Küchen-ABC ~ E

LOGO  Kuechen-ABCKüchen-ABC, geleitet von Anette Waldspecht.

In Ahrweiler hatten sie Markt.

Da guckte mich so ein großer Beutel mit Äpfeln an.

Die möchte ich mitnehmen!

Gesagt, getan! Ach ja, bezahlt!

Es sind Elstar-Äpfel aus der Region. Oh waren die gut!

Elstar mag ich unheimlich gern. Leicht sauer, aber doch nicht zu sehr, und dabei süß.

Elstar 5978

Es waren richtig Dicke dabei, auch mittelgroße und ganz Kleine.

Eine super Mischung.

62 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. meintagesablauf
    Mrz 01, 2013 @ 06:38:55

    Unsere Schüler essen auch sehr gerne den Elstar Apfel. Deshalb kaufe ich den auch am meisten.
    LG Gabi

    Antworten

  2. wortperlen
    Mrz 01, 2013 @ 07:28:22

    Hmmmm, die sind wirklich lecker. Die finden sich auch immer bei uns ein. Der Liebste verspeist davon Massen.
    Schönes Wochenende

    LG

    Anne

    Antworten

  3. skriptum/skryptoria
    Mrz 01, 2013 @ 07:39:18

    Für jede Appetit-Größe das richtige Maß, das mag ich auch. Die Äpfel sehen echt lecker aus!

    Ich wünsche Dir ein schmackhaftes Wochenende!

    Antworten

  4. katerchen
    Mrz 01, 2013 @ 07:57:46

    stimmt Bärbel
    LECKER ist richtig
    LG vom katerchen

    Antworten

  5. do
    Mrz 01, 2013 @ 08:25:21

    Leicht sauer und dabei süss – die würde ich auch mögen. Ein E-Beitrag, mit dem man nur beim Anschauen des Fotos nicht rechnet 🙂
    Herzlich, do

    Antworten

  6. Birgitt
    Mrz 01, 2013 @ 09:07:17

    …oh und ich dachte gerade, liebe Bärbel,
    du fängst das Projekt gerade erst mit A an… 😉 aber natürlich Elstar…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  7. mikadodo
    Mrz 01, 2013 @ 10:19:25

    Ich hab auch noch solche, aus eigener Ernte im letzten Herbst. Die haben aber jetzt kein FotoGEN mehr, sondern ein SchrumpelGEN. 😉

    Antworten

    • minibares
      Mrz 01, 2013 @ 10:58:27

      Oh, liebe Doris, aus eigener Züchtung, super. Aber sie schmecken am besten, wenn sie fest sind. Doch auch schrumpelige habe ich schon gegessen, das geht auch.
      Fotografier sie doch, auch schrumpelige haben was 😉

      Antworten

  8. Angelika
    Mrz 01, 2013 @ 10:20:34

    Oh lecker, ich mag gerne Elstar, leider darf ich keine Äpfel mehr essen. Doch da bekomme ich sofort Lust reinzubeissen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    Antworten

  9. ute42
    Mrz 01, 2013 @ 10:33:59

    Lecker sehen die Äpfel aus und gesund sind sie allemal.

    Antworten

  10. kalle
    Mrz 01, 2013 @ 10:43:00

    Hi Bärbel,

    Elstar mag mein Gatte am Liebsten. Ich bin ehrer Boskoop-Fan, zumal ich selten in einen Apfel beisse, doch stattdessen Kompott, oder als Kuchen ihn gern geniesse,

    liebe grüsse Kalle

    Antworten

  11. Vera
    Mrz 01, 2013 @ 11:41:27

    Die habe ich auch bei mir liegen. Sie sehen einfach schon lecker aus.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antworten

  12. BigSmog
    Mrz 01, 2013 @ 11:58:48

    Ich sitz grad auf’nem Sonnenstrahl,
    den schick ich Dir und grüss dich mal.

    Antworten

  13. kowkla123
    Mrz 01, 2013 @ 13:31:34

    sollen ja gesund sein, ich esse sicher viel zu wenig davon, schönes Wochenende, Klaus

    Antworten

    • minibares
      Mrz 01, 2013 @ 13:58:09

      Lieber Klaus, seit einigen Monaten esse ich wieder jeden Tag einen Apfel, dazu noch Cashew-Nüsse, allerdings nicht zur gleichen Zeit. Und die Verdauung sagt erfreut Danke.

      Antworten

  14. Bellana
    Mrz 01, 2013 @ 13:53:15

    Diese Äpfel gehören auch zu meiner liebsten.
    Grüßle Bellana

    Antworten

    • minibares
      Mrz 01, 2013 @ 14:01:21

      Das finde ich gut. So eint uns doch dieser sagenhaft gute Geschmack dieser Apfelsorte. Denn diese Grünen mit der dicken Schale, die mag ich üüüüüberhaupt nicht. Die Schale kommt mir so gekünstelt vor.

      Antworten

  15. Anke
    Mrz 01, 2013 @ 13:56:10

    Liebe Bärbel,
    da muss ich aber grinsen:-) ich dachte es seien Epfel*lach* nein, du meinst ja die Sorte Elstar. Auch nicht schlecht!

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    Antworten

  16. bruni8wortbehagen
    Mrz 01, 2013 @ 13:59:42

    hm, eine gute Apfelsorte, liebe Bärbel.Hier haben wir ja auch außer den Weinbergen, Erdbeeren, Spargel, viele Apfelanlagen. Da gibt es große Auswahl.
    Deine sehen sehr shcön frisch und rotbackig aus.
    Liebe Grüße von mir

    Antworten

    • minibares
      Mrz 01, 2013 @ 14:07:15

      Oh ja, liebe Bruni, das ist wahrlich eine gute Sorte.
      Oh, das kann ich mir gut vorstellen, dass es bei euch auch Apfelplantagen gibt.
      Grins, der eine vollrote oben drauf ist eine Ausnahme 😉
      Ja, die Tüte hatte kleine Löcher, so bekamen sie Luft. Und zu der Zeit war es kalt, so lagen sie gut im Kofferraum, bis wir wieder daheim waren.

      Antworten

  17. giselzitrone
    Mrz 01, 2013 @ 14:02:09

    Sehen schön aus.Ich wünsche ein schönes Wochenende.Gruß Gislinde

    Antworten

  18. regenbogenlichter
    Mrz 01, 2013 @ 14:52:51

    Hmmmm, zahntropf… würde gleich reinbeissen… 😉

    Ganz liebe Grüße zu dir
    Ute

    Antworten

  19. mausi61
    Mrz 01, 2013 @ 15:32:49

    Der Schmeckt ja auch gut liegt immer in unserer Obstschale,schönes Frühlingswochenende. 🙂

    Antworten

  20. Monika
    Mrz 01, 2013 @ 15:46:49

    Hm, lecker …

    Ich wünsche Dir ein superschönes Wochenende

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Antworten

  21. Bärbeli
    Mrz 01, 2013 @ 16:01:11

    Die sehen aber lecker aus…. und auch noch richtig gesund dazu…
    LG

    Antworten

  22. einfachtilda
    Mrz 01, 2013 @ 16:40:50

    Kaufen tu ich die auch, aber nicht essen….mir schmecken selten Äpfel, esse gerne exotisches Obst…frag mich nicht warum 😀

    LG Mathilda ♥

    Antworten

  23. carry007
    Mrz 01, 2013 @ 21:48:06

    liebe bärbel da habe ich ein englisches sprichwort : an apple a day, keeps the doctor away !
    und genau so ist es äpfel sind sehr gesund – aber nur die, die aus der region sind !und keine importierten aus aller herren länder die dazu noch mit pestiziden ( die hier in europa verboten sind ) behandelt sind !
    ich bekomme meine äpfel vom land – freunde haben da einen riesengroßen obstgarten – pflücken muss ich sie selber ! und in meinem keller liegen noch ein paar winteräpfel zum verzehr !
    liebe grüsse und dir ein schönes wochenende ♥lichst karin♥

    Antworten

  24. Ruthie
    Mrz 01, 2013 @ 23:14:00

    Ich hab schon gedacht: E wie Epfl (so heißt EIN Apfel auf Fränkisch 😉 ). Aber ich hab den Text gelesen! 😀

    Antworten

  25. buchstabenwiese
    Mrz 02, 2013 @ 11:49:59

    Elstar mag ich auch. 🙂

    Antworten

  26. Renate
    Mrz 02, 2013 @ 11:52:51

    Ja, ein Lob auf DIESE Äpfel!!!!!!
    …. und g’sund sind sie auch noch!!!!!!

    Gruß

    Renate

    Antworten

  27. Tina´s PicStory
    Mrz 02, 2013 @ 12:18:53

    die mag ich auch 🙂 …. meine rätsel auflösung gibt´s morgen 🙂

    Antworten

  28. OceanPhoenix
    Mrz 02, 2013 @ 19:29:39

    Hmmm – ein leckeres E -denn die Elstar mag ich auch besonders gerne 🙂

    Antworten

    • minibares
      Mrz 02, 2013 @ 19:36:22

      Du auch, ich staune. Und ich frage mich, warum denn immer noch die mit den ekligen grünen Schalen, die so unschön anzufassen sind, noch gekauft werden.
      Denn alle mögen Elstar.

      Antworten

  29. Vodia
    Mrz 04, 2013 @ 22:32:34

    Ja, die sind auch meine erste Wahl bei Äpfeln.
    Wenn ich allerdings noch ein paar Boskop kriege backe ich noch einen Apfelstrudel 🙂
    Liebe Grüße
    C.V.

    Antworten

  30. andrea
    Mrz 29, 2013 @ 09:05:02

    Ein**TAG**einen APFEL hält dir den ARZT fern…..wünsche dir ein schönes OsterFEST…LG ANDREA:))

    Antworten

    • minibares
      Mrz 29, 2013 @ 10:59:21

      Genau, liebe Andrea, auch darüber habe ich vor gar nicht so langer Zeit mal einen angebissenen Apfel gebracht, lach.
      Es stimmt, allein die Verdauung dankt es mir, seit ich täglich einen Apfel esse, aber auch Cashew-Kerne kaue….

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: