Gestern Morgen

schien die Sonne.

Sonne 5985

und im Schlafzimmer kam auch die Sonne an, per Fenster von gegenüber

Spiegelsonne 5982

Das Bild sah ein paar Sekunden später so aus.

5984 Bild-Sonne

Ich fand das echt interessant.

Außerdem blühte der erste Krokus doch wieder, da habe ich mich echt gefreut.

Krokus+Winterlinge 5972

42 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. skriptum/skryptoria
    Feb 21, 2013 @ 22:06:41

    Das mit dem Bild ist wirklich interessant! Und der Krokus ist ’ne Wucht!

    Antworten

  2. Wortman
    Feb 21, 2013 @ 22:15:41

    Schöne Lichtspielerei. Das hat was, oder? 🙂

    Antworten

  3. bruni8wortbehagen
    Feb 21, 2013 @ 22:36:37

    Das Bild sehe ich und ich überlege,
    was für ein Kindchen sehe ich da.
    Die Blümchen dagegen sind klar.

    LG von Bruni

    Antworten

  4. regenbogenlichter
    Feb 21, 2013 @ 22:59:23

    Die Sonne macht manchmal schöne Spielchen…ich weiß…manchmal spiegelt sie sich auch in einem Fenster gegenüber und macht selbst schattige Zimmer „sonnig“. Krokus und Winterlinge…hübsch…

    Ganz liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Feb 21, 2013 @ 23:04:37

      Genau so war es gestern morgen, liebe Ute.
      Und die Gardine machte so tolle Muster, da dachte ich, hol mal den Fotoapparat!
      Das hat was!
      Viele liebe Grüße an dich, liebe Ute ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  5. ann53
    Feb 22, 2013 @ 00:29:14

    Was doch die Sonne für herrliche Effekte, auch in die Gesichter zaubert gelle liebe Bärbel 🙂 Haste sehr schön eingefangen!
    Bei uns sieht man von den Krokussen grad mal die Blattspitzen und zieht sich noch ziemlich hin der Winter.
    Grüße dich lieb und guts Nächtle

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2013 @ 09:46:16

      Liebe Ann, die Sonne kann tatsächlich zaubern.
      In ein Nordfenster kann sie scheinen und Wand und Bild verzaubern.
      Ups, immerhin kannst du schon die Spitzen der Krokusse sehen, dann ist es nicht mehr lange, Ein Sonnentag, und sie sind da, ganz bestimmt.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  6. buchstabenwiese
    Feb 22, 2013 @ 01:24:53

    Herrlich, wenn die Sonne scheint, liebe Bärbel, da verwandelt sich alles. Blumen, Wände, Bilder, Menschen … 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  7. bubblegumcandy
    Feb 22, 2013 @ 03:57:10

    was? bei euch bluehen schon krokusse? wie gemein! bei uns ist weit und breit noch nix zu sehen. von sonne kann auch nicht die rede sein, bei uns fegt ein heftiger eisregen durch die gegend. es ist bitterkalt….und die laune ist gleich auf null

    ich wuensch dir ein schoenes wochenende
    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2013 @ 09:57:01

      Liebe Sammy, ja, Krokusse und die erste Tulpe ist auch in dem Beet, hatte ich schon einmal gezeigt.
      Hier ist es heute morgen auch wieder minus 4 Grad, und hat auch leicht geschneit.
      Wenn es regnen würde, hätten auch wir Eisregen. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird bei euch ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  8. katerchen
    Feb 22, 2013 @ 08:29:20

    hier war sie auch da Bärbel..
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2013 @ 10:04:42

      Liebes katerchen,
      ihr da oben seid ja sonnenverwöhnt, ihr hattet ja die meisten Sonnentage,
      Da ist es kein Wunder, dass sie auch vorgestern bei euch schien 😉

      Antworten

  9. ute42
    Feb 22, 2013 @ 10:06:30

    Wenn die Sonne endlich mal scheint, dann muss man sie wirklich im Bild festhalten. Bei euch sieht es schon richtig frühlingshaft aus. Hier schneit es mal wieder und wir haben -8 Grad.

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2013 @ 10:29:55

      Meine liebe Ute, heute morgen hat sie auch wieder geschienen, aber bei minus 4 Grad, also die Hälfte von euch.
      Und ein wenig geschneit hatte es auch.
      Freuen wir uns an Sonnenbildern, wenn sie sich so rar macht. Bald können wir alle sie wieder genießen.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  10. einfachtilda
    Feb 22, 2013 @ 11:17:48

    Und heute ist sie bei uns angekommen *freu*, aber es schneit immer mal wieder Flöckchen und ist lausigkalt.

    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Mathilda ♥

    Antworten

  11. giselzitrone
    Feb 22, 2013 @ 11:45:43

    Wenn die Sonne dann mal scheint,wünsche ein schönes glückliches Sonneses.W.E. Gruß Gislinde

    Antworten

  12. kowkla123
    Feb 22, 2013 @ 13:44:00

    sah auch bei uns toll aus, aber draußen wehte ein eisiger Wind, schnell wieder nach Hause, schönen Freitag, Klaus

    Antworten

  13. Ludger
    Feb 22, 2013 @ 15:19:15

    Gestern kam mal wenigstens die Sonne raus. Heute ist es schon wieder grau in grau und sau kalt. Tolle Bilder. L:G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2013 @ 20:49:17

      Genau, lieber Ludger, heute hat es ja immer wieder leicht geschneit und echt kalt war es.
      Heute morgen früh hat sie wieder ins Schlafzimmer geguckt, die Sonne.
      Aber das war es dann für heute.
      Wir waren unterwegs, mussten uns immer vermummen, wenn wir aus dem Auto stiegen oder zum Auto….

      Antworten

  14. Elke
    Feb 22, 2013 @ 15:22:07

    Solche Spiegelungen und Reflexionen sind immer wieder interessant. Das gefällt mir.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

  15. OceanPhoenix
    Feb 22, 2013 @ 17:09:23

    Die Lichteffekte auf dem Bild sind ja doll, liebe Bärbel ..und über solche Frühblüher freu ich mich immer ganz besonders 🙂

    Antworten

    • minibares
      Feb 22, 2013 @ 21:03:31

      Liebe Ocean,
      ist schon erstaunlich, was man manchmal entdecken kann.
      Ja, die hatte ich schon einmal gezeigt, die Blüten, da waren sie noch geschlossen.
      Und es hat danach nochmal kräftig gefroren und geschneit.
      Umso größer war die Freude, dass der Krokus es überstanden hat.

      Antworten

  16. Monika
    Feb 23, 2013 @ 11:03:53

    Superschönes Lichtspiel …

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Antworten

  17. suebilderblog
    Feb 23, 2013 @ 23:55:51

    Der erste Krokus blüht bei Dir im Garten?????? Ich fass es nicht und ärgere mich jetzt noch mehr über unsere Schneemassen und darüber, dass wir meist um den Frühling betrogen werden *heul*.

    Antworten

    • minibares
      Feb 24, 2013 @ 13:43:02

      Nicht weinen, liebe Susanne, das lohnt nicht.
      Ja, die frühen Krokusse sind schon kräftig am blühen – im Vorgarten von Freunden.
      ich drück die Daumen, dass ihr nicht um den Frühling betrogen werdet…
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: