Doppel-Bügel für Clara

Clara hatte ihre PC-Brille gesucht, konnte sie aber nicht finden. So setzte sie die alte PC-Brille auf.

Doch klarer wurde Clara’s Blick nicht.

Sie meinte, die alte Brille sei eben nicht mehr in Ordnung für ihre Augen.

Irgendwann merkte sie, dass sie zwei Brillen auf hatte.

Darum nun der „Doppelte Bügel“  🙂

IMG_5440Wester13

34 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Frau Ladybird
    Jan 30, 2013 @ 07:44:50

    Klasse, die Geschichte, und vom Leben geschrieben. Gut, wenn man nur eine Brille hat und die ständig da ist, wo sie hingehört – auf der Nase.
    Liebe Grüße vom linken Niederrhein.

    Antworten

    • minibares
      Jan 30, 2013 @ 09:12:22

      Liebe Ladybird,
      ja, wer nur eine Brille hat, ist klar im Vorteil. Aber mit den Jahren werden es immer mehr, das sehe ich auch bei meinem Mann.
      Ich habe auch nur eine – noch…

      Antworten

  2. katerchen
    Jan 30, 2013 @ 08:01:06

    also DOPPELT ist nicht IMMER gut..grins
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. skriptum/skryptoria
    Jan 30, 2013 @ 09:04:18

    Doppelt hält besser. Na okay, meistens! ;o)

    Antworten

  4. Himmelhoch
    Jan 30, 2013 @ 10:08:05

    Ich bin mal so frei und setze hier den genauen Link zu dem gemeinten Post ein, damit es Clara-klarer wird.
    http://chh150845.wordpress.com/2013/01/28/doppelt-halt-besser/
    Bin ich begriffsstutzig oder was meinst du mit deinem Foto wirklich? Hängt da eine Jacke auf zwei Bügeln? – Denn die beiden einzelnen Bügel im Vordergrund können es ja nicht sein.
    Aber schön, wenn ich dich wie eine Muse zu einem Post animieren konnte.

    Antworten

    • minibares
      Jan 30, 2013 @ 10:15:51

      Na logo meine ich diese beiden Bügel im Vordergrund.
      Ein Bügel-Doppel ist das doch 😉
      Prima, dass du den Artikel-Link mitgebracht hast.

      Antworten

      • Himmelhoch
        Jan 30, 2013 @ 10:19:28

        Na gut, zwei „Bügel“ hätte ich beim Durchblick vielleicht noch verkraftet, schwieriger wurde es erst mit den zwei „Gläsern“, die wollten nicht miteinander kooperieren.

        Antworten

        • minibares
          Jan 30, 2013 @ 10:34:00

          Und ich habe dir doch den Doppel-Bügel verliehen 😉
          Also musste ich doppelte Bügel finden…

          Antworten

          • Himmelhoch
            Jan 30, 2013 @ 10:42:10

            Mein Gott, was bin ich heute wieder dumm und begriffsstutzig – ich sehe schon, das Alter hat noch viel unangenehmere Seiten als Doppelt-Sehen, nämlich zum Ausgleich dafür das „Nur hälftig begreifen“ – ich verstand nicht, dass „Der Doppelbügel“ eine Auszeichnung ist, mindestens so wertvoll wie der „Grimme-Preis“ :-), den ich heute behandle.
            Na dann bedanke ich mich jetzt – endlich begreifend – für die „Rot-goldene Auszeichnung“ – das schwarz kommt später alleine dazu. – Jetzt sage aber nicht, dass die Haken der Bügel silbern sind – dann spiele ich schmollend nicht mehr mit. 🙂

            Antworten

            • minibares
              Jan 30, 2013 @ 12:04:17

              So kann das gehen mit den „Preisen“, grins.
              Der „Orden“ Doppel-Bügel ist vermutlich einmalig, darum hast du ihn nicht erkannt :mrgreen:
              Aber nun ist ja alles gut 😉
              Denk dir die Haken golden. denn wir haben auch Bügel mit goldenem Griff, doch die sind dann weiß, und das ist doch keine Farbe für dich.

              Antworten

  5. ute42
    Jan 30, 2013 @ 10:37:32

    Tja, oft braucht man einfach eine Brille, um die Brille zu suchen 🙂 Nette Idee von dir.

    Antworten

  6. buchstabenwiese
    Jan 30, 2013 @ 10:38:00

    🙂 🙂 So kann es gehen. 🙂
    Bei mir ist es immer so, dass ich ohne Brille meine Brille nicht finde. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  7. Ludger
    Jan 30, 2013 @ 11:32:16

    Ich glaube ich muß nach Fielmann , denn ich sehe auch zwei rote Bügel. Aber die vom Grimme Preis die müssen wohl durch die verkehrten Gläser gekuckt haben als sie das Dschungel Camp für den Grimme Preis nominiert haben. L.G. Ludger

    Antworten

  8. kowkla123
    Jan 30, 2013 @ 11:45:40

    wenn das nicht 2 sind, oje, dann muss ich mir auch eine Brille besorgen, alles Gute, Klaus

    Antworten

  9. Gedankenkruemel
    Jan 30, 2013 @ 14:06:02

    Witzig und nette Idee “Doppelte Bügel” von dir…*schmunzel

    Über den Post „doppelt-hält-besser“ bei Clara hab ich soooo
    gelacht. Die Story mit den beiden Herren und Clara war einfach cool.

    Liebste MittwochsGrüsse♥, deine Elke

    Antworten

  10. bruni8wortbehagen
    Jan 30, 2013 @ 15:10:33

    Doppelt sehen ist gar nicht gut. Seeehr anstrengend, macht schier verrückt… und sehr unsicher. LG von Bruni

    Antworten

  11. regenbogenlichter
    Jan 30, 2013 @ 17:37:15

    Bei deinem Doppel-Bügel hat man nicht die Brille auf…

    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  12. Monika
    Jan 30, 2013 @ 20:47:25

    😆 … echt schööön 😉

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,•

    Ganz liebe Grüße
    Monika

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: