Kein Internet

Junge, junge, da kam ich von der Gymnastik, wollte Mails abrufen; aber nix, gaaaar nix! Nochmal, oh! Fehler! Da ging mir auf, daß wir kein Internet haben.
Per Handy haben wir beim Anbieter angerufen. Telefon geht nämlich auch nicht.
Eine Großstörung ist in unserem Raum. Sie arbeiten bereits daran…
Dann wollen wir mal hoffen…

Im Moment agiere ich vom I-Pad

Dafür haben wir einen anderen Anbieter, was für ein Glück!

56 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. einfachtilda
    Mrz 11, 2013 @ 19:12:35

    Ist ne Seuche, kenne ich schon seit Wochen, Telefon auch 😦

    Antworten

  2. minibares
    Mrz 11, 2013 @ 19:15:56

    Im Nordteil unserer Stadt war es letzte Woche. Nun sind wir dran…
    Soso, du kennst dich auch damit aus. Stolz müssen wir nicht darauf sein…

    Antworten

    • einfachtilda
      Mrz 12, 2013 @ 23:22:30

      Heute hatte ich wieder für längere Zeit kein Internet, die Hotline spricht gleich von einer Störung, mehr nicht und das geht schon über zwei Wochen so. Immer wieder Ausfall, was ich nicht verstehe, denn ich habe die neue Firmware schon geupdatet und soviel getan. Telefon geht natürlich auch nicht, alles über Handy und den Anbieter kann ich erst im September wechseln, Telefon im neuen Jahr.
      Ich könnte gerade ko…. sorry 😉

      Antworten

      • minibares
        Mrz 12, 2013 @ 23:29:33

        Ach du Schande!
        Das alles erinnert mich an unseren Knatsch mit der Telekom. Wir hatten von 16.000 auf 16 + gewechselt. Doch das konnte die Leitung nicht bieten. Obwohl gar nicht Entertain nutzten, was dieses Plus beinhaltete.
        So ging es bei uns auch immer weg. Das war echt schlimm. Und sie wollten immer auch unten beim Vermieter rein. Und der hatte nichts besseres zu tun, als uns immer auf Freitag Nachmittag oder Samstag zu vertrösten für einen Termin. Er wollte immer dabei sein…
        So kam es u.a. zum Krach mit ihm… und seiner Frau….
        Und mit Internet und Telefon sind wir inzwischen von der Telekom weg.
        Nur Handy und I-Pad sind bei denen geblieben.
        Und das wiederum hat sich jetzt bewährt.

        Antworten

  3. giftigeblonde
    Mrz 11, 2013 @ 19:21:44

    Ihr Armen, mein Mitgefühl habt ihr.
    Davon sind wir hier gsd verschont.
    Aber ich hätte außer dem Wlan hier noch ein Handy mit anderem Anbieter und ein Tablet nochmal mit anderem Anbieter-auf das uns das INternet nie ausgehe ggg

    Antworten

  4. Träumerle Kerstin
    Mrz 11, 2013 @ 19:33:30

    Das Problem hatten wir neulich ja auch. Nach Tagen kam dann endlich ein Techniker. Ergebnis: in der Schaltzentrale wurde ein – ach herrje, jetzt komm ich nicht auf den Namen – ähm – na ja Dings gewechselst und dann lief alles wieder.
    Viele Grüße von Kerstin.

    Antworten

  5. meintagesablauf
    Mrz 11, 2013 @ 19:34:48

    Hoffentlich geht bald alles wieder.
    LG Gabi

    Antworten

  6. Ludger
    Mrz 11, 2013 @ 19:49:43

    Hier ist alles o.k. Da kann man mal sehen, wie abhängig man vom Internet geworden ist. Kein Internet und schon geht nix mehr. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Antworten

  7. ich
    Mrz 11, 2013 @ 19:51:12

    bei uns haben wir ja ein triple Program, da geht dann der Fernseher auch nicht. Ich hoffe, dass es sich bald legt

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2013 @ 20:20:37

      Meine Liebe, das haben wir auch. Aber mein Fernseher hier oben läuft über DVBT, also mit einer kleinen Antenne.
      Zum Glück sind die Handies und Tablet bei einem anderen Anbieter. Sonst wären wir ganz ohne…,

      Antworten

  8. regenbogenlichter
    Mrz 11, 2013 @ 20:12:44

    Ich drücke euch die Daumen, dass sich das bei euch nicht wochenlang hinzieht.

    Ganz liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

  9. Emily
    Mrz 11, 2013 @ 20:26:15

    Ich weiß genau, wie du dich fühlst 😉

    Antworten

  10. Alex
    Mrz 11, 2013 @ 20:30:04

    oha, ich habs Monate durch, bin froh, wieder da zu sein und drück dir ganz fest die Daumen

    Antworten

  11. mausi61
    Mrz 11, 2013 @ 21:00:09

    Wird wieder, geht ziemlich schnell.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 09:57:41

      Seit gestern 16.55h… Im nördlichen Teil wurde der Schaden am späten Abend behoben. Doch im südlichen Teil ist immer noch nix. Wir haben gerade per Handy angerufen. Sie arbeiten dran. Natürlich konnte kein Termin genannt werden 😦

      Antworten

  12. Helga
    Mrz 11, 2013 @ 21:48:59

    Dann sieht man wie abhängig wir vom Internet inzwischen sind. Was haben wir früher nur ohne gemacht? Ich hoffe ihr könnt bald wieder telefonieren und surfen.
    Liebe Grüße
    Helga

    Antworten

  13. die3kas
    Mrz 11, 2013 @ 22:05:36

    Da sieht man mal wieder wie wir heute von der Technik abhängig sind.
    Kein Wunder das nach einem Stromausfall nach 9 Monaten die Geburtenrate ansteigt… hi hi
    Was soll man machen ohne Strom…Nichts genau.
    Gut das nur dein Inet ausfiel
    und zwei verschiedene Anbieter am Werk sind,
    so kannst du wenigstens noch Ip-en.
    Ich drücke dir die Daumen das schnell alles wieder geht 😉

    Liebsten Gruss ♥

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 10:03:59

      Pruuust, genau!!!
      Ich habe den Ärmel fertig gestrickt. Nun steht „nur“ noch das zusammennähen an und der Halsausschnitt… 😉
      Noch sind wir abgeschnitten…

      Antworten

  14. Amorak
    Mrz 11, 2013 @ 23:26:01

    du hast für das iPad einen anderen anbieter? … boooaaa … nicht schlecht 🙂 Aber in diesem fall auch sehr weise und klug .. he he

    Antworten

  15. Gudrun
    Mrz 12, 2013 @ 09:05:34

    Na, dann schicke ich dir mal einen lieben Gruß vom Apfel zu Apfel. 😀
    Hoffentlich hat dich das Netz bald wieder.

    Einen lieben Gruß aus dem Leipziger Schnee.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 10:09:39

      Meine liebe Gudrun, sie konnten das Loch im Netz noch immer nicht flicken. Es waren wohl mehrere Maschen gerissen.
      Grußschaden nennen sie das…
      Hey auch hier hat es ganz ordentlich geschneit!

      Antworten

  16. finbarsgift
    Mrz 12, 2013 @ 09:42:04

    telefon, handy, i-phone, i-pad usw…duuuuuuuuu bist aber ausgestattet! *g*
    ist dein technikzoo nun wieder paletti?! 😆

    Antworten

  17. ann53
    Mrz 12, 2013 @ 10:12:32

    Kommt bei uns auch öfter mal vor und ist schon sehr ärgerlich.
    Hatte deshalb vor Jahren schon mal großes Problem mit nicht rechtzeitiger Kündigung eines Probeangebotes, weil ich tagelang nicht ins Internet kam und war dann schwer, aus dieser Misere wieder rauszukommen.
    i-phone oder i-pad hab ich bis heute nicht, brauchs eigentlich auch nicht und mein Notebook hängt am gleichen Anbieter wie mein „erwachsener“ 🙂 PC.
    Lieb Grüß und noch richtig schönen, ärger- und stressfreien Tag für dich ♥

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 12:03:30

      Zumal in der Zeitung steht, sie hätten den Fehler behoben…
      Leider nicht für alle. Da muß noch irgendwo ein Loch im Netz sein. Hoffentlich finden sie es bald. Und hoffentlich haben sie die richtigen Werkzeuge dabei, um das Loch zu schließen!
      Du kennst dich also auch leider damit aus, ist sch doof…

      Antworten

  18. ute42
    Mrz 12, 2013 @ 10:44:09

    Ohne Internet geht eigentlich gar nichts mehr. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles schnell wieder repariert ist. IPhone auf Dauer ist anstrengend.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 12:06:08

      Liebe Ute, wir haben einen I-Päd Mini, damit bin ich im Moment zugange.
      Nur zu anderen Blogs geht es leider nicht 😦
      Stöhn, die Anzeige bei den Apparaten blinkt immer noch…

      Antworten

  19. Arti
    Mrz 12, 2013 @ 12:24:50

    Ach du Ärmste. Bei einer Großstörung, wird es wohl etwas länger dauern, aber ich drück dir die Daumen!
    Bei uns fällt in letzter Zeit immer öfter der ganze Server aus, auf dem wir unsere HP haben. Ich hoffe es sind nur Wartungsarbeiten, sonst… da darf man gar nicht dran denken, weil ich so schlampig im Sichern bin 🙂

    Liebe Grüße Arti

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 16:57:25

      Liebe Arti, immer-wieder-Ausfälle hatten wir bei der Telekom.
      Die hatten uns auf eine Leitung gesetzt, die 16.000 nicht schaffen konnte. So stürzte das Ínternet immer wieder ab. Das war echt eine Zeit…. Oh, wenn ich dadran denke.. So haben wir nun einen Kabelanbieter…
      Immerhin nach 20 Stunden war es wieder da, jieppe!!!

      Antworten

  20. kowkla123
    Mrz 12, 2013 @ 13:03:37

    das wird sicher schnell behoben, alles Gute am Dienstag, Klaus

    Antworten

  21. Barbara
    Mrz 12, 2013 @ 14:03:36

    Na da hab ich ja Glück und wohne in der richtigen Gegend *kicher* Ich wünsche dir ganz schnell wieder vernünftige Verbindungen und schick dir herzliche Grüße Barbara

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 18:06:34

      Liebe Barbara, das hatte ich bisher auch immer gedacht, dass wir ja Glück haben.
      Im Norden unserer Stadt war mal ein stundenlanger Stromausfall, davon waren wir zum Glück nicht betroffen.
      Aber irgendwann ist man halt doch mal dabei 😉
      und das ganze 20 Stunden, das war schon was!
      Nun ist wieder alles paletti, herzlichen Dank ♥
      Bärbel

      Antworten

      • Barbara
        Mrz 12, 2013 @ 21:53:11

        Gott sei dank 😉 Das mit dem Stomausfall ist ja schon etwas her, habe ich mitbekommen. War ne schlimme Situation- Kann man mal sehen wie abhängig wir geworden sind 😉

        Antworten

  22. bubblegumcandy
    Mrz 12, 2013 @ 16:58:15

    echt mist wenn der pc streikt. ich haette in dem falle nur mein smartphone, aber da sind die buchstaben so klein auf der tastatur, ich kann eh so schlecht sehen und dann kommen viele schreibfehler vor, einfach nur mist!
    mein sohn hat so ein i pad, aber das gibt er nie aus der hand.

    ich hoffe dass du bald wieder normales internet/pc hast *dir die daumen drueck*

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 18:08:12

      Ich habe einen Stick mit Softnase, damit kann man gut auf dem I-Phone tippen; aber auch auf dem Mini-I-Pad. Das geht richtig gut.
      Ja, es ist wieder da, nach genau 20 Stunden.

      Antworten

  23. buchstabenwiese
    Mrz 12, 2013 @ 20:15:54

    Wie ärgerlich, liebe Bärbel.
    Ja, das ist das immer, dann muss man anrufen, aber das Telefon geht ja auch nicht … was würde man wohl ohne Handy machen …

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2013 @ 21:00:59

      Genau, liebe Martina, was wäre ohne Handy?
      Dann wären wir dumm geblieben, weil wir nicht gewußt hätten, was Sache ist.
      Nun ist es überstanden, und wir sind erleichtert.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  24. Wieczora (◔‿◔)
    Mrz 13, 2013 @ 18:19:33

    Hier kann ich schlecht „gefällt mir“ anklicken. Aber ich habe dich gestern schon bedauert, und mich um sehr mehr über deinen cmt. gefreut, der etw. später bei mir einging. Gestern kam ich ganz und gar nicht aus dem Knick. Morgens ging etw mit den Fotos schief, seit gestern spinnt blogger wieder mit den Kommis rum und dann ging es mir auch noch schlecht. Naja, heute ist es wieder fast gut. 😉
    Liebe Abend-Grüße, deine Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2013 @ 18:37:37

      Richtig, das war schon blöd. Ein Glasfaserkabel ist bei Bauarbeiten zerstört worden. Da musste dann erstmal ein Bautrupp ran, aufzubuddeln. Dann haben die Techniker auch über Nacht gearbeitet, um den Schaden zu beheben. Also das muss schon echt ein Großschaden gewesen sein. Sowas passiert leider….
      Wir haben es aber doch ganz gut überstanden. Zumal wir ja doch nicht ganz von der Welt abgeschnitten waren. Und mein Fernseher läuft auf DVBT, nur habe ich ausnahmsweise mal nicht Wer wird Millionär geguckt. So habe ich doch den neuen Millionär verpasst.
      Dir ging es nicht gut, das tut mir leid. Aber nun ist es hoffentlich wieder besser ♥
      Habs gelesen, dass bei dir Kommentare verschwunden sind, das ist ja ärgerlich.
      Also musst du doch zu wordpress kommen 🙂

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: