Winter-Bilder

Schnee kann auch schön sein.

IMG_5357Wester13

Zweige gen Himmel

IMG_5359Wester13-crop

Zaubernüsse im Schnee, ich habe versprochen, danach zu schauen

IMG_5361Wester13

So haben sich die Blüten zusammengezogen im Schnee

IMG_5362Wester13-crop

dieser Abfluss hat wohl Ladehemmung 🙂

IMG_5366Wester13

die Wurzel mit der besonderen Geschichte im Winter

Wurzel IMG_5374RE

Winterjasmin

Winterjasmin IMG_5381RE

die Kirchenmauer und die Pfeiler sehen mit Schnee richtig schön aus, fast zart. 

Kirchenmauer IMG_5382RE

60 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ich
    Jan 20, 2013 @ 05:31:40

    richtig schoen, deine Winterbilder

    Antworten

  2. rose1711
    Jan 20, 2013 @ 08:27:45

    deine Winterfotos gefallen mir … liebe Bärbel … ich mag auch Spaziergänge im Schnee, nur bei uns ist es momentan sehr mau damit. Dir einen schönen Sonntag wünscht … Rose♥

    Antworten

  3. gsharald
    Jan 20, 2013 @ 08:40:32

    Der Winter hat uns heute in Form von Eisregen überrascht. Überall spiegelglatt. Eigentlich habn wir heute eine Einladung. Aber 60 km einfach auf Glatteis ist nicht meins.

    Liebe Grüße in den Schnee
    Harald

    Antworten

  4. Waldameise
    Jan 20, 2013 @ 10:10:46

    Ja, liebe Bärbel,

    frisch gefallener Schnee kann die Landschaft wunderschön verzaubern. Leider hält diese Pracht selten lange an, höchstens im Bergland. Wie gut, wenn man dann eine schussbereite Kamera hat, gell? So kann man diese besonderen Momente festhalten … die schönen Seiten des Winters.
    Wir hier haben grad mit den schlechten Seiten zu kämpfen, denn vergangene Nacht gab es Eisregen und weiterer ist gemeldet. Ich hoffe von Herzen, dass niemand zu schaden kommt. Dir wünsche ich einen gemütlichen, schönen Sonntag,

    liebe Grüße von der Waldameise 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2013 @ 12:38:04

      Liebe Waldameise,
      da die Temperaturen seit über einer Woche im Minusbereich sind, bleibt auch alles liegen. Gerade kommt schon wieder Nachschub. Und heute Nacht werden bis zu 10 cm erwartet.
      Richtig, die Kamera muss einfach dabei sein, damit so besondere Momente auch festgehalten werden können. Denn genau diese können die ganz glücklichen sein.
      Autsch, auch bei euch ist Eisregen gekommen, der zieht nun nordwärts.
      Zum Glück müssen wir heute nicht raus. Oh ja, wir können nur hoffen, dass so wenige wie möglich mit dem Auto unterwegs sein müssen. Und dass bitte alle gesund ihr Ziel erreichen.
      Ganz lieben Dank, auch dir einen richtig schönen Sonntag ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  5. Birgitt
    Jan 20, 2013 @ 10:18:19

    …ja der Schnee verzaubert die Landschaft, liebe Bärbel,
    wenn dann noch Sonne scheint ist es einfach herrlich…

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  6. menzeline
    Jan 20, 2013 @ 10:57:15

    Hallo Bärbel,

    das zweite Foto mit den Zweigen, finde ich persönlich besonders schön, weil auch der Hintergrund so passend ist.
    Hast du schon mein Winterfoto gesehen, was seit gestern abend auf meiner HP im Blog zu sehen ist?
    Schreibe dir später noch eine Mail, wegen einiger Fragen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    menzeline

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2013 @ 13:06:34

      Diese Zweige hängen genau über dem kleinen Weg, durch den ich täglich gehe.
      Also wollte ich mal festhalten, was demnächst auf mich runterfällt, lach.
      Ich schau gleich bei dir rein.

      Antworten

  7. regenbogenlichter
    Jan 20, 2013 @ 10:59:45

    Sag ich doch, richtiger Winter kann auch richtig schön sein. Und du hast ihn ganz schön eingefangen.
    Von Winterjasmin habe ich noch nie was gehört, schön. Und erstaunlich, was die Natur so zaubert.
    Wieder was (kennen-) gelernt.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag für euch
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2013 @ 13:11:59

      Liebe Ute,
      jooo, vor 2 Jahren dachte ich, es sei Forsythie, aber da wurde ich eines Besseren belehrt. Zumal ja auch die normalen Forsythien nicht blühten. So lernt man zum Glück nie aus.
      Winterjasmin ist meist auch nicht so dicht.
      Dir einen wundervollen Sonntag ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  8. Anna-Lena
    Jan 20, 2013 @ 11:30:37

    Bei uns ist noch tiefer Frost, und Dauergrau… 🙄 , das motiviert nicht gerade zum Rausgehen.

    LG Anna-Lena

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2013 @ 13:15:22

      Liebe Anna-Lena,
      ab und ist es schon schön, im Winter auch draußen zu sein. Ok, jetzt schneit’s seit 2 Stunden schon wieder. Heute Nacht haben wir mit 10 cm zu rechnen.
      Gut eingepackt mach es sogar Freude zu spazieren.

      Antworten

  9. Ludger
    Jan 20, 2013 @ 11:36:06

    Tolle Bilder. Von mir aus kann es Frühling werden. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2013 @ 13:17:55

      Lieber Ludger, natürlich muss auch Winter sein, nicht wahr?
      Also suchen wir uns die schönen Seiten raus, das kann doch helfen…
      Danke, auch dir einen guten Sonntag ♥

      Antworten

  10. kowkla123
    Jan 20, 2013 @ 12:15:34

    ja zum Ansehen ist es schön, aber sonst, Ich wünsche einen geruhsamen Sonntag, KLaus

    Antworten

  11. luiselotte
    Jan 20, 2013 @ 13:59:05

    …’kann so schön sein‘ ? Er ist schön….ich liebe ihn. Ich sende dir ganz liebe Grüße, Luiserl ♥

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2013 @ 14:31:22

      Naja, für Autofahrer ist Schnee nicht schön, und an den Straßenrändern für Fußgänger auch nicht.
      So muss ich nach schönen Ansichten Ausschau halten 😉

      Antworten

      • luiselotte
        Jan 20, 2013 @ 19:27:16

        Magst du Friedhöfe…..die Engel, die auf so machen Friedhöfen stehen, sind oft liebevoll bedeckt von voller hingabe von Frau Holle, dass es einem das Herz erwärmt, obwohl es so kalt ist! Ich wünsche dir einen guten Wochenstart…..hab dich im herzen! ♥

        Antworten

  12. carinzil
    Jan 20, 2013 @ 14:32:26

    schnee ist das schönste überhaupt 😉

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2013 @ 15:47:54

      Liebe Carin, in den Städten ist er oft nicht schön, wenn er per Matsche beim Durchfahren hochgepeitscht wird.
      Aber zum Glück lebe ich in einer kleinen Stadt, da gibt es auch die schönen Seiten des Schnees zu entdecken.
      Du ohne Schnee, das ist undenkbar ♥
      Ganz liebe Grüße an dich in den ganz hohen Norden

      Antworten

  13. Bärbel
    Jan 20, 2013 @ 14:52:49

    Wunderschöne Winterfotos!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Bärbel

    Antworten

  14. carry007
    Jan 20, 2013 @ 15:01:52

    super hast du den winter eingefangen liebe bärbel, doch der winterjasmin macht mir schon vorfreude auf den frühling 😆 ♥liche grüssle karin♥

    Antworten

  15. ute42
    Jan 20, 2013 @ 16:19:30

    Schön, deine Bilder. Es stimmt schon, auch Schnee ist ein schönes Motiv. Aber bitte bitte ein wenig blauer Himmel dabei. Ich glaube ich haben den Winterblues, keine Lust rauszugehen und zu fotografieren 😦

    Antworten

  16. monisertel
    Jan 20, 2013 @ 16:20:09

    Liebe Bärbel,
    wunderschön sind Deine Schneebilder!
    Am Sonntag können wir so etwas ja auch alle einfach nur genießen, gell.

    Lieben Sonntagsgruß
    moni

    Antworten

  17. Diamantin
    Jan 20, 2013 @ 18:36:43

    Ja, so ist der Winter schön.

    Schönen Abend und Lg Anett

    P.S Ich freu mich auf Deine Bänke.

    Antworten

  18. Elke
    Jan 20, 2013 @ 18:36:58

    Ich finde Schnee eigentlich immer schön, sofern er nicht zu schmutzig braunen Großstadtmatsch wird. Ich liebe ihn in unserem Garten und auch auf meinem Spaziergängen durch die Natur.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2013 @ 18:54:47

      Liebe Elke,
      da hast du natürlich Recht.
      Ich weiß halt, dass viele mit dem Winter an sich hadern.
      Hiermit wollte ich Mut machen, den Winter doch zu akzeptieren 😉
      Dass Winter im Garten schön ist, ist mir klar. Auch außerhalb kann er bezaubernd sein.
      Liebe Grüße zu dir an den Main ♥

      Antworten

  19. mausi61
    Jan 20, 2013 @ 18:42:43

    Der Winter malt seine Farben in Weis und alles sieht erfrischend aus.
    Schönen Sonntag Abend Bärbel. 🙂

    Antworten

  20. die3kas
    Jan 20, 2013 @ 19:30:03

    Ich mag nicht mehr, heute war es einfach nur schrecklich.
    Ich war ein mal kurz draussen Müll rausbringen… Dicke Jacke an… Ne ich bleibe im Haus. Es ist deutlich kühler geworden durch den fiesen Ostwind.
    Ich habe zwei Paar dicke Socken an und kalte Füsse….
    Nein, ich hätte gerne Sonne 🙂

    Sei lieb gegrüsst ♥

    Antworten

  21. bruni8wortbehagen
    Jan 20, 2013 @ 19:41:01

    wie ist der Schnee so schön,
    wenn ich ihn von innen, aus den Zimmern, seh!

    Die Fotos davon sind immer wunderschön, doch irgendwie mag ich ihn nicht mehr so, wie als Kind noch. Er birgt so viele Gefahren, an die ich nicht dachte, als ich noch klein war…
    Liebe Grüße am Sonntagabend von mir

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2013 @ 19:45:41

      Liebe Bruni, leider sind auch viele Pflichten mit dem Winter verbunden. Immer dieses Schneefegen, eine bestimmte Breite auf dem Bürgersteig. Morgens schon ab 7 Uhr, was uns schwerfällt.
      Vorhin haben wir echt Salz gestreut, da es auch hier geregnet hat, gegen 18 Uhr.
      Da kann man nur Salz nehmen, leider.
      Jam, die Fotos sind schon schön.
      Ganz liebe Grüße zu dir und auch dir einen gute Abend ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  22. Gedankenkruemel
    Jan 20, 2013 @ 22:32:45

    Schöne Schnee Fotos.

    Ich las und sah das es in vielen Teilen Deutschlands
    Glatteis auf den Strassen ist…

    Da lob ich mir deine Fotos..

    Liebste Grüsse♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2013 @ 23:01:29

      Meine Bilder sind auch nicht von heute, da waren wir gar nicht draußen, liebste Elke.
      Ja, hier hat es aber erst ab 18 Uhr immer mal wieder geregnet, und war auch sofort ganz schlimm glatt. Kein Wunder, wir haben immer noch Temperaturen unter Null.

      Antworten

      • Gedankenkruemel
        Jan 20, 2013 @ 23:09:03

        Regen und Temperaturen unter Null…
        Hilfe da bleibt man wirklich lieber daheim..
        Man muss sich ja nicht unbedingt dieser Gefahr aussetzten..wenn man nicht raus muss..

        Antworten

        • minibares
          Jan 20, 2013 @ 23:10:34

          Genau, wir waren deshalb auch schon gestern abend zur Kirche, da war es minus 6 Grad, aber trocken.
          Ich hatte meine Fellmütze auf, die war gut bei dem scharfen kalten Wind.

          Antworten

          • Gedankenkruemel
            Jan 20, 2013 @ 23:16:02

            Blä jetzt ist der comment weg
            also nochmal…

            Gut, wenn ihr das so lösen konntet..
            Kalt geht ja, aber trocken soll es sein..

            Fein die Fellmütze war bestens wenn scharfer Wind geht..

            Antworten

            • minibares
              Jan 21, 2013 @ 23:11:38

              Ups, das kenne ich, lach.
              Nicht richtig auf absenden geklickt, nicht gewartet, dass ich das Rädchen dreht und weg ist er 😉
              Genau, die Fellmütze ist so wunderbar bei scharfem Wind, ich liebe sie.
              Nass wurde es am Sonntag, oh ja.

              Antworten

  23. khecke
    Jan 20, 2013 @ 22:43:58

    Schön Deine Winterbilder, Bärbel.
    Ich hatte schon in den deutschen Nachrichten gesehen, dass in Deutschland sich der Winter noch einmal breit macht. Aber was kann man im Januar an Wetter verlangen – es ist eben Winter. Als wir noch in der Chicagoer Gegend wohnten hatten wir jeden Winter viel Schnee und sehr kalte Temperaturen bis minus 40°C. Wir hatten dann immer einen guten Grund so gegen mitte Februar runter nach Süd-Florida zu fahren, um bischen Sommerwetter zu tanken.
    Liebe Grüsse, Karl-Heinz

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2013 @ 23:05:54

      Lieber Karl-Heinz,
      genau, es ist Winter, nur weiß ich, dass viele ihn nicht mögen. Ich selbst habe nichts gegen den Winter. Der gehört einfach zum Jahr, da kommt mal andere Kleidung dran, ist doch auch interessant.
      Nur der Regen jetzt auf den seit Wochen unter 0-Temperaturen, der ist verdammt gefährlich.
      Uuuaaah, unter 40 Grad minus, das ist echt hart. Das hoffe ich, nicht erleben zu müssen. Da kann ich gut verstehen, dass ihr Florida bevorzugt habt.
      Ganz liebe Grüße an dich
      von der Bärbel

      Antworten

  24. OceanPhoenix
    Jan 21, 2013 @ 09:36:05

    Auf deinen Bildern sieht es wunderschön aus, liebe Bärbel .. besonders die Zaubernuß gefällt mir. Hoffentlich hält sie das gut aus. Aber das sind ja Wintersträucher ..

    Hier schneit es in einem fort. (Besser als der Eisregen gestern ist das allemal ..) Ich mag nimmer *g* 😉 Lieber jetzt nach Florida …

    Ganz liebe Grüße zu dir..komm gut und sicher durch den Tag 🙂
    Deine Ocean

    Antworten

    • minibares
      Jan 21, 2013 @ 20:45:21

      Liebe Ocean, ja der Winter kann schön sein.
      Die Zaubernuss schaut immer noch so aus. Sie wird es wohl überleben. Ist ja eine Winterblühende…
      Stimmt, der Eisregen war echt überflüssig, den brauchte niemand.
      Leider kann ich dir nicht helfen 😦

      Antworten

  25. Monika
    Jan 21, 2013 @ 14:02:01

    So ähnlich schaut es auch bei uns aus …. Wintermärchenwunderland 😉

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Antworten

  26. Emily
    Jan 21, 2013 @ 19:10:41

    Er ist kalt, aber er verzaubert die Natur. Das hast du eindrucksvoll bewiesen, liebe Bärbel!

    Antworten

    • minibares
      Jan 21, 2013 @ 20:52:23

      Heute kam es mir gar nicht kalt vor, obwohl es minus 4 Grad sind. Auch heute Nacht war mir schon warm, da habe ich das zweite Oberbett schon weggeschoben.
      Wir haben Microfaser-Betten. Also schöne leichte.
      Ja, es ist sooo schön draußen, wir müssen nur hinschaun.

      Antworten

  27. Wieczorama (◔‿◔)
    Jan 21, 2013 @ 21:05:14

    Sieht aus wie ein Zauberland,
    dein Alltag im Schneegewand.
    Schee-Towabo macht Kinder froh
    und Hobby-Fotografen ebenso.
    Super Fotos, liebe Bärbel!
    Sei lieb gegrüßt und Huggibuzzels, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: