Tau-taut-Tautropfen

Am Mittwoch hatten wir 12 cm Schnee anstatt des einen erwarteten cm bekommen.

Aber im Lauf des Tages taute es gewaltig.

So machte ich das schräge Fenster auf, was bei Schnee ein Abenteuer sein kann.

IMG_5519wester13

es tropfte und tropfte, ich wollte so gern einen fallenden Tropfen erwischen 😉

IMG_5522Wester13

aber sie waren immer schneller als meine Auslösung

IMG_5523Wester13

Und wieder nicht! (Ups, am Bildschirm hab ich ihn entdeckt)

IMG_5518wester13

Zwischendurch mal ein Blick nach unten in den Schneegarten

Schneegarten IMG_5527Wester13

Also zur rechten Seite, da ist mehr, vielleicht habe ich dort Glück!

Jaaa, ich habe ihn erwischt!

IMG_5526Wester13

Also hat es doch zweimal geklappt.

Dazu schien die Sonne so herrlich!

Sonne IMG_5528Wester13.JPG

Die Zaubernuss mit Schnee sah ich kurz danach.

Zaubernuss IMG_5530Wester13.JPG

56 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ute42
    Feb 08, 2013 @ 15:06:32

    Deine Geduld wurde belohnt, du hast den Tropfen gut erwischt.
    Hier schneit es schon wieder und auf der Autobahn herrscht Chaos.
    Da bleibt man am Besten zu Hause.

    Antworten

    • minibares
      Feb 08, 2013 @ 15:48:12

      Genau, mein Mann hatte auch für heute einen Termin erst gar nicht vereinbart, er hätte auch gen Süden fahren müssen.
      Die Tropfen haben auf jeden Fall Spaß gemacht 🙂

      Antworten

  2. Renate
    Feb 08, 2013 @ 15:17:48

    Gut Ding braucht eben Weile!!! Es ist Dir gelungen, den Tropfen festzuhalten!
    Wow, Ihr habt aber viel Schnee (gehabt?) Oder?
    Es ist fürs Wochenende ja wieder Schnee angesagt. Nun, dann soll er halt kommen. Wir haben ja schließlich Winter!!!!

    Einenm lieben Gruß

    Renate ♥ 🙂 ♥

    Antworten

    • minibares
      Feb 08, 2013 @ 15:51:36

      Grins, vor dem schrägen Fenster schaut es einfach immens aus, was da in Schnee liegt, kicher.
      Soviel war es nun doch nicht, denn die 12 cm waren ja schon ganz schön wenig geworden. Aber was vom Fenster runterrutscht, und davor liegt, das kann so schön bergig ausschauen 🙂
      Mit der Nahaufnahme wirkt das wie hoher Schnee 😆
      Unsere Mara hat vorhin in Schladming Gold gewonnen, hast du es gesehen?
      klar, wir haben Winter, und da darf es schneien.
      Ganz liebe Grüße an dich, liebe Renate ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  3. regenbogenlichter
    Feb 08, 2013 @ 16:09:04

    Deine sonnigen Tropfenbilder aus dem Dachfenster sind richtig schön. Und den Tropfen hast du gut erwischt.
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Feb 08, 2013 @ 16:19:03

      Liebe Ute, die Tropfen waren sooo schnell, das ist verrückt.
      Dass ich sogar zweimal einen erwischt habe, wußte ich gar nicht, habe es erst realisiert, als ich die Fotos aufspielte.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

      • regenbogenlichter
        Feb 08, 2013 @ 21:59:15

        Ich weiß liebe Bärbel…ich habe auch schon versucht, Tropfen auf dem Balkon einzufangen… die waren zu schnell für mich oder ich habe vor lauter „schnell“ verwackelt… 😉
        Ganz liebe Grüße zu dir ♥
        deine Ute

        Antworten

        • minibares
          Feb 09, 2013 @ 13:29:04

          Liebe Ute,
          da muss man schon drücken, wenn er noch gar nicht fällt. Dann könnte es klappen. Die Apparate sind doch recht langsam, und Serienfotos kann ich leider keine machen, damit könnte es eventuell besser klappen.

          Antworten

  4. Diamantin
    Feb 08, 2013 @ 16:13:27

    So sieht es bei uns auch aus.

    Lg Anett

    Antworten

  5. Bellana
    Feb 08, 2013 @ 16:14:01

    Bei uns sieht es ähnlich aus, sogar die Sonne kam heute kurz durch. Inzwischen schneit es schon wieder leicht.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  6. einfachtildaMathilda
    Feb 08, 2013 @ 16:26:41

    Gar nicht so einfach und dennoch gut erwischt.
    Schönes Wochenende ♥

    Antworten

  7. Brigitte
    Feb 08, 2013 @ 16:31:08

    Oh, wegen der fallenden Tropfen habe ich auch schon Ewigkeiten mit der Kamera vorm Fenster zugebracht. Das ist echte Glückssache.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  8. dergrund
    Feb 08, 2013 @ 16:32:39

    Gefällt mir sehr gut!

    Antworten

  9. Elke
    Feb 08, 2013 @ 16:44:29

    Boah – ihr habt/hattet aber wirklich viel Schnee. Bei uns schneit es seit heute Nacht immer mal wieder, aber es bleibt nicht groß was liegen. Könnte sich ändern, wenn es kälter wird. Tropfende Tropfen *g* sind auch schwer zu fotografieren. Hat deine Kamera eine Serienbildfunktion? Wenn ja, hast du damit die besten Chancen.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Feb 08, 2013 @ 17:05:26

      Liebe Elke, am Fenster wirkt der Schnee so herrlich hoch, weil er ja direkt vor mit ist 😉
      Bei meiner letzten Kamera hatte ich die Serienbildfunktion. Habe gerade mal durchgeschaut, hier fehlt sie offensichtlich.
      Stimmt mit der Serie wäre es ein Kinderspiel.
      Viele Grüße zu dir an den Main ♥

      Antworten

  10. Birgitt
    Feb 08, 2013 @ 18:15:30

    …jo, das ist schwer, liebe Bärbel,
    so einen fallenden Tropfen scharf zu erwischen…aber es ist dir gut gelungen…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  11. monisertel
    Feb 08, 2013 @ 18:28:28

    Liebe Bärbel,
    diese Tropfen sind wirklich heimtückisch, sie wollen einfach nicht auf’s Bild, gell. 😉
    Aber Du hast so wunderbare Fotos mit sooo viel Schnee, toll!
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Feb 08, 2013 @ 19:55:27

      Denk, dran, ich bin mit meinem Kopf in Höhe des Fensters. Also so schlimm ist das mit dem Schnee nicht…
      Und es ist verrückt, dass es mit den Tropfen doch noch geklappt hat.

      Antworten

  12. Bärbel
    Feb 08, 2013 @ 19:21:49

    Total schöne Aufnahmen! 🙂

    Die Bilder erinnern mich ein wenig an Winterurlaub in den Bergen – in der Hütte sitzen, aus dem Fenster schauen und überlegen, ob man schon auf die Piste kann … 😉

    Liebe Grüße
    Bärbel

    Antworten

  13. Melanie
    Feb 08, 2013 @ 19:55:19

    Schöne Bilder. Allerdings freue ich mich gerade mehr auf den Frühling… ohne Schnee. 🙂
    Schönes Wochenende
    LG
    Melanie

    Antworten

  14. gageier
    Feb 08, 2013 @ 20:03:57

    Liebe Bärbel ja gestern haben wir richtig gefeiert und das Wetter war zufrieden stellend und ich wünsche dir ein schönes Wochenende Klaus

    Antworten

  15. carry007
    Feb 08, 2013 @ 21:12:52

    bravo liebe bärbel, mit viel geduld hast du den tauenden wassertropfen eingefangen, bei mir in hannover ist gar kein schnee mehr, der himmel ist grau und es regnet 🙄
    ich will endlich ein bisschen sonne ……grummel…..
    liebe grüssle karin ♥

    Antworten

    • minibares
      Feb 08, 2013 @ 22:42:12

      Danke, liebe Karin 🙂
      ich stand da und war schon fast am verzweifeln. Wollte doch sooo gern einen dieser vielen Tropfen einfangen. Als ich aufgeben wollte, hat es endlich geklappt.
      Oooch, gar kein Schnee bei euch, nur Regen, das ist nicht nett.
      Immerhin habe ich die Sonne vom Mittwoch Nachmittag ja auch noch gezeigt, sie komplettiert den Tauvorgang…
      Ganz liebe Grüße an dich nach Hannover ♥

      Antworten

  16. bruni8wortbehagen
    Feb 08, 2013 @ 22:59:26

    Da warst Du aber ganz schön geduldig und dann hat es sich wirklich gelohnt.
    Schöne Fotos vom Tauen und den fallenden Tropfen.
    LG von Bruni zum Wochenende, liebe Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Feb 09, 2013 @ 13:32:23

      Liebe Bruni, es musste doch mal klappen, lach.
      Das hat mich schon gefuchst… und ich habe mich so gefreut, als es endlich geklappt hatte…
      Ganz lieben Dank, auch dir ein richtig gutes Wochenende ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  17. luiselotte
    Feb 08, 2013 @ 23:51:40

    Bei uns schneit es immer noch und ich liebe es…..

    Antworten

    • minibares
      Feb 09, 2013 @ 13:33:49

      Lieb’s Luiserl, bei uns hat heute morgen die Sonne geschienen, es sind 0 Grad, aber es ist trocken, und es liegt nur noch wenig Schnee bei uns. Es kann aber noch was kommen. Warten wir es ab…

      Antworten

  18. rose1711
    Feb 09, 2013 @ 08:43:48

    …. nur mit Geduld kommt man ans Ziel … liebe Bärbel … deshalb sind dir die Fotos auch gelungen … toll! ♥lichst Rose

    Antworten

  19. katerchen
    Feb 09, 2013 @ 11:03:55

    grins..Bärbel die sind IMMER so flott
    aber es hat ja geklappt
    LG vom katerchen

    Antworten

  20. winnieswelt
    Feb 09, 2013 @ 14:12:13

    Faszinierend, wie geduldig ein Fotogarf sein kann, wenn er DAS OPTIMALE BILD erhaschen will ♥

    Antworten

  21. Margarethe
    Feb 09, 2013 @ 14:33:42

    Schneebilder haben so einen besonderen Reiz. Vielleicht, weil der Schnee bei uns eher selten lange liegt. Ich hab heut Sonne und Flöckchen taumeln durch die Luft. LG Margarethe

    Antworten

  22. paleica
    Feb 09, 2013 @ 21:30:18

    ja das ist nicht einfach 🙂 aber du hast immerhin schnee mit sonne fotografieren können, wir hatten nur gruseliges grau in grau als schnee gelegen ist 😦

    Antworten

  23. Emily
    Feb 11, 2013 @ 15:55:32

    So schön! Das sind immer die wundervollen Seiten des Winters! Ich habe gestern die ersten Schritte vor die Tür gemacht und auch noch etwas Winterliches aufgenommen. Was meinst du, ob es das jetzt war?

    Antworten

    • minibares
      Feb 12, 2013 @ 18:50:16

      Liebe Emily,
      genau, es gibt schöne Seite, die man richtig genießen kann.
      Ja, die frische Luft hat dir bestimmt gut getan.
      Keine Ahnung, ob es das nun war.
      Warten wir es ab….
      deine Bärbel

      Antworten

  24. ernstblumenstein
    Feb 13, 2013 @ 15:25:39

    Schöne Eistau Tropfen hast Du in der Schneelandschaft erwischt, Bärbel. Hurra, es ist wieder einmal richtiger Winter. Wir haben etwa 30 cm Schnee und jede Nacht schüttelt Frau Holle immer wieder die Betten aus.
    Herzliche Grüsse zu Dir. Ernst

    Antworten

    • minibares
      Feb 13, 2013 @ 22:51:21

      Heute morgen hatten wir auch wieder ein klein wenig Schnee. Aber der verzog sich im Lauf des Tages.
      Die Sonne kam sogar durch…
      Bei euch ist immer noch so viel Schnee?
      Oha, nun denn, wir haben ja noch Winter.
      Ganz liebe Grüße an dich, lieber Ernst ♥

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: