Alles was (5) Geräusche macht

doro-alleswas1kleinDie liebe Doro möchte in dieser Woche sehen, was Geräusche macht.

Na, dann lege ich mal los!

Eine Uhr, die Glöckchen der Meßdiener, der Kirchturm mit seinen Glocken, Springbrunnen, Regenbogen-Spirale aus Aluminium

Geräusche1

Rauhaardackel Kira, mittelalterlicher Tanz, Meise, Nilgänse, Motorrad

Geräusche2

Natürlich wieder unser Chorgesang, dazu der Gesang und das Beten der vollen Kirche

Hühner können so schön gackern, Motorboote sind nicht leise. 

Prozession durch unser Altes Dorf, eine Orgel

GeräuscheK

35 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. monisertel
    Feb 07, 2013 @ 18:57:54

    Liebe Bärbel,
    wunderbare (geräuschlose) Collagen, die einem aber auch die Freude zeigen, die wir bei manchen „Geräuschen“ empfinden. 😉
    Besonders gut gefallen mir der niedliche Dackel und die Aluminiumspiralen!!!
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Feb 07, 2013 @ 19:07:41

      Liebe Moni, ich habe lange hin- und herüberlegt. Hätte noch mindestens zwei Collagen fertigen können, mit Baustellen, Polizei- und Feuerwehrauto, und, und, und.
      Aber irgendwann wollte ich auch fertig werden. Und so sind es fast nur angenehme Geräusche geworden 😉
      Das Rascheln dieser Alu-Spirale ist schon was Besonderes, du hast Recht ♥

      Antworten

  2. piri ulbrich
    Feb 07, 2013 @ 19:07:22

    Deine Umsetzung gefällt mir, deine Ideen sind klasse!

    Antworten

  3. regenbogenlichter
    Feb 07, 2013 @ 19:25:37

    Für ein Geräusch aus deiner Sammlung möchte ich mich nicht entscheiden müssen, sie sind alle schön.

    Ganz liebe Grüße zu dir
    Ute

    Antworten

  4. Renate
    Feb 07, 2013 @ 21:20:27

    Wieder ein neues Projekt!! Da wird Dir sicherlich nie langweilig!!
    Ich entscheide mich für zwei Geräusche – die Orgel und den Springbrunnen.
    Ein festliches Musikstück aus den Pfeifen der Orgel ist wunderbar und das Plätschern eines Springbrunnens kann so sehr beruhigen!

    Ich gehe heute Abend auf den Wiener Opernball! Kommst du mit?
    Kannst Dich ganz gemütlich anziehen – Trainingsanzug und warme Socken
    sind heute Abend mein Outfit! 🙂 🙂

    Einen schönen Abend!

    Alles Liebe Renate

    Antworten

    • minibares
      Feb 07, 2013 @ 21:48:46

      Liebe Renate, ja, die Orgel, ohne sie kann ich mir keine Kirche vorstellen.
      Springbrunnen können so wundervoll plätschern, oft beruhigend.
      Ja, ich bin auch beim Opernball 🙂
      deine Bärbel

      Antworten

  5. Birgitt
    Feb 07, 2013 @ 21:32:31

    …eine wundervolle Sammlung, liebe Bärbel,
    und stimmt, die liesse sich noch weit fortführen…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  6. einfachtilda
    Feb 07, 2013 @ 21:38:41

    Och ist das schön und die kleine Meise, die sieht so herzig aus, die macht bestimmt am meisten Krach 😀

    LG Mathilda ♥

    Antworten

  7. die3kas
    Feb 07, 2013 @ 22:20:25

    Wow du hast eine eine ganze Menge geräuschvolles gefunden.
    Das Thema ist echt gut, da gibt es reichlich.

    Sei liebevoll gegrüsst ♥

    Antworten

    • minibares
      Feb 07, 2013 @ 22:25:10

      Genau, liebe kkk, es ist ein irgendwie unerschöpfliches Thema…
      Feuerwerk hatte ich auch erst geplant und eine Baustelle…
      Aber es wäre zuviel geworden.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  8. Elke
    Feb 08, 2013 @ 00:34:44

    Hallo liebe Bärbel,
    du hast völlig recht, man könnte noch sehr viel mehr Collagen zusammenstellen. Ich hatte eigentlich ganz andere Motive vor Augen als ich mit dem ersten USA Foto loslegte und dann kam ich von diesen Erinnerungen gar nicht mehr los. Dass du allerdings euren Chorgesang unter „Geräusche“ einordnest – na, du hast Traute. Hoffentlich liest das niemand aus dem Chor *lach*.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Feb 08, 2013 @ 09:59:38

      Liebe Elke,
      es gibt viele gute Geräusche, dazu gehört auch Chorgesang.
      Warum sollte ich das nicht dazuzählen?
      Ich hatte auch angefangen und schon 2 andere Collagen fertig.
      Aber das wurde leider irgendwie zuviel

      Antworten

  9. katerchen
    Feb 08, 2013 @ 08:04:47

    Bärbel EINGE Collagen mehr könnte man ins Bild setzten..STIMMT
    tolle Zusammenstellung
    LG vom katerchen

    Antworten

  10. Beate Neufeld
    Feb 08, 2013 @ 09:05:30

    Und welches Bild ist mir wohl unter all den vielen ins Auge gefallen: Rauhhaardackel Kira! 🙂
    ♥ liche Grüße von: Beate

    Antworten

  11. bruni8wortbehagen
    Feb 08, 2013 @ 10:24:02

    vor allem die Collage Nr. 1 hat es mir angetan. Sie bringt Farbe in diesen schneeweißen Tag. Liebe Grüße von Bruni

    Antworten

  12. mausi61
    Feb 08, 2013 @ 12:13:46

    Schöne Fotos mit Geräusche sehr Farben froh ganz toll.
    Ein geruhsames Wochenende dir. 🙂

    Antworten

  13. Doro
    Feb 08, 2013 @ 13:38:01

    Da ist ja wirklich eine Menge zusammen gekommen. Ich denke es kommt immer auf den Menschen an, ob er ein Geräusch als angenehm oder unangenehm empfindet. Orgel und Chor sind definitiv schöne „geräusche“. Und eine Harley auch, obwohl viele das wirklich als Krach empfinden. Ich freue mich immer wahnsinnig, wieviel Ihr zu den Themen beisteuert und hoffe daß mir die Themen noch lange nicht ausgehen. EIn ganz paar hab ich noch und das für nächste Woche steht auch schon fest 🙂
    LG Doro

    Antworten

    • minibares
      Feb 08, 2013 @ 14:10:40

      Liebe Doro,
      morgen singen wir wieder, dann zu einem Requiem, ein alter Priester ist gestorben.
      Wir werden sogar einen kleinen Kanon singen, habe das vorhin meinem Mann erzählt, der meinte: ach, Froh zu sein bedarf es wenig!?!?!?
      Ich war gerade am Essen, ich hätte mich fast verschluckt, pruuuuuuuust.
      Bin schon gespannt, was am kommenden Donnerstag dran ist.

      Antworten

  14. OceanPhoenix
    Feb 08, 2013 @ 14:40:52

    ..das ist ja wieder eine tolle und abwechslungsreiche Bildersammlung, die du hier hast zu dem Thema, liebe Bärbel. Kira ist mir gleich ins Auge gesprungen..sozusagen..grins 🙂 Und die Gänse machen sicher auch gewaltigen Lärm 🙂 Das Singen ist ganz sicher ein schönes „Geräusch“ 🙂 ja – da realisiert man erst richtig, was alles unter „Geräusch“ einzuordnen ist. Jetzt gerade zum Beispiel das Klackern der Tastatur beim Tippen 🙂

    Ich schick dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein rundum schönes Wochenende,
    deine Bärbel 🙂

    P.S.: So genau weiß ich auch nicht, was das mit dem „Rausch“ bedeuten könnte..vielleicht einfach der Kontrast zu dem, was ich im Traum von der Familie erwartet hatte, wie sie drauf sind .. 😀

    Antworten

    • minibares
      Feb 08, 2013 @ 17:01:31

      Liebe Ocean, an das Klappern der Tatstatur habe ich überhaupt nicht gedacht. Das ist echt kurios!
      Logisch, das Kira dich gleich anschaute 😉
      Oh ja, Gänse können ganz schön Krach machen.
      Singen ist mit Geräusch verbunden, ganz klar.
      Morgen singen wir echt in einer Totenmesse einen Kanon. Bin gespannt, wie das ankommt.

      Das kann wohl sein, dass sie sich halt doch stark in deiner Wahrnehmung verändert hatten, dass du das als Rausch genommen hast.
      Wir gehen gleich zum Chinesen, ich freu mich schon.

      Antworten

  15. Diamantin
    Feb 08, 2013 @ 16:21:21

    Deine Collagen sind super…bei einigen Foto´s hat man wirklich gleich das Geräusch im Ohr.

    Lg Anett

    Antworten

  16. Waldameise
    Feb 08, 2013 @ 17:55:21

    Na so ein Stimmengewirr und Geräuschkulisse bei dir, liebe Bärbel. Bei mir ist es ganz ruhig, denn der fallende Schnee macht keinen Lärm *grins* …

    ich wünsch dir ein schönes Wochenende 🙂

    Antworten

    • minibares
      Feb 08, 2013 @ 23:37:56

      Meine liebe Waldameise, es waren auch angenehme Geräusche dabei, ganz bestimmt.
      Aber das ist wahr, der Schnee macht alles leise.
      Herzlichen Dank, auch dir ein gutes Wochenende ♥

      Antworten

  17. Ludger
    Feb 08, 2013 @ 23:12:01

    Tolle Bilder . Passen genau zum Thema. L.G. Ludger

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: