Türen der Welt 2

logo_welttuerenNach den wöchentlichen Türen zeigen wir nun einmal im Monat Türen, nicht von daheim.

Obwohl, für euch sind Türen aus meinem Ort ja auch von woanders 😉

Noch mehr Türen könnt ihr bei Kalle sehen

Doch habe ich Türen in Düsseldorf gefunden – außerhalb des Medienhafens! 

D IMG_1849.JPG

vom Oberfenster der Tür habe ich einen Ausschnitt

D IMG_1849-c.JPG

noch eine, um die Ecke

D IMG_1853.JPG

Bei Beiden wird offensichtlich renoviert,

gehören zum Caritasverband Düsseldorf – BetreutesWohnen am St. Hubertusstift

D IMG_1852.JPG

18 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. regenbogenlichter
    Feb 10, 2013 @ 07:42:41

    Das Oberlicht ist richtig toll.
    Ganz liebe Grüße zu dir und einen schönen Sonntag euch:-)
    deine Ute

    Antworten

  2. damals-ist-jetzt
    Feb 10, 2013 @ 09:50:11

    Wieviele leute mögen da schon ein und aus gegangen sein???

    Antworten

  3. bruni8wortbehagen
    Feb 10, 2013 @ 11:22:22

    ich hatte vor vielen Jahren einen alten Chef mit schneeweißen Haaren, ein gewiefter Architekt, der sich mit Kunst in seinem ganzen Haus umgab, er sagte immer,
    die Tür ist das Gesicht des Hauses.

    Ich dachte aber immer, ein Haus ist wie seine Tür – ein Gesamtgesicht,
    doch vielleicht hatte er recht, daß man sie gesondert sehen muß.
    Doch sollte sie immer zum Haus passen, sonst wird der Gesamteindruck gestört.

    Antworten

    • minibares
      Feb 10, 2013 @ 12:49:18

      Stimmt, liebe Bruni, hier habe ich es versäumt, das ganze Haus aufzunehmen.
      So ist es, wenn die Häuser groß sind und du eine schöne Tür entdeckst…
      Aber er hatte Recht, dein Chef. Nur heute können es sich wohl die wenigsten leisten, eine wirklich passende Tür für ihre Häuser zu haben.
      Obwohl sich inzwischen wieder was tut…
      Dir einen wunderschönen Sonntag, meine liebe Bruni ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  4. Ludger
    Feb 10, 2013 @ 11:29:52

    Ist ja schon mehr ein Portal. L.G. Ludger

    Antworten

  5. kalle
    Feb 10, 2013 @ 12:58:15

    Hi Bärbel,

    ich dachte mir schon, dass du eine Düsseldorfer Tür zeigst. Schliesslich gibt es vom Medienhafen noch eine Fortsetzung, aber statt einer modernen Tür dürfen wir einen Blick auf die Caritas und ihre Häuser/Türen werfen. Das florale Oberlicht sieht wirklich perfekt aus, und auch im Gemäuer darum, sind florale Elemente (Weintrauben) eingearbeitet. Daher stimme ich Ludger zu, dass es fast ein Portal ist 😉

    Vielen Dank und liebe Grüsse Kalle

    Antworten

    • minibares
      Feb 10, 2013 @ 13:12:31

      Lieber Kalle, ich habe auch an eine der modernen Türen gedacht, die kommt dann wohl im nächsten Monat, die ist völlig unspektakulär, grins.
      Ja, diese hier, die erste ist wunderschön. Auch die zweite passt dazu, war vermutlich der Nebeneingang 😉
      Also war es wohl ein Portal, genau!
      Ganz liebe, sonnige Grüße zu dir nach Heidelberg

      Antworten

  6. kowkla123
    Feb 10, 2013 @ 13:32:30

    die Tür mit all seinen Facetten ist schon schön, schönen Sonntag wünsche ich

    Antworten

  7. Elke
    Feb 10, 2013 @ 19:30:41

    Zwei sehr schöne Türen, gefallen mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

  8. do
    Feb 11, 2013 @ 08:52:48

    Hoffentlich werden die Türen während der Renovation nur aufgefrischt und nicht ersetzt.
    Herzlich, do

    Antworten

  9. OceanPhoenix
    Feb 11, 2013 @ 10:22:44

    Die Türen sehen wirklich schön aus, liebe Bärbel ..ganz besonders gut gefällt mir das Oberfenster. Wenn diese Türen erzählen könnten..wen sie schon alles hineingelassen haben 🙂 sowas beflügelt meine Phantasie 😉

    Apropos Renovieren: das Verputzen ist ja bereits geschafft, von Hand, überall..aber „dann verließen sie ihn“..grins – diese Arbeit hat einfach alle Lust für weitere Tätigkeiten genommen. Und wenn man Räume nicht unbedingt braucht ..dann schiebt man’s leider raus..zumal viel andere Arbeit.. Aber das wird bestimmt bald angegangen 🙂

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Deine Ocean

    Antworten

    • minibares
      Feb 11, 2013 @ 14:07:40

      Liebe Ocean, ja, das Oberlicht ist wirklich besonders schön.
      Diese beiden Türen haben bestimmt auch hochgestellte Persönlichkeiten gesehen, kann ich mir vorstellen. So schön, wie diese eine vor allen Dingen ist.
      Ich glaub es dir, dass euch die Lust vergangen ist.
      So müsst ihr wohl doch in die Tasche greifen und Fachleute dranlassen, nicht wahr?
      Damit wäre doch einiges an Stress für euch gespart.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: