mützen auf, der Wind hat es in sich!

Sonne! Da ist sie ja! Überm Alten Dorf Westerholt.

IMG_6104Wester13

Ach nee, der Mannschaftsbus vom S04 steht schon wieder am Ententeich, oder auch an der Einfahrt zum Schloss. Spielen die heute?

Ach ja, da war doch was mit Galatasaray… also speisen sie wieder im Schloss.

 S04Mannschaftsbus 6105

Von nahem muss ich den Bus nicht schon wieder aufnehmen, das habe ich nun oft genug 😉

Hey, das Wasser in der Gräfte ist ganz schön hoch und hat dadurch auch ein kräftiges Tempo

6106 Gräfte

Auf der Brücke, auch der Einfahrt zum Schloss kommen sofort die Enten an, parallel zum Bus…

Enten 6107

Noch einmal die Wintersonne, weil sie einfach schön ist 🙂

6108 Wintersonne

Wir hatten auch gerade einen tollen, roten Sonnenuntergang, doch da komme ich im Moment nicht so richtig dran.

22 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Elke
    Mrz 12, 2013 @ 19:17:01

    So richtig nach Sonne sieht es eigentlich nicht aus, aber wenn du sagst, da war welche, dann glaub ich es dir und hoffe, dass sie sich in den nächsten Tagen auch bei uns wieder blicken lässt. Sowas wie im Moment habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 19:29:45

      Auf dem ersten Foto ist die Sonne doch in dem Baum, das ist doch zu erkennen!
      Tja, heute morgen das lange Schneien, das war ganz schön intensiv.
      Nun sollte es langsam aufwärts gehen!!!

      Antworten

  2. Irmi
    Mrz 12, 2013 @ 19:17:40

    Wunderschöne Fotos. Sogar der Mannschaftsbus von Schalke.
    Ich werde ihnen heute die Daumen drücken. Wäre gut, wenn sie
    weiterkämen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 19:32:54

      Liebe Irmi, ja, bei Heimspielen kommen sie meist hierher, um wohl noch zu speisen.
      Meist warten dann einige, bis sie endlich wieder einsteigen in den Bus 😉
      Oh, das ist ja lieb, das können wie bestimmt brauchen. Denn das Station wird wohl in der Überzahl von Türken bevölkert sein.
      Hier leben ja jede Menge in der Gegend.
      Herzlichen Dank, auch dir einen richtig guten Abend ♥
      Bärbel

      Antworten

  3. ute42
    Mrz 12, 2013 @ 19:52:05

    Mir gefallen ganz besonders die Enten, die in Formation angeschwommen kommen 🙂

    Antworten

  4. Emily
    Mrz 12, 2013 @ 20:00:11

    Schöne Kontraste bietet die Sonne über den Dächern. Wer braucht schon Busse, wenn man soooo schöne Naturaufnahmen sehen kann!?

    Hab einen schönen Abend ♥

    Antworten

  5. Angie
    Mrz 12, 2013 @ 20:11:40

    Bei uns war heute der Hammer Himmel. Das Bild mit den Enten sieht aus, als würden sie um Futter betteln kommen *grins*!
    LG
    Angie

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 20:39:51

      Ich bin sicher, bei uns war der Himmel zum Sonnenuntergang auch genial, nur kann ich es nicht sehen, leider, leider.
      Dann muss ich ja mal schaun, ob du das zeigst, diesen Hammer-Himmel!

      Antworten

  6. regenbogenlichter
    Mrz 12, 2013 @ 21:32:19

    Eine schöne Stimmung hast du eingefangen liebe Bärbel. Mir gefallen die Naturbilder besonders gut und wie die Sonne in den Himmel strahlt.
    Ja und die Enten kommen auch strahlend, wie ein Pfeil angeschwommen kommen.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 22:09:56

      Liebe Ute, es war tatsächlich eine besondere Stimmung.
      Leider hatten wir nichts für die Enten dabei, aber die Pfeil-Formation war schon Klasse.
      Beim letzten Foto gefiel mir der Himmel so besonders.
      Viele liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

      • regenbogenlichter
        Mrz 12, 2013 @ 22:35:21

        Liebe Bärbel,
        Ich denke die Enten finden auch so etwas… aber so ein serviertes „Abendessen“ würde mir auch gefallen. 😉
        Ja genau, ich sehe sowas sehr gerne und das ist wundervoll.
        Ganz liebe Grüße zurück. ♥

        Antworten

        • minibares
          Mrz 12, 2013 @ 23:07:57

          Klar, die Enten und Gänse bekommen den ganzen Tag über von den verschiedensten Leuten manchmal eine ganze Tüte Toastbrot z.B.
          Also hungern müssen sie bestimmt nicht.
          Genau, die Sonne und die Wolken, das gibt so herrliche Allianzen.

          Antworten

  7. Vodia
    Mrz 12, 2013 @ 22:23:38

    Das sind nur noch die letzten Zuckungen, der Frühling steht vor der Türe. Morgen und Do gibts auch hier im Süden noch mal bissl Schmuddlwetter, doch das wars dann hoffentlich.
    Liebe Grüße
    C. V.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 22:33:12

      So sehe ich das auch, liebe Vodia,
      es schaut so aus, als ob es echt trocken wird bei uns in den nächsten Tagen.
      Kalt ist es wohl noch, aber es müssen ja nicht gleich 15 Grad und mehr sein.
      Dir noch einen guten Rest-Abend ♥
      Bärbel

      Antworten

      • Vodia
        Mrz 12, 2013 @ 23:12:48

        grad hat die Wetterkarte vorausgesagt, dass es im Nordosten unter – 15° C in der Nacht werden sollen. Aber die Kaltfront kommt nur abgeschwächt zu uns.

        Antworten

        • minibares
          Mrz 13, 2013 @ 09:51:21

          Jooo, wir hatten bis gerade, so ungefähr viertel vor 10 noch minus 7 Grad.
          Aber Sonne und blauen Himmel.
          Niederschläge sind bei uns hier in der westlichen Mitte nicht zu erwarten.

          Antworten

  8. kowkla123
    Mrz 13, 2013 @ 13:10:24

    hier waren in der Nacht minus 15 Grad und im Moment sind es 0 Grad und die Sonne scheint, alles Gute, Klaus

    Antworten

  9. Diamantin
    Mrz 13, 2013 @ 16:17:39

    Abundzu schaut hier auch mal die Sonne raus. Ansonsten Schnee…und alles weiss.

    Lg Anett

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2013 @ 16:49:39

      Hier war bis 2 Uhr Sonne und blauer Himmel, heute, dann schneite es ein wenig, und nun vermute ich, dass die Sonne noch einmal – oder doch nicht! Die dunklen Wolken sind mächtig….

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: