Ärger mit dem PC

Was hatte ich für einen Ärger mit meinem PC!

Firefox hatte ich ja gelöscht, weil der den PC sooooo lahm macht.

Also dann den Internet Explorer. Funktionierte wunderbar, nur konnte ich keine Fotos laden.

Also den Google Chrome dazu geholt. Damit dann Artikel geschrieben und die Bilder eingefügt. Doch nach einer gewissen Zeit hat sich das gegeben und ich konnte mit dem IE bestens hantieren.

Aber seit ca. 3 Wochen ließ er sich nicht mehr öffnen. Ich musste die Firewall per Antiviren-Programm entladen, dann konnte ich den IE aufrufen. Schnell wieder die Firewall aktivieren. Nur nach einigen Malen konnte ich die Firewall nicht mehr aktivieren.

Also nur noch dem Chrome, bei dem ich aber keine Favoriten-Liste habe.

Und dann kam immer so eine komische Meldung. Irgendwas mit „jucheck.exe“

Die haben wir gesucht. Dieses Programm war bereits seit 2011 auf dem PC. Das haben wir gelöscht.

Und siehe da: IE funktioniert ohne Probleme.

52 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ute42
    Feb 25, 2013 @ 17:10:46

    Bis zur Lösung solcher Probleme können Stunden vergehen. Ich könnte da auch ein Lied singen. Allerdings nicht mit dem Server, ich habe Firefox und bin rundum zufrieden damit.

    Antworten

    • minibares
      Feb 25, 2013 @ 18:01:40

      Liebe Ute, da können TAGE vergehen, bis man überhaupt begreift, dass man ein Problem hat.
      Ich war mit dem Firefox auch hoch zufrieden.
      Doch dann las mein Mann, dass viele klagen, er sei zu langsam. Da hatten wir nun ein schnelles Netz, die Geschwindigkeit sollte so bei 80.000 liegen. doch sie war nur bei 4.200.
      Da habe ich ganz schnell das Feuer vom Fuchs gelöscht.

      Antworten

  2. Renate
    Feb 25, 2013 @ 17:45:07

    Ja, unser PC sorgt immer mal dafür, dass wir ganz ratlos sind und denken: Was ist nun los? Langweilig kann uns nicht werden! Ganz bestimmt nicht!
    Wenn ich Probleme mit dem PC habe, muss ich einen Fachmann zu Rate ziehen – Gott sei Dank habe ich einen netten Mann, der immer weiß, wo es fehlt! … und er ist auch nicht teuer!
    Ich hätte ja meinen Sohn als Fachmann, aber der ist leider sooooooooo weit weg in Wien. Aber er konnte mir auch per Entfernung schon oft helfen!

    Jedenfalls ist man immer wieder froh, wenn alles (das meiste!!!) funktioniert, gell?
    Gut, dass es bei Dir wieder klappt!

    Liebe Grüße

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Feb 25, 2013 @ 18:05:44

      Meine liebe Renate, da kann man schon rappelig werden, nicht wahr?
      Wenn dies und das nicht mehr geht…
      Wie gut, dass du einen netten Herrn hast, der es für dich richtet.
      Wow, dein Sohn lebt in Wien, super!
      Oh ja, das Staunen ist dann groß, wenn es dann klappt, und die Freude natürlich.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  3. Ludger
    Feb 25, 2013 @ 17:54:39

    Ich habe den IE nicht mehr als Standard Browser. Da hat ja nix mehr geklappt. Jedesmal musste man sich obwohl man angemeldet war, sich neu anmelden. Dann kam die Meldung „sie benutzen einen veralterten Browser. Habe dann auf aktualisieren geklickt, Dann kam die Meldung “ Sie haben bereits die neuste
    Version. Jetzt habe ich den Google Crome Der klappt prima. Geht alles schneller.Die Faforitenleiste kannste du oben rechts neben“Vorgeschlagene Sites
    “ anklicken, >> .Dann mit dem Curser auf “ Von Internet Explorer importiert gehen und schon hast du alle deine Favoriten. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Feb 25, 2013 @ 18:11:03

      Ups, so kann man auch Ärger mit den IE haben, wenn man KEINE Firewall hat.
      Wow, das muss ich mal probieren, dass ich die beim Chrome dann auch habe, danke, lieber Ludger ♥

      Antworten

  4. ich
    Feb 25, 2013 @ 17:58:48

    auch bei mir habe ich immer Probleme mit dem IE, die gmail mag er gar nicht oder sie ihn nicht und ich habe meine Favoriten Liste auf den Chrom geholt. Ich freu mich, dass du es nun „richten“ konntest. Alles Liebe

    Antworten

    • minibares
      Feb 25, 2013 @ 18:14:23

      Na ja, nicht ich habe es gefunden, das war natürlich wieder mein Fachmann, meine Liebe ♥
      du hast also auch Ärger mit dem IE. Ist schon eigenartig.
      Chrome war im Anfang eigenartig, da hatte ich immer eine graue „Wand“, die mir einiges zudeckte.
      Das hat sich zum Glück inzwischen gelegt.
      Wie schön, endlich mal wieder von dir zu lesen, ich freue mich so sehr 🙂
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  5. carinzil
    Feb 25, 2013 @ 18:32:42

    Computer sind manchmal lästige Teile… wenn sie doch nur sprechen könnten und uns sagen könnten wo der Fehler ist 😉

    Antworten

  6. Helga
    Feb 25, 2013 @ 18:37:09

    Prima, dass dein PC wieder funktioniert, ich habe zum Glück meine persönliche Hotline, wenn es mal klemmt. Meine beiden Kinder sind beruflich in der Computerwelt daheim und ich bin dann heilfroh, wenn sie zu Hilfe eilen, wenn die Mama nimmer weiter kommt 😉
    Viele liebe Grüße und weiter keinen Stress mit dem Computer!
    Helga

    Antworten

    • minibares
      Feb 25, 2013 @ 18:49:49

      Liebe Helga,
      bei uns ist mein Mann der Experte. Ohne ihn würde wohl gar nix laufen.
      Wie schön, dass dir deine Kinder helfen können.
      Das ist schon was wert.
      Nun ist der Stress erstmal vorbei, lach.
      Viele liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  7. regenbogenlichter
    Feb 25, 2013 @ 18:45:49

    Bis jetzt bin ich mit dem Firefox eigentlich ganz zufrieden. Hin und wieder murkelt er mal, aber das haben alle mal. Ich denke, das lag eher an dem Programm, welches ihr jetzt gelöscht habt. Vielleicht geht der Fuchs jetzt auch wieder. Aber drauf kommen muss man erst mal, was da dazwischen funkt. Den IE mag ich nicht (mehr) besonders. Würde ihn nur im Notfall nutzen.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Feb 25, 2013 @ 18:52:48

      Liebe Ute,
      nein, wir hatten gelesen, dass der Firefox bei mehreren die Geschwindigkeit ausbremst. Daraufhin hatte ich gemessen und fiel aus allen Wolken. Der kommt mir nicht mehr auf den PC.
      IE mochte ich so lange auch nicht, lach.
      Aber nun ist er super 😉
      Wirklich!
      Viele liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  8. bruni8wortbehagen
    Feb 25, 2013 @ 18:55:43

    ohgottohgottchen, wenn diese Dinger funktionieren, ist alles gut, klappt etwas nicht, dann krieg ich die Krise…
    Du hast es wohl gerade überstanden, liebe Bärbel
    Herzlichen Glückwunsch dazu u. liebe Grüße von mir ♥

    Antworten

    • minibares
      Feb 25, 2013 @ 20:08:13

      Genau, liebe Bruni, solange alles klappt, macht sich niemand Gedanken 😉
      Aber wehe, es geht nicht mehr oder stolpert.
      Bei mir stolperte es nur 😉
      Mein Mann ist eben gut, der kann helfen.
      Ich danke dir, liebe Bruni ♥

      Antworten

  9. einfachtilda
    Feb 25, 2013 @ 19:05:08

    Ohh, der IE hat mir große Probleme bereitet, der zeigte keine Seite vollständig an, dann habe ich ihn deinstalliert und den Firefox drauf, das klappt wunderbar, Neulich von englisch auf deutsch umgestellt und rasend schnell geht der.
    Zudem habe ich auch noch Chrome und Favoritenliste habe ich wohl, aber alle Blogs, die nicht bei WP sind, die sind im Feedreader und damit bin ich zufrieden 😉

    Antworten

  10. rose1711
    Feb 25, 2013 @ 19:38:59

    …muß wohl irgendwas in der Luft liegen 😉 … ich hatte heute auch ein paar Probleme, konnte es aber mit der Systemwiederherstellung lösen. Jaja, die Technik …. immer wieder mal was Neues … 🙂 ♥ Rose

    Antworten

  11. Birgitt
    Feb 25, 2013 @ 19:54:06

    …ja damit kann man viel Zeit zubringen, liebe Bärbel,
    die Tücken der Technik…deshalb macht mein Junior 2 was mit Informatik…der Große ist Automechatroniker…muss sich doch lohnen, dass man in Kids investiert, gell? 😉

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  12. meintagesablauf
    Feb 25, 2013 @ 19:57:28

    Ich habe nach wie vor den Fuchs. Mein PC ist recht flott und Probleme macht mir nur WP. Sonst ist alles paletti.
    LG Gabi

    Antworten

  13. Babbeldieübermama
    Feb 25, 2013 @ 22:00:53

    Für mich sind das alles „böhmische Dörfer“. Es müßte für Doofies wie mich auf deutsch Beschreibungen geben. Natürlich so, dass ich sie auch verstehe. 😳

    Antworten

  14. Vodia
    Feb 25, 2013 @ 22:41:17

    bei mir ist es umgekehrt, ich habe vor einiger Zeit vom IE auf den FF gewechselt, weil gemeldet wurde, dass der IE Scheunentorgroße Sicherheitslücken hat. Da mir Safety vor Geschwindigkeit geht habe ich schleunigst gewechselt. Dass er besonders langsam geworden wäre habe ich aber nicht gemerkt, allerdings „putze“ ich auch regelmäßig die Registry von „Leichen“ und lösche die temp Dateien, dann schnurrt er wieder. Trotzdem ist er schon in die Jahre gekommen und ich denke darüber nach einen neuen anzuschaffen, kleiner und leistungsfähiger.
    Eine schöne Restwoche noch und liebe Grüße
    C.V.

    Antworten

    • minibares
      Feb 25, 2013 @ 23:13:59

      Ja, das habe ich auch gelesen. Aber irgendwas muss man ja haben…
      Ich muss auch meine Temp-Dateien öfter mal verkleinern.
      Da hat sich so viel angesammelt, was ich bestimmt nicht alles brauche.

      Antworten

  15. Vodia
    Feb 25, 2013 @ 22:51:18

    und wann warst Du denn auf dem Ölberg?

    Antworten

  16. die3kas
    Feb 25, 2013 @ 22:54:57

    PC Ärger ist so ziemlich das Letztes was man braucht.
    Du weisst aber schon das der FF sicherer ist als der IE.
    Ich hab als zweiten Browser Opera drauf.

    Sei lieb gegrüsst und mach vorsichtshalber noch einen Virusscan

    Antworten

    • minibares
      Feb 25, 2013 @ 23:16:07

      Liebe kkk,
      wir haben Virenscan gemacht, bei dem ganzen Gebrassel. Es wurde nichts gefunden. Wir haben ja die Firewall, die auch noch ne Menge abhält. Hoffen wir.
      Opera? Nie gehört. Was ist das denn?

      Antworten

  17. Elke
    Feb 26, 2013 @ 00:00:02

    Firefox macht den PC bestimmt nicht lahm. Und die Meldung “jucheck.exe” bedeutet ausschließlich, dass dein Java aktualisiert werden müsste. Was du da so alles beschreibst, deutet darauf hin, dass du das „Eingemachte“ deines PCs mal von Grund auf entmüllen musst. Dann läuft es auch wieder.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2013 @ 09:39:38

      Liebe Elke, aber es gab auch Meldungen, dass Java-Updates nicht unbedingt die echten sein müssen…
      Auf meinem PC ist nicht viel.
      Er läuft ja wieder 😉
      Viele Grüße zu dir an den Main

      Antworten

      • Elke
        Feb 26, 2013 @ 12:15:06

        Liebe Bärbel,
        dazu muss ich aber doch noch mal was sagen: jucheck.exe ist nur der etwas kryptische Name für den Java Update Checker. Wenn du überhaupt Java installiert hast, sind die Updates wichtig, denn nur so kannst du verhindern, dass sich Viren oder Trojaner über Java einschleichen. „Es läuft doch wieder“ ist doch kein Argument. Java ist eine Programmiersprache und eine Laufzeitumgebung, die für viele Programme und Anwendungen im Internet notwendig ist, die ohne Java nicht funktionieren.
        Lieben Gruß
        Elke

        Antworten

  18. Gwen
    Feb 26, 2013 @ 00:58:21

    Genau! Bei mir war die Meldung „unerwünschte Programme“ und nachdem ich nachgeforscht habe, stellte sich heraus, dass es pricegong.exe oder so war. und bereits schon seit längere Zeit. Und ich konnte es nicht löschen. Meine neue Virusprogramm hats gepackt, gottseidank.

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2013 @ 09:41:45

      Manchmal sind die Wege des PC’s unergründlich, wenigstens für uns 😉
      Prima, dass du das Programm auf die Art losgeworden bist.
      Ist schon manchmal komisch, dass sich ein Programm nicht löschen lässt….
      Liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  19. buchstabenwiese
    Feb 26, 2013 @ 11:33:28

    Ärger mit dem PC ist immer übel, liebe Bärbel.
    Ich habe mit dem Firefox keine Probleme. Allerdings ist unsere Leitung hier auf dem Land sowieso nicht so schnell wie eure. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Feb 26, 2013 @ 18:47:21

      Liebe Martina, ich hatte echt auf den Firefox geschworen. Den wollte ich nicht löschen. Aber die Zahlen sprachen so deutlich dagegen….
      Vor allem, solch ein Ärger hält richtig auf!

      Antworten

  20. andrea2110
    Feb 26, 2013 @ 11:57:56

    Was für eine Odysee, liebe Bärbel. Ich lerne bei Computern auch ständig dazu – nicht immer freiwillig:-). Dann wünsche ich Dir jetzt schnelles und problemloses Internetten:-). Liebe Grüsse Andrea

    Antworten

    • minibares
      Feb 27, 2013 @ 09:48:45

      Manchmal stehst du wie der Ochs vorm Berg und suchst und suchst, bis sich endlich ein Weg zeigt, den man gehen kann.
      PC, das unbekannte Wesen 😉
      Zur Zeit klappt alles bestens, hoffe, es bleibt so.
      Lieben Dank ♥

      Antworten

  21. kowkla123
    Feb 26, 2013 @ 13:54:55

    toll, das es gelungen ist, Chrome nutze ich, hatte mir vom Explorer und von Firefox die Lesezeichen importiert und alles geht super, wünsche einen guten Tag, Klaus

    Antworten

  22. katerchen
    Feb 27, 2013 @ 08:02:04

    Bärbel mit IE kann ich in meinem Blog auch nichts machen und Firefox..das ist im Moment auch sehr lahm.. aber es geht
    LG vom katerchen

    Antworten

  23. Emily
    Feb 27, 2013 @ 14:21:08

    Ich habe den FF noch und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Im Augenblick habe ich generell ein Problem mit dem Internetz 😦

    Antworten

  24. batanio
    Feb 27, 2013 @ 15:37:03

    Versteh das Problem mit Firefox nicht? Ist dein Internet langsamer mit Firefox? Bei mir ist alles zu meiner Zufriedenheit!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: