Für alle, die das Grau nicht mehr sehen können

… , habe ich am letzten Samstag, in Groß-Gerau diese Aufnahmen machen können. Erst zartes Rosa

IMG_5176Nier-Groß-Gerau

aber dann, dann ging’s los! Der Himmel brennt!

IMG_5177NierGroß-Gerau

und noch einmal – zum Genießen

IMG_5179Niers-Groß-Gerau

57 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. juzicka
    Jan 04, 2013 @ 15:48:11

    sehr schön ♥

    Antworten

  2. ute42
    Jan 04, 2013 @ 16:07:32

    Wunderschön. Da darf ich gar nicht aus dem Fenster schauen, dort ist alles grau in grau.

    Antworten

  3. Birgitt
    Jan 04, 2013 @ 16:10:44

    …tolle intensive Farben, liebe Bärbel,
    sieht wirklich aus wie Feuer…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  4. tonari
    Jan 04, 2013 @ 16:14:37

    Perfekt gegen aufkommende Winterdepression. Quasi Lichttherapie.

    Antworten

  5. carry007
    Jan 04, 2013 @ 16:27:14

    wenn der himmel so rot ist dann backen die engel, sagte meine großmutter immer. wow, was für tolle fotos vom rosarot bis zum feurig glühenden himmel, das hat was !
    liebe grüssle karin♥

    Antworten

  6. Ocean
    Jan 04, 2013 @ 17:06:04

    wowww …liebe Bärbel, das sind traumhafte Himmelsfarben – sowas liebe ich total! Danke für diese schönen Fotos!

    ich freu mich, nun wieder hier sein zu können 🙂 im Urlaub ging bloggen ja mit dem Handy und so .. aber surfen, Blogrunde – es ging nur vereinzelt, die Verbindung war einfach zu langsam.

    Vor allen Dingen wünsche ich dir und deiner Familie fürs Neue Jahr alles Liebe und Gute ..Gesundheit und zahllose freudige Momente 🙂

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Deine Ocean

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2013 @ 17:59:05

      Seit drei Tagen ist es hier grau in grau, und ich habe mitbekommen, dass es bei vielen genau so ist. Da dachte ich, du hast doch den super Sonnenuntergang aufgenommen. Der ist nun genau richtig.
      Liebe Ocean, auch, wenn du dich immer nach der See sehnst, so freust du dich nun doch, wieder daheim zu sein. Das freut mich wiederum. Wenn die Internet-Verbindung so mies ist, dann fehlt uns allen was….
      Herzlichen Dank für die lieben Wünsche, möge etliches davon in Erfüllung gehen. Auch dir und deinen Lieben nur das Beste ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  7. Gedankenkruemel
    Jan 04, 2013 @ 18:08:15

    Sehr schön liebste Bärbel,
    Solche Himmelsfotos sind einfach immer wunderbar..

    Auch wenn ich zum Glück nie an Depressionen leide..
    weder Wettermässig noch sonstig..

    Aber deine Idee ist sehr gut..

    Liebste Grüsse♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2013 @ 19:11:49

      Ja, liebste Elke, diese Ansichten sind mal wieder was Besonderes.
      Auch ich habe keine Sorgen mit Depressionen. Aber wer unter so etwas leidet, der/die hat es schwer genug. Wenn ich mit solchen Fotos Freude bereiten kann, bin ich froh.
      Ganz liebe, frohe Grüße an dich, meine Elke ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  8. Jaris
    Jan 04, 2013 @ 18:23:16

    Liebe Bärbel!
    Was für ein feuerliches Himmelsspektakel. Klasse Aufnahmen. An so etwas kann ich mich nicht satt sehen.
    Und ja, das grau in grau die Tage. Dann hätte ich doch lieber Schnee. Ich liebe diese weiße Märchenlandschaft des Winters.

    Ich hoffe, du hattest einen guten Start in das neue Jahr und ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit hier im Blogger land.

    Herzlich die Jaris♥

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2013 @ 19:32:47

      Liebe Jaris,
      ja, solche Himmelsbilder mag ich auch unheimlich gern.
      Einen wirklichen Winter haben wir tatsächlich nicht.
      Schon komisch. Warten wir mal, ob er noch kommt.
      Oh ja, bin bestens ins Neue Jahr gekommen.
      Genau, freuen wir uns auf ein gutes Bloggerjahr.

      Antworten

  9. Renate
    Jan 04, 2013 @ 18:30:54

    DANKE für den farbenfrohen Himmel, den Du uns geschickt hast.
    Ja, man kann das GRAU draußen echt nicht mehr sehen! Trotzdem sollt man veruchen, einfach das Beste daraus zu machen. Vielleicht malen wir alle mal ganz viele „Gedanken-Lach-Gesichter“ mit einem Riesenpinsel in das GRAU!
    Das sähe ja echt toll aus!
    Komm‘ male einfach mit! Ich versuche es auch!!!!!
    Ich muss mich auch ein bisserl aufbauen, denn am 07.01. gehe ich zu Untersuchungen in die UNI! Wenn das rum ist, gehts mir ganz sicher besser, denke ich! Dann ist der Himmel vielleicht auch wieder BLAU!!!!

    Liebe Grüße Renate 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2013 @ 19:53:05

      Liebe Renate,
      zumal dieses Grau offensichtlich überall zu sein scheint.
      Ehrlich, im malen bin ich gar nicht gut.
      Oh am Montag also, ich werde an dich denken, ganz bestimmt ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  10. regenbogenlichter
    Jan 04, 2013 @ 19:32:15

    Wooow, der Himmel brennt… 😉
    Schön! ♥
    Liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

  11. Vodia
    Jan 04, 2013 @ 20:06:00

    Vielen Dank!
    Allerdings ist für mich der Januar im puncto Wetter ein Neutrum, will heißen: da es sowieso Winter und kalt ist, ist es mir wurscht ob es grau und kalt oder rot und kalt ist 🙂
    Im Sommer ärgert es mich mehr wenn es schlecht Wetter ist.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    C.V.

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2013 @ 20:34:02

      Wenn du keine Aufmunterung brauchst, ist doch alles bestens, liebe Vodia.
      Ich kann mich an solchen Himmelsschauspielen erfreuen. Egal, ob im Winter oder Sommer 🙂
      Ich ärgere mich selten über Wetter.
      Lachende Grüße an dich ♥

      Antworten

  12. bruni8wortbehagen
    Jan 04, 2013 @ 20:33:14

    wow, wie toll – das nenne ich wirklich ein wundervolles Abendglühen.
    Danke Dir sehr dafür

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2013 @ 20:49:26

      Liebe Bruni, ich habe also nicht zuviel versprochen, lach.
      Ich konnte mich gar nicht sattsehen am letzten Samstag. Gut, dass es irgendwann vorbei war 😆
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  13. luiselotte
    Jan 04, 2013 @ 22:38:17

    Liebe Bärbel,
    ich bin total begeistert…..wunderwunderwunderschön.
    Ich drücke dich sachte! ♥
    Alles Liebe…..und ich wünsche dir ein gutes Wochenende,
    Luise-Lotte ♥

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2013 @ 22:44:02

      Mein lieb’s Luiserl,
      mir ist klar, dass vermutlich in ganz Deutschland nur noch Grau zu sehen ist. Und dass einige solche Bilder brauchen können ♥ ♥ ♥
      Ganz liebe Grüße und ich umarme dich ganz lieb ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  14. bubblegumcandy
    Jan 04, 2013 @ 23:39:17

    sehr schoene fotos.
    bei uns scheint endlich mal wieder die sonne, aber es ist verdammt kalt.

    liebe wochenendgruesse
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2013 @ 23:41:28

      Liebe Sammy, wir haben jetzt, kurz vor Mitternacht noch 8 Grad + und grauen Himmel seit 3 Tagen.
      Schön, dass bei euch die Sonne rausgekommen ist.
      Kalt wäre auch echt besser, nämlich Winter, lach.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  15. menzeline
    Jan 05, 2013 @ 00:03:40

    Hallo Bärbel,
    ja, letzten Samstag, da habe ich auch diesen Sonnenuntergang eingefangen, hast sicherlich das Foto schon gesehen, oder?

    Antworten

  16. carinzil
    Jan 05, 2013 @ 00:12:21

    wunderschöne farben 🙂

    Antworten

  17. suebilderblog
    Jan 05, 2013 @ 00:25:48

    Ich kann das Grau wirklich nicht mehr sehen und muss zugeben, dass mir das Wetter ziemlich aufs Gemüt schlägt, da bringen Deine Fotos doch wenigstens einen kleinen Lichtblick in mein Herz.

    LG Susanne

    Antworten

  18. Helga
    Jan 05, 2013 @ 00:27:14

    Wunderschön, ich bin immer wieder fasziniert, was der Himmel uns zeigt.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    LG Helga

    Antworten

  19. Sara
    Jan 05, 2013 @ 01:55:16

    Einfach wundervoll, liebe Bärbel. Das kommt gerade recht, denn bei uns war es heute den ganzen Tag grau, gestern auch, eigentlich jetzt jeden Tag. 😉
    Meiner Mutti ging das heute schon sehr auf den Geist, weil sie auch nicht mehr so gut sehen kann. Da wiegt das besonders schwer.
    Wir haben es auch ziemlich warm mit um die 12 Grad.
    Ich danke dir auch noch für Deine lieben Zeilen. Also so viel vorzubereiten hatte ich zwar nicht, aber es war alles in allem insgesamt sehr stressig vom Umzug bis Weihnachten fast durchgehend Dauer-Stress. Irgendwann muß man da mal runterkommen. Dann hatte meine Mutti noch einen häuslichen Unfall und mußte im KH genäht werden. Jetzt macht sie weiter Probleme anderer Art. Das ist alles sehr belastend. Aber ich konnte mich die letzten Tage doch erholen und nun lassen wir es langsamer angehen. Mein Mann kommt endlich dazu, die restlichen notwendigen Dinge zu erledigen, z.B. auch im Keller endlich Ordnung zu schaffen (die schweren Kisten darf ich ja leider nicht mehr rücken), so daß man auch im Keller etwas wiederfinden und agieren kann. Dann beginnt endlich die Phase, in der man sich endlich etwas heimischer fühlen kann und nicht Tag für Tag an notwendige Arbeiten denken muß. Von daher verstehe ich die Leute kaum, die alle Jahr umräumen müssen und neue Möbel kaufen oder ständig tapezieren und streichen. Ich wüßte nicht, was ich „lieber“ täte 😉 Habs am liebsten, wenn alles an seinem Platz steht. Gewiß, manche Änderungen sind gut und müssen sein …
    Dann wünsche ich dir und deinen Lieben ein gutes gesundes Neues Jahr, Glück und Zufriedenheit und freue mich auf ein weiteres gemeinsames Bloggerjahr.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    Antworten

    • minibares
      Jan 05, 2013 @ 10:43:01

      Liebe Sara, wie gut doch solche Himmelsbilder tun!
      Oha, auch deine Mutter hat Probleme.
      Wie schön, daß es mit eurem Haus doch weitergeht und bald alles seinen Platz hat.
      Wir brauchen wohl eine gewisse Regelmäßigkeit im Leben. Natürlich sind Änderungen unerlässlich.
      Dir alle guten Wünsche
      deine Bärbel

      Antworten

  20. die3kas
    Jan 05, 2013 @ 02:05:11

    Tatsächlich, sieht wirklich aus als wenn der Himmel brennt.
    Toll!

    Sei lieb gegrüsst ♥

    Antworten

    • minibares
      Jan 05, 2013 @ 12:26:35

      Liebe kkk, das sah einfach umwerfend super aus.
      Der Kollege unseres Schwiegersohnes sah das auch und meinte, nachdem ich schon einige Fotos aufgenommen hatte, ich solle besser ohne Blitz fotografieren, sonst hätte ich nur die Scheibe. Da musste ich soooo lachen.
      Ich nutze eigentlich nie den Blitz.
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  21. katerchen
    Jan 05, 2013 @ 08:27:53

    DANKE Bärbel
    LG vom katerchen

    Antworten

  22. Frau Ladybird
    Jan 05, 2013 @ 12:03:06

    Schöne Himmelsfarben. Ich freue mich allerdings schon auf das helle Grün …

    Antworten

  23. kowkla123
    Jan 05, 2013 @ 13:26:47

    danke, endlich mal eine ganz schöne Farbe am Himmel, einen schönen Sonnabend wünsche ich, Klaus

    Antworten

  24. Gudrun
    Jan 05, 2013 @ 17:17:09

    Schön, liebe Bärbel. Als ob der Himmel brennt.
    Ehrlich, im Moment sehe ich gar nicht gerne aus dem Fenster. Und so habe ich mich heute mit dem Kaffeepott hinter den Monitor verzogen. Ich glaube, mir wäre es lieber, wenn es krachend kalt wäre.
    Liebe Grüße aus dem grauen, feuchten Leipzig

    Antworten

    • minibares
      Jan 05, 2013 @ 17:25:46

      Das war ein wunderbares Schauspiel, gut, dass es irgendwann zu Ende war. Sonst wäre ich nicht vom Fenster weggekommen.
      Liebe Gudrun, bei uns war es heute immerhin trocken, aber auch keine Sonne. So können wir uns nur so trösten, indem wir solche wundervollen Bilder anschaun.
      Stimmt, dann könnten wir die richtigen Wintersachen tragen, das hat auch was 😉
      Ganz liebe Grüße an dich in dein Spinnstübchen ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  25. monisertel
    Jan 05, 2013 @ 17:32:52

    Liebe Bärbel,
    auch bei Dir brannte der Himmel, toll!

    Diese Farben möchte man einfach festhalten, gell.

    Lieben Gruss
    moni

    Antworten

  26. Ernst Blumenstein
    Jan 05, 2013 @ 19:40:30

    Wir hatten in Tägerig am Neujahrsmorgen und Bärzelistag auch so wunderbare Morgenrot-Bemalungen, wie wenn der Herrgott persönlcih den Himmel angemalt hätte. Liebe Grüsse zu Dir. Ernst

    Antworten

    • minibares
      Jan 06, 2013 @ 21:15:36

      Lieber Ernst, bei euch war es am Morgen, hier war es am Abend.
      Ja, der Herrgott verwöhnt uns ab und zu durch besonders Schauspiele am Himmel.
      Genießen wir sie, so es eben geht.
      Ganz liebe Grüße von der Bärbel

      Antworten

  27. Blinkfeuer
    Jan 07, 2013 @ 00:54:29

    Groß Gerau? Genas garstiger Gatte Gewürzgurke gar genussvoll gestern?

    (Für KochbloggerInnen: Ist eher bei Heinz Erhard zu finden, nicht im Kochblubber TV, auch wurde niemand beleidigt, oller Gag, aus der Zeit, als die Gagmacher nicht alle Oli hießen)

    Antworten

  28. Träumerle Kerstin
    Jan 08, 2013 @ 17:33:27

    Also da schaue ich doch gerne hin. Hier hört es einfach nicht auf zu regnen, dieses Wetter schlägt langsam echt aufs Gemüt. Ohne Gummistiefel brauch ich mit Johnny gar nicht erst los laufen. Wann kommt mal wieder Sonne?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Jan 08, 2013 @ 17:42:58

      Liebe Kerstin, ich weiß es nicht.
      Heute konnte ich mal ganz kurz sehen, dass es die Sonne noch gibt. Muß die Fotos noch laden.
      Aber sie war schnell wieder von den Wolken verdrängt worden.
      Bei euch regnet es sogar stetig, das ist echt nervend.
      Das glaub ich, liebe Kerstin, dass du nur mit Gummistiefeln raus kannst.
      Viele positive Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  29. Lunil Deutch
    Feb 03, 2013 @ 13:43:09

    Vielen Dank für diesen Artikel

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: