Medienhafen

Düsseldorf, da waren wir im Sommer. Gleich der erste Blick war beeindruckend.

IMG_1731

Fassadenkletterer in Action

IMG_1734

so nah an Wasser gebaut, und doch so groß!

D IMG_1735

überragend! –  Da gibt es doch Alt neben Neu.

D IMG_1736

nochmal so richtig über uns

D IMG_1740

Zur Entspannung mal ein Blick über den Rhein

D IMG_1738

In solcher Höhe arbeiten müssen, die sind schwindelfrei!

D IMG_1739

Na bitte, es gibt auch Rheinverkehr!

D IMG_1742

Wie eng es doch zugeht, erinnert an alte Dörfer…

D IMG_1744.JPG

wird fortgesetzt

53 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ludger
    Feb 09, 2013 @ 08:19:07

    Ist schon klasse da. Bist du auch mal den Fernsehturm hochgefahren? Da hast du eine Aussicht auf den Rhein und das ganze Ding dreht sich auch noch. L.G. Ludger

    Antworten

  2. regenbogenlichter
    Feb 09, 2013 @ 08:38:46

    Dörfer mit Hochhäusern…lach..
    Mich würden solche Häuserfronten auf Dauer wohl „erschlagen“. So imposant sie auch sind. Und an ihnen hoch klettern möchte ich schon gar nicht.
    Aber super An-und Aussichten. 🙂
    Ganz liebe Grüße zu dir und ein schwindelfreies Wochenende ♥
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Feb 09, 2013 @ 13:13:56

      Es kommen noch ganz andere Gebäude…
      Sooo hoch möchte ich auch nicht leben. Das muss ja ein Moloch sein, was da an Leuten drin wohnen könnte.
      Heute war ich immerhin oben auf der Orgelbühne, wir haben für einen Priester gesungen, der in unserer Gemeinde seinen Lebensabend verbracht hat. Aber da ist kein Schwindel, grins.
      Herzlichen Dank, auch dir ein wundervolles Wochenende ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  3. rose1711
    Feb 09, 2013 @ 09:01:38

    ehrlich … da gefällt mir die Düsseldorfer Altstadt schon viiiiel besser, die ich recht gut kenne! Sei lieb gegrüßt!

    Antworten

  4. carinzil
    Feb 09, 2013 @ 09:51:49

    Die Fotos sind echt schön – aber ich bin dann doch eher lieber in Köln unterwegs 😉

    Antworten

  5. bruni8wortbehagen
    Feb 09, 2013 @ 10:15:00

    Straßenschluchten,Wolkenkratzer und GottseiDank dann ein Schifflein. Ich atme auf in der ganzen Modernität, obwohl ich sie eigentlich mag, doch schön kombiniert mit Alten und Feinem, mit Zauber und Fantasie.
    Alles Liebe zum Wochenende, liebe Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Feb 09, 2013 @ 13:23:00

      Liebe Bruni, das war schon toll, diese vielen verschiedenen Bauten sehen zu können. Dazwischen doch immer mal was Altes, das fand ich einfach schön.
      Dort leben möchte ich nicht, aber mal anschauen, das war super.
      Ganz lieben Dank, auch dir ein richtig schönes Wochenende ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  6. skriptum/skryptoria
    Feb 09, 2013 @ 10:59:06

    Tolle Impressionen. Das ist aber nix für Menschen mit Höhenangst, was?! 😉

    Antworten

  7. katerchen
    Feb 09, 2013 @ 11:04:59

    Bärbel..dann doch lieber auf dem Dorf..schlicht und BESCHAULICH
    LG vom katerchen

    Antworten

  8. gsharald
    Feb 09, 2013 @ 12:07:02

    Hallo Bärbel.

    ich muss als schon staunen welche Bauten da hingestellt werden. Jeder Architekt versucht halt etwas einzigartiges hinzustellen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    Antworten

    • minibares
      Feb 09, 2013 @ 13:27:12

      Lieber Harald, was ich demnächst zeigen werde, ich noch interessanter…
      Was sie dort aus dem Boden gestampft haben, das ist schon beeindruckend.
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende ♥

      Antworten

  9. doris
    Feb 09, 2013 @ 14:43:51

    Richtig tolle Fotos hast du gemacht. Das ist genau der Teil von Düsseldorf, den ich mir schon lange mal in natura angucken möchte; bisher kenne ich diese Häuser nur vom Fernsehen. Jetzt überleg ich gerade, ob ich nach dem Sommerurlaub nicht noch zwei, drei Tage dranhänge. Da müssen wir nämlich über Düsseldorf fliegen.

    Antworten

    • minibares
      Feb 09, 2013 @ 15:58:07

      Liebe Doris, es kommen noch die anderen super Häuser. Deshalb waren wir ja dorthin gefahren, dieses Viertel mal zu entdecken.
      Es lohnt sich echt, dafür einen halben Tag zu veranschlagen.

      Antworten

  10. ute42
    Feb 09, 2013 @ 14:54:00

    Interessante Gebäude. Wirklich beeindruckend.

    Antworten

  11. die3kas
    Feb 09, 2013 @ 15:52:33

    Für moderne Architektur bin ich total empfänglich, sieht klasse aus.

    Ein närrisches Wochenende wünscht kkk

    Antworten

  12. Elke
    Feb 09, 2013 @ 16:53:45

    Von diesem Medienhafen habe ich schon öfter gehört oder es gibt woanders auch noch einen. Sieht teilweise schon sehr futuristisch aus.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

  13. Bellana
    Feb 09, 2013 @ 18:27:51

    Der Medienhafen in Düsseldorf ist schon etwas besonderes. Ich bin da auch schon durchgelaufen, allerdings vor meiner Bloggerzeit und ohne Kamera.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  14. damals-ist-jetzt
    Feb 09, 2013 @ 18:38:19

    gigantisch anzuschauen und interessant sind die Fotos. Ich liebe moderne Architektur
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    Antworten

  15. paleica
    Feb 09, 2013 @ 21:29:29

    ich war ja letztes jahr auch in düsseldorf, den medienhafen fand ich auch toll!

    Antworten

  16. kalle
    Feb 10, 2013 @ 00:17:39

    Hi Bärbel,

    klasse Fotos. Den Medienhafen kenne ich nicht, da wir seit 1997 nicht mehr so oft in der Heimat meines Gatten waren, sondern nur kurz, wenn wir Verwandte besuchten. Früher waren oft übers Wochenende in der Landeshauptstadt. Bin gespannt auf die Fortsetzung,

    liebe Grüsse und schönen Sonntag, kalle

    Antworten

    • minibares
      Feb 11, 2013 @ 16:20:51

      Lieber Kalle,
      so ist also dein Mann aus Düsseldorf, na das ist ja ein Ding. Wie oder wo habt ihr euch denn kennengelernt?
      Immerhin habt ihr also Verbindung nach Düsseldorf, das finde ich gut.
      Viele liebe Grüße
      deine Bärbel

      Antworten

  17. carry007
    Feb 11, 2013 @ 17:45:39

    eine coole und moderne archtektur dieser medien hafen und diese fassadenkletterer sind einfach eine spitzen idee 💡 liebe grüssle karin♥

    Antworten

    • minibares
      Feb 11, 2013 @ 18:23:16

      Liebe Karin,
      das alles wollten wir schon eine Weile mal sehen.
      So hatten wir uns einen guten sonnigen Tag ausgesucht, und echt, die Fassadenkletterer sind genial! Das finde ich auch.
      Insgesamt ist es richtig super da.

      Antworten

  18. Frau Ladybird
    Feb 12, 2013 @ 13:11:43

    Frau Minibares in der Düsseldorfer „Hafencity“, wie nett. Die Fassadenkletterer finde ich toll, hätte gerne einen, doch fehlt mir dazu die passende Fassade. Ich hoffe, ihr habt auch eine Currywurst im „Curry“ gegenüber den Benisch-Häusern gegessen.

    Antworten

  19. steinegarten
    Feb 12, 2013 @ 14:49:23

    Das ist aber eine faszinierende Sammlung an Architektur – das werde ich in Düsseldorf beim nächsten Besuch auch mal ansteuern .. LG Steineflora

    Antworten

  20. andrea2110
    Feb 13, 2013 @ 09:34:18

    Der Hafen fasziniert mich auch immer wieder, liebe Bärbel, da hast Du tolle Fotos von meiner „neuen“ Heimatstadt gemacht… Ich freu mich schon auf die nächsten – nächste Woche:-). Herzliche Grüsse Andrea

    Antworten

    • minibares
      Feb 13, 2013 @ 10:36:15

      Liebe Andrea, wir hatten davon gelesen und wollten das unbedingt mal selbst sehen. So fuhren wir an einem guten Sonnentag einfach los.
      Und wir waren begeistert! So etwas hatte ich bis dahin nicht gesehen.
      Der Tag hat sich echt gelohnt.
      Du kennst das wohl alles aus dem ff, wie man so sagt, lach.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  21. finbarsgift
    Feb 13, 2013 @ 18:10:10

    also wow! wo duuuuu es geschafft hast schon überall minibar hinzupinseln! tolle leistung, vor allem dort unter diesem vorsprunggebäude 🙂

    Antworten

    • minibares
      Feb 13, 2013 @ 18:57:56

      Lieber finbar, es war ein toller Tag, diese modernen Gebäude haben einfach was.
      Naja, ich weiß, wer Fotos klaut, hat auch mit meinen Minibars keinen Ärger.
      unter diesem Vorsprung zu stehen, das ist echt spannend…

      Antworten

  22. Trackback: Medienhafen 3 | Minibares
  23. Beate Neufeld
    Feb 23, 2013 @ 14:46:50

    Liebe Bärbel, nun habe ich mir schließlich auch die erste Folge dieses sehr interessanten Berichtes angeschaut. Es gibt wirklich faszinierende Architektur zu bewundern in Düsseldorf,die Du ganz toll fotografisch in Szene gesetzt hast. Düsseldorf ist allemal eine Reise wert!
    Sei mir lieb gegrüßt von:
    Beate

    Antworten

    • minibares
      Feb 24, 2013 @ 16:18:19

      Liebe Beate, ja das ist wahr. Wir wollen auch noch einmal hin in diesem Jahr.
      Das hat uns soooo gut gefallen. Mal was völlig anderes.
      Danke, das freut mich.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  24. Arti
    Feb 24, 2013 @ 15:13:11

    Toll, einfach toll, wie die Männchen an der Fassade hängen, auch wenn es Düsseldorf ist, das mit der modernen Architektur haben sie ganz prima hinbekommen.

    Liebe Grüße Arti

    Antworten

    • minibares
      Feb 24, 2013 @ 16:43:27

      Liebe Arti, das haben sie super hinbekommen, gerade die Fassanden-Kletterer sind sowas von toll!
      Immerhin haben sie auch ein paar alte Bauten integriert.
      Das finde ich genial, das Ganze….
      Viele Grüße an dich

      Antworten

  25. market sizing
    Feb 25, 2013 @ 10:07:44

    Hello I am so thrilled I found your website,
    I really found you by mistake, while I was looking on Google
    for something else, Anyways I am here now and would
    just like to say cheers for a incredible post and a
    all round enjoyable blog (I also love the theme/design), I don’t have time to
    go through it all at the moment but I have bookmarked it
    and also added in your RSS feeds, so when I have
    time I will be back to read a lot more, Please do keep up
    the superb work.

    Antworten

  26. partyservice düsseldorf süd
    Mrz 10, 2013 @ 19:56:33

    Hallo ich suche eine Partyservice Düsseldorf Information.
    Eure Website habe ich aus Zufall bei der Google Suche gefunden
    & angeklickt. Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt bei wordpress.

    com auf der richtigen Seite bin, aber ich wollte nur
    einmal mich erkundigen.
    Schöne Grüße, Lavada

    Antworten

    • minibares
      Mrz 10, 2013 @ 22:08:58

      Damit kann ich leider nicht dienen.
      Ich war nur mal an einem Tag im letzten Jahr im Medienhafen.
      Ansonsten lebe ich nicht in Düsseldorf.
      Schade,
      Grüße zurück

      Antworten

  27. Trackback: Medienhafen 4 | Minibares

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: