Glaskugel

Bei unserer Tochter und ihrem lieben Mann sah ich eine Leuchtkugel.

USs (unser Schwiegersohn) stellte sie für mich an.

Leuchtkugel

Euch einen guten Sonntag ♥

Bitte nicht ausrutschen.

Es soll ja warm werden. Also über 0 Grad.

66 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. die3kas
    Jan 27, 2013 @ 02:57:18

    Diese Leuchten sind schön.
    Ich habe auch solche Glaskugel mit den Luftblasen., die sind cool.
    Unsere Lampe steht auf dem Wohnzimmerschrank.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ♥
    kkk

    Antworten

  2. Tränenherz
    Jan 27, 2013 @ 05:27:22

    Hübsch ist die Kugel, die würde mir auch gefallen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir. 🙂 ♥

    Antworten

  3. piri ulbrich
    Jan 27, 2013 @ 06:35:12

    Wir haben im Wohnzimmer eine Leuchtkugelecke und Zwei wechseln auch die Farben…

    Antworten

  4. carinzil
    Jan 27, 2013 @ 10:32:52

    oh sieht hübsch aus… ich hatte auch mal so eine… aber ich glaube die ist inzwischen irgendwo verschlossen bei meiner Mum in Deutschland

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2013 @ 12:23:36

      Liebe Carin, dann musst du sie beim nächsten Heimaturlaub rauskramen und mitnehmen. Denn wenn bei euch der lange dunkle Winter ist, wäre das bestimmt für manche ein schöner Lichtblick.

      Antworten

  5. bruni8wortbehagen
    Jan 27, 2013 @ 10:40:50

    ubs, ich besitze zwar viele gläserne Kugeln, auch eine ziemlich verrückte Sammlung von Paperweights :-), aber keine meiner Kugeln verändert sich in dieser Weise; nur durch den Lichteinfall tun sie es *lächel*
    Das hier scheint mir etwas ganz Besonderes zu sein, liebe Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2013 @ 13:09:26

      Liebe Bruni, diese Kugel haben sie geschenkt bekommen.
      Sie färbt sich durch Stromzufuhr.
      Du hast viele Kugeln? Wow!
      Sowas besitze ich gar nicht.

      Antworten

      • bruni8wortbehagen
        Jan 28, 2013 @ 12:57:35

        ja, ich habe wirklich sehr viele Kugeln, kleine, größere, einfarbige und bunte. Im Laufe der Jahre halt gesammelt. *lächel*
        Überall liegen sie herum. Es ist schrecklich. Irgendetwas muß ich scheinbar immer sammeln. Meist sage ich, aus Platzmangel würde ich nun nur noch Eindrücke sammeln, aber das halte ich eine Zeitlang durch u. dann gehe ich über einen Flohmarkt und kann dem einen oder anderen Teil nicht widerstehen.
        Einen lieben Gruß zum Wochenanfang, liebe Bärbel

        Antworten

        • minibares
          Jan 28, 2013 @ 14:13:30

          Aaah ja, verstehe.
          Ich würde auch gern sammeln, habe schon einiges mit den beiden Engeln der Sixtinischen Madonna von Raffael.
          Aber ich pass doch auf, dass es nicht zuviel wird.
          Eindrücke sammeln, genau das tu ich, kicher.
          Fotos, die nehmen Speicherplatz weg, aber das ist eine andere Geschichte…

          Antworten

  6. paleica
    Jan 27, 2013 @ 10:56:32

    oh cool! ich mag ja diese spielzeuge, ich kauf sie nur meistens nicht, weil ich niht weiß wohin damit 😉

    Antworten

  7. skriptum/skryptoria
    Jan 27, 2013 @ 11:23:14

    Ich stehe auf Glaskugeln. Toootal!

    Auch wenn sie nur für Dich angemacht wurde, habe ich auch einfach mal ganz genau hingesehen, so! ;o)

    Hab‘ einen kurzweiligen Sonntag, liebe Minibares! ☼

    Antworten

  8. Ludger
    Jan 27, 2013 @ 11:25:22

    Tolle Kugel. L.G. Ludger

    Antworten

  9. Bärbel
    Jan 27, 2013 @ 12:12:45

    So eine Leuchtkugel ist schon schön …

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag

    Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2013 @ 13:16:16

      ich war begeistert, liebe Bärbel, daher bin ich froh, wenigstens einige der Farben festgehalten zu haben.
      Danke, auch dir einen guten Sonntag ♥
      Wir bleiben heute wohl drin, es regnet… das Eis rutscht vom Dach, unheimliche Geräusche….

      Antworten

  10. Anna-Lena
    Jan 27, 2013 @ 12:20:17

    Ich kann mir vorstellen, dass so etwas die Nerven beruhigt. Verschiedene, hintereinander wechselnde Farbröhren kenne ich aus der Biosauna.

    LG und einen rutschfesten Sonntag 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2013 @ 13:24:19

      Liebe Anna-Lena, ja, das denke ich auch.
      Ach, das ist ja interessant, mit Licht wird inzwischen doch einiges probiert. Man weiß, dass Licht die Psyche beeinflussen kann.
      Wir haben 4 Grad + und es regnet seit einer Stunde. Es schaut gar nicht rutschig aus. Aber wir bleiben wohl heute drin.
      Liebe Grüße pass auf dich auf ♥

      Antworten

  11. monisertel
    Jan 27, 2013 @ 12:54:03

    Liebe Bärbel,
    solche Glaskugeln sind wirklich immer wieder schön anzusehen. Vor allem, wenn sie auch noch die Farbe wechseln. Funktioniert das mit Batterie?
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    Antworten

  12. kowkla123
    Jan 27, 2013 @ 12:58:22

    das ist wirklich sehr schön, einen schönen Sonntag, Klaus

    Antworten

  13. mausi61
    Jan 27, 2013 @ 13:20:21

    Ich mag sehr gerne Glaskugeln,schönen Wochenstart. 🙂

    Antworten

  14. luiselotte
    Jan 27, 2013 @ 13:47:44

    Welch ein herrliches Lichtspiel! Ich grüße dich von herzen! ♥

    Antworten

  15. die3kas
    Jan 27, 2013 @ 14:24:25

    Ich habe früher Lampen gesammelt, ich hatte wirklich schöne Tisch-Lampen. Ein paar habe ich noch, sind aber nicht im Betrieb.
    Wir haben auch eine richtig schöne grosse Plasma Kugel, leider muss Dr. Vielguut die noch (seit Jahren) reparieren 😉

    Antworten

  16. die3kas
    Jan 27, 2013 @ 15:07:22

    Da hatten wir noch ganz viel Platz, genau genommen 140qm…
    Diese kleine Wohnung haben wir damals genommen weil wir hierher ziehen wollten. Da dachte ich noch operieren und wieder arbeiten…und dann umziehen.
    Nun denn, die nächste Wohnung wird auf alle Fälle ca. 80 qm haben,
    das müsste reichen und 5 Kellerräume *prust*
    Ja sehr schade um die Plasmakugel.
    Hatte ich auch als Stab der auf Geräusche reagiert, leider kaputt gegangen…
    Sah schön aus, hatte meinen Mann mir auf einen Marmorsockel gebaut.
    Leider habe ich zu der Zeit noch nicht fotografiert… blöd…

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2013 @ 16:29:33

      Wow 140 qm, das ist ne Menge, dazu dann auch jede Menge Keller.
      Oha, und wieviele Fenster sind zu putzen? Die sind mir immer ein Greuel.
      Schade, dass du kein Foto von dieser schönen Leuchte hast.
      So geht’s halt.. 😦

      Antworten

  17. ute42
    Jan 27, 2013 @ 15:28:54

    Schön, so eine Leuchtkugel. Früher hatte ich mal eine Leuchtröhre, die auch das Licht wechselte. Keine Ahnung wann die wohin verschwunden ist. Aber ich hätte jetzt eh keinen Platz mehr.

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2013 @ 16:31:40

      Liebe Ute, es ist erstaunlich, was es alles mit wechselndem Licht gibt.
      Sogar Leuchtstoffröhren.
      Super.
      Du hast also inzwischen eine kleinere Wohnung, richtig, allein braucht man auch keine Säle…. 😉

      Antworten

  18. Gedankenkruemel
    Jan 27, 2013 @ 17:14:13

    Ihr wieder (du und Tina)
    von wegen auf Kugeln stehen…
    Danke für den extra Schmunzler..
    Konnte nicht anders..

    Mir gefallen sie auch. ich hab zwar keine
    weil bei mir auch kein Platz ist..
    Aber ich finde die schaun immer so lebendig aus.
    Schön…

    Liebste SonntagAbendGrüsse♥ deine Elke

    Antworten

  19. regenbogenlichter
    Jan 27, 2013 @ 18:30:43

    Es gibt jetzt viele Dinge mit Farbwechsel . Manche sind sehr hübsch. Wir hatten mal so eine Sprudelsäule….

    Ganz liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

  20. ann53
    Jan 27, 2013 @ 22:39:54

    Mag und hab diese Farbwechsel-Leuchten auch liebe Bärbel,
    denn fasziniert mich irgendwie 🙂
    Wünsche dir noch einen wunderschönen, erholsamen Abend und grüße dich ganz lieb

    Antworten

  21. Mathilda
    Jan 27, 2013 @ 23:13:16

    Sieht schon faszinierend aus, selber kenne ich diese Lavalampen, die haben auch so schönes sanftes Licht und innendrin immer sehr schöne Formen.

    Schlaf gut ♥

    Antworten

  22. Amorak
    Jan 27, 2013 @ 23:36:33

    oh wie schön ❤

    Antworten

  23. bubblegumcandy
    Jan 28, 2013 @ 01:56:47

    die kugel gefaellt mir ganz besonders gut wenn sie in blau leuchtet

    regengruesse von Sammy

    Antworten

  24. katerchen
    Jan 28, 2013 @ 08:08:34

    habe ein Stern mit so einem Lichtwechsel ..immer eine andere Farbe wie bei der Kugel
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2013 @ 12:36:48

      Ach, so einen, verstehe. Wechselt der nicht recht aggressiv die Farben?
      Wenn ich solche in Fenstern sehe, muss ich immer schnell wegschauen, die machen mich kirre.
      Deiner ist bestimmt gemächlicher…

      Antworten

  25. Trackback: Das war doch … « Skryptoria
  26. Träumerle Kerstin
    Jan 28, 2013 @ 18:04:41

    Unser Sohn hatte sich vor vielen Jahren eine Lava-Lampe gekauft. Die leuchten auch so schön und diese Masse darin bildet lustige Formen.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    Antworten

  27. carry007
    Jan 28, 2013 @ 20:05:29

    liebe bärbel wie schön das aussieht. ich habe in der adventszeit auch solche farbwechselnden LED leuchtkugeln auf meiner fensterbank gehabt !
    ganz ♥liche grüssle deine karin♥

    Antworten

  28. Wieczorama (◔‿◔)
    Jan 28, 2013 @ 22:09:17

    Was für eine herrliche Kugel, liebe Bärbel, und die Ani ist eine echte Gute-Laune-Macherin. Toll!
    Danke auch für deinen cmt. Die Herzen sind animiert, also sie blinken. Das soll so wie ein Herzschlag wirken. Der Link von Wieczorama auf Wieczoranien funktioniert aber. Das habe ich jetzt noch mal überprüft. Vlt.öffnet sich bei dir der neue Tab oder das neue Fenster so, dass du es nicht gleich bemerkst.
    Zum Thema Gentrifizierung und der Initiative Kotti & Co habe ich letzte Wo auch schon mal – Mo mit Herzen und Di mit Ck – gebloggt. Da hatte ich unheimlich viele Fotos gemacht, die ich alle zeigen wollte.
    Ich wünsch Dir einen vergnüglichen Spätabend,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

  29. Monika
    Jan 29, 2013 @ 15:12:03

    Bei uns ist es jetzt wärmer … aber nass und somit gefühlt sehr viel kälter 😉

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: