Montagsherz ~ 81

hzlogoDer erste Montag im März 2013.

Und wir zeigen immer noch Herz.

Wer noch mitmachen möchte, herzlich gern.

Bei Anette Waldspecht gibt es noch viel mehr Herzen zu sehen.

Heute zeige ich eins, das im Hof bzw. Garten der Lafer-Stromburg zu sehen ist.

Herz StrombIMG_5837

Da sind sogar Noten drin!

Aber auch Zwiebel, Fisch, und, und, und…

Insgesamt  schaut es so aus.

Es wurde ihm von seiner Heimat Steiermark zum 50. Geburtstag geschenkt.

 Steiermark-Herzgeschenk 5836

61 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Mrz 04, 2013 @ 08:17:50

    ein GEFÜLLTES Herz..
    toll gesehen und gezeigt Bärbel
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    Antworten

  2. doris
    Mrz 04, 2013 @ 08:18:45

    Das ist schade, dass er es an dieser unruhigen Mauer platziert hat. Auf einem ruhigeren Untergrund käme es sicher besser zur Geltung.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2013 @ 10:40:32

      Liebe Doris, ich musste auch echt zweimal hingucken, bis mir klar war, dass da was angebracht ist. Für die Spendertafel haben sie einen ruhigen Hintergrund gemacht….
      Nun denn, vielleicht, weil es in einer Hotel- oder Restaurantküche auch unruhig zugeht?

      Antworten

  3. paleica
    Mrz 04, 2013 @ 08:28:22

    herz im märz 🙂 der frühling naht. und du hast ein sehr schönes schmiedewerk gefunden!

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2013 @ 10:41:35

      Du weißt ja, bei Herzen kann ich nicht widerstehen 😉
      Dieses ist ganz schön groß.
      Was da alles drin ist, kann ich gar nicht erkennen…
      Herzliche Grüße zu dir nach Wien ♥

      Antworten

  4. twinsie
    Mrz 04, 2013 @ 10:09:07

    Welch ein kunstvolles Herz……ich seh sogar 2 Herzen :-)!

    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Eva

    Antworten

  5. mausi61
    Mrz 04, 2013 @ 10:19:58

    Einen schönen sonnigen Wochenstart Bärbel. 🙂

    Antworten

  6. giselzitrone
    Mrz 04, 2013 @ 10:20:58

    Schöne Bilder mit den Herzen,wünsche eine gute sonnige Woche.Gruß Gislinde

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2013 @ 10:44:00

      Liebe Gislinde,
      dieses Herz musste einfach mit, lach.
      Danke, auch dir eine tolle Woche. Hier ist die Sonne endlich auch angekommen. Aber gerade ist die Temperatur von 1 auf 2 Grad gestiegen.

      Antworten

  7. Margarethe
    Mrz 04, 2013 @ 10:31:32

    Wollte gerade schreiben, daß ich da wohl noch nicht den „Herzenblick “ hatte, aber dann sah ich, daß ers ja erst 2007 geschenkt bekam. Tolles Motiv. LG Margarethe

    Antworten

  8. doris
    Mrz 04, 2013 @ 10:46:19

    Das Herz hat es aber in sich … „KLASSE“!!

    LG Doris

    Antworten

  9. Renate
    Mrz 04, 2013 @ 10:53:05

    Ein so wunderschönes Herz für Johann!
    Johann Lafers Heimat, die Steiermark, ist auch MEINE Heimat.
    Bevor er berühmt wurde, hat er in Graz (Landeshauptstadt der Steiermark) gekocht.
    Dort lebte ich 7 Jahre, bevor ich ins Saarland „ausgewandert“ bin – vor 38 Jahren!
    Graz ist immer noch meine Lieblingsstadt und ich würde jederzeit wieder hinziehen –
    aber „der Zug ist abgefahren“!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang!

    ♥-lich Renate

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2013 @ 11:06:11

      Liebe Renate, dort hast du also gelebt.
      Hast du ihn damals getroffen, gekannt, gesehen?
      Wer weiß, was sich noch für dich ergibt….
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  10. Ludger
    Mrz 04, 2013 @ 10:54:05

    Ich dachte immer, du hast dein Herz in Heidelberg verloren. Dir eine gute Woche. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2013 @ 11:09:30

      Och, lieber Ludger, das haben wir doch längst abgehandelt…
      Und hierhin habe ich nicht mein Herz verloren, dieses zeige ich einfach, genau, wie alle anderen auch 😉

      Antworten

  11. die3kas
    Mrz 04, 2013 @ 11:11:45

    Herz in Herz und damit es noch wächst
    Fisch zum Futtern darin *g*

    Ein schönes Herz!

    Hab eine gute Woche ♥

    Antworten

  12. Kalle
    Mrz 04, 2013 @ 11:16:46

    Liebe Bärbel,

    ward ihr auch bei ihm essen? Ich mag ihn als Koch, da er tolle ideen hat, ansonsten sind mir andere Köche sympathischer. Aber als Lehrmeister versteht er sehr viel von seinem handwerk, da bin ich immer wieder begeistert.

    Das Herz ist mir etwas unübersichtlich, oder bin ich von der Sonne noch zu sehr geblendet…

    Liebe Grüssle Kalle

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2013 @ 11:55:27

      Nein, lieber Kalle,
      drin waren wir überhaupt nicht.
      Wir wollten echt nur die Burg sehen und den Ort.
      Mit Lafer hatte ich gar nicht gerechnet…
      Er ist mir jedenfalls sympathischer als Lichter.
      Lieber Kalle, der Hintergrund ist so unruhig… Daher ist es nicht so gut zu sehen.
      So erging es mir auch vor Ort. Ich musste echt zweimal hingucken.
      Ganz liebe Grüße an dich, lieber Kalle ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  13. steinegarten
    Mrz 04, 2013 @ 12:03:04

    Das ist ja ein Doppel-Herz mit spannendem Innenleben … sehr schön – aber den Hintergrund hätte ich als Künstler auch nicht gewählt – gut das du es trotzdem gesehen hast … LG Steinflora

    Antworten

  14. regenbogenlichter
    Mrz 04, 2013 @ 12:04:40

    Das ist ein sehr kunstvolles Herz, liebe Bärbel… nur auf einem etwas ungünstigem Hintergrund angebracht… *brilleaufsetz* 😉
    Ganz liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

  15. Amorak
    Mrz 04, 2013 @ 12:10:42

    bezaubernd herzig:)

    Antworten

  16. Anke
    Mrz 04, 2013 @ 12:39:28

    Liebe Bärbel,
    ein wunderschönes Geschenk Herzerl.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Sonnentag.
    Liebe Grüße, Anke

    Antworten

  17. do
    Mrz 04, 2013 @ 13:19:10

    Nicht nur die Burg habt ihr also gefunden, sondern dazu noch ein Herz. Super.
    Herzlich, do

    Antworten

  18. Gudrun
    Mrz 04, 2013 @ 13:26:44

    Hehe, da war aber jemand detailverliebt. 😀
    Liebe Bärbel, ich finde es faszinierend, dass du immer wieder Herzen entdecken kannst.

    Gruß von der Montags-Gudrun

    Antworten

  19. Birgitt
    Mrz 04, 2013 @ 14:02:05

    …ein schönes Geschenk, liebe Bärbel,
    schade, dass es auf dieser Wand nicht richtig zur Geltung kommt, da wäre eine einfarbige glatte Wand bestimmt besser…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  20. frauwaldspecht
    Mrz 04, 2013 @ 14:16:39

    Mir würde das Herz auf einem einfarbigen Untergrund auch besser gefallen – aber vielleicht hat ja der Hr. Lafer keinen Platz 😉
    Bin gespannt – ob ihr dort auch essen ward 😉

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2013 @ 18:15:57

      Schaut so aus, als ob es keinen anderen Platz gibt. ich hätte es fast übersehen…
      Nein, wir waren nicht drin. Haben uns nur draußen umgeschaut.
      Wir wollten ja noch weiter zu unserer Tochter.

      Antworten

  21. einfachtilda
    Mrz 04, 2013 @ 14:17:47

    Ein kunstvoll geschmiedetes Herz, sieht wirklich sehr schön aus ♥

    Antworten

  22. kowkla123
    Mrz 04, 2013 @ 14:28:05

    ein kunstvolles Herz mit viel Innenleben, schönen Wochenbeginn, Klaus

    Antworten

  23. monisertel
    Mrz 04, 2013 @ 15:35:52

    Liebe Bärbel,
    Dein Herzerl kam mir doch gleich so bekannt vor! 😉
    Sieht aber auch schön aus, gell.
    Angenehmen Wochenstart
    moni

    Antworten

  24. bruni8wortbehagen
    Mrz 04, 2013 @ 17:05:03

    also Kochen mit Herz
    oder
    dem Koch unserer Herzen
    *lächel*

    Antworten

  25. Wieczora (◔‿◔)
    Mrz 04, 2013 @ 17:17:19

    Oh, ist das schön, liebe Bärbel!
    In dem Herz sehe oder bilde ich mir ein, Figuren zu sehen. Jdfls gibt es eine Menge darin zu entdecken.
    ♥liche Montagsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2013 @ 18:21:41

      Liebe Wieczora,
      da könnte man stundenlang vor sitzen und entdeckte immer wieder was neues.
      So ist mir inzwischen aufgegangen, dass wohl die von mir genannte Zwiebel für alle Kohlsorten und Obstsorten steht, die so in der Küche gebraucht werden….

      Antworten

  26. Gwen
    Mrz 04, 2013 @ 18:37:37

    der wand kunstwerk ist super. Eben suche ich etwas in der Art für den Wand an meinem Haus. Kannst du das Bild etwas vergrößern? Grüße, Gwen

    Antworten

  27. ann53
    Mrz 04, 2013 @ 18:47:16

    Ein wirklich sehr schönes Herz hast du da wieder gefunden liebe Bärbel und vor neutralem hellem Hintergrund wäre es noch schöner zu bestaunen 😉
    So schöne Geschenke liebe ich auch 😀
    Viele herzliche Grüße wieder auch hier von mir und einen wunderschönen Abend wünsche ich dir ♥

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2013 @ 18:59:38

      Liebe Ann, ja, ich hätte es fast nicht gesehen, dieses Herz.
      Genau, es verschwindet vor der unruhigen Mauer.
      Wie heißt es so schön? – Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
      Dieses große Geschenk hält bestimmt….
      Herzlichen Dank ♥ auch dir einen guten Abend, liebe Ann
      deine Bärbel

      Antworten

  28. Elke
    Mrz 04, 2013 @ 19:07:26

    Oh – da gibt es eine Menge drin zu entdecken. Das Herz ist toll, liebe Bärbel. Ich würde ihm einen anderen Hintergrund wünschen, dann käme es noch besser zur Geltung.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2013 @ 19:44:15

      Liebe Elke, stell dir vor, ich hätte es fast übersehen!!!
      Auf der Mauer fällt es echt nicht sonderlich auf.
      Dieses Herz hat so vielerlei in dich, ich könnte Stunden davor verbringen.

      Antworten

  29. buchstabenwiese
    Mrz 05, 2013 @ 17:55:36

    ♥♪♥♫♥♫♪♥ 😉

    Antworten

  30. finbarsgift
    Mrz 06, 2013 @ 10:12:17

    ein tolles eisenherz! mit allerlei gefüllt 😆

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: