Montagsherz ~ 76

hzlogoDer letzte Montag im Januar!

Das neue Jahr ist schon 28 Tage alt.

Leider kann ich nicht, wie gewohnt, in roter Schrift schreiben.

Noch mehr Herzen könnt ihr bei Anette Waldspecht sehen.

Heute ist es ein wichtiges Herz, Blutdruck-Tabletten, die mein Mann nehmen muss.

IMG_3368

58 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Wieczorama (◔‿◔)
    Jan 28, 2013 @ 06:13:15

    Guten Morgen, liebe Bärbel (◠‿◠)
    Das isst ja ein tolles Herz. Gefällt mir ausnehmend gut.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen guten Wochenstart,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

  2. katerchen
    Jan 28, 2013 @ 08:07:10

    gut das es Hilfe in der Art gibt
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. do
    Jan 28, 2013 @ 09:45:34

    Das schwungvolle Herz gefällt mir.
    Herzlich, do

    Antworten

  4. Margarethe
    Jan 28, 2013 @ 10:16:39

    Da ist das Herz mal an der richtigen Stelle, zum Blutdruck gehört es hin!!! Mehr als überall sonst. Herzlichst Margarethe

    Antworten

  5. kalle
    Jan 28, 2013 @ 10:56:44

    Das Herz erklärt alles: man sieht wofür die Tabletten sind, und wohin sie gehen – mitten ins Herz. Fazinierend, und gut, dass es sie gibt! Herzliche Grüsse Kalle

    Antworten

  6. Birgitt
    Jan 28, 2013 @ 11:06:49

    …sehr schwungvoll, liebe Bärbel,
    dieses Herz…hoffentlich helfen sie auch, damit dein Mann auch so schwungvoll bleibt…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  7. regenbogenlichter
    Jan 28, 2013 @ 11:08:45

    Ohne das Herz, wäre es wohl nicht so gut für das Herz deines Mannes.

    Herzliche Grüße zu dir
    Ute

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2013 @ 13:35:57

      Weißt du, er bekam mal 7erlei Sorten auf einmal. Die halfen GAR NICHT.
      Ein anderes Mal vom andern Arzt waren es 5 Sorten.
      Dann hier im Ort, der begann mit einer, nach einer Woche eine andere Halbe dazu, und zum Schluss noch eine.
      So muss man das machen.
      Die 7 haben sich wohl gegenseitig aufgehoben und die 5 auch. Aber Nebenwirkungen, da fragt ja keiner nach…
      Nun geht es bestens.

      Antworten

      • regenbogenlichter
        Jan 28, 2013 @ 15:30:35

        Hilfe, sieben verschiedene Sorten? *schock*
        Das ist dann aber wirklich zuviel des Guten oder in dem Fall nicht gut. Manche Ärzte scheinen von der Pharmaindustrie gesponsert zu sein. 😦
        Freut mich sehr, 🙂 dass es jetzt bestens geht und wünsche ihm das auch weiterhin. ♥

        Antworten

        • minibares
          Jan 28, 2013 @ 18:40:29

          Liebe Ute, das war echt verrückt, er war wohl satt, wenn er die alle genommen hatte, nur der Blutdruck ging nicht runter.
          Das ist eine Möglichkeit, dass so ein Arzt einfach verschreibt, was der gesponsert bekommt.
          Halleluja, sind wir froh, endlich einen Arzt mit Gefühl gefunden zu haben.

          Antworten

  8. Mathilda
    Jan 28, 2013 @ 11:41:32

    Das perfekte Herz und ich denke, dass es deinem Mann hilft.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart ♥ Mathilda

    Antworten

  9. Sandy
    Jan 28, 2013 @ 11:42:22

    Ja, manchmal machen Tabletten deutlich klar, für was sie eigentlich sind.
    Schön gesehen!
    Alles Liebe von
    Sandy

    Antworten

  10. Anke
    Jan 28, 2013 @ 12:00:22

    So eine schöne Verpackung haben meine blutdrucksenkenden Tabletten nicht. Auch eine gute Idee, das Herz so zu zeigen.

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2013 @ 13:48:55

      Liebe Anke,
      dieses Herz schaute mich so an, da dachte ich, das ist doch auch eines, das du fotografieren kannst.
      Genau, ein schwungvolles Herz, das zeigt, wo es lang geht 😉

      Antworten

  11. ann53
    Jan 28, 2013 @ 12:11:20

    Ein sehr schönes Herz, wenn auch auf wahrscheinlich nicht so wirklich geliebter Medizin liebe Bärbel. Aber wat muss dat muss 😉
    Muss auch seit paar Monaten was leichtes für den Blutdruck einnehmen und werden nunmal alle nicht jünger gelle 🙂
    Liebe Grüße und einen richtig schönen Tag, ohne Stress und Ärger wünsche ich dir ♥

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2013 @ 13:51:00

      Bei meinem Mann ist es Stress von der Arbeit.
      Das ist ganz klar. Und Salz verträgt er nicht. Dabei mag er soooo gern Lakritz. Doch da ist normal auch jede Menge Salz drin. Es gab mal zwei Sorten mit wenig, aber die zu bekommen, ist arg schwer geworden.
      Du brauchst also auch inzwischen was zur Regulierung, gut, wenn es hilft.

      Antworten

      • ann53
        Jan 29, 2013 @ 07:22:45

        Solchen Stress hatte mein Mann auch liebe Bärbel.
        Weshalb ich dann bissl Druck zur Altersteilzeitmöglichkeit auf ihn machte, als er die Chance dazu bekam.
        Haben es nie bereut, auch wenn wir uns dadurch finanziell ziemlich einschränken müssen.
        Grüße und drück dich mal wieder ganz lieb ♥

        Antworten

        • minibares
          Jan 29, 2013 @ 10:06:51

          Liebe Ann, das ist immer das Problem, eher aufhören mit der Arbeit, damit man nicht eingeht, aber weniger Geld…
          Ist schon echt blöd. Doch anders geht es kaum, und wenn ihr damit zufrieden seid, und zurecht kommt, war es die richtige Entscheidung ♥
          deine Bärbel

          Antworten

  12. Gedankenkruemel
    Jan 28, 2013 @ 12:53:03

    Das finde ich gut, dass sie so Herzig zeigen für was sie sind.
    Da kann man auch nicht verwechseln. Das ist besonders gut.

    (Bei meinen Tabletten sieht man das nicht, leider..)

    Liebste MontagsGrüsse♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2013 @ 14:07:12

      Noch kommt er durch, lach. Er nimmt immer eine „Platte“ raus aus der Verpackung.
      Sie haben ja unterschiedliche Größen, Formen und Farben.
      Allerliebste Grüße an dich ♥ meine Elke
      deine Bärbel

      Antworten

  13. khecke
    Jan 28, 2013 @ 15:01:15

    Es ist gut, dass man es in der Zwischenzeit so weit geschafft hat, Medikamente zu entwickeln, die auch wirklich helfen. Meine Aufkleber sind jedenfalls nicht so schön mit Herzchen, wie die Deines Mannes.
    Es regnet heute in Nordwest Arkansas, aber es ist nicht kalt,
    Karl-Heinz

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2013 @ 18:20:41

      Ja, lieber Karl-Heinz, es ist wahrlich gut, dass man es anpassen kann. Vor einigen Jahren haben sie sich nicht die Mühe gemacht. Es kommt wohl auch immer auf den Arzt an.
      Es ist die Packung, in der die Pillen sind. Dies ist kein Aufkleber 😉
      Hier ist es jetzt auch wärmer geworden, der Wind gerade war schon frühlingshaft.
      Regen bei euch ist ja wohl seltener, nicht wahr?

      Antworten

  14. kowkla123
    Jan 28, 2013 @ 15:09:59

    es ist aber wichtig, sein Herz zu schützen, alles Gute für die Woche, Klaus

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2013 @ 18:36:23

      Ja klar, lieber Klaus,
      weil das damals so gar nicht klappte, hatte mein Mann es schleifen lassen.
      Aber nun hat er den richtigen Arzt, und der hat sich Mühe gegeben, die passende Mischung und Dosis zu finden.
      Herzlichen Dank, dir und für deine Frau alles Gute ♥

      Antworten

  15. paleica
    Jan 28, 2013 @ 17:40:25

    immer wieder überraschend, wo überall herzen zu finden sind 🙂 gut, dass es dieses eine gibt!°

    Antworten

  16. Jaris
    Jan 28, 2013 @ 17:43:06

    Ja, irgendwann in den letzten Woche habe ich dieses Herz schonmal gesehen. Hauptsache, es hilft.

    Die Jaris

    Antworten

  17. bruni8wortbehagen
    Jan 28, 2013 @ 18:51:08

    aha, es ist wohl ein Herzmedikament, liebe Bärbel.
    Wenn es so gut hilft, wie die Zeichnung geraten ist, dann kann nix mehr schiefgehen… *lächel*

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2013 @ 18:57:47

      Liebe Bruni, genau, gegen den hohen Blutdruck.
      Ja, es hilft, er ist zufrieden.
      Du weißt ja, Bilder versprechen eine Menge, wenn nur ein Teil zutrifft, sind wir schon dankbar 😉

      Antworten

  18. Audubon Ron
    Jan 28, 2013 @ 20:08:53

    Happy Montag.

    Antworten

  19. carry007
    Jan 28, 2013 @ 20:11:01

    boah herz nr. 76 ! wo kriegst du nur all diese herzen her !
    baerbel die bloggerin der ♥ ich wuensche dir noch ganz viele
    herzens funde und liebe gruesse ♥lichst karin♥

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2013 @ 20:33:56

      Liebe Karin, einfach die Augen aufhalten.
      Du glaubst gar nicht, wo überall Herzen zu sehen sind.
      Ganz im Anfang dachte ich, na ja eine kurze Aktion, und fertig.
      Aber das wir wohl eine neverending Story 😉

      Antworten

  20. Diamantin
    Jan 28, 2013 @ 20:11:53

    Das passt ja gut, wenn da ein Herz drauf ist.

    Lg Anett

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2013 @ 20:35:30

      Genau, liebe Anett,
      es liegt selten bei uns herum. Kommt direkt in einen Schrank, nur eine Lage der Pillen kommt jeweils raus.
      Da musste ich schon fix sein, ein Foto machen zu können, lach.

      Antworten

  21. Vodia
    Jan 28, 2013 @ 21:27:49

    Prosit! oder Möge es nützen!
    C.V.

    Antworten

  22. die3kas
    Jan 29, 2013 @ 01:18:27

    Ein sehr gutes Herz und gut das es die Tabs dafür überhaupt gibt

    Liebe Grüsse und alles Gute an deinen Schatz

    Antworten

  23. Emily
    Jan 29, 2013 @ 13:29:46

    Eure Herzen versüßen einem schon den Wochenbeginn. Wenn auch dieses Mal für mich nicht am Montag, sondern erst am Dienstag ♥
    Herzpflege ist so wichtig!
    Alles Gute für deinen Mann & liebe Grüße zu dir ♥ Emily

    Antworten

    • minibares
      Jan 29, 2013 @ 14:59:30

      Das freut mich, dass du die Herzen so schön genießen kannst, liebe Emily.
      Oh ja, bei Bluthochdruck muss man schon aufpassen.
      Herzlichen Dank, ich werde es ausrichten,
      auch dir alles Liebe ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  24. Monika
    Jan 29, 2013 @ 15:13:28

    Oh … ein ganz besonders wichtiges Herz … schööön

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Antworten

    • minibares
      Jan 29, 2013 @ 18:20:44

      Du weißt ja, ich knipse alle Herzen, lach.
      Auch die auf Pillenpackungen.
      Wichtig sind sie, das ist wahr.
      Ganz liebe Grüße an dich, liebe Monika ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  25. Bärbeli
    Jan 29, 2013 @ 16:51:31

    Stimmt, die kenne ich… Auch ich nehme welche, jedoch fehlen bei mir die Herzen auf der Packung…. , sollte ich mal bemängeln beim Hersteller

    Antworten

  26. buchstabenwiese
    Jan 29, 2013 @ 18:57:47

    ♥♥♥ 🙂

    Antworten

  27. Irmgard Mailänder
    Jan 30, 2013 @ 13:16:27

    Danke für Deinen Besuch bei mir. Das ist eine gute Idee. Solche kleinen Motive sehe ich oft gar nicht. Danke für die Idee. Ja, Du hast Recht. Vergleiche sind da nicht angebracht, bei den Montagsherzen. Ihr macht es ja schon länger, ich sehe es momentan wohl noch zu sportlich 😉
    Deinem Mann wünsche ich übrigens alles Gute und bessere Gesundheit. Ist nicht schön, wenn man ständig solche Medikamente nehmen muss. Meine Mutter musste ständig eine ganze Hand voll (verteilt über den Tag) nehmen. Ist nicht schön, aber man freut sich doch, dass die moderne Medizin uns so gut helfen kann.
    Liebe Grüße, Irmgard

    Antworten

    • minibares
      Jan 30, 2013 @ 14:59:08

      Huhu, liebe Irmgard, herzlich willkommen ♥
      Mit der Zeit sieht man überall Herzen, ehrlich, so ist es 😉
      Wir machen es schon über ein Jahr.
      Lieben Dank, mein Mann kommt jetzt gut zurecht damit.
      Oha, so viele, wie deine Mutter nehmen musste, das ist ja fast eine Mahlzeit.
      Und ob der Körper mit allen klarkommt, ist immer eine andere Frage.
      Viele Grüße an dich ♥

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: