Tore Dezember

torprojekt2012_thumb2Nun geht auch das Jahr 2012 der Tore zu ende. 

Die liebe Rosie hatte die gute Idee dazu.

So zeige ich heute eines von der Wachenburg bei Weinheim.

Erst war dieses mit Wappen bestückte Tor

Wappen BruniWeinheimIMG_2682

Als wir wieder weggingen, fiel mir das andere Tor auf.

Tor niWeinheimIMG_2704

Da ist jede Menge Sicherheit drin.

Torsicherheit  niWeinheimIMG_2705

Auf dem Weg dorthin waren wir an diesem kleinen vorbeigekommen

niWeinheimIMG_2664

31 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. rose1711
    Dez 18, 2012 @ 06:59:33

    Guten Morgen, liebe Bärbel … oh ja … auch ich mag Tore. In meinem Foto-Archiv befindet sich ein Ordner, den ich mit „Tor und Tür“ bezeichnet habe und der 112 verschiedene Objekte enthält, die ich in Jahren fotografiert habe. — Deine finde ich diesmal besonders gut. Vielen Dank für’s Zeigen … und einen schönen Tag heute …. Rose

    Antworten

    • minibares
      Dez 18, 2012 @ 12:12:54

      Liebe Rose, 112 Türen und Tore, da hast du ja einiges zu zeigen.
      Sind bestimmt wunderschöne Ansichten dabei.
      Lieben Dank, auch dir einen wunderbaren Tag ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  2. katerchen
    Dez 18, 2012 @ 08:15:00

    das kleine Tor gefällt mir Bärbel..das Große..ist nicht so mein Ding
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. Anna-Lena
    Dez 18, 2012 @ 09:46:53

    Das war ein reichhaltiges Projektjahr. Auch wenn ich bei keinem mitgemacht habe, sind mir doch viele schöne Bilder begegnet.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Antworten

    • minibares
      Dez 18, 2012 @ 13:21:38

      Liebe Anna-Lena, genau, es gibt immer wieder Schönes zu entdecken, auch bei Projekten.
      Huch, ich kann ja dichten.
      Bei so vielen mach ich ja auch nicht mit. Denn Eigenes soll nicht zu sehr im Hintergrund verschwinden.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  4. Renate
    Dez 18, 2012 @ 10:17:21

    Mir gefällt auch das letzte Bild mit dem kleinen Tor sehr gut! Hat was romantisches!
    Einen schönen Dienstag für Dich!

    Gruß Renate

    Antworten

  5. Monika
    Dez 18, 2012 @ 11:13:14

    Durch wie viele Tore bist du in 2012 gegangen ????

    ..•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Antworten

  6. Ocean
    Dez 18, 2012 @ 11:57:42

    Wow ..liebe Bärbel, das sind ja mächtig viele Wappen auf dem großen Tor ..sicher interessant, sich das aus der Nähe anzuschauen. Sieht toll aus! aber noch besser gefällt mir das eisenbeschlagene, vergleichsweise schlichte Holztor.

    Ich schick dir ganz liebe Dienstagsgrüße und wünsche dir einen erfüllten, schönen Tag 🙂
    Deine Ocean

    Antworten

    • minibares
      Dez 18, 2012 @ 18:00:14

      Ja, liebe Ocean, das Eisenbeschlagene, und trotzdem auf dem Stand der neuesten Sicherungstechnik. Die kleine Tür in diesem Tor, die zeigt, wie hoch es ist.
      Genial haben sie das gemacht.
      Die Wappen haben sie damals bestimmt alle auswendig gekannt 😉
      Jo, wir waren heute nachmittag unterwegs… brauchte neue Schuhe mit besserer Sohle…

      Antworten

  7. paleica
    Dez 18, 2012 @ 12:11:15

    sehr schöne tore, wunderbare zeitzeugen! oft denke ich mir, wenn steine sprechen könnten!

    Antworten

  8. Mathilda
    Dez 18, 2012 @ 12:33:47

    Viele schöne Tore wünsche ich dir auf all deinen Wegen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Mathilda ♥

    Antworten

  9. monisertel
    Dez 18, 2012 @ 12:54:14

    Liebe Bärbel,
    Tore sind Aufforderungen an uns, nicht still zu stehen, aktiv zu werden, durchzuschreiten und Neues und/oder Altbekanntes kennenzulernen.
    Die kleinen Tore sind für uns „kleine“ Menschlein immer etwas angenehmer, gell.

    Einen schönen Dienstag und liebe Grüße
    ♥lichst moni

    Antworten

    • minibares
      Dez 18, 2012 @ 18:05:44

      Liebe Moni, das hast du schön gesagt.
      Ja, so ist es, Tore öffnen uns oft neue Horizonte.
      Bei Großen werde ich doch oft ehrfürchtig.
      So ein Kleines ist da schon einfacher zu durchschreiten…

      Antworten

  10. rosix1955
    Dez 18, 2012 @ 13:38:28

    Auch wenn dieses Projekt nach 2 Jahren zu Ende geht, bedeutet das nicht, dass ich oder auch Du keine so schönen Tore wie dieses Weinheimer Exemplar mehr posten . Das wäre doch zu schade finde ich. In diesem Sinne hoffe ich doch trotz allem noch so manches Tor mit Euch durchschreiten zu können. In diesem Sinne….
    Liebe Grüße Rosi

    Antworten

    • minibares
      Dez 18, 2012 @ 18:07:50

      Liebe Rosi, da ist was dran.
      So zeige ich ab und an freitags auch immer nochmal eine Uhr, und montags Kunst. Nicht immer, aber es wird wieder werden.
      Und genau so werden auch Brücken und Tore immer wieder zu sehen sein, da hast du Recht.
      Ganz liebe Grüße zu dir, und danke für dieses schöne Projekt ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  11. juzicka
    Dez 18, 2012 @ 17:25:32

    machet auf das tor machet auf das tor .. es kommt ein laaaanger wagen :O)

    wunderschöne tore ♥

    Antworten

  12. Waldameise
    Dez 18, 2012 @ 18:50:22

    Macht hoch die Tür, die Tor macht weit …

    Oja, Tore und Türen, die könnten sicher auch ne Menge Geschichten erzählen. Danke dafür, liebe Bärbel. Du hast hier immer soviel Interessantes zu zeigen. Entschuldige, wenn ich nicht immer und so oft kommentiere, aber ich schau mir deine Fotos immer an.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine gesegnete, wunderschöne Weihnacht, ruhige, besinnliche Stunden und einfach eine schöne Zeit,

    mit lieben Grüßen, deine Waldameise 🙂

    Antworten

    • minibares
      Dez 18, 2012 @ 19:58:54

      Liebe Waldameise,
      ich freue mich immer, wenn du mal vorbeischaust.
      Ja, alte Türen, Tore, Burgen, Schlösser, Gemäuer könnten so vieles erzählen.
      Ganz lieben Dank du Liebe ♥
      Auch dir und allen deinen Lieben ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest.
      Ihr seid gewiss zusammen, und könnt die alten Lieder singen, Plätzchen kauen, Erinnerungen austauschen, zufrieden und fröhlich sein.
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  13. Ludger
    Dez 18, 2012 @ 21:15:20

    Tolles Burgtor. L.G. Ludger

    Antworten

  14. regenbogenlichter
    Dez 18, 2012 @ 23:35:42

    Am besten gefällt mir das schöne Holztor… mögen dir immer alle Tore offen stehen, liebe Bärbel.
    Liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Dez 19, 2012 @ 19:05:05

      Ja, das ist wirklich schön, und riesig. Wenn du die Tür drinnen anschaust, wie klein sie wirkt…
      Danke, auf dir mögen sich alle Türen öffnen ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  15. Ernst
    Dez 20, 2012 @ 22:49:29

    Schöne Türen. Wichtig ist, dass sie alle für uns Menschen offen bleiben.
    Das wünsch ich mir. Dir, liebe Bärbel, ganz besonders für deine immense
    Bloggerarbeit. ♥-liche Grüsse Ernst

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: