Winterlinge

Ja, sie machen sich bereit, die Winterlinge!

Winterlinge IMG_5459Wester13

Auch die Zaubernuss ist immer noch am blühen. Der Schnee hat ihr nichts ausgemacht.

Zaubernuss IMG_5460Wester13

Euch allen einen guten  Sonntag

52 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. menzeline
    Feb 03, 2013 @ 00:27:58

    Dir, liebe Bärbel auch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    menzeline

    Antworten

  2. Ruthie
    Feb 03, 2013 @ 00:30:16

    Sehr schön! Bei mir blüht weder noch, allerdings hab ich heute einen Krokus gefunden 😉

    Antworten

  3. skriptum/skryptoria
    Feb 03, 2013 @ 00:48:38

    Farbe ist in diesen Tagen wie Salz in der Suppe. Nur dass man die Außenwelt nicht überwürzen kann.

    Schöne Fotos, liebe Minibares!

    Antworten

  4. die3kas
    Feb 03, 2013 @ 01:02:49

    Ich kenne die Winterlinge glaubig gar nicht. Ich dachte immer Schneeglöckchen wären die ersten die aus dem Boden kommen. Du siehst, ich muss noch viel lernen.

    Sei lieb gegrüsst und hab einen schönen Sonntag ♥

    Antworten

    • minibares
      Feb 03, 2013 @ 13:53:34

      Liebe kkk,
      Winterlinge zeige ich, glaub ich jedes Jahr. Die müsstest du eigentlich schon einmal gesehen haben.
      Ich mag diese gelben – erst kleinen Kugeln – dann hübschen Blüten sehr gern.
      Die erste Hälfte des Sonntags war schon sehr gut.

      Antworten

  5. meintagesablauf
    Feb 03, 2013 @ 09:01:08

    Hab auch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Antworten

  6. ute42
    Feb 03, 2013 @ 10:51:16

    Ein klein wenig Frühlingsahnung. Hier ist es leider noch nicht so weit.

    Antworten

  7. bruni8wortbehagen
    Feb 03, 2013 @ 10:56:44

    Du meinst also, demnächst würde sich etwas verändern? Die ersten leisen Anzeichen können wir erkennen. Wie schön ist das doch.

    Antworten

  8. Renate
    Feb 03, 2013 @ 11:36:56

    Alle Jahre wieder……..
    Alles, was so frühzeitig ans Licht drängt, erfreut unser Auge und unsere Seele!
    Aber die kleinen Blümchen sind doch ein bisserl vorwitzig, denn die Kälte kommt noch! Nun, dann ziehen sie ihre Köpfchen vielleicht wieder ein – wäre schön! 🙂

    Einen schönen Sonntag, liebe Bärbel!

    Deine Renate ♥

    Antworten

    • minibares
      Feb 03, 2013 @ 14:15:16

      Meine liebe Renate,
      oh ja, diese Farben, diese Blüten machen Hoffnung, erfreuen Herz und Seele.
      Draußen ist es kalt, mal schaun, was die Winterlinge tun…
      Die Zaubernuss schaut bestens aus.
      Herzlichen Dank, liebe Renate
      Der Morgen war großartig

      Antworten

  9. Brigitte
    Feb 03, 2013 @ 12:10:20

    Bei uns macht sich Schnee breit :-). Aber das darf er, schließlich habe ich Winterferien und richtig Winter hatten wir ja nich nicht.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Feb 03, 2013 @ 14:20:33

      Liebe Brigitte, wir hatten schon Winter.
      Aber es ist auch wieder abgekühlt. Klar, wir haben noch Winter, ich will es auch nicht anders.
      Aber Winterlinge dürfen im Februar blühen 😉

      Antworten

  10. kowkla123
    Feb 03, 2013 @ 12:33:12

    schön, es blühen zu sehen, was sind denn für dich Winterlinge, einen guten Sonntag wünsche ich

    Antworten

  11. Beate Neufeld
    Feb 03, 2013 @ 13:38:49

    Ich habe heute Vormittag mit Priska und meinem Mann einen Spaziergang durch die Felder gemacht, da haben wir auch einen blühenden Strauch gesehen, auch in gelb aber anders, ähnlich wie Foszitien ( die sich auch anders schreiben, weiß aber gerade nicht wie 🙂 ) In der Botanik kenne ich mich nicht gut aus 😉
    Sei lieb gegrüßt, ich wünsche Dir einen frohen Sonnatg:
    Beate

    Antworten

  12. Ludger
    Feb 03, 2013 @ 13:47:43

    Die haben das miese Wetter gut überstanden. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

    Antworten

  13. einfachtildaMathilda
    Feb 03, 2013 @ 14:35:22

    Dann hoffen wir auf einen neuen Frühling und dir und deinen Lieben einen wundervolles Sonntag

    LG Mathilda ♥

    Antworten

  14. regenbogenlichter
    Feb 03, 2013 @ 15:54:34

    Lach, gestern hat meine Mutter am Telefon gesagt, die Winterlinge müssten auch bald kommen…
    Bei uns sind es wieder Schneelinge, so weit waren sie eh noch nicht.
    Dir auch einen ganz schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

  15. Frau Ladybird
    Feb 03, 2013 @ 16:13:23

    Wie schön, die Tage werden länger und der Frühling schickt seine Vorboten. Ich freue mich darauf, bin ganz und gar kein Winterkind.

    Antworten

    • minibares
      Feb 03, 2013 @ 17:28:25

      Gegen alle Freude habe ich heute die Rolladen früher runtergelassen als gestern. Schon um viertel nach 5, gestern um halb 6.
      Aber es wird besser werden, ganz bestimmt.
      Die ersten Frühlingsboten nehmen wir doch gern an.

      Antworten

  16. Birgitt
    Feb 03, 2013 @ 17:25:15

    …so viele habe ich nicht, liebe Bärbel,
    aber meine Winterlinge schauen auch schon raus…ich freu mich immer wie die Schneeköniging, wenn ich im Garten was entdecke…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Feb 03, 2013 @ 17:32:20

      Die sind im Vorgarten von Bekannten von uns.
      ich habe auch gestaunt, dass sie schon da sind.
      Morgen werde ich sehen, ob sie schon offen sind…
      Liebe Grüße an dich, liebe Birgitt ♥

      Antworten

  17. Bellana
    Feb 03, 2013 @ 17:39:46

    Eine einzige Blüte habe ich gestern auch schon im Garten entdeckt, aber heute Morgen war sie schon wieder unter dem Schnee verschwunden. (Zum Glück ist der tagsüber aber wieder verschwunden.)
    Grüßle Bellana

    Antworten

  18. monisertel
    Feb 03, 2013 @ 18:25:48

    Liebe Bärbel,
    diese Zaubernuss finde ich echt schön, so was blüht bei uns gar nicht.
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Antworten

  19. Elke
    Feb 03, 2013 @ 18:46:01

    Stimmt, die Zaubernuss hat auch bei uns den Schnee und die Kälte gut überstanden. Gestern habe ich in Wiesbaden eine ganze Wiese voller Winterlinge gesehen und fotografiert. Leider hat es geregnet, das war nur die halbe Freude. Jetzt stürmt es schon wieder bei uns. Aber ich habe auch schon die ersten blühenden Schneeglöckchen im Garten entdeckt.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagabend –
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Feb 03, 2013 @ 19:04:54

      Jo, die Zaubernuss ist hart im Nehmen, sie kann Schnee überstehen.
      Wow, eine ganze Wiese, das muss ja super sein. Regen ist nicht so schön, aber was soll man machen?
      Schneeglöckchen, oh wie schön!
      Danke, genau das tun wir ♥

      Antworten

  20. Gwen
    Feb 03, 2013 @ 20:00:35

    na, bitte, auch bei euch auf dem Kontinent ist der Frühling nicht weit. Ja, wir sehen die Krokusse schon überall. Und heute habe ich die Osterglocken gesehen. Hatte aber kein Fotoapparat dabei.Eigentlich bauen wir nicht, sondern renovieren. Doch, teilweise werden die Räume so gut wir total neu aufgebaut, weil die Wände nicht die Bausubstanz besitzen die wir brauchen. dir noch eine schöne neue Woche!

    Antworten

    • minibares
      Feb 03, 2013 @ 20:16:56

      Ja genau, líebe Gwen, auch hier kann man schon Frühlingsblüten entdecken.
      Gestern sah ich irgendwo auch schon eine Knospe einer Narzisse.

      Oha, da habt ihr ja noch eine Menge zu tun. Ich wünsche euch Glück und gutes Vorankommen.
      Herzlichen Dank, auch dir eine gute neue Woche ♥

      Antworten

  21. suebilderblog
    Feb 03, 2013 @ 22:44:00

    Ich bin jetzt aber wirklich neidisch. Bei uns schneit und stürmt es draußen wie verrückt und wir haben jetzt schon Horror vor der Schneeschaufelei, die uns Morgen vor der Arbeit erwartet…..*heul*.

    Du wirst sicher einen angenehmeren Wochenstart haben,
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Feb 03, 2013 @ 22:48:08

      Liebe Susanne, hier ist es auch heute kälter geworden, und es regnet seit heute Nachmittag immer mal wieder.
      Wir wären in der kommenden Woche auch mit Schneeschieben dran.
      Mal schaun, was wird.
      ich drücke die Daumen, dass er sich verzieht…

      Antworten

  22. OceanPhoenix
    Feb 04, 2013 @ 09:17:27

    Wie schön, liebe Bärbel ..solche blumigen Lichtblicke sind wunderbar. Ich kann es kaum erwarten bis zum Frühling! Bei uns soll der Schnee leider auch zurückkommen Mitte/Ende der Woche..hoffentlich wird es nicht so arg ..
    Ganz liebe Grüße zu dir 🙂
    Deine Ocean

    Antworten

    • minibares
      Feb 04, 2013 @ 09:46:42

      Liebe Ocean, ja es geht weiter, ganz bestimmt, wenn auch noch einmal der Winter auf sich aufmerksam macht. Heute 7 Grad – im Moment, Morgen soll es erheblich kälter werden. Gönnen wir dem Winter noch einen Auftritt 😉
      Aber dann, dann kommt bestimmt der Frühling …

      Antworten

  23. ernstblumenstein
    Feb 07, 2013 @ 15:34:39

    Haselwürstchen und Weidekätzchen blühen schon länger, Schneeglöcklein gucken im Garten und die Meisen stecken mit ihrem Gesang bereits ihr Revier für die Hochzeit ab. Gestern habe ich die ersten Stare, die von Afrika zurück gekommen sind, am Futterhaus gesehen. Auch Kernbeisser und Distelfinken besuchen jetzt unsere Futterstation neben den alltäglichen Besuchern. Liebe Grüsse Ernst

    Antworten

    • minibares
      Feb 07, 2013 @ 17:22:12

      Genau, diese Haselwürstchen, die sehe ich auch immer. Weidenkätzchen, da müsste ich woanders hergehen.
      Vögel sind inzwischen wieder so herrlich am zwitschern. Leider erkenne ich nur wenige an ihren Stimmen…

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: